Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von toom » 14.06.2020 01:45

froggy34 hat geschrieben: 14.06.2020 01:42 Kam mir heute extrem desorientiert vor ....hat seinen Zenit definitiv überschritten
Haben Marco Rose, Zickler, Maric und Max Eberl weniger Ahnung als du? Bitter! Wir brauchen dich im Verein!
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von froggy34 » 14.06.2020 01:48

Alter komm Mal runter....ist ein Meinungsaustausch und kein Bashingportal :winker:
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von toom » 14.06.2020 01:49

Warum „bashst“ du dann öffentlich unseren Spieler?
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von froggy34 » 14.06.2020 01:52

Wenn du meine Beiträge zu Oscar kennen würdest wüßtest du das ich absolut Pro Oscar bin, aber du scheinst einfach nur Frustabbau zu betreiben
:roll:
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7190
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Flaute » 14.06.2020 06:06

Oscar hätte noch näher zum tor laufen können, um dann mit einer Grätsche die flache Hereingabe zu verhindern.
So wie er das gemacht hat, konnte das nichts mehr werden. Allerdings sehe ich in der Mitte einen Bemse, der zum einen den Querpass durchlässt,
um dann zu allem Übel mit Goretzka nicht mitzulaufen. Ich sehe den Fehler eher da als bei Oscar.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Zisel » 14.06.2020 09:18

Flaute hat geschrieben: 14.06.2020 06:06 Oscar hätte noch näher zum tor laufen können, um dann mit einer Grätsche die flache Hereingabe zu verhindern.
So wie er das gemacht hat, konnte das nichts mehr werden. Allerdings sehe ich in der Mitte einen Bemse, der zum einen den Querpass durchlässt,
um dann zu allem Übel mit Goretzka nicht mitzulaufen. Ich sehe den Fehler eher da als bei Oscar.
Da hätte er die Fläche eines halben Flugzeugträgers abdecken müssen. Ich sehe, wie du, auch eher den Fehler in der Zentrale. Seit einer gefühlten Ewigkeit spielen die Bayern um unseren Strafraum, bis auf Breel sind alle Borussen um den Strafraum verteilt, und Goretzka hat soviel Platz wie ich beim Einkaufen, nachdem ich drei Monate nicht geduscht habe.

Der Druck in den letzten 15 Minuten wurde einfach zu hoch. Keine Entlastung mehr, u.a. deshalb, weil wir personell auf Kante genäht waren, während die Bayern mit Coman und Davies nachlegen konnten. Mit Thuram/Plea und einem frischen Embolo in der Schlussphase hätte das anders ausgesehen. Von Zakaria und Elvedi möchte ich gar nicht reden. Da jetzt mit dem Finger auf Wendt zu zeigen, kann ich nicht nachvollziehen.
Orkener

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Orkener » 14.06.2020 09:47

Wendt hat vor dem 2:1 geschlafen, realisiert viel zu spät dass da noch einer ist (warum sollte sonst der Ball dorthin gespielt worden sein) und geht dann auch noch ohne jeglichen Druck auf den Vorlagengeber.

Bei einem frisch eingewechselten Spieler einfach zu wenig
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von JA18 » 14.06.2020 11:15

Da hat Oscar leider gepennt vor dem 2:1. Darf natürlich nicht passieren.
Benutzeravatar
Torti
Beiträge: 1531
Registriert: 02.08.2004 12:57
Wohnort: Gosheim (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Torti » 14.06.2020 11:18

Also ich hab mir noch das Schlumpf Trikot mit Oscar gegönnt. :winker:
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Seattle Slew » 14.06.2020 11:22

