Christoph Kramer [23]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
ProBorussia
Beiträge: 7320
Registriert: 27.08.2008 00:31
Wohnort: Usingen

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von ProBorussia » 08.09.2014 21:47

Leute, stellt euch einfach darauf ein das Kramer ab der Saison 2015/2016 nicht mehr bei unserer Borussia spielen wird.

Ich sehe keine Chance das Leverkusen auf ihn verzichten wird. :wink:

Ab nächster Saison hoffe ich dann das Mo Dahoud einen Platz als 6er fest hat. :wink:
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Johnny Cache » 08.09.2014 22:20

daylighter hat geschrieben:Wir gehen also davon aus, das ein fester Preis ausgemacht wurde. Das würde dann also bedeuten, das Kramer im kommenden Jahr nicht von den Pillen verkauft wird, weil in dem Fall würden sie durch unser festgeschriebenes Vorkaufsrecht zu einer wahrschenlich geringeren Summe als er dann wohl an Marktwert haben dürfte, einen schlechten Deal machen. Also wäre die logische Konsequenz, dass er da bleibt. So denke ich zumindest einmal.
Sollte es dieses Vorverkaufsrecht geben muss man ganz stark von dieser Vorgehensweise ausgehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damals eine zweistellige Summen vereinbart hat.
The Edge
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2006 15:45
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von The Edge » 09.09.2014 00:08

MAK hat geschrieben:Weiß nicht obs jemand mitgekriegt hat, aber als Reus verletzt am Boden lag, hat Kramer mit nem Schotten ne schnelle Runde Schere, Stein, Papier gespielt :lol: :lol:
https://www.facebook.com/video.php?v=60 ... =2&theater
War unentschieden wenn ich es richtig gesehen habe.

Besser wäre die Version von Sheldon Cooper gewesen: Stein, Papier, Schere, Echse, Spock!

:mrgreen:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von borussenbeast64 » 09.09.2014 02:51

Hatte der Schotte nicht Stein und Christoph Schere und somit verloren??? :shock: :o :?:
Kiko
Beiträge: 142
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Kiko » 09.09.2014 07:35

BorussiaN0rd hat geschrieben:Ich würde vom Kommentar von Kiko eher absehen.
Anhand seiner Substanz sehe ich nichts was irgendwie nachvollziebarer wäre als die Infos von der Glaskugel auf dem Jahrmarkt.
Und bei Kommentaren ohne Substanz sollte man sich auf andere Kommentare konzentrieren. :mrgreen:
Eure Glaskugel könnt ihr behalten ... substanziell ist aber, dass man lesen und verstehen kann ... das gilt auch für PaulX.

Für einen gewissen Preis kann man Kramer gerne holen - 15. Mio finde ich einfach überzogen. Denn selbst eure so oft erwähnte Glaskugel kann nicht sagen wie die Saison 2015/16 anzugehen ist.

Zudem geht es auch nicht nur um die Ablöse ... auch das Jahresgehalt dürfte hier einer Anpassung unterliegen.

Wenn die Borussia wirklich 15 Mio. für Kramer in die hand nehmen will dann ist meiner Meinung nach das Geld in zwei Spieler zu je 7,5 Mio wesentlich besser investiert als in C. Kramer.
Zuletzt geändert von Kiko am 09.09.2014 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Danny10
Beiträge: 2683
Registriert: 23.10.2010 17:58

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Danny10 » 09.09.2014 07:35

Ich glaube unabhängig von der bekannten Vertragslage gibt es eine kleine Chance das wir Christoph Kramer verpflichten könnten.

Warum? Nun, direkt vor dem Wechsel von uns hat er bei Lev seinen Vertrag verlängert. In Anbetracht der damaligen Situation wird er von Lev einen Vertrag für einen "Perspektivspieler" für die erste Liga angeboten bekommen haben. Da wird weder das Grundgehalt von einem, "Stammspieler" erste Liga, und schon gar nicht von einem Weltmeister dringestanden haben. Auch wenn das erstmal monetär schwer greifbar ist.

Bedeutet aber, auch bei Rückkehr nach Lev wird auf jeden Fall eine Vertragsverhandlung im Raume stehen. Klar könnte Lev jetzt sagen - der Junge hat Vertrag und wir nehmen ihn auch zu kleinem Geld weiter für die 2 Jahre. Aber Kramer ist ja ein cleverer Typ (und er hat im Gegensatz zu anderen ja auch einen Vernünftigen Berater) der dann schon merkt das seine Leistungen wohl nicht die entsprechende Anerkennung finden. Das dürfte dann alle weiteren Planungen beeinflussen.

Da könnte ggf. die kleine Lücke für uns entstehen, da er nunmal hier vollkommene anerkennung und Respekt findet und man bestimmt hier bereit ist ihm einen Ansprechenden Vertrag anzubieten. Finanziell ist Leverkusen sicherlich in der Lage das zu überbieten, aber ich glaube das es da eher auf das Gesamtpaket ankommen wird.

Aber wir werden sehen...
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von BorMG » 09.09.2014 08:35

borussenbeast64 hat geschrieben:Hatte der Schotte nicht Stein und Christoph Schere und somit verloren??? :shock: :o :?:
Beide haben wohl Schere gewählt :wink:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 49542.html
Kampfknolle
Beiträge: 16971
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Kampfknolle » 09.09.2014 11:22

Ich find es unglaublich wie dieses SchnickSchnackSchnuck jetzt von den Medien gehyped wird :roll:
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 620
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von BorussiaN0rd » 09.09.2014 11:41

Danny10 hat geschrieben:Ich glaube unabhängig von der bekannten Vertragslage gibt es eine kleine Chance das wir Christoph Kramer verpflichten könnten.

