Christoph Kramer [23]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Aderlass » 24.11.2019 14:43

Borusse 61 hat geschrieben: 24.11.2019 11:14 Diese Niederlage wirft uns nicht zurück !

https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... c18bbaf180
Fände es besser, wenn er sich statt eloquenter Auftritte in Presse, Funk, Fernsehen und Internet mal auf sein Spiel fokussieren würde. So langsam geht mir das tierisch auf den Sack. Nach jedem Spiel gibt er permanent seinen Senf ab und hält meist als erster sein Gesicht in eine Kamera.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von purple haze » 24.11.2019 14:52

Ich denke er hat da gar keine Wahl...das IV ist von der Borussiaseite und nicht von irgendeinem Käseblatt.
Das wird wahrscheinlich mit zu seinem Job gehören, auch wenn er gestern nicht das geliefert hat was wir, der Stuff, das Team, und letztendlich er selbst von sich erwartet hat.
Man kann es mit der Kritik auch übertreiben.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von JA18 » 24.11.2019 15:06

Gestern war er grottenschlecht. In allen Bereichen. Da konnte man nicht hingucken.
Aber: Ein schlechtes Spiel kann passieren. Mund abwischen und beim nächsten mal wieder besser machen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Zaman » 24.11.2019 16:02

@haze
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10053
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Further71 » 24.11.2019 16:19

Aderlass hat geschrieben: 24.11.2019 14:43 Nach jedem Spiel gibt er permanent seinen Senf ab und hält meist als erster sein Gesicht in eine Kamera.
Ist das so? Woher weisst Du dass er sich als erster anbietet?

Glaube kaum dass er sich da aufdrängt, aber er ist für die Medien vermutlich einer der interessantesten IV Partner in unseren Reihen, da Weltmeister und immer für eine ehrliche Aussage gut.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9211
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von McMax » 24.11.2019 17:19

wusste gar nicht, dass man gezwungen wird interviews zu gucken
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von rifi » 25.11.2019 08:29

Ach was. Und Größe zeigt sich, indem man nach schlechter Leistung Interviews ablehnt? Außerdem brauchen einige hier die Interviews ja offenbar, damit sie sich über etwas aufregen können.

Verstehen kann ich es nach wie vor nicht. Glaubt hier wirklich jemand, dass Kramers Medienpräsenz seine Leistung beeinflusst?

@Aderlass:
Du denkst also, dass er sich durch die Interviews nach dem Spiel nicht auf den Sport konzentriert? Sorry, aber das ist doch lächerlich. Immer kommt nach einem schwachen Spiel Kramers solch eine Aussage. Und wird Kramers Eloquenz nie auch nur im Ansatz gerecht.
Benutzeravatar
RatingerRaute
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2012 09:59

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von RatingerRaute » 25.11.2019 08:51

Ich finde es eher etwas beängstigend, was er in dem Interview zum besten gibt.
Ich will nicht alles wieder schlecht reden um Gottes willen, nein! ABER.. das Spiel am Samstag war schon arg wenig.
Dann sich hin zu stellen und zu sagen wir haben ein gutes Spiel gemacht, sehe ich kritisch.
Denke mal im Kopf wollen sie sich die positive Einstellung behalten und das ist auch gut so.
Aber ich bin kein Fan von Ausreden.. da gefällt mir Yann Sommer schon besser mit der Aussage "Jetzt müssen wir eine Reaktion zeigen".
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von FritzTheCat » 25.11.2019 10:36

Ganz schlechtes Spiel in meinen Augen, ich hätte mir grad gegen Berlin etwas mehr Kreativität gewünscht, dafür ist Kramer jedoch genau der Falsche.

Als Typ super, als Spieler bei unserer Borussia fusbballerisch mittlererweile deutlich zu schlecht.
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1331
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 25.11.2019 10:45

Chris, bitte in Zukunft die Zeit, die du ansonsten so gerne an Presse-Mikros verbringst und kluge Sprüche raushaust, auf dem Platz oder im Kraftraum trainieren..
Heidenheimer
Beiträge: 9622
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Heidenheimer » 25.11.2019 14:27

Hat nichts mit den Interviews zu tun in meinen Augen. Kramer nun mal ein Spieler der entweder top oder flop ist in seinen Aktionen/Spiele. Eine viel zu grosse Streuung seiner Leistungen. Hat er ein Sch.eisse am Schuh Spiel erreicht er leider nicht mal Durchschnitt und fällt doch eher ab. Sollte Hofmann (gefällt mir wenn er defensiver spielen muss, da auch in den Zweikämpfen plötzlich ein anderes verhalten) seinen Auwärtstrend beibehalten und Max im Sommer im Mittelfeld nochmal aufrüsten (wird er tun) bleibt ihm wohl eher nur noch die Rolle eines Backup für nächste Saison. Mit Einsätzen bei allfälligen Rotationen. (Wobei mir Strobl in den paar Minuten seines Comebacks bereits bedeutend mehr *gefallen* hat als Kramer).
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36755
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von 3Dcad » 25.11.2019 15:10

Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: 25.11.2019 10:45 Chris, bitte in Zukunft die Zeit, die du ansonsten so gerne an Presse-Mikros verbringst und kluge Sprüche raushaust, auf dem Platz oder im Kraftraum trainieren..
An den Autor des Posts:
Bitte nach den Spielen nicht ins Forum gehen und neunmalkluge Sprüche raushauen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Volker Danner » 25.11.2019 16:18

Christoph darf gerne beim nächsten mal den co-kommentator bei welchen sender auch immer machen!

