Christoph Kramer [23]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Europameister 2004 » 24.07.2013 20:27

Ich bin ja auch froh, dass wir ihn als erfahrenen Mann in der Hinterhand haben. Die Erfahrung, die er hat, hat natürlich niemand von den Jungen, aber ich denke, vom Fußballerischen her sind sie dann doch besser als er.

Worauf es letztlich dem Trainer ankommt und wie er aufstellen möchte, ist eine andere Frage ;-)
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 24.07.2013 20:30

Es wird wie in der letzten Saisondarauf ankommen, was gerade erforderlich ist. In der letzten Saison war halt Thorben Gold wert !
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Europameister 2004 » 24.07.2013 20:35

Ja, das ist richtig.

Wir haben auf vielen Positionen, besonders im Mittelfeld und der Offensive, den Luxus, situationsgerecht aufstellen zu können, also das, was gerade am besten klappt bzw. taktisch erforderlich ist, an Qualität auf den Platz zu bringen.

Somit sind wir zugleich für die Gegner schwieriger auszurechnen ;-)
AlanS

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von AlanS » 24.07.2013 21:38

Favre-Beobachter hat geschrieben:Also, ich finde, dass Kramer und Nordtveit gegen stärkere Gegner nicht schlecht wären, ausser in München, da sogar Marx mit Nordtveit. Gegen mittlere Gegner würde ich dann eher Nordtveit und Xhaka bringen, und gegen schwächere Kramer und Xhaka, und Dahoud einwechseln.
Marx ist mir da ehrlich gesagt etwas zu langsam und ich sehe Kramer jetzt schon als defensiv stärker. Gegen Nürnberg habe ich keinen Vorteil gesehen, den Marx gegenüber Dahoud oder Kramer hat. Sogar Dahoud könnte den defensiven 6er spielen. Der würde die Position auch halten (im Gegensatz zu Xhaka). Der wäre mir sogar am liebsten, weil er am meisten kann.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Favre-Beobachter » 24.07.2013 21:45

Ja, aber gegen München braucht man auch etwas Erfahrung, und es ist ja nicht so dass wir in München ein auf und ab von einem Strafraum zum anderen erleben werden, sondern oft hinten in der Defensive sein werden. Marx ist dort praktisch ein vorgezogener IV. Erfahrung ist dabei einen Tick wichtiger als Schnelligkeit. Sonst traue ich Kramer es auch zu gegen starke Gegner defensiv stabil zu sein, dann eben mit Nordtveit. Gegen schwächere Gegner mit Xhaka.

Ich würde Dahoud eher sporadisch gegen schwache Gegner bringen. Es gibt keine Eile. Selbst Herrmann spricht ja davon, dass Mo manchmal naiv spielt, und ich glaube der kennt ihn besser als wir.
AlanS

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von AlanS » 24.07.2013 21:52

Hast schon Recht.

Das Zitat von Herrmann finde ich allerdings besonders witzig. Gerade er, der so abgebrüht spielt ... (inzwischen ja tatsächlich doch auch)
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Favre-Beobachter » 24.07.2013 21:54

Daher schrieb ich ja "Selbst Herrmann..." :lol:

@Stolzer: einfach überlesen. :wink:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von nicklos » 25.07.2013 09:33

Einzig und allein Nordtveit wird wohl fester Stammspieler sein.

Xhaka - defensive Wundertüte
Kramer - muss sich erst an die 1. Liga gewöhnen und an das Favre-System
Dahoud - für ihn gilt das gleiche wie für Kramer in verstärkter Form, daher muss er froh sein, wenn er es in den 18er Kader schafft

Fazit: Es spielt Nordtveit neben Marx in München. Da kommt es hinten auf Stabilität an und die bringen beide Spieler mit. Thorben muss nur Rückpässe in den Strafraum unterlassen.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von HB-Männchen » 25.07.2013 10:07

nicklos hat geschrieben: Thorben muss nur Rückpässe in den Strafraum unterlassen.
Und wenn doch mal einer in den Strafraum geht, dann muss MAtS den schnörkellos (!) verarbeiten!!!
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von underworlder » 27.07.2013 18:10

bin positiv übberrascht!mach weiter so.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Favre-Beobachter » 27.07.2013 19:34

Kramer wird früher oder später mit Sicherheit Stammspieler werden. Ein technisch besserer Nordtveit.

