Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
AlanS

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von AlanS » 22.10.2017 01:22

Er ist wirklich sehr weit von seiner Top-Form entfernt!

Für mich wäre daher - wenn Oxford oder Johnson keine Alternativen darstellen - die Dreierkette (dann natürlich ohne Wendt) eine echte Alternative.

Allerdings frage ich mich: Kann Hecking das?
borussen-oldie
Beiträge: 578
Registriert: 01.02.2005 22:49

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von borussen-oldie » 22.10.2017 01:30

Seit gefühlten 10 Jahren darf Wendt auf der linken Seite rumdelittieren. Weder Favre, noch Schubert noch Hecking erkennen wie schlecht der ist. OK ich habe keine Ahnung von Fußball, aber Oskar Wendt ist für mich seit Jahren ein Backup-Spieler und mehr nicht.
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3640
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Fohle-4-Life » 22.10.2017 01:32

Ein Trainer hat es erkannt, der Schweden Coach :wink:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Badrique » 22.10.2017 02:08

Wo war er heute mit dem Kopf? Unterirdische Leistung.
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von surfer24 » 22.10.2017 03:32

AlanS hat geschrieben:...Für mich wäre daher - wenn Oxford oder Johnson keine Alternativen darstellen - die Dreierkette (dann natürlich ohne Wendt) eine echte Alternative.
Warum ist eigentlich Johnson für Hecking keine Alternative als linker Verteidiger?
Johnson hat ja im US-Nationalteam erfolgreich als rechter Verteidiger und im rechten Mittelfeld gespielt, und bei uns im linken Mittelfeld. Er kann also verteidigen und kann auf beiden Seiten spielen, das hat er bereits bewiesen. Dann müsste unsere "Allzweckwaffe" doch auch ein guter Linksverteidiger sein.

Johnson als Linksverteidiger: So liesse sich endlich auch mal Grifo im linken Mittelfeld einbauen.
O.Ferfers
Beiträge: 196
Registriert: 04.01.2015 05:37

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von O.Ferfers » 22.10.2017 07:59

:daumenhoch:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von barborussia » 22.10.2017 09:11

Scheinbar gab es für ihn nie eine Alternative.

Na gut, so dauerhaft schlecht war er vorher noch nie und man konnte das Argument "Eingespielte Defensive" noch gelten lassen.

Bis vor nicht allzu langer Zeit wurde er auch überwiegend positiv beurteilt und man wurde fast als Miesmacher dargestellt, da ein guter Gesamteindruck der Mannschaft nach einem Sieg seine latent schwächer werdenden Leistungen übertünchte.

Aber was er gestern an Nebenherlaufen, Hüpferchen und Wegdrehen zeigte, bietet nicht mal ein Verteidiger des Drittligaschlusslichts.

Mir kann niemand glaubhaft darlegen, dass es keine Option wäre, einen Bundesliga-Rechtsfuss auf Links spielen zu lassen. Oder eine Dreierkette ohne Wendt!

Die Aussage, Johnson und Wendt zusammen macht beide stark stimmt nicht mehr, wenn sie überhaupt wirklich belastbar war. Das spricht aber nicht gegen Erstgenannten, der hat immerhin mit Tempo und Einsatz das Tor gewollt und gemacht.

Das hier ist Fussball und nicht Hirnchirurgie oder Transplantationsmedizin!

Ich erwäge ernsthaft, sollte ich am Dienstag seinen Namen wieder in der Startelf lesen, auf Konferenz zu schalten oder ganz zu verzichten.
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von nestbeschmutzer » 22.10.2017 09:23

@barborussia
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Borussensieg » 22.10.2017 09:31

Liebe Mods

Bitte lasst im Aufstellungsthread nur noch Varianten mit einem anderen linken Verteidiger zu.
topfan
Beiträge: 291
Registriert: 25.07.2004 14:26
Wohnort: Harz

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von topfan » 22.10.2017 09:33

Ich sehe ihn leider auch als Knackpunkt des Spiels.
Hätte er den Ball vor dem 1:1 konsequent aufs Tor gebracht, wäre der Ausgleich nicht gefallen. Selbst wenn der nicht reingegangen wäre, hätte Bayer erstmal ordentlich durchpusten müssen...
Das Abwehrverhalten beim 1:2 war unglaublich schwach.

