Christoph Kramer [23]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von steff 67 » 13.11.2014 23:23

@ Ein Leben Lang

Ich denke es gab keinen von uns der während dieser Aktion nicht auf ihm geschimpft hat.
Da hat ihm bestimmt keiner den Hintern gepudert.
Aber was willste den jetzt machen?
Ist halt passiert.
Auch ein Raffael ist "Schuld" daran das wir einen Konkurennten nicht auf Distanz gehalten haben.
Hätte er gegen Mainz aus 2.meter das Tor gemacht
wären 2 Punkte mehr auf unserem Konto

Show must go on
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42176
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Borusse 61 » 13.11.2014 23:38

Es ist halt für manche schwer zu Akzeptieren das Menschen Fehler machen :nein: letztendlich ist Chris ein Mensch und jeder macht Mensch Fehler und lernt daraus schließlich ist keiner unfehlbar :ja: aber manche scheinen sich für unfehlbar zu halten :roll:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von steff 67 » 13.11.2014 23:45

Noch was
War doch zu Erwarten das sein zweites Jahr hier schwerer würde.
Das wäre es auch geworden wenn er kein Weltmeister geworden wäre
Hoffentlich bleibt er
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Zaman » 14.11.2014 07:27

EinLebenlangBorusse hat geschrieben:[Ja, so kenne und liebe ich dieses Forum.
Auf Meinungen entgegen dem hier herrschenden Mainstream hagelt es Polemik.
Ganz großes Kino.
ach und dein beitrag war dann also nur eine meinung und keine polemik?
komisch, liest sich aber irgendwie völlig anders ...
EinLebenlangBorusse hat geschrieben:...Dafür sollte man ihm hier nicht noch den Allerwertesten pudern....
aber ok, ich bin ja auch jemand, der nach einer niederlage sogar fünf minuten später auch wieder lachen kann ... wahrscheinlich liegt es daran ...
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Hotte62 » 14.11.2014 08:20

Dieses Tor hat uns allen geholfen: wir sind das Seriengerede und Bayer-Jäger-Dasein erstmal wieder los. Und die Erdung von allen Beteiligten fällt einfacher. Und die Motivation für das Spiel am kommenden Wochenende ist eine bessere.
Mag sein, dass ganz oben am Baum die süßen Früchte hängen. Wir sind aber nicht stark genug, um da raufzukommen. Und von hinten kommen die Hyänen. Die gilt es uns bis auf weiteres vom Hals zu halten.
Benutzeravatar
Saarlouiser
Beiträge: 586
Registriert: 15.08.2006 12:12
Wohnort: Schönste Bundesland der Welt

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Saarlouiser » 14.11.2014 09:11

@hotte: Genau so sieht es aus.
Das Gerede von den alten glorreichen Zeiten und der möglichen Meisterschaft, hat uns nicht gut getan. Den Spielern nicht, da sie offenbar den Fokus auf das wesentliche verloren haben. Und uns Fans auch nicht, da viele von einem Sieg in Dortmund ausgegangen sind. Man bedenke in Dortmund, also bei dem einzigen Gegner der Überbazies der letzten Jahre. Klar fährt man da mal locker hin und nimmt 3 Punkte mit. So eine Einstellung ist ungesund und hat sich in der Leistung und den darauf folgenden Reaktion einer nicht unerheblichen Anzahl von Fans - beispielsweise hier im Forum - manifestiert.
Lasst uns alle mal die Realität wieder vor Augen führen. Ohne die Schwäche von Schlacke und Schwatz-gelb sowie den Pillen wären wir nie unter den Top 3. Natürlich soll das unsere Leistung nicht schmälern, aber so ist es nunmal.
Ich wünsche Christoph, sowie der ganzen Mannschaft, dass die Niederlage in Dortmund ein Denkzettel war und man nun wieder voll konzentriert die künftigen Aufgaben angehen kann. Denn dann und auch nur dann kann diese Saison etwas ganz großes drin sein.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Wobbler » 14.11.2014 09:51

Ich stimme euch weitestgehend zu. Nur glaube ich nicht, dass die Spieler sich an dem Gerede von wegen 70er und Meisterschaft groß aufhalten und deshalb das wesentliche aus den Augen verlieren. Ich habe eher ein Spiel gesehen, in dem die Dortmunder weitestgehend verstanden haben, wie man unser Spiel zerstört, Konter schon im Ansatz unterbindet und noch dazu spielerisch und läuferisch die beste Saisonleistung abrufen konnten. Wir hatten beim zuschauen ständig das Gefühl, da stünden mindestens 16 Mayas auf dem Platz, das war perfektes Stellungsspiel verbunden mit 150% Laufbereitschaft und Antizipation. Auch wenn es schwerfällt, das zuzugeben, deren Spiel war grandios und wir hatten dem an diesem Tag rein garnichts entgegenzusetzen. Ich denke, die hätten auch ohne Kramers Aussetzer irgendwie noch gewonnen und letztendlich war das auch hochverdient, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von rifi » 14.11.2014 09:56