Zisel hat geschrieben: 14.06.2020 09:18 während die Bayern mit Coman und Davies nachlegen konnten. Mit Thuram/Plea und einem frischen Embolo in der Schlussphase hätte das anders ausgesehen. Von Zakaria und Elvedi möchte ich gar nicht reden. Da jetzt mit dem Finger auf Wendt zu zeigen, kann ich nicht nachvollziehen.
Volle Zustimmung. Du sprichst auch einen Punkt an, den ich hier vor etwa zwei oder drei Wochen angesprochen habe: Unsere schnellen Stürmer (gestern wären das Embolo und/oder Thuram gewesen) mal so einzuwechseln, dass wir am Ende des Spiels noch mal Tempo zulegen können. Bayern hat es uns mit der Einwechslung von Davies und Coman vorgemacht.
Warum man Wendt einen Stellungsfehler oder zu langsame Reaktion ankreidet, verstehe ich auch nicht. Der Diagonalpass der Bayern sollte ganz sicher nicht ganz nach nach außen zu Pavard kommen, sondern in die Mitte, wo Goretzka ja den Ball nicht annimmt, sondern gedankenschnell durchlaufen lässt.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Rote Laterne » 14.06.2020 18:39

Ich kann diese Vertragsverlängerung einfach nicht nachvollziehen. Mal wieder ein Unsicherheitsfaktor.
Eichmän
Beiträge: 432
Registriert: 22.08.2012 09:28

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Eichmän » 15.06.2020 07:30

Kann man leider nix beschönigen, was hat der linke Verteidiger der Fünferkette im Strafraum verloren, wenn der gegnerische Außenverteidiger angetrabt kommt? Hat uns leider einen Punkt gekostet. Darüber jetzt aber die Vertragsverlängerung in Frage zu stellen, halte ich für überflüssig, die erste Geige wird nächste Saison sowieso Bensebaimi spielen.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7190
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Flaute » 15.06.2020 10:55

Zu Beginn des Passes steht er richtig und zwar bei Gnabry. Pavard lässt er stehen, weil man das eben so macht.
Der Pass geht 55 Meter durch unser Mittelfeld, Goretzka lässt durch, so dass Wendt der letzte in der Kette ist.
Vorher hätten schon Jantschke, Kramer, Bense und Ginter eingreifen können.
Nein, ihm da jetzt die Schuld dran zu geben halte ich für unfair und fachlich auch für nicht richtig.
Pechmarie
Beiträge: 1929
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Pechmarie » 15.06.2020 12:07

Genau genommen hat der viel gelobte Bensebaini hier gepennt.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von raute56 » 15.06.2020 12:39

Absolut richtig, meine Vorschreiber.

Habe schon am Spieltag, siehe meinen Post, nicht verstanden, wieso man sich wieder auf Wendt einschoss.
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 594
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von ;-) » 15.06.2020 13:33

Das beweist doch nur wie uneinsichtig Du bist :mrgreen:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von fussballfreund2 » 15.06.2020 13:40

raute56 hat geschrieben: 15.06.2020 12:39 Absolut richtig, meine Vorschreiber.

Habe schon am Spieltag, siehe meinen Post, nicht verstanden, wieso man sich wieder auf Wendt einschoss.
Für mich macht er den entscheidenden Fehler am Ende. Er läuft Richtung Pavard und dann, im letzten Moment macht er den Schritt zur Seite und hebt das Bein anstatt den letzten Schritt auf Pavard zuzugeh'n und ihm den Pass quasi unmöglich zu machen.
Sowas kann ich bei einem Abwehrspieler nicht nachvollzieh'n.
Aber schuld war er nicht alleine. Definitiv nicht..
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Hordak » 16.06.2020 20:49

Nicht so auffällig wie Lainer und wenig Aktionen nach vorne, aber das war auch nicht nötig dafür haben andere gewirbelt. Wendt hat routiniert seinen Stiefel runtergespielt und dabei wie immer eine Bärenruhe ausgestrahlt.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von borussenbeast64 » 16.06.2020 22:14

Ich sehe auch nix um gegen unseren alten Schweden zu meckern.Seine Erfahrung bringt doch noch was und kann deswegen auch seine VV nachvollziehen.
Tilsebilse
Beiträge: 266
Registriert: 28.04.2016 09:57
Wohnort: 599,8 km entfernt

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Tilsebilse » 17.06.2020 11:29

Ich habe mir auf FohlenTV das ganze Spiel nochmals angesehen und gezielt auf Oscar Wendt geachtet. Und es bestätigte sich mein "Live-Eindruck": er hat defensiv (und das ist seit Jahren mein """Kritikpunkt""" :roll: ) ein bärenstarkes Spiel gemacht. :schildmeinung:
Freut mich sehr :daumenhoch:
Gesperrt