Christoph Kramer [6]
- dirkdirk56
Re: Christoph Kramer [23]
ja, ich finde ihn auch gut und - ja, über einen Verbleib in unserem Team würde ich mich auch freuen.
Gott und der FIFA sei dank gibt es so schnell aber keine WM mehr.
Zwar hat sich die Präsenz auf dem Platz deutlich verbessert nachdem er sich Weltmeister nennen darf, aber die Art und Weise sich zu äußern hat mir vor dem Turnier deutlich besser gefallen.
Vor dem WM empfand ich ihn enorm reflektiert und vor allen Dingen sehr sachlich.
Nun ist es so, dass seine Kritik ein Stück weit von der Sachlichkeit abrückt und das "plakative Draufhauen" in dafür zugenommen hat.
Zitat:
"Es ist nicht schlimm, wenn dir Leute sagen, dass du großartig bist. Es nur furchtbar, wenn du anfängst es zu glauben."
Gott und der FIFA sei dank gibt es so schnell aber keine WM mehr.
Zwar hat sich die Präsenz auf dem Platz deutlich verbessert nachdem er sich Weltmeister nennen darf, aber die Art und Weise sich zu äußern hat mir vor dem Turnier deutlich besser gefallen.
Vor dem WM empfand ich ihn enorm reflektiert und vor allen Dingen sehr sachlich.
Nun ist es so, dass seine Kritik ein Stück weit von der Sachlichkeit abrückt und das "plakative Draufhauen" in dafür zugenommen hat.
Zitat:
"Es ist nicht schlimm, wenn dir Leute sagen, dass du großartig bist. Es nur furchtbar, wenn du anfängst es zu glauben."
Das Wort war in diesem Zusammenhang natürlich falsch.pf@ffae hat geschrieben:Hey antarex, danke für die Erklärung. Dennoch: Der Ballannehmende ist doch Hahn - da ist doch Kramer uninteressant, oder?
Es geht hierbei einzig um die Stellung.
Und ein im Abseits befindlicher Spieler darf nicht in das Spiel eingreifen. Auch nicht ohne Ball. Er darf also nicht andere Spieler davon abhalten an den Ball zu kommen.
Dann würde aus passivem Abseits aktives Abseits.
Und das ist hier halt die Frage gewesen.
Jetzt aber genug off Topic, weiteres dann bitte im Schirithread.
- Titus Tuborg
By the way: Abseits ist immer nur, wenn der Schiri pfeift... 

- Borusse 61
...und der Mann an der Linie die Fahne hebt

- Titus Tuborg
Klugscheißermodus: Der kann die Fahne heben, solange er will, wenn der Schiri nicht pfeift...aber jetzt total Off Topic...Borusse 61 hat geschrieben:...und der Mann an der Linie die Fahne hebt![]()

- borussenbeast64
Wenn Christoph tatsächlich Fohlen bleiben will,sollte alles reguläre von M.E unternommen werden,um ihn auch behalten zu können
Aber da M.E seine finanziellen Grenzen haben wird,könnte man eigentlich auch davon ausgehen dass es nicht klappen wird und wir ihn wahrscheinlich nur noch diese Saison Fohlen(Ex-Fohlen,wenn er gegangen ist) nennen dürfen 

Zuletzt geändert von borussenbeast64 am 06.11.2014 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sag´s mal so, Christoph hat nen gültigen Vertrag mit Leverkusen. Und wenn Völler nicht will, kann Christoph sich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln, dann muss er da einfach spielen.
Sollte es für uns jedoch ein Hintertürchen geben, ihn verpflichten zu können, dann werden Maxi und co. das schon in die Hand nehmen.
Ich befürchte jedoch, dass da noch ganz andere Vereine ein Wörtchen ( Euronen ) in die Hand nehmen werden und den guten Christoph zu verpflichten versuchen. Den Wohlfühlfaktor können wir getrost streichen, den hatte er nämlich auch in Bochum......und mit vielen Nullen hinter positiven Zahlen auf dem Konto kann man es sich auch in vielen vielen anderen Städten gemütlich machen.
Sollte es für uns jedoch ein Hintertürchen geben, ihn verpflichten zu können, dann werden Maxi und co. das schon in die Hand nehmen.
Ich befürchte jedoch, dass da noch ganz andere Vereine ein Wörtchen ( Euronen ) in die Hand nehmen werden und den guten Christoph zu verpflichten versuchen. Den Wohlfühlfaktor können wir getrost streichen, den hatte er nämlich auch in Bochum......und mit vielen Nullen hinter positiven Zahlen auf dem Konto kann man es sich auch in vielen vielen anderen Städten gemütlich machen.
- borussenbeast64
Klar hatte Christoph einen Wohlfühlfaktor in Bochum,aber bei dem was er alles Positives als Fohlen schon in/mit/durch Gladbach erlebt hat und diese Saison noch erleben wird,ist sein Wohlfühlfaktor doch erheblich nach oben gestiegen,was aber nicht bedeutet dass er eigentlich Fohlen bleiben müsste,auch wenn er und wir es eventuell gerne möchten
Vielleicht erfahren wir in der Winterpause oder später Näheres,ob er bleiben will oder eben nicht und wenn ja irgendetwas durch M.E erreicht werden kann,oder sogar wird.....
....hab dabei so meine Zweifel,aber es sollen ja Wunder in der Fussballwelt geben... 

Sein unbändiger Wille sorgte dafür, dass es alles in allem ein entspannter Abend blieb. Er war überall und machte mMn den Unterschied aus.
- Johnny Cache
Schöner Pass auf Hazard zur Vorarbeit zum 1:0. Ein Kämpfer, auffällig unauffällig 

Unauffälliger als sonst, das muss aber für einen 6er keine Kritik sein. Passte schon 

- borussenbeast64
Wäre schön,wenn er noch länger ein FOHLEN bleiben würde 

Wenn die Saison so weiter geht sind wir für Leverkusen ein noch stärkerer Konkurrent als letzte Saison, warum sollten die uns Kramer dann verkaufen ?
Dann glaub ich eher dass er für ne ordentliche Summe nach England wechselt

Dann glaub ich eher dass er für ne ordentliche Summe nach England wechselt
Soll für seine Entwicklung noch 2-3 Jahre bei uns bleiben. Danach kann er England machen - diese Liga und der dort gepflegte Fußball ist für ihn jedenfalls genau passend. Und London wäre für ihn nach meiner Einschätzung wohl auch ein Wohntraum.
-
Er wird leider nicht zu halten sein,da wir ja wir keine Option scheinbar besitzen Ihn zu verpflichten.
Aber es ist ja immer das selbe,mit diesen Leihgeschäften.
Man sollte diese nur noch tätigen wenn man eine Kaufopotion besitzt.
Schade um den Spieler selbst,und schade dafür das Borussia Ihn quasi Ausbildet und die Pillen sich totlachen...
Aber es ist ja immer das selbe,mit diesen Leihgeschäften.
Schade um den Spieler selbst,und schade dafür das Borussia Ihn quasi Ausbildet und die Pillen sich totlachen...
- daylighter
Dann lass sie doch lachen. Wir werden sehen, sollte er dorhin zurück gehen, ob er sich so weiterentwickelt. Ich habe da so meine Zweifel, da ich der Meinung bin, das die Pillen keine Spieler weiterentwicklen können. Also werden sie an ihn nur begrenzt Freude haben.
Das wird für Max Eberl eine Herkulesaufgabe ihn in der nächsten Saison zu ersetzen, denn ich glaube nicht dass er bei uns bleiben kann, Bayer wird das nicht zu lassen. Schade eigentlich, er ist so ein schöner Querdenker, der zu unsere Borussia so gut passt. Von seinen sportlichen Fähigkeiten ganz abgesehen.
- Titus Tuborg
Da sollten wir uns jedoch nicht allzu viel Hoffnungen machen, leider...borussenbeast64 hat geschrieben:Wäre schön,wenn er noch länger ein FOHLEN bleiben würde
Am Ende kommt es eben auch auf Christoph an. Was hat er hier? Einen unumstrittenen Stammplatz, einen absoluten Top-Trainer der ihn zu dem gemacht hat was er heute ist, ein fantastisches Umfeld mit fantastischen Fans, einen Platz wo er sich in 2-3 Jahren zum Top-Spieler entwickeln kann etc. Zudem noch exzellente Aussichten auf internationales Geschäft, vielleicht sogar CL.
Unsere Pro-Punkte sind schon ziemlich deutlich. Leverkusen hingegen kann da in einigen Punkten nicht mithalten. Sie haben eben nur den Kontrakt mit Christoph und sind wohl auch nicht gewollt einen Spieler in den Reihen zu haben, der eigentlich gar nicht da sein will.
Ich denke er wird nicht nach Leverkusen zurück gehen. Ich denke, es wird so kommen, dass wir in Verhandlungen mit Leverkusen gehen uns dann bzgl. der Ablöse Einigkeit erzielen oder nicht. Wenn nicht, denke ich wird Christoph auf die Insel gehen wo er mit seiner Spielweise sehr gut hinpasst.
Sollte er zu uns wechseln, wird aber auch klar sein, dass er das wohl nicht ohne AK machen wird.
Der Best-Case wäre es Christoph für ~10-15 Millionen zu verpflichten und nach 2 Jahren für ~25 Millionen durch eine AK an einen Top-Verein abzugeben.
Alles Spekulatius, aber wer weiß schon
Unsere Pro-Punkte sind schon ziemlich deutlich. Leverkusen hingegen kann da in einigen Punkten nicht mithalten. Sie haben eben nur den Kontrakt mit Christoph und sind wohl auch nicht gewollt einen Spieler in den Reihen zu haben, der eigentlich gar nicht da sein will.
Ich denke er wird nicht nach Leverkusen zurück gehen. Ich denke, es wird so kommen, dass wir in Verhandlungen mit Leverkusen gehen uns dann bzgl. der Ablöse Einigkeit erzielen oder nicht. Wenn nicht, denke ich wird Christoph auf die Insel gehen wo er mit seiner Spielweise sehr gut hinpasst.
Sollte er zu uns wechseln, wird aber auch klar sein, dass er das wohl nicht ohne AK machen wird.
Der Best-Case wäre es Christoph für ~10-15 Millionen zu verpflichten und nach 2 Jahren für ~25 Millionen durch eine AK an einen Top-Verein abzugeben.
Alles Spekulatius, aber wer weiß schon

Finde ich nicht, wir haben doch zwei Jahre viel von ihm gehabt! Auch mit einem gekauften Spieler gehst Du immer das Risiko ein ihn nach 2-3 Jahren zu verlieren, wenn er sich zum Leistungsträger entwickelt. Bestimmte Spieler werden wir halt auch weiterhin etstmal nur über eine Leihe zu uns holen können, aber vlt gibt es ja zumindest bei Hazard eine geringe Chance ihn halten zu können. Glaube jedenfalls nicht dass Chelsea ihn n. Saison unb. zurück haben will.Silverflash hat geschrieben: Aber es ist ja immer das selbe,mit diesen Leihgeschäftten.
...
Bei Kramer mache ich mir keine grossen Hoffnungen mehr (unabhg. vom Express Artikel), auch wenn manch einer noch davon träumt. Aber auch Kramer wird man irgendwie ersetzen können, da vertraue ich einfach mal Favre + Eberl!
http://mobil.express.de/gladbach/jagd-a ... 84740.html