@Saarlouiser:

Deinen Ansatz finde ich zwar nicht schlecht. Aber manchmal stört es mich, wenn nach komplexen Ursachen geforscht wird. Keiner von uns wird sagen können, was die Spieler gedacht haben.
Für mich ist die Sache simpler. Wir hatten 18 Spiele zuvor in recht kurzer Zeit. Dann kommst du gerade aus Zypern und musst schon wieder in den Bus nach Dortmund springen. Familie kaum gesehen, wenig trainiert, das letzte Spiel steckt noch ein wenig in den Knochen. Dann kommt ein Gegner, der für mich immer noch das zweitstärkste Team der Liga ist (wenn die Chancenverwertung nicht wär...) und spielt motiviert bis in die Haarspitzen, merklich fitter und frischer (mehr Regenartion) zu Hause vor einem großartigen Publikum. Wenn du da nicht 100% da bist (und das war bei uns fast keiner, ich vermute aus den genannten Gründen), dann verlierst du das Spiel eben.
Da muss ich überhaupt nicht nachfragen, ob das Gehype außenrum zu viel für die Mannschaft war. Vielleicht ist es tatsächlich gar nicht so komplex. Aber das ist nur meine Meinung. Einen Beweis für die eigene Annahme wird aber vermutlich keiner von uns erhalten :-)
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 14.11.2014 10:09

http://www.transfermarkt.de/kramer-uber ... ews/178758
„Natürlich ist eine Rückkehr zu Bayer eine Option für mich. Mit Roger Schmidt haben sie einen guten Trainer und spielen einen attraktiven Fußball, der auch zu mir gut passen würde."

Diese Aussage ist milde formuliert unglücklich, denn selbst wenn er so denkt, muss dies nicht in die Öffentlichkeit um keine Unruhe und permanentes Nachfragen zu provozieren.
Nein ich formuliere um, sie ist dämlich.
Es soll in der Winterpause sagen ob er wechselt, wohin und gut ist.
Das Theater geht mir jetzt schon auf den Sack bevor es richtig los geht.
Hoffentlich wird das nicht so eine Dante-Story.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von thoschi » 14.11.2014 10:43

auch wenns nicht sehr populaer ist: er ist ein guter Fussballer, aber auch wie jeder in einem guten System nicht unersetzlich.
Dieser Hype, dieses andauernde Interpretieren von Aussagen...so wichtig is Kramer auch nicht, er soll sich auf seine Leistung konzentrieren, denn die entspricht momentan nicht dem Medieninteresse...wenn er geht, kommt eben ein anderer (oder ist schon da). Fussball ist so schnelllebig..vielleicht ist auch in ein paar Monaten ein Wechsel relativ egal.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von uli1234 » 14.11.2014 10:49

Oh man....dem Christoph stehen doch alle Türen offen.....die Chancen, dass er bei uns bleibt, sind vom Vertrag her gesehen bei null....wenn Bayer ein paar Milliönchen verdienen möchte, dann geben sie ihn ab....aber auch daran glaube ich nicht, Rolfes und Bender sind permanent verletzt, denen tut der Christoph schon richtig gut. Wir werden einen neuen 6 er verpflichten, und die Reise geht weiter. Ende aus.....

Und wenn ich lese, wir stehen nur da oben, weil Bayer, BVB und Schalke schwächeln.....soso.....haben wir deshalb die 20 Punkte auf dem Konto???? Ne, die haben wir uns in einem Mammutprogramm verdammt hart und geil erarbeitet, und ich bin bei dem Programm sowas von sackstolz auf die Jungs. Übrigens auch auf Christoph, um nicht komplett ot zu werden.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von ewigerfan » 14.11.2014 11:47

Christoph Kramer wäre außerordentlich gut beraten, Presstermine und Interviews zu meiden und sich wieder auf seine Leistung zu konzentrieren.