Warum? Nun, direkt vor dem Wechsel von uns hat er bei Lev seinen Vertrag verlängert. In Anbetracht der damaligen Situation wird er von Lev einen Vertrag für einen "Perspektivspieler" für die erste Liga angeboten bekommen haben. Da wird weder das Grundgehalt von einem, "Stammspieler" erste Liga, und schon gar nicht von einem Weltmeister dringestanden haben. Auch wenn das erstmal monetär schwer greifbar ist.

Bedeutet aber, auch bei Rückkehr nach Lev wird auf jeden Fall eine Vertragsverhandlung im Raume stehen. Klar könnte Lev jetzt sagen - der Junge hat Vertrag und wir nehmen ihn auch zu kleinem Geld weiter für die 2 Jahre. Aber Kramer ist ja ein cleverer Typ (und er hat im Gegensatz zu anderen ja auch einen Vernünftigen Berater) der dann schon merkt das seine Leistungen wohl nicht die entsprechende Anerkennung finden. Das dürfte dann alle weiteren Planungen beeinflussen.

Da könnte ggf. die kleine Lücke für uns entstehen, da er nunmal hier vollkommene anerkennung und Respekt findet und man bestimmt hier bereit ist ihm einen Ansprechenden Vertrag anzubieten. Finanziell ist Leverkusen sicherlich in der Lage das zu überbieten, aber ich glaube das es da eher auf das Gesamtpaket ankommen wird.

Aber wir werden sehen...
Danke, dass Du mir die Arbeit abgenommen hast ;) Das ist genau meine Meinung.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Zaman » 09.09.2014 12:53

Kampfknolle hat geschrieben:Ich find es unglaublich wie dieses SchnickSchnackSchnuck jetzt von den Medien gehyped wird :roll:

natürlich wird er jetzt mit jedem mist gehyped, damit er zu teuer für borussia mönchengladbach wird :wink:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von HB-Männchen » 09.09.2014 13:27

Zaman, das ist doch Unfug. Er wird gehyped, weil er einfach in einer wahnsinns Verfassung ist. Und die Schlagzeilen sind eben nicht wirklich alltäglich. Sein Filmriss im Finale, jetzt schnck schnack schnuck - klar, dass sich die Presse darauf stürzt. Nebenbei spielt er zur Zeit aber auch noch unfassbar guten Fußball.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von FritzTheCat » 09.09.2014 13:27

Kampfknolle hat geschrieben:Ich find es unglaublich wie dieses SchnickSchnackSchnuck jetzt von den Medien gehyped wird :roll:
Finde ich auch! Da stellt sich mir eher die Frage wo er da mit seinen Gedanken war....
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 620
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von BorussiaN0rd » 09.09.2014 13:34

Kiko hat geschrieben: Wenn die Borussia wirklich 15 Mio. für Kramer in die hand nehmen will dann ist meiner Meinung nach das Geld in zwei Spieler zu je 7,5 Mio wesentlich besser investiert als in C. Kramer.
<milchmädchenrechnung> oder vielleicht drei zu je 5,00 Millionen </milchmädchenrechnung> :mrgreen:

Wenn wir Kramer zu dem von Dir genannten Preis bekommen können werden wir ihn ganz sicher kaufen.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von midnightsun71 » 09.09.2014 13:35

ich finde es von beiden spielern sehr symphatisch..anstatt sich anzufauchen brutal zu fauchen machen se das spiel...sehr menschlich und symphatisch..und es sind junge männer die halt auch mal spass wollen.. :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Zaman » 09.09.2014 15:02

HB-Männchen hat geschrieben:Zaman, das ist doch Unfug..
du hast den smilie hinter meinem beitrag aber schon entdeckt, oder?
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von HB-Männchen » 09.09.2014 16:56

Nö.

Aber jetzt habe ich ihn entdeckt! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von don pedro » 09.09.2014 17:29

Tomka hat geschrieben:. Verträge sind halt verbindlich!
das wird völler auch sicher absondern und dabei den fall calhanoglu verdrängen.der typ hatte auch noch vertrag nur mal so zur errinnerung.
Liebelein

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Liebelein » 09.09.2014 19:25

don pedro hat geschrieben:...der typ hatte auch noch vertrag ...
:lol: :daumenhoch:
So sieht das nämlich aus.
...und jetzt kommen wieder die Typen mit der "Doppelmoral"
Ich für meinen Teil habe leider in den letzten Jahren alles derartige über Bord geworfen
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16796
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von bökelratte » 09.09.2014 19:31

don pedro hat geschrieben:der typ hatte auch noch vertrag nur mal so zur errinnerung.
Was uns aber im Fall Kramer leider nix nützen wird.

Ich denke niemand von uns weiss was in welchen Verträgen steht, so dass wir nur abwarten können was gegen Ende der Sesong passiert.
Ich habe ein wenig Hoffnung für den Fall dass Kramer selbst gern bei uns bleiben will und sich dann irgendeine Lösung findet.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Volker Danner » 09.09.2014 19:36

don pedro hat geschrieben:das wird völler auch sicher absondern und dabei den fall calhanoglu verdrängen.der typ hatte auch noch vertrag nur mal so zur errinnerung.
so einen charakterlosen Spieler möchte ich nicht in unseren Reihen sehen.. so ein verhalten traue ich Christoph Kramer allerdings auch überhaupt nicht zu, geschätzter don pedro!
Antworten