Christoph Kramer [23]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
GW1900
Beiträge: 5414
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von GW1900 » 27.11.2020 12:06

Halte ich für Unsinn. Ein Zakaria wird natürlich irgendwann wieder von Anfang an spielen, weil er halt gut ist, aber nicht weil Rose denkt "ich muss den spielen lassen, damit wir im Sommer einen hohen Transfererlös erzielen können".
ttt
Beiträge: 1354
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von ttt » 27.11.2020 12:10

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 27.11.2020 09:05 Wie ein doppelter?
Ist Kramer jetzt der,der mit dem Ball tanzt?
Wieso jetzt ??? War er doch schon immer....
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Fan ausm Süden » 27.11.2020 12:14

Vollkommen bei Dir, GW1900. Die Mannschaft spielt in der Konstellation, die den meisten Erfolg hat. - Kann aus Nürnberger Sicht erzählen, Robert Klauß hatte auch in dieser Saison keine Hemmungen, die teureren Geis oder auch Behrens auf die Bank zu setzen und stattdessen Nachwuchs- oder gar Leihspieler aufzustellen. Der Club steht finanziell viel, viel schlechter da (und hat übrigens sehr schön gespielt und in allen bisherigen Partien geführt (in der Hinsicht noch krasser als die Borussia in dieser Saison... trotz insgesamt über die gesamte Spielzeit bisher erst 15 Minuten Rückstand), sprich, Trainingsleistung und Form (der Gegner natürlich) usw. bestimmt die Aufstellung, nicht der Transfermarkt.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Borusse 61 » 27.11.2020 12:16

GW1900 hat geschrieben: 27.11.2020 12:06 Ein Zakaria wird natürlich irgendwann wieder von Anfang an spielen, weil er halt gut ist, aber nicht weil Rose denkt "ich muss den spielen lassen, damit wir im Sommer einen hohen Transfererlös erzielen können".

Da bin ich ganz bei dir :daumenhoch:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 27.11.2020 12:22

GW1900 hat geschrieben: 27.11.2020 12:06 Ein Zakaria wird natürlich irgendwann wieder von Anfang an spielen, weil er halt gut ist, aber nicht weil Rose denkt "ich muss den spielen lassen, damit wir im Sommer einen hohen Transfererlös erzielen können".
das hatte ich doch geschrieben vorher in meinem Posting
wenn Zakaria wieder voll einsatzfähig ist wird er spielen.Zusätzlich kommt dann noch die wirtschaftliche Seite hinzu

Ich gehe davon aus ,das man Kramer das auch bei der letzten Vertragsverlängerung so mitgeteilt hat.Das wenn ein jüngerer Spieler im Kader ist,der einen hohen Transfererlös erzielen könnte ,dieser Stamm ist und Kramer dann Ersatz.Dafür hat man bei Kramer dann das Gehalt erhöht für die vermutlichen Ausfälle bei den Auflaufprämien

Man wird sich nicht immer sich für die CL qualifizieren können und darüber dann Geld verdienen.Es wird immer ein Mittelweg geben zwischen Erfolg und Transfererlöse
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 27.11.2020 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Seattle Slew » 27.11.2020 12:25

GW1900 hat geschrieben: 27.11.2020 12:06 Ein Zakaria wird natürlich irgendwann wieder von Anfang an spielen, weil er halt gut ist, aber nicht weil Rose denkt "ich muss den spielen lassen, damit wir im Sommer einen hohen Transfererlös erzielen können".
So einfach finde ich das Thema gar nicht. Wenn der Trainer auf Dauer, also über Jahre, eine schlagkräftige Truppe haben möchte, dann muss er auch die Transfererlöse im Hinterstübchen haben, um gr0ße Verluste möglichst gleichwertig ersetzt zu bekommen. Das Trainerteam muss mit der Vereinsphilosophie konform gehen und sich als Teil dieser Philosophie sehen, sonst funktioniert das nicht.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 27.11.2020 12:32

@ weisse Rose
oft stimmen unsere Meinungen ja nicht überein
Diesmal sind wir zu100% konform
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Seattle Slew » 27.11.2020 12:35

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 27.11.2020 12:03 Mit einem Duo Neuhaus- Zakaria wird man sicherlich nicht weniger erfolgreich sein als mit dem Duo Neuhaus-Kramer
Ich finde, das kann man überhaupt nicht so sagen. Neuhaus spielt neben Kramer eine ganz andere Rolle, als neben Zakaria. Zakaria spielt neben Kramer anders als neben Neuhaus und Kramer spielt auch neben Zakaria eine andere Rolle als neben Neuhaus. Schwer zu sagen, welche Doppel-6 am besten harmoniert und damit auch für die meisten Punkte sorgen würde. So haben wir bisher nicht die vielen Punkte verschenkt, weil die 6 zu schwach besetzt war und auch nicht, weil wir zu wenig Torchancen erspielt haben.
Am liebsten wären mir eh alle drei gleichzeitig.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Seattle Slew » 27.11.2020 12:36

