Christoph Kramer [23]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG1994 » 26.11.2020 10:30

Schreib doch lieber mal was zu seiner Leistung als mal wieder so einen Dünnschiss. Haste nicht die Eier für ne? Wenn er schlecht ist, hauste drauf. Wenn er überragend ist, sagste nichts. Das sind mir die richtigen. Das selbe übrigens bei Neuhaus. Du bist wirklich die geballte Fußballkompetenz in Person. Wie wir mit der 2.Liga-Doppelsechs Neuhaus und Kramer so viele Punkte in der CL holen konnten überrascht dich doch sicherlich.
Dir gibt dieses Kramer- und Neuhausbashing vermutlich deinen Seelenfrieden. Mich kotzt es einfach nur noch an!
Armselig

Zakaria in Topform kommt sicherlich an Kramer vorbei. Zakaria nach einer 8-momatigen Verletzungspause muss sehr wohl an diesen aktuell starken Kramer erstmal vorbei.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36660
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von 3Dcad » 26.11.2020 10:34

Heidenheimer hat geschrieben: 26.11.2020 02:36 Leider, was schade ist nicht konstant genug in seiner Leistung. Heute wieder ein gutes Spiel. Das nächste? Wundertüte. Wobei ich den Eindruck habe trotz dem 1:1 gegen Augsburg, dass wir wieder besser in Form kommen.
Hast Du das Augsburg Spiel gesehen? Falls ja müsste Dir doch aufgefallen sein das Kramer sich von den anderen abhob und zwar positiv. Gegen Augsburg war er unser bester Mann auf dem Platz.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von FritzTheCat » 26.11.2020 10:41

@bmg1994

Die Leistung war befriedigend, für mich eine 3!

Ansonsten gehe ich nicht auf Deinen peinlichen Post ein, werd erwachsen! :mrgreen:
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG1994 » 26.11.2020 13:44

Das einzige was hier peinlich ist, ist deine Art unsere Spieler zu bashen.
Kramer ist aktuell sehr wichtig für uns. Und auch sonst ist er nie wirklich schlecht. Man weiß halt was man bekommt.
Aber mit wem diskutier ich hier?
Wer Neuhaus für maßlos überschätzt hält (siehe Neuhausthread) hat entweder noch nie ein Spiel von ihm gesehen, komplett keine Ahnung von Fußball oder einfach Lust ein bisschen zu trollen. Vielleicht ist es auch eine Kombi aus allen 3 Dingen.
Kampfknolle
Beiträge: 16966
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Kampfknolle » 26.11.2020 14:49

FritzTheCat hat geschrieben: 26.11.2020 10:18 Made my day! :lol: :daumenhoch:
Warum? Bei Borussia herrscht doch Leistungsprinzip, oder hat Löw hier angeheuert?

Chris macht momentan nen richtigen starken Job und da muss auch ein Herr Zakaria erst mal wieder hinkommen.

Das, was mal war und das, was Denis hier gezeigt hat, dafür kann man sich nichts kaufen. Leistung zeigen ist angesagt und das ist nach so ner langen Verletzung erstmal nicht so einfach.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von FritzTheCat » 26.11.2020 16:10

Kampfknolle hat geschrieben: 26.11.2020 14:49 Warum? Bei Borussia herrscht doch Leistungsprinzip, oder hat Löw hier angeheuert?


Hihi, der war gut! :daumenhoch:

Natürlich hat Kramer seine Rolle gut gespielt und Zak muss erst wieder ankommen, dennoch sind es zwischen den beiden Spielern Welten wenn beide ihr Niveau erreichen. Offensivspiel, Qualität der Pässe, Qualität der Ballannahmen, Zweikampfführung, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Kampfknolle
Beiträge: 16966
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Kampfknolle » 26.11.2020 16:17

Wenn beide ihr Niveau erreichen, richtig.

Vermutlich wird das bei Zak aber noch ein wenig dauern :wink:

Am Ende des Tages ist Zak unverzichtbar für uns, keine Frage.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Fan ausm Süden » 26.11.2020 20:35

Nee, mal ehrlich. Er ist ein wirklich guter Spieler, mit vielen Qualitäten, die ihn auf der Position im defensiven Mittelfeld auszeichnen - internationale Zuschauer (gemäß Kommentaren auf Twitter etc.), die ihn jetzt in der Champions League zum ersten Mal seit der Zeit als Nationalspieler wieder wahrnehmen, haben offenbar eine entschieden höhere Meinung von ihm als so mancher hier. Nicht nur als Lückenbüßer für Zakaria.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von uli1234 » 26.11.2020 23:19

FritzTheCat hat geschrieben: 26.11.2020 16:10 Hihi, der war gut! :daumenhoch:

Natürlich hat Kramer seine Rolle gut gespielt und Zak muss erst wieder ankommen, dennoch sind es zwischen den beiden Spielern Welten wenn beide ihr Niveau erreichen. Offensivspiel, Qualität der Pässe, Qualität der Ballannahmen, Zweikampfführung, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Du kannst doch beide nicht vergleichen. Zak ist der modernere, schnellere und dynamischere spieler. Kramer ist mehr der Arbeiter, also ein guter Mann hinter zakaria. Aber was die Zweikämpfe betrifft, da steht kramer für mich sogar noch ein Stück weit cleverer da.
Kampfknolle
Beiträge: 16966
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Kampfknolle » 27.11.2020 02:55

Em Ende können wir doch einfach froh sein, so zwei tolle Kicker und auch Typen im Team zu haben.