Es ist in meinen Augen keine Frage von Form. Wendt ist fraglos ein technisch guter Spieler und im Spiel nach vorne ein überdurchschnittlicher AV dazu mit einer guten Grundschnelligkeit.

Aber er ist leider häufig der Inbegriff von Schönspielerei und Körperlosigkeit. Er will eben Mr. Cool 110% verkörpern. Und genau so etwas hat sich gestern wieder eingeschlichen und ist schon häufig Problem in unserem Spiel gewesen.
Und Wendt ist mit seiner Erfahrung sicherlich eine Führungsfigur für viele junge Spieler.
Auf dem Platz sollte er das dringend abstellen. Sonst muss er m.E. dringend auf die Bank.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Cneuz » 22.10.2017 09:38

...und wie immer gehört ein Gutteil der Diskussion- sehe allerdings auch nicht, wie dies zu ändern sein sollte-streng genommen in den Trainerstrang.

Nämlich alles, was darauf hinausläuft, warum ein Spieler in dieser Form immer und immer wieder in der Startelf steht.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von nicklos » 22.10.2017 09:42

Wie Bailey ihn stehen lässt. Mensch Oscar, das war peinlich.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von barborussia » 22.10.2017 09:44

Das ist richtig @ Cneuz!

Aber die individuelle Leistungsbeurteilung eines Schülers steht in dessen Zeugnis und danach wird der Lehrer hinterfragt, warum sein Zögling das Klassenziel verfehlte und wie man das gemeinsam abstellen kann.
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von LotB » 22.10.2017 09:46

Schlimm. Hat Aktionen dabei, für die man als Hobbykicker von seinen Kumpels verspottet würde... :oops:
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4924
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von TheOnly1 » 22.10.2017 11:03

Dieser Typ ey...
Ich habe EXTRA gestern nix mehr geschrieben, aber statt 180 bin ich jetzt auf 179 - nicht wesentlich besser.

Was treibt der da bitte kurz nach Wiederanpfiff??? Der soll die drecks Kugel einfach ins (oder zumindest aufs) Tor schießen!!
Das war der Moment, wo das Spiel gekippt ist. Dann dieses (NICHT VORHANDENE!!) Zweikampfverhalten beim 1:2...ich weiß, ich fordere völlig verrückte Sachen, aber als Abwehrspieler kann man einen Gegenspieler auch mal angehen.
Überhaupt...der verschleppt STÄNDIG Angriffe und Tempo. Der stoppt er jeden Ball, der spielt in 2 von 3 Fällen lieber erstmal zurück.

Und das Beste: Er spielt einfach immer. Tada! Ist ja auch klar, wenn es KEINE Konkurrenz im Kader gibt für die eigene Position.

:wut:
PORUSSE
Beiträge: 1127
Registriert: 01.06.2004 21:51
Wohnort: EAST

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von PORUSSE » 22.10.2017 11:08

Einen Linksfüßer nach innen ziehen zu lassen ...dilettantischer geht es schon nicht mehr ....Wenn es die Note 7 geben würde,hätte der gute Oskar sie sich wohl verdient oder den Titel Jogger des Spieles,denn Sprint kann man das zurückrennen bei Ballverlusten nicht mehr nennen ......unfassbar warum der jedes Spiel aufgestellt wird....
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Lateralus » 22.10.2017 11:09

Oscar war selbst in der ersten Halbzeit eine Katastrophe, in der die Mannschaft insgesamt eigentlich sehr gut war. Über die zweite fang ich mal lieber nicht an, für mich aber ein ganz großer Problemfaktor.
brunobruns

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von brunobruns » 22.10.2017 11:13

barborussia hat geschrieben:Scheinbar gab es für ihn nie eine Alternative.

Na gut, so dauerhaft schlecht war er vorher noch nie und man konnte das Argument "Eingespielte Defensive" noch gelten lassen.

Bis vor nicht allzu langer Zeit wurde er auch überwiegend positiv beurteilt und man wurde fast als Miesmacher dargestellt, da ein guter Gesamteindruck der Mannschaft nach einem Sieg seine latent schwächer werdenden Leistungen übertünchte.