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 27.11.2020 12:32 @ weisse Rose
oft stimmen unsere Meinungen ja nicht überein
Diesmal sind wir zu100% konform
:lol: Dann habe ich sofort wieder ein Beispiel für den ersten Teil deiner Aussage nachgeschickt :wink: :winker:

So ganz weit auseinander sehe ich unsere Meinungen allerdings nun gar nicht. Manchmal halt.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 27.11.2020 12:40

das wird sich ja herausstellen wie man die beiden aufeinander abstimmt. .Neuhaus hat sich ja auch weiterentwickelt,er ist auch konstanter als letzte Saison.
Ich bin aber überzeugt ,das man dann nicht weniger erfolgreich sein wird als derzeit.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Seattle Slew » 27.11.2020 12:43

Ja, und er (Neuhaus) ist in allen Belangen stärker geworden. Er ist mittlerweile ein kompletter 6er. Allein die Steuerung des Tempos und das Gefühl dafür, ob man verhalten und auf Absicherung oder auf Attacke spielen soll sind noch nicht ganz ausgereift. Das kann Kramer aktuell von den drei 6er´n noch am besten, finde ich.
Pechmarie
Beiträge: 1930
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Pechmarie » 27.11.2020 13:38

Sind wir einfach froh, dass wir so starke Leute auf der Position haben. Am Ende wird jeder seine Spielanteile bekommen, dafür werden bei dem Pensum schon Verletzungen sorgen.
Heidenheimer
Beiträge: 9639
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Heidenheimer » 27.11.2020 16:24

Muss mich da verteidigen :wink: Klar hat Kramer auch gegen Augsburg sehr gut gespielt. Habe ich auch irgendwo geschrieben. Ich schreibe ja auch nicht, dass er schlecht ist. Es ist mir bewusst, dass geschriebenes oft anders rüberkommt als in einem Gespräch wo man sich gegenüber sitzt und gewisse Dinge sofort richtig stellen kann (in seiner Betrachtung)

Daher nochmals. Kramer ist ein guter Spieler und wichtig für uns in vielen belangen. Fehler macht jeder mal, in jedem Spiel, dies ist auch normal und sollte nicht (für Kritik) an die grosse Glocke gehängt werden. (Dass in einer *Analyse*, die eh jeder nur subjektiv aus Sicht seiner Meinung machen kann, gibt es je nach Aktion *Lob* oder *Tadel* ohne das Potential in Frage zu stellen).

So attestiere ich Kramer sowohl gegen die Ukrainer wie gegen Augsburg ein sehr gutes Spiel. Keine Frage, seine Form im Moment super. Wenn ich ihn *kritisiere*, dann nicht weil er kein guter Spieler ist, nein. Was ist nun der Unterschied ihn durch meinen *Filter* zu sehen?
Losgelöst bei welchem Klub jemand spielt oder wie er heisst umschreibe ich da grob meine Sichtweise ob jemand *gut* oder eben *sehr gut* ist. Ein sehr guter Spieler in einem für ihn *schlechten Spiel* der fällt durch keine positive Aktion auf, macht aber auch kaum Fehler. Wird in seinem Spiel zu einem Mitläufer der nichts bewirkt aber auch nichts verschuldet. Ist er in Form ergibt sich ein Unterschied im Spiel für das Team.

Für mich ist so Kramer zu wenig konstant, kann, wenn er nicht in Form ist ein Spiel extrem verschleppen, baut individuelle Fehler (Zweikampf, Pässe) ein. Passiert jedem, sogar Messi, wiederum keine Frage aber meist sind diese bedeutend weniger Spielentscheidend ob nach vorne oder nach hinten. Kramer hat im Moment einen Lauf und dies ist gut so aber wir wissen eigentlich alle, dass wenn ein Spiel nicht so gut läuft für ihn er auch entscheidend dazu beitragen KANN, dass wir wegen einer *Handlung von ihm allenfalls ein Tor kriegen oder er kaum nen vernünftigen Pass (entscheidenden) nach vorne bringt Im Gegensatz zu ihm bleibt ein Zakaria dann in einem für ihn *schlechten* Spiel einfach blass und unsichtbar ohne ihm aber grobe Fehler ankreiden zu können. (dumme Aktionen ja > mit gelber, unnötiger Karte)

