Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Borowka » 18.11.2017 22:05

Es ist wie immer bei Oscar. Die ersten 20 Minuten - als alles lief, als alle gut waren, als alle im Spiel waren - da war Oscar auch nicht schlecht.

Als wir zu passiv wurden, kollektiv nachgelassen haben und den Zugriff auf´s Spiel verloren hatten - da war auch Oscar wieder richtig schlecht.

Er ist hier zum Führungsspieler ernannt worden. Er hat wiederum gezeigt, daß er keiner ist. Für mich reicht das nicht mehr für die erste Elf. Und das schon länger. Er ist und bleibt ein Sicherheitsrisiko. Er ist und bleibt jemand, den man in Drucksituationen nicht anspielen kann und darf, er ist und bleibt jemand, der nicht in der Lage ist, zuzulegen und seine Schwächen abzustellen.

Warum er immer wieder spielt, ich hab´s aufgegeben darüber nachzudenken. Auf der Position muß dringend was passieren, besser heute als morgen.

Wie immer nur meine Meinung.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von thoschi » 18.11.2017 22:19

dass er immer wieder den Platz beschädigen darf, ist für mich Anlass die Kompetenz von Hecking zu hinterfragen. irgendwas anderes entwickeln, das muss doch möglich sein. aber da kommt 0,0.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Nothern_Alex » 18.11.2017 22:21

Positiv zu erwähnen ist, dass er beim Jubeln immer zu den Ersten gehört.

Was mir aber heute aufgefallen ist, die Viererkette wirkte oft aufgeräumt. Allerdings ist sie oft zur Dreierkette mutiert, weil Wendt wohl das freie Radikal spielte. Wir haben eine Viererkette bestehend aus Außenverteidiger und Innenverteidiger. Die Kette davor besteht aus den beiden Sechsern und den Außenmittelfeldspielern. Irgendwie irrte Wendt zwischen den beiden Ketten hin und her und fühlte sich keiner so richtig zugehörig.

War das schon immer so? Oder habe ich heute einen falschen Eindruck bekommen und Wendt hält sich an die Ordnung?
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von altborussenfan » 18.11.2017 22:32

Tito hat geschrieben:Aber für das 2:3 war er maßgeblich mit verantwortlich.
Ich sah ihn auch beim 1:3 beteiligt, als er beim Pass in die Tiefe den Herthaner völlig aus den Augen verloren hatte. Ob das wirklich ein Fehler in seinem Stellungsspiel war, da bin ich mir nicht sicher. Müsste ich noch einmal in Ruhe sehen.

Sah zumindest "unglücklich" aus. Danach gab es allerdings noch die Chance, die Situation zu klären (Kramer). Trotzdem war dieser Pass in die Tiefe für mich der entscheidende Auslöser dafür, was danach passierte.
AlanS

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von AlanS » 19.11.2017 00:19

altborussenfan hat geschrieben:Ob das wirklich ein Fehler in seinem Stellungsspiel war, da bin ich mir nicht sicher.
Doch, das war ein Fehler. Er muss den Mann im Rücken "wissen" und den Pass auf ihn abfangen bzw. sich früh genug zum Herthaner orientieren, und zwar im allerhöchsten Tempo!
Das Schlimme ist, das solche Situationen bei Wendt in häufiger Regelmäßigkeit passieren.

Auch beim 2. Tor von Berlin: Erst ist Wendt an Kalou dran, dann lässt er ihm viel zu viel Platz, sodass dieser ungestört den Ball zu Weiser leiten kann.
Das ist einfach nicht solide, sondern genau das Gegenteil.

@Zisel

Was war denn bei Wendt heute solide? An beiden Gegentoren unrühmlich beteiligt, nach vorne nichts mehr zu sehen von seiner Dynamik, die er da mal hatte! Statt Tempo mitzunehmen und aufzubauen bricht er Situationen ab, in denen er dem Gegner mit einem energischen Antritt Probleme bereiten könnte (wie es Schulz letzte Saison als Wendt-Vertretung wunderbar schaffte und wie es Wendt selber in besseren Zeiten auch machte und von Favre als "Waffe" bezeichnet wurde!).

Wendt spielt sch.eiße, aber Johnson wird ausgewechselt!?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von nicklos » 19.11.2017 00:26

Direkte Schuld an den Toren kann ich ihm nicht geben, aber fehlerfrei ist das nicht. Beide Tore hätte er besser verteidigen können, zumindest versuchen.

