Christoph Kramer [23]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18585
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von raute56 » 28.06.2014 16:32

Auch diese Deine Gedankengänge sind absolut nachzuvollziehen.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von midnightsun71 » 28.06.2014 20:03

was soll den kramer sagen...soll er es sich jetzt schon stress antun indem er sagt ich will in gladbach bleiben...er will dies jahr hier bleiben und dann sieht man weiter...der junge wählt seine aussagen mit bedacht und das ist völlig ok
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von daylighter » 29.06.2014 09:30

sehe ich auch so. Ich finde es ist alle gut und was seinen Verbleib oder auch nicht an geht ist noch 1 Jahr Zeit. Dann wird sich zeigen, was passiert. Im Moment kann man noch in keinster Art und Weise sagen, ob es realistisch ist oder nicht. Dafür gibt es einfach noch viel zuviele unbekannte Parameter, die man heute noch garnicht sieht und einschätzen kann.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von FritzTheCat » 30.06.2014 11:30

Er wird wechseln nach dieser Saison, machen wir uns nichts vor! Und ich finde es sollte in dieser Saison schon mal ein Dahoud oder wer auch immer an die erste Elf heran geführt werden!

Vielleicht ist Kramer dann bald schon Geschichte...mir wärs recht, ich kann mich mit diesen Leihen nicht anfreunden.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von daylighter » 30.06.2014 12:04

Ich gehe auch davon aus, das er ende der Kommenden Saison wieder zu den Pillen geht. Dahoud ist ja als Profi gelistet, ich gehe also davon aus, das er den einen oder anderen Einsatz wohl bekommen kann, um dann auf der Position schon einmal einen potentiellen Nachfolger zu haben.
Aber warten wir ab, was LF für Ideen hat. Bin sicher, das ME, der ja für sein vorausschauendes Denken und Planen bekannt ist, dass nicht verschlafen wird. Daher mache ich mir auch keine Sorgen.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von GigantGohouri » 30.06.2014 12:06

daylighter hat geschrieben:Dahoud ist ja als Profi gelistet, ich gehe also davon aus, das er den einen oder anderen Einsatz wohl bekommen kann, um dann auf der Position schon einmal einen potentiellen Nachfolger zu haben.
Rückennummern sind sicher viel Schall und Rauch, aber Dahoud hat anstelle der 19 jetzt die 6 bekommen. Denke das ist zumindest ein Hinweis, dass man ihn klar auf dem Zettel hat als eben solchen Nachfolger für Kramer.
Benutzeravatar
lustigerluich
Beiträge: 524
Registriert: 25.08.2008 14:19
Wohnort: Landshut

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von lustigerluich » 30.06.2014 12:06

FritzTheCat hat geschrieben:Er wird wechseln nach dieser Saison, machen wir uns nichts vor! Und ich finde es sollte in dieser Saison schon mal ein Dahoud oder wer auch immer an die erste Elf heran geführt werden!

Vielleicht ist Kramer dann bald schon Geschichte...mir wärs recht, ich kann mich mit diesen Leihen nicht anfreunden.
ohne kaufoption :shakehands:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von spawn888 » 30.06.2014 12:24

es ist ein leidiges Thema und vermutlich wird man niemanden vom gegenteil überzeugen können.
Aber ich würde bei kramer jetzt auch mal anführen, dass wir ohne seine teilweise grandiosen leistungen, gerade in der hinrunde, womöglich nicht mal in die EL gekommen wären und schon gar keine Chance auf die CL gehabt hätten.
und dann, so muss ich klar sagen, ist mir völlig egal, was in einem jahr ist, ob man ihn dann verpflichten kann oder nicht, ob es ne option gab oder nicht.
Dann muss ich sagen, hat uns kramer extrem geholfen und damit ist die leihe ein absolut gelungener griff gewesen.

so und jetzt heißt es erstmal abwarten. kramer wird zu saisonbeginn bei uns vermutlich erstmal hinter nordtveit anstehen und vermutlich auch xhaka, der ja dann doch etwas früher einsteigen kann, sofern die schweizer morgen rausfliegen. bei kramer gehe ich davon aus, dass er noch eine woche dort bleibt.

dann schauen wir mal, wie der junge kramer seine erste erstligasaison mit anschließender wm, ohne wirkliche pause (vor allem emotional) verkraftet hat und wie er dann in eine anspruchsvolle EL-Saison mit Borussia hereinkommt. wenn er bis Winter gar nicht wirklich an seine vorherige Form anknüpfen kann und Leverkusen mit dem wohl definitiv kommenden neuen 6er derart zufrieden ist, wieso sollte man sich dann nicht eventuell doch einigen können. auch, wenn es dann ein wenig über wert seinem wert sein würde. aber man wüsste dann was man bekommt. also abwarten!

ausserdem geht es wirklcih sehr schnell im fußball. vor ein paar jahren war nordtveit hier sowas von unumstritten, selbst nach der vorletzten saison, dann kam kramer. jetzt kommt evtl. dahoud.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Hotte62 » 30.06.2014 12:31

Kramer ist bei uns zum Nationalspieler geworden. Und hat sich als Spieler enorm weiterentwickelt, in jeder Hinsicht. Das ist eine Leistung der Verantwortlichen bei der Borussia. Bei Bayer hätte er gleichzeitig in der ersten Mannschaft (wenn's hochkommt) ein paar kleine Einsätze gefahren. Ansonsten wäre er in der zweiten Mannschaft versauert.
Würde mich interessieren, ob und wie diese Mehrwertschöpfung im Fälle der Rückkehr des Spielers an uns vergütet wird. Ein entsprechender Passus müsste eigentlich im Leihvertrag enthalten sein.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von daylighter » 30.06.2014 12:33