Nicht an Ihren Worten, an Ihren Taten, sollst du Sie messen..
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Aderlass » 25.11.2019 16:21

rifi hat geschrieben: 25.11.2019 08:29

@Aderlass:
Du denkst also, dass er sich durch die Interviews nach dem Spiel nicht auf den Sport konzentriert? Sorry, aber das ist doch lächerlich. Immer kommt nach einem schwachen Spiel Kramers solch eine Aussage. Und wird Kramers Eloquenz nie auch nur im Ansatz gerecht.
Da gebe ich Dir im Prinzip Recht. Jedoch habe ich mich damals bei dieser "Schlag den Star" Nummer schon aufgeregt. Seit seiner zugegebener Maßen sehr erfrischenden Expertenrolle nebst positivem Echo bei der WM scheint er was Medienpräsenz betrifft nicht gerade abgeneigt zu sein.
Und seine permanenten Kommetnare wie zuletzt "die Fans sollen gerne Meisterschalen ausschneiden" nehmen meines Erachtens überhand. Aber ja, spielt er schlecht wie vorgestern neigt man eher dazu das zu thematisieren. Und warum? Weil man davon ausgeht, dass ein Spieler, der in den Medien ständig von sich reden macht auch ein Typ ist, der auf dem Platz mal ein Spiel an sich reißt und die Kollegen mitziehen kann, gerade wenn es eben nicht läuft wie letzten Samstag. Und diesen Beweis bleibt er dann halt schuldig. Von einem introvertierten, zurückhaltenden Spieler erwarte ich diese Tugenden nicht und bin deswegen dann auch nicht so enttäuscht.
Und kommentiere das dann auch nicht...
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von rifi » 25.11.2019 17:16

Das verstehe ich. Meiner Erfahrung nach hängt das oft aber gar nicht so sehr an der Person, sondern vielmehr an den Medien. Die zaubern seine Aussagen ja auch immer in den sicht- und hörbaren Bereich. Ich habe null Zweifel, dass Kramers Leistung von seiner Medienpräsenz nicht negativ beeinflusst wird. Insofern habe ich auch kein Problem damit, wenn er dort stets präsent ist.
Im Gegenteil: Ich glaube, dass zum Fußball auch jede Menge Soap gehört und dementsprechend eine Präsenz in der Soap Fußball ähnlich wichtig ist wie sportlicher Erfolg. Ich bin überzeugt, dass Kramer nicht nur für sich steht, sondern mit seiner Verbundenheit zu unserer Borussia auch absolut ein Botschafter des Vereins ist, der sich bei all seinen Auftritten extrem positiv zeigt.
Und letztlich halte ich auch nichts davon, Themen zu verschieben. Wenn er ein schlechtes Spiel hat ist es in meinen Augen nicht korrekt, sich über andere Dinge bei ihm aufzuregen. Dann bitte auch über seine sportliche Leistung und nicht über Dinge, die man letztlich gar nicht einschätzen kann.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Aderlass » 27.11.2019 00:59

Hier wieder ein aktuelles Beispiel:

https://mobil.express.de/sport/fussball ... fabrik.de/

Was wenn wir in Wolfsberg ein Déjà-vu erleben und er schlecht spielen sollte. Dann wird man ihn an dieser Aussage messen und nicht die anderen die vielleicht mitnichten besser waren. Und das ist genau das was ich meine.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Neptun » 27.11.2019 01:57

Er wird mitnichten schlecht spielen, da er gesperrt ist. :wink:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Zaman » 27.11.2019 06:54

meine güte, ihr habt hier echt mal probleme ... kramer gibt zu viele interviews, kramer sollte mehr trainieren als interviews geben ... :facepalm:
rifi hat geschrieben: 25.11.2019 17:16 Und letztlich halte ich auch nichts davon, Themen zu verschieben. Wenn er ein schlechtes Spiel hat ist es in meinen Augen nicht korrekt, sich über andere Dinge bei ihm aufzuregen. Dann bitte auch über seine sportliche Leistung und nicht über Dinge, die man letztlich gar nicht einschätzen kann.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13855
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Nocturne652 » 01.12.2019 17:50

Hat Ruhe und zusätzliche Stabilität in die Defensive gebracht, wie ich finde. :daumenhoch:
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Fan ausm Süden » 01.12.2019 20:26

Ein paar sehr gute Ballgewinne (den einen mit dem Pass zu Herrmann, der ihm den Ball dann vermeintlich nicht zurückgeben wollte/konnte hätte auch noch fast ein Tor einbringen können...) und auch mal gut gerettet.

Und das, nachdem er laut Kommentator seine eigene Einwechslung herausgezögert hatte :lol:
Antworten