Aber was er gestern an Nebenherlaufen, Hüpferchen und Wegdrehen zeigte, bietet nicht mal ein Verteidiger des Drittligaschlusslichts.

Mir kann niemand glaubhaft darlegen, dass es keine Option wäre, einen Bundesliga-Rechtsfuss auf Links spielen zu lassen. Oder eine Dreierkette ohne Wendt!

Die Aussage, Johnson und Wendt zusammen macht beide stark stimmt nicht mehr, wenn sie überhaupt wirklich belastbar war. Das spricht aber nicht gegen Erstgenannten, der hat immerhin mit Tempo und Einsatz das Tor gewollt und gemacht.

Das hier ist Fussball und nicht Hirnchirurgie oder Transplantationsmedizin!

Ich erwäge ernsthaft, sollte ich am Dienstag seinen Namen wieder in der Startelf lesen, auf Konferenz zu schalten oder ganz zu verzichten.


Absolut richtig beschrieben :daumenhoch:
Mir schwillt da mittlerweile der Kamm wenn ich sein Abwehrverhalten sehe. :-x
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von surfer24 » 22.10.2017 11:15

topfan hat geschrieben:...Wendt ist fraglos ein technisch guter Spieler und im Spiel nach vorne ein überdurchschnittlicher AV dazu mit einer guten Grundschnelligkeit...
Wendt hat eine gute Grundschnelligkeit? Warum setzt er sie denn nicht ein?

Ich würde ja gerne einmal die 60-, 80- oder 100-Meterzeiten unserer Spieler kennen. Ich glaube nicht, dass Wendt auf einer solchen Liste in der vorderen Hälfte zu finden wäre. Ich vermisse gerade bei ihm die Schnelligkeit, vor allem die Startschnelligkeit und das nötige Reaktionsvermögen, die es ihm erlauben würden, dass er seine wohl gute Technik (da bin ich mit dir einverstanden) zur Geltung bringen könnte. Bis Wendt jeweils seinen nicht gerade wendigen Körper in Fahrt bringt (wenn man dies so nennen kann), sind doch seine Gegenspieler häufig schon bei ihm vorbeigezogen.
Zuletzt geändert von surfer24 am 22.10.2017 12:04, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5011
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 22.10.2017 11:17

topfan hat geschrieben:Ich sehe ihn leider auch als Knackpunkt des Spiels.
Hätte er den Ball vor dem 1:1 konsequent aufs Tor gebracht, wäre der Ausgleich nicht gefallen. Selbst wenn der nicht reingegangen wäre, hätte Bayer erstmal ordentlich durchpusten müssen...
Das Abwehrverhalten beim 1:2 war unglaublich schwach.

Es ist in meinen Augen keine Frage von Form. Wendt ist fraglos ein technisch guter Spieler und im Spiel nach vorne ein überdurchschnittlicher AV dazu mit einer guten Grundschnelligkeit.

Aber er ist leider häufig der Inbegriff von Schönspielerei und Körperlosigkeit. Er will eben Mr. Cool 110% verkörpern. Und genau so etwas hat sich gestern wieder eingeschlichen und ist schon häufig Problem in unserem Spiel gewesen.
Und Wendt ist mit seiner Erfahrung sicherlich eine Führungsfigur für viele junge Spieler.
Auf dem Platz sollte er das dringend abstellen. Sonst muss er m.E. dringend auf die Bank.
Was Hans nicht lernt......
Ich finde ihn zu oft pomadig und überhaupt zu gedankenlos.
Das ist Bundesliga und nicht die (ohne diese schlechtmachen zu wollen) 1 Schwedische Liga.
Oscar hat natürlich immer mal eine gute Szene, aber auch viele Böcke drin.
Wenn vorne keine Tore (wie bei uns gestern ) fallen, ist das Harakiri und das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre...
Ich fand Schulz letztendlich am Ende der letzten Saison sehr ansprechend. Er hat das Tempo richtig hoch gehalten und hatte viel Zug zum Tor.Oscar zieht das Tempo immer wieder nach unten.
Ganz ehrlich, er sollte Backup sein und Max brauch jetzt für leider viel Geld, einen neuen jungen linken Verteidiger!
Gesperrt