Von mir aus darf man Chris gerne nen Rentenvertrag geben :winker:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19822
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Lattenkracher64 » 27.11.2020 07:01

:daumenhoch:

Und er ist lernfähig. Mir kommt es so vor, dass er nicht mehr so viele Kringel auf dem Spielfeld dreht. Am Mittwoch habe ich das nur 1 x wahrgenommen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von uli1234 » 27.11.2020 08:37

Dafür dann aber sogar ein doppelter :ja:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 27.11.2020 09:05

Wie ein doppelter?
Ist Kramer jetzt der,der mit dem Ball tanzt?
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10043
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Further71 » 27.11.2020 09:12

FritzTheCat hat geschrieben: 26.11.2020 16:10
Natürlich hat Kramer seine Rolle gut gespielt und Zak muss erst wieder ankommen, dennoch sind es zwischen den beiden Spielern Welten wenn beide ihr Niveau erreichen.
Also das finde ich doch etwas despektierlich einem Kramer gegenüber. Dass die beiden "Welten" trennen ist m.E. deutlich übertrieben.

Kramer ist keine Graupe, sondern bringt sicherlich gehobenes BL Niveau mit (sonst hätte er wohl kaum in der Nati gespielt). Und Zak ist vielleicht auf dem Weg zu einem internat. Topstar, aber auch er kann und muss sich noch ein Stück weiter entwickeln.

Beide sind auch nicht 1:1 zu vergleichen, wie schon erwähnt wurde. Beide haben halt untersch. Anlagen und Stärken, wie auch Schwächen.
Zuletzt geändert von Further71 am 27.11.2020 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Pechmarie
Beiträge: 1923
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Pechmarie » 27.11.2020 09:40

Ich sehe noch lange nicht, dass Kramer durch Zak verdrängt wird. Am Mittwoch wurde bspw. Neuhaus für Zak ausgewechselt.

Bei aller Dynamik nach vorne, Zak hat durchaus technische Mängel. Er ist aggressiv im Zweikampf, aber seine Koordination ist nicht immer die Beste. Oft ist er viel zu ungestüm. Ich kann mich nicht erinnern, wann es das letzte Mal einen Freistoß aus gefährlicher Lage gegen uns gegeben hat. Das liegt daran, dass Kramer wie auch Neuhaus schlau sind und ihre Beine unter Kontrolle haben.

Das war in Zeiten, wo Zak gespielt hat anders. Da muss er sich weiterentwickeln.
GW1900
Beiträge: 5380
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von GW1900 » 27.11.2020 10:07

Fakt ist, dass wir mit der Rückkehr von Zakaria viel flexibler agieren können. Man kann z.B. wieder öfter zur Dreierkette greifen mit Zakaria als zentralen Innenverteidiger, das hat letzte Saison gegen Leipzig super funktioniert (meiner Meinung nach nach wie vor die beste Leistung unter Rose bis zum Witz-Platzverweis gegen Plea).

Man kann auch das 4-4-2 mit Raute wieder öfter spielen, mit Kramer als defensiven 6er und Neuhaus und Zakaria davor, oder ein 4-3-3- mit den dreien im Mittelfeld.

Was ich sagen will: Kramer ist in der aktuellen Form nicht aus der Startelf wegzudenken und wird auch trotz Zakaria Rückkehr ein extrem wichtiger Spieler bleiben.
Kampfknolle
Beiträge: 16966
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Kampfknolle » 27.11.2020 11:22

:daumenhoch:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 27.11.2020 11:40

Pechmarie hat geschrieben: 27.11.2020 09:40 Ich sehe noch lange nicht, dass Kramer durch Zak verdrängt wird. Am Mittwoch wurde bspw. Neuhaus für Zak ausgewechselt.
Über kurz oder lang wird es wohl zu einem Wechsel kommen,solange bis Zakaria den Verein wechselt.Schon alleine aus wirtschaftlichen Gründen.Denn wenn man Zakaria auf der Bank setzt wird man dessen Marktwert vernichten ,kann sich solch ein kleiner Verein wie Gladbach es ohne Sponsor oder auch Investor kaum leisten, schon garnicht in der derzeitigen Krise,logisch oder?
Der Wechsel wird vermutlich dann kommen wenn Zakaria wieder die volle Leistungsbereitschaft hat.Neuhaus kann man ja auch nicht auf der Bank setzen ,da gilt gleiches wie bei Zakaria,auch den wird man für Kramer nicht auf der Bank setzen.

Vordergründig sollten immer die Interessen des Verein stehen - niemals die des Spielers*
GW1900
Beiträge: 5380
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von GW1900 » 27.11.2020 11:57

Es wäre fatal, wenn das Trainerteam nach wirtschaftlichen Gründen die Mannschaft aufstellt
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 27.11.2020 12:03

man wird niemals 8stellige Beträge in den Sand setzen ,die Krise verschärft das Ganze ja nochmals
Gladbach war immer ein Ausbildungsverein,wird es wohl auch immer ohne Investor bleiben

Mit einem Duo Neuhaus- Zakaria wird man sicherlich nicht weniger erfolgreich sein als mit dem Duo Neuhaus-Kramer
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 27.11.2020 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten