Christoph Kramer [23]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Cneuz » 18.08.2014 15:57

Man sollte sich aber schon zu ner klaren Meinung durchringen, was Verträge wert sind.
Bei Kramer den Spieler entscheiden lassen und bei Kurt auf den bestehenden Vertrag pochen passt nicht zusammen.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von FritzTheCat » 18.08.2014 16:08

Cneuz hat geschrieben:Man sollte sich aber schon zu ner klaren Meinung durchringen, was Verträge wert sind.
Also Eberl hat sich dazu ja klar geäußert, vielleicht ist es bei Kramer noch nicht so ganz angekommen.... :?
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Kwiatkowski » 18.08.2014 16:09

Ich finde Kramer sollte sich auf den Fussball konzentrieren und sich bei den Medien etwas zurückhalten.
Zuerst sollte er seine vergangene Hinrunde versuchen zu bestätigen, denn in der Rückrunde kam nicht mehr viel.
Ausserdem ist er kein Fixstarter bei uns.

Nach der Saison sehen wir dann weiter...
Benutzeravatar
MeisterMatze
Beiträge: 2236
Registriert: 09.03.2003 16:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von MeisterMatze » 18.08.2014 16:26

FritzTheCat hat geschrieben:
Also Eberl hat sich dazu ja klar geäußert, vielleicht ist es bei Kramer noch nicht so ganz angekommen.... :?
Im Übrigen ein starkes Statement von Eberl. Klar, dass man Kramer gerne halten möchte, allerdings macht Eberl auch deutlich, dass er Kramer nicht auf Teufel komm raus nach dem Mund redet, nur um ihm einen längeren Verbleib schmackhaft zu machen.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15721
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von midnightsun71 » 18.08.2014 16:28

da muss ich mal den völler recht geben

er soll sich jetzt auf borussia konzentrieren ...mal ne vernüftige aussage von ihm smile
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 18.08.2014 16:29

Eberl: "Verträge kann man nicht außer Acht lassen"
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4460732

Käthe hat geschrieben:"Das darf man alles nicht überbewerten. Solche Interviews mit dem 'Spiegel' hat es schon vor 30 Jahren gegeben. Da sind manche auch schon drauf reingefallen. Wir hätten besser drübergucken müssen."
Max hat geschrieben:"Dass wir ihn behalten wollen, da wäre ich ein falscher Sportdirektor, wenn ich es nicht sagen würde. Dass Rudi Völler sagt, er soll zurück, das ist auch sein Job, seinen Spieler, den er ab Sommer 2015 wieder unter Vertrag hat, zurück zu wollen. Dass der Spieler natürlich sagt: 'Ich will auch selbst mitreden', auch das ist selbstredend", sagte Eberl"
Damit is doch alles gesagt und die Diskusion könnte hier enden....
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15721
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von midnightsun71 » 18.08.2014 16:45

ich dachte wir wären ein diskussionsforum.... :help:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 18.08.2014 16:54

Sind wa ja auch. Lass uns doch mal über den Messi diskutieren... Der kommt doch zur nächsten Saison als Kramer Nachfolger und Raffael spielt auf der 6, oder?

Also ernsthaft... Es wird sich diesbezüglich in den nächsten Wochen eher nix tun. Wichtig ist, das Christoph langsam inne Puschen kommt und den Trainingsrückstand aufholt. Danach muss er sich erstmal nen Platz in unserer ersten Elf erkämpfen. Und danach können wir dann mal schauen, ob es ne Möglichkeit gibt, ihn fest an uns zu binden und ob wir dies überhaupt noch wollen.

Bin wirklich gespannt auf seine zweite Saison bei uns und ob er sich bei uns überhaupt durchsetzen wird.

Mich persönlich interessiert momentan nur, das er möglichst erfolgreich in dieser Saison für uns spielt. Was danach kommt, ist mir momentan Latte.

Aber sehr gerne kann man sich hier über ungelegte Eier unterhalten....
Benutzeravatar
ReusElf
Beiträge: 692
Registriert: 15.07.2012 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von ReusElf » 18.08.2014 19:08

[quote=]Er weiss doch selbst am Besten das er einen Vertrag unterschrieben hat und dieser einzuhalten ist.
Genau das ist doch die Krux...
Er weiss nämlich auch was drin steht, im Gegensatz zu allen anderen hier![/quote]

Da muss ich jetzt auch mal dazwischen grätschen.
Verträge hin, Verträge her! Beide Vertragspartner können Verträge erfüllen, aber auch vorzeitig aus ihnen herauskommen (HC9 / Sinan Kurt). Wenn der Verein nicht mehr mit einem Spieler plant, wird er ja auch kuzerhand verkauft, verliehen oder sitzt auf der Bank/Tribüne. Noch die Trainingsgruppe Zwei von Hoffenheim im Gedächtnis? Auch Spieler haben dass Recht, trotz gültigen Vertrag, über ihre Zukunft mitzusprechen. Und wenn sie aus einem noch laufenden Vertrag `raus wollen, bekommt der abgebene Verein ja schließlich eine Ablösesumme. Sie gehen also nicht leer aus!
Ich finde es als Gladbach-Fan nicht schön, in welcher Art hier teilweise über Christoph Kramer geschrieben wird. Schon vergessen, dass der Junge mit 21 Jahren (aus der 2. Liga kommend) gleich in der ersten Saison voll eingeschlagen hat?
Das der Junge uns bei der Qualifikation für die Eurolique richtig geholfen hat? Nicht umsonst ist er als Ungesetzter noch zur WM gefahren und hat nicht ohne Grund im Finale zu den ersten 11 gehört. Auch wenn es den einen oder anderen verletzten gab. Nicht Großkotz, nicht Ginter oder Draxler standen in der Startformation, sondern Christoph Kramer :bmgsmily:
Er gehört nach nur einer Saison "sowasvonrichtig" zur Borussia und wir sollten ihm den nötigen Respekt zollen. Ich würde um ihn kämpfen, den ich gehe ganz sicher davon aus, das er für die Borussia unverzichtbar werden wird.
Und.....rrrRRichtig, er weiß was im Vertrag steht und zuviel ich weiß, gibt es da für uns eine Möglichkeit ihn für 8,5 Mio. zu verpflichten. Ob es da noch eine Zusatzklausel gibt (erreichen der Championleque Plätze in der Saison 14/15), weiß ich nicht. Vielleicht ist das auch der Grund, wieso Christoph Kramer in der Öffentlichkeit so auf Völlers Aussagen reagiert.
Sicher kennt ME die Klausel im Vertrag, spricht darüber aber nicht in der Öffentlichkeit (Rummenigge).
Ich bin da ganz zuversichtlich, dass was geht und was passiert. Aber nicht in den nächsten Monaten. :flagbmg:
Zuletzt geändert von ReusElf am 18.08.2014 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Titus Tuborg » 18.08.2014 19:35

Lasst uns nicht so ein Fass aufmachen. Die Aussage war nicht besonders glücklich, aber mal ehrlich: Is doch Jacke... :wink:
Benutzeravatar
Bockelmann
Beiträge: 8530
Registriert: 27.09.2008 10:32
Wohnort: Heidekreis in Niedersachsen

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Bockelmann » 18.08.2014 20:01

Die Pillen und besonders Völler sollen nicht heulen bzw.
Kramer gute Ratschläge geben.

Auch Herr Calhanoglu hatte Vertrag aber das und auch sein unmögliches
Theater im Anschluss waren den Herren in Leverkusen kein
Dorn im Auge.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Johnny Cache » 18.08.2014 22:19

Zumal der Fall Calhanoglu bedeutend gravierender war nachdem er erst Monate zuvor einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Die Aussage von Christoph war trotzdem alles andere als glücklich gewählt.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18536
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von raute56 » 18.08.2014 23:57

Gut, vielleicht war diese Aussage nicht glücklich gewählt, aber die Leverkusener sollen mal ganz hübsch ihren Mund halten. Calhanoglu schon vergessen, Herr Völler?
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von kurvler15 » 18.08.2014 23:59

Hoffentlich wird sich diese ganze Diskussion - die bis nächstes Jahr eh nicht auf einen Nenner kommen wird - keinen negativen Einfluss auf Christophs Leistung haben.

Alle, auch wir, reden davon was 2015/2016 ist.. Dabei macht er bis dahin noch ~40 Spiele für uns. Alles regelt sich zur gegebenen Zeit und dann mal sehen. Das Jahr ist lang, und es kann viel passieren. Ich freue mich darauf, dass wir diesen tollen Spieler noch ein Jahr in unserem Trikot haben, und dann sehen wir mal was möglich ist.

Die ganze Diskussion halte ich persönlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht für zielführend. Alle Beteiligten, auch Eberl und Kramer, sollten sich mit dem Thema aus der Öffentlichkeit zurückziehen und sich wieder auf den Alltag konzentrieren.
mitja

Re: AW: Christoph Kramer [23]

Beitrag von mitja » 19.08.2014 06:41

" Ich würde mir wünschen, dass in diese Thematik jetzt Ruhe einkehrt und wir sie bis zum Sommer ad acta legen können. Denn bis dahin belastet uns dieses Thema mehr, als das es hilft."
Max Eberl auf borussia.de
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Ruhrpott » 19.08.2014 09:51

Bockelmann hat geschrieben:Auch Herr Calhanoglu hatte Vertrag aber das und auch sein unmögliches Theater im Anschluss waren den Herren in Leverkusen kein Dorn im Auge.
Warum sollte es auch ? Diese ganzen Transferfenster etc. sind doch verlogener Mist. Es hält sich eh keiner dran. Auf Teufel komm raus werden über die Medien Angebote/Interesse lanciert, im Geheimen getroffen etc. Betriffts einen eigenen Spieler, ist man als Verein anständig entrüstet. Betriffts einen anderen, ist das ein völlig normaler Vorgang in einem globalen Marktumfeld. Da mache ich Völler den gleichen Vorwurf (oder auch nciht) wie anderen. Dass der ein oder andere Verein in dieser Verlogenheit nur noch ein wenig konsequenter vorgeht, ändert an der allgemein gelebten (und eben verlogenen) Praxis nichts. Anderes aktuelles Geschrei siehe BVB/Bayern und Reus.
Und Kramer weiß das ganz genau. Er soll anständig seinen Job machen und seinem Berater in den Hintern treten, damit der ihm Ende der Saison einen Verein sucht (z.B. uns), der für ihn eine leistungsgerechte und von B 04 aktzeptierte Ablöse zahlt - oder sich vertragsgerecht nach Pillenkusen aufmachen. Schließlich wird er wohl auch erwarten, dass im ungünstigen Fall - vertragskonform - jemand sein Gehalt zahlt.
AlanS

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von AlanS » 19.08.2014 10:02

borussenmario hat geschrieben:... Dann werden wohl Angebote kommen, bei denen wir trotz unserem Vorkaufsrecht finanziell keine Chance haben werden....
Das sehe ich eben anders. Wenn Kramer sich tatsächlich eindeutig zur Borussia bekennen würde, können doch andere Vereine bieten, was sie wollen. Dann muss man sich "nur" mit Leverkusen einig werden. Die Frage aber ist, ob Kramer sich nach einer weiteren sehr starken Saison auch weiter zur Borussia bekennen würde. Das wiederum halte ich nur für möglich, sollte man sich für die CL qualifizieren - und das ist nun wirklich ziemlich unwahrscheinlich.
Man bekommt bei Kramers Aussagen aber schon den Eindruck, er wisse, was er an Gladbach hat und das ihm das auch viel bedeutet, sich so wohl zu fühlen.

Zu seinen Aussagen zu Verträgen:

Eigentlich macht doch Kramer auf erfreulich offene Weise deutlich, dass Verträge heutzutage nur noch einen taktischen Wert haben. Beide Seiten haben gewisse Sicherheiten bzw. Rechte, beide Seiten wollen die für sich zunutze machen bzw. geschickt einstzen. Ich finde, mehr sagt Kramer nicht.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von GigantGohouri » 19.08.2014 10:03

Schön dich mal wieder zu lesen Ruhrpott :winker:

Sollte er unter diesen Voraussetzungen nach dem nächsten Sommer immer noch bei uns spielen, nehme ich das sportlich wohlwollend zur Kenntnis, hätte aber menschlich einen faden Beigeschmack. So ein Gemaule über die Presse finde ich einfach Kacke Christoph, man sollte auch als Weltmeister dennoch immer den Ball flach halten und ggf. im geheimen verhandeln.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von daylighter » 19.08.2014 10:07

Ich denke, dass man sich, sowohl der Verein wie auch der Spieler, an die geltenden Verträge halten sollte. Ansonsten sollen sich die Spieler eine Ausstiegsklausel einbauen lassen, dann gibt es solche Diskussionen nicht.
In allen anderen Fällen müssen Verein und Spieler sprechen und schauen, ob sie eine für alle seiten vertretbare Lösung finden.
Das im Fall Kramer nur zum jetzigen zeitpunkt schon zu machen, ist absoluter Bull Shit, denn wir haben noch eine komplette Saison vor uns und wissen garnicht, was wirklich noch alles passieren wird.
Also sollten wir abwarten und schauen, was sich in diesem Jahr alles tut. Alles andere wird sich dann in vielen Dingen von alleine ergeben.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49000
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von HerbertLaumen » 19.08.2014 10:25

Bei jedem vorzeitigen Vereinswechsel wird ein bestehender Vertrag gebrochen, die Ablöse ist die Entschädigung dafür. Und natürlich kann Kramer entscheiden wo er spielen will, er muss dazu aber einen Konsens mit dem Vertragspartner finden.

Ich denke mal, dass er sich von Völlers Aussage, er würde auf jeden Fall zu den Pillen zurück kommen, bevormundet gefühlt hat und das dann einfach nur seine Reaktion darauf war. Der Bohei, der jetzt um diese Aussage gemacht wird, ist für mich völlig übertrieben.

Mich würde aber grundsätzlich mal interessieren, welcher Art die Verträge sind, die da geschlossen werden. Befristete Arbeitsverträge? Oder eine andere Art Dienstverträge? Wie kann man da ein Kündigungsrecht rechtlich verbindlich ausschließen?
Antworten