Ich hätte ihn schon auf die Bank gesetzt, hätten wir eine Alternative.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von fussballfreund2 » 19.11.2017 00:30

Bin echt erstaunt, wie ihn heute viele gesehen haben.
Ich gehöre auch zu seinen Kritikern, aber heute fand ich ihn absolut Ok!
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Gladbacher01 » 19.11.2017 01:12

Defensiv war er ja noch nie der Sicherste, aber offensiv wirkt er mittlerweile nur noch behäbig und langsam. Man tut ihm keinen Gefallen damit, wenn man Vergleiche mit seinem Pendant auf rechts führt.
AlanS

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von AlanS » 19.11.2017 01:22

fussballfreund2 hat geschrieben:Bin echt erstaunt, wie ihn heute viele gesehen haben.
Ich gehöre auch zu seinen Kritikern, aber heute fand ich ihn absolut Ok!
Bis auf die Situationen bei den Gegentoren war er ... so lala ...
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von surfer24 » 19.11.2017 02:02

Ins Bild, das Wendt im Spiel gegen die Hertha abgegeben hat, passt auch die Statistik, die Fohlentrupppe1967 im Berlin-Borussia-Thread anführt:

"Das negativste Beispiel leider wieder Wendt, fast die Hälfte (45%) seiner Pässe erreichten nicht den Mitspieler."

Dass Wendt an beiden Gegentoren massgeblich beteiligt war, wurde hier vor allem von Tito und AlanS bereits aufgezeigt.

Noch nicht erwähnt wurde hier, dass seine Freistösse auch in diesem Spiel nichts eintrugen: Sie landeten, zu flach geschossen, beim Gegner.

Zudem glaube ich, dass das von einigen kritisierte blasse Offensivspiel von Johnson damit zusammenhing, dass er sich nicht auf eine starke Defensive verlassen konnte. Im Gegenteil musste er sich, mit dem langsamen und defensiv unzuverlässigen Wendt im Rücken, zu stark um die Defensive kümmern, sodass er wenig für die Offensive tun konnte.
Heidenheimer
Beiträge: 9641
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Heidenheimer » 19.11.2017 05:11

Auch für mich doch die Schwachstelle in unserem Team. Den Pass hinter seinem Rücken in die tiefe darf er so nicht verteidigen. Doch ihn hier als *Sündenbock* hin zu stellen alleine ist mir zu wenig, denn leistungsmässig standen ihm unsere beiden IV's auch in diesem Spiel in keiner Weise nach.
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von surfer24 » 19.11.2017 06:01

Vielleicht nicht gerade als alleinigen "Sündenbock", aber als die Schwachstelle des Teams schon, da sind wir mit dir, Heidenheimer, ja in guter und kundiger Gesellschaft.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von rifi » 19.11.2017 07:03

Mir hat er gestern endlich mal wieder gefallen. Ich sah ihn sich nicht als Schuldigen an den Gegentoren. Die Äußerungen hier halte ich daher, wie so oft, für nicht zutreffend. Aber jeder hat seine Meinung. Und Wendt ist bei den Fans einfach nicht wohl gelitten.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von midnightsun71 » 19.11.2017 08:59

Wendt hat gestern endlich mal wieder nicht nur begleitservice gemacht und ein Tor mit eingeleitet !! Wo er bei den Toren schuld gewesen sein soll verstehe ich nicht ! Bei den ersten Tor läuft ein Spieler im Rücken von ihm rein der aus dem Mittelfeld kommt und irgend einer ihn laufen lässt , bei den zweiten Tor ist die innenverteidigung schlecht sortiert ! Aber er kann eh machen wAs er will wird eh fast nur negativ geschrieben ! Siehe Noten Thread
Ich finde auch das er die letzte Zeit nicht gut war und er Konkurrenz brauch aber gestern war er ich übel und er ist ein Spieler der auch In seiner besten Zeit zu Gladbach gestanden hat !!
Meine Meinung
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von midnightsun71 » 19.11.2017 09:00

Heidenheimer hat geschrieben:Auch für mich doch die Schwachstelle in unserem Team. Den Pass hinter seinem Rücken in die tiefe darf er so nicht verteidigen. Doch ihn hier als *Sündenbock* hin zu stellen alleine ist mir zu wenig, denn leistungsmässig standen ihm unsere beiden IV's auch in diesem Spiel in keiner Weise nach.
Wie soll man einen Pass in den Rücken verteidigen?
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von hennesmussher » 19.11.2017 09:09

In dem man erkennt, dass der vor mir befindliche Stürmer, den Weg in die Passstelle sucht und ich mit gehe.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Johnny Cache » 19.11.2017 10:21

Keine Ahnung wo hier einige Licht sehen. Für mich war das gestern mal wieder düsterster Schatten! Wir brauchen dringend wieder jemanden als Konkurrenz zu ihm. Der braucht Feuer unter dem XXX und wenn er dann immer noch so spielt, muss er eben auf die Bank.
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von tomtom01 » 19.11.2017 10:27

wäre doch mit grifo und fabian ein versuch wert, ist aber mit dh nicht möglich! :evil:
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Johnny Cache » 19.11.2017 11:03

Ich nehme an du meinst Johnson statt Wendt und Grifo davor.
Ein Versuch wäre das tatsächlich wert.
Benutzeravatar
Effe11
Beiträge: 731
Registriert: 15.06.2006 13:26
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Effe11 » 19.11.2017 11:22

tomtom01 hat geschrieben:wäre doch mit grifo und fabian ein versuch wert, ist aber mit dh nicht möglich! :evil:
das sag ich die ganze Zeit schon !!!! :daumenhoch:
Gesperrt