Das bezweifel ich, das wir dafür entlohnt werden. Denke das deswegen die Leihe bei nur 200 Tsd. Euro lag.
AlanS

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von AlanS » 30.06.2014 12:44

Hotte, und wenn Bochum ihn so gut auf den Weg gebracht hat?
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von FritzTheCat » 30.06.2014 13:38

lustigerluich hat geschrieben:ohne kaufoption :shakehands:
Richtig, diese Einschränkung muss ein! Ich versteh auch diese Personalpolitik nicht, das ist für mich zu kurz gedacht und blockiert nur Kaderplätze, egal wie gut es mit dem jeweiligen Spieler läuft.
Wenn man dazu noch die wirtschaftliche Seite betrachtet, wir machen Kramer teurer und u.U. die eigenen Spieler mangels Einsätzen zumindest nicht wertvoller. Für mich wäre Kramer hinter Nordi und Xhaka bestenfalls dritte Wahl, ich würde, halbwegs Gleichwertigkeit vorausgesetzt, immer die eigenen Spieler bevorzugen!
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von daylighter » 30.06.2014 13:43

Das kann man so sehen, muss man aber nicht.
Ich würde immer Spieler aufstellen, die Ihre Leistung bringen und der Mannschaft und dem gemeinsamen Ziel am meisten und besten hilft.
Wenn das Kramer war, weil möglicherweise z.B. ein Dahoud noch nicht die Reife für den Sprung hatte, dann ist das für mich völlig ok.
Allerdings gebe ich dir recht, das man in erster Linie auf die eigenen Leute schauen sollte.
Zum Glück haben wir doch recht selten irgendwelche Leihen, auf denen wir keine Kaufoption haben. Daher sollte man deswegen nun kein Fass aufmachen.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von FritzTheCat » 30.06.2014 13:46

spawn888 hat geschrieben:es ist ein leidiges Thema und vermutlich wird man niemanden vom gegenteil überzeugen können.
Aber ich würde bei kramer jetzt auch mal anführen, dass wir ohne seine teilweise grandiosen leistungen, gerade in der hinrunde, womöglich nicht mal in die EL gekommen wären und schon gar keine Chance auf die CL gehabt hätten.
und dann
Kühne Behauptung, ich behaupte mal das Gegenteil! Ich denke wir wären mit Nordi ebenso weit gekommen! Hier wird immer auf die Hinrunde verwiesen, da hat aber das komplette Team super gespielt, und ich denke da wär es relativ uninteressant wär gespielt hätte. In der Rückrunde ist der hochgelobte Kramer ebenso abgetaucht wie zb, Xhaka, bei dem das aber deutlich mehr Thema ist!
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Leipner » 30.06.2014 14:48

FritzTheCat hat geschrieben:
Richtig, diese Einschränkung muss ein! Ich versteh auch diese Personalpolitik nicht, das ist für mich zu kurz gedacht und blockiert nur Kaderplätze, egal wie gut es mit dem jeweiligen Spieler läuft.
Das finde ich nun bei einer Leihe von 2 Jahren nicht. Auch wenn wir den Spieler verpflichtet hätten könnte er nach 2 Jahren schon wieder weg sein und grade falls man auf Dahoud setzen sollte ist es doch super wenn man ohne nennenswerte Kosten eine Übergangslösung hat bis dieser dann hoffentlich soweit ist
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von FritzTheCat » 30.06.2014 15:08

Leipner hat geschrieben:Das finde ich nun bei einer Leihe von 2 Jahren nicht. Auch wenn wir den Spieler verpflichtet hätten könnte er nach 2 Jahren schon wieder weg sein...
Richtig.....und wir kassieren eine schöne Ablöse, während wir im anderen Fall die Schatulle eines anderen Vereins füllen!
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von thoschi » 30.06.2014 15:51

Oder wir kaufen und verkaufen dann wieder mit Verlust nach 2 Jahren (naja...oder 3 wie bei Luuk vielleicht). Wie mans macht, macht mans vielleicht verkehrt.

Der Unterschied zwischen Leihe und Kaufen ist die Gewissheit des Abflugs. Nicht gut fuer die Psyche die sich im Erfolgsfall nicht so gern vom Erfolg trennt.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Hotte62 » 30.06.2014 15:55

AlanS hat geschrieben:Hotte, und wenn Bochum ihn so gut auf den Weg gebracht hat?
Das ist eine mutige These ...
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Leipner » 30.06.2014 16:28

FritzTheCat hat geschrieben:
Richtig.....und wir kassieren eine schöne Ablöse, während wir im anderen Fall die Schatulle eines anderen Vereins füllen!
Naja, Kramer hat seinen Marktwert hier gesteigert, ohne Frage und natürlich hat ihm Mönchengladbach die Chance dazu geboten, aber verantwortlich für diese Steigerung ist größtenteils der Spieler selber. Wir profitieren von seinem Können, er profitiert von Favre und der Spielpraxis und Leverkusen profitiert durch die Weiterentwicklung des Spielers. Keine Ahnung wo das Problem liegt
ironfohlen

Re: AW: Christoph Kramer [23]

Beitrag von ironfohlen » 30.06.2014 16:38

Zudem ist Kramer bestimmt nicht gerade Spitzenverdiener bei uns sondern auch eher im hinteren Drittel zu sehen.
Antworten