Ich sehe sehr bald drei Stamm-6er bei uns: Nordtveit, Kramer und Xhaka. alle mit gewissen Stärken und Schwächen.

Gegen sehr starke Gegner, also Bayern und Dortmund, und wohl auch auswärts gegen Schalke und Leverkusen, würde ich Kramer mit Nordtveit bringen, ausser vielleicht in München Nordtveit mit Marx.

Gegen mittlere Teams, wo wir nicht so gepresst werden, muss aber unbedingt Xhaka spielen. Seine Pässe sind einfach zu wertvoll.

Gegen schwächere Teams würde ich Kramer und Xhaka bringen.

Dahoud würd ich vorerst ab und zu einwechseln, vielleicht eher bei Führung, und vielleicht auch zuerst für Raffael, und dann als 6er. So wird er reinschnuppern können, und dann gegebenenfalls auch mal länger spielen können.

Wenn dann Nordtveit nächste Saison in die IV wechselt, haben wir mit weiterentwickelten Kramer, Xhaka und Dahoud wieder 3 starke 6er. Je nach Gegner.

Und dann schauen wir mal. Vielleicht geht Kramer wieder, vielleicht auch nicht. Bis dahin kann ja viel passieren...
The Edge
Beiträge: 551
Registriert: 23.01.2006 15:45
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von The Edge » 27.07.2013 20:50

Hab ihn letzte Woche gegen Dortmund gesehen und heute in der zweiten Hälfte. Ich bin positiv überrascht, der Junge hat Potential und jetzt weiss ich auch warum wir ihn geholt haben.

Im Zweikampf stark und teils auch spielerisch richtig gut....eine absolute Alternative für die 6, da werden sich noch einige umschauen.
AlanS

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von AlanS » 27.07.2013 23:27

Was soll das Geeiere? Er kann mehr als Marx - und eigentlich auch als Nordi. Punkt. Defensiv kein Risiko, spielerisch deutlich stärker. Bingo.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Favre-Beobachter » 27.07.2013 23:41

Ach, Du mit Deiner Ungeduld. :wink: :lol:
Marco@Borussia
Beiträge: 568
Registriert: 23.01.2012 12:45

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Marco@Borussia » 29.07.2013 02:06

Ich denke, dass auf kurz oder lang Nordtveit ohnehin eher als Stranzl Nachfolger einspringen wird.

Ich hoffe nur, dass Brouwers dann noch seinen Vertrag verlaengert, auch wenn er nur Backup bleibt auf lange Sicht.

Nordtveit waere aber definitiv ein wuerdiger Nachfolger fuer Stranzl.

Dann waere aber halt der Platz auf der 6 frei und da kann ich nur zustimmen, dass wir da sicher mit Kramer einen sehr guten Mann in Reserve haben.

Kramer ist sicher gut, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er Nordi jetzt schon verdraengt.
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Kibi1970 » 29.07.2013 11:00

Marco@Borussia hat geschrieben:Ich denke, dass auf kurz oder lang Nordtveit ohnehin eher als Stranzl Nachfolger einspringen wird.
Jep, denke ich auch das so intern geplant wird. Kramer ist auf jeden fall
eine echte Alternative auf der 6. :bmg:
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von underworlder » 29.07.2013 18:32

nur blöd das er nur ausgeliehen ist! die pillen werden sich freuen! :oops:
Missy
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Missy » 29.07.2013 19:15

wieso underworlder, deiner Meinung nach bringt er doch garkeine Verbesserung für unser Spiel?
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Kwiatkowski » 29.07.2013 19:33

Seine Aktion an der Grundlinie, als er den Celtic-Verteidiger austanzte und aufs Tor zog: wow, absolut klasse!
Defensiv scheint er eh stabil zu sein. Wenn seine Seitenwechsel noch etwas besser funktionieren, hat er hier richtige Perspektiven.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von underworlder » 29.07.2013 19:35

das bleibt abzuwarten missy! :wink:ob unser spiel dadurch besser wird.
Antworten