Ich sehe Parallelen zu Max Kruse, bei dem es mit steigender Medienpräsenz in der letzten Rückrunde leistungstechnisch auch zügig in den Keller ging. Leider.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6167
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Kwiatkowski » 14.11.2014 12:50

Naja, ein schwaches Spiel ist für mich keine Tendenz, zumal gegen Dortmund ja ziemlich alle Spieler schlecht waren.
Natürlich könnte der Hype um ihn zu einer leistungstechnischen Delle führen, aber soweit ist es noch nicht. Bin gespannt auf die nächsten Spiele, bis dahin sollte man meiner Meinung nach die Kirche im Dorf lassen.
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Kampfknolle » 14.11.2014 12:54

ewigerfan hat geschrieben:Christoph Kramer wäre außerordentlich gut beraten, Presstermine und Interviews zu meiden und sich wieder auf seine Leistung zu konzentrieren.
Richtig! Weniger reden, mehr auf die Leistung fixieren. Manchmal hab ich das Gefühl, das der Rummel um Ihn, ihm nicht immer gut tut.
EinLebenlangBorusse
Beiträge: 1320
Registriert: 23.11.2010 09:53

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von EinLebenlangBorusse » 14.11.2014 15:37

Hotte62 hat geschrieben:Dieses Tor hat uns allen geholfen: wir sind das Seriengerede und Bayer-Jäger-Dasein erstmal wieder los. Und die Erdung von allen Beteiligten fällt einfacher. Und die Motivation für das Spiel am kommenden Wochenende ist eine bessere.
Mag sein, dass ganz oben am Baum die süßen Früchte hängen. Wir sind aber nicht stark genug, um da raufzukommen. Und von hinten kommen die Hyänen. Die gilt es uns bis auf weiteres vom Hals zu halten.
Ja das macht Sinn :roll:
Eigentore und Niederlagen sind wirklich ein super Weg um Erfolg zu haben. Dass da noch kein Trainer darauf gekommen ist. :daumenhoch:
Ich finde wir sollten CK beim nächsten Spiel einen roten Teppich aufs Feld rollen und ihm vor dem Stadion ein Denkmal bauen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42176
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Borusse 61 » 14.11.2014 15:48

Aktuelle Meldung Chris fällt für die beiden Länderspiele wegen Rückenproblemen aus und hat das DFB-Quartier verlassen :?: Gute Besserung :daumenhoch:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3128
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von altborussenfan » 14.11.2014 16:12

@EinLebenlangBorusse: 1) Ich habe mich auch während des Spiels über seinen "Kunstschuss" aufgeregt. 2) Mich ärgert es ebenfalls, dass wir durch die Niederlage den BVB (möglichweise) wieder aufgebaut haben. 3) Vielleicht sollte er wirklich wieder zum weniger kunstvollen Spiel zurückfinden.

Er machte einen dicken Patzer und hat eingesehen, dass er "Grütze" gespielt hat. Er kann weder das Spiel noch das Eigentor ungeschehen machen. Seine Selbsteinschätzung scheint jedoch intakt zu sein. Was willst du denn noch? Warten wir doch einfach ab, was er aus dieser Erfahrung auf dem Platz für Lehren zieht.
Man muss nichts schön reden, aber mit ständigem Nachkarten habe ich ein noch größeres Problem. :schildmeinung:
EinLebenlangBorusse
Beiträge: 1320
Registriert: 23.11.2010 09:53

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von EinLebenlangBorusse » 14.11.2014 16:20

Ich kritisiere nicht, dass CK das Eigentor geschossen hat.
Ich kritisiere, dass man ihn hier teilweise dafür feiert bzw. über den Schaden, den wir dadurch erlitten haben auch noch amüsiert ist.
Ich kann einfach nicht begreifen, wie man ein Eigentor von uns auch noch lustig finden kann.
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Kampfknolle » 14.11.2014 16:52

Sich jetzt darüber aufzuregen würde aber genau so wenig bringen.

Ich denke es liegt viel mehr an der Art und Weise WIE das Tor gefallen ist. Sowas passiert einem wohl nur ein einziges mal, daher sollte man es inzwischen einfach ein bissl mit Humor nehmen. Rückgängig machen lässt es sich ja sowieso nicht mehr.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3128
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von altborussenfan » 14.11.2014 17:04

EinLebenlangBorusse hat geschrieben:Ich kann einfach nicht begreifen, wie man ein Eigentor von uns auch noch lustig finden kann.
Ich schon! Natürlich nicht während der Partie, auch nicht unmittelbar danach. Für mich ist es aber eine Methode, um mit Misserfolgen klar zu kommen, anstatt sich allzu lange über etwas zu grämen. Ändern kann man es ohnehin nicht mehr.

Mich erinnert das an einen britischen Komiker, der unmittelbar nach dem Ausscheiden der englischen Mannschaft nach der Vorrunde der WM sagte: "Mein Wunsch war es seit Jahren, dass wir so spielen wie die spanische Mannschaft. Jetzt ist es soweit!" Ich fand das großartig. Es zeugt von Souveränität im Umgang mit Misserfolg. Ein bisschen von dieser Haltung halte ich im Umgang mit Kramers Eigentor deshalb nicht für verkehrt.
Antworten