So fehlt mir bei Kramer einfach die Konstanz, jedenfalls kann ich sie nicht sehen.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Fan ausm Süden » 27.11.2020 18:30

Heidenheimer hat geschrieben: 27.11.2020 16:24 wir wissen eigentlich alle, dass wenn ein Spiel nicht so gut läuft für ihn er auch entscheidend dazu beitragen KANN, dass wir wegen einer *Handlung von ihm allenfalls ein Tor kriegen oder er kaum nen vernünftigen Pass (entscheidenden) nach vorne bringt Im Gegensatz zu ihm bleibt ein Zakaria dann in einem für ihn *schlechten* Spiel einfach blass und unsichtbar ohne ihm aber grobe Fehler ankreiden zu können. (dumme Aktionen ja > mit gelber, unnötiger Karte)
So fehlt mir bei Kramer einfach die Konstanz, jedenfalls kann ich sie nicht sehen.
Wissen wir alle?! Seh ich ganz anders. Welches Spiel wurde denn durch eine Kramer-Aktion verloren? Würde es gerade anders sehen. Wenn er "schlecht" spielt, ist er unauffällig. Er bringt aber immer die vielzitierten Grundtugenden auf den Platz. Wenn er gut spielt, ist er sehr wertvoll.
Da ist eine "dumme Aktion" öfters eher gefährlich.

Und alle Äußerungen Kramers (und seine Persönlichkeit an sich) sprechen dagegen, dass ihm bei der Vertragsverlängerung gesagt wurde, er müsse davon ausgehen, nicht zu spielen wenn ein jüngerer... was auch immer Du da oben geschrieben hast, mit den Transfererlösen - und schon gar nicht, dass er dafür ein höheres Gehalt bekommt, um sich damit abzufinden. Was für eine merkwürdige Perspektive Du auf ihn hast?!
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 27.11.2020 18:41

Das ,das man bei der letzten Vertragsverlängerung vermutlich seine Bezüge angehoben hat um z.b. die geringeren Auflaufprämien ,die entstehen weil man einen jüngeren Spieler Stamm spielen lässt um höhere Ablösesummen zu erzielen das kommt von mir.

Wird ebenfalls auch bei Ajax und Porto so gehandhabt übrigens .So hat man immer einen Stamm von älteren Spielern die sich mit den Verein identifizieren in der Hinterhand. Während man jüngere Spieler für hohe Beträge abgibt. Damit kann man in gewissen Masse Kosten ausgleichen.

Ansonsten hätte man wenn man keine hohen Ablösesummen erzielt,keine Investoren hat oder Sponsoren,die grosse Summen reinpumpen.Irgendwann Zustände wie bei Bremen oder auch Schalke.Man verpflichtet Spieler in der Hoffnung man erreicht mit diesen die Qualiplätze zur CL oder EL. Ist wie eine riesen Wette,wenns nicht funktioniert dann fährt man den Verein an die Wand.

In der derzeitigen Krise ist das Ganze dann noch schwieriger.
Gladbach hatte jetzt 37 Mios Miese,die wird man selbst wenn die nächste Runde der CL erreicht werden wird, nicht ausgeglichen haben.Was passiert wenn man
sich in dieser Saison nicht für die CL qualifiziert? Wie will man dann die Finanzen in Ordnung halten?
Sponsoren da wird es nicht viel mehr geben.Anteile verkaufen? oder doch lieber versuchen Transfererlöse zu erzielen? Wie erzielt man höhere Transfererlöse indem man die Spieler ,die interessant sind ins Schaufenster stellt.
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 27.11.2020 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8606
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Jagger1 » 27.11.2020 18:52

Am Ende wechselt Kramer für 60 Millionen in die Premier League und Zakaria bleibt bei Borussia 😄
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 27.11.2020 18:54

hehehe :daumenhoch: :animrgreen:
Kampfknolle
Beiträge: 17003
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Kampfknolle » 27.11.2020 18:55

Dafür liebt er Borussia doch viel zu sehr :cool:

Der Chris ist hier schon richtig aufgehoben :ja:
Mikael2
Beiträge: 13785
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Mikael2 » 27.11.2020 19:03

Lattenkracher64 hat geschrieben::daumenhoch:

Und er ist lernfähig. Mir kommt es so vor, dass er nicht mehr so viele Kringel auf dem Spielfeld dreht. Am Mittwoch habe ich das nur 1 x wahrgenommen.
Der dreht schon noch genug. Ist sein Markenzeichen.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8606
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Jagger1 » 27.11.2020 19:09

Ohne Kringel und Pirouetten geht nix :mrgreen:
Antworten