Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
Benutzeravatar
iniesco11
Beiträge: 2090
Registriert: 13.07.2012 22:23

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von iniesco11 » 20.08.2017 21:23

Oscar sollte kürzer am Mann bleiben, er ist doch stark im 1gegen1 .

Es kamen zu viele Flanken über seine Seite, er kann es devinitiv besser.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von ThomasDH » 20.08.2017 21:35

Oft Zu weit weg vom Gegenspieler und nur weil die Ziegen heute sehr harmlos nach vorne waren nicht bestraft. Eigentlich fand ich ihn auch defensiv immer sehr solide. Heute mal wieder eher nicht so. Wo sind seine Stärken? Kann er besser! Wird er hoffentlich bald auch wieder zeigen.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Lupos » 20.08.2017 21:44

Hat mich heute sehr enttäuscht.
das Kann Herr Wendt deutlich besser. Offensive mit ein zwei guten Ansätzen aber Defensiv war es schon eher sehr schwach.
Hoffe das er bald wieder an seine Leistung vor der verletzungspause anschließen kann.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von rifi » 20.08.2017 22:24

@AlanS:

Sorry, hatte ich irgendwie mit nem anderen Thread zusammen geschmissen. Natürlich meine ich, dass ich da bei dir bin :-)
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Hordak » 20.08.2017 22:43

Ich fand ihn besser als in Essen. Er wurde manchmal auch alleine gelassen, in der ersten Halbzeit turnte Hazard mehrfach in der Mitte oder sogar auf der rechten Seite rum obowhl da schon Traoré und Elvedi waren.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von spawn888 » 20.08.2017 22:47

Lupos hat geschrieben:Hat mich heute sehr enttäuscht.
das Kann Herr Wendt deutlich besser. Offensive mit ein zwei guten Ansätzen aber Defensiv war es schon eher sehr schwach.
naja also als Ansätze würde ich das nicht bezeichnen. in HZ1 war er auf der linken Seite definitiv genauso viel unterwegs wie Elvedi. Gerade zu Beginn lief alles über diese Seite und war es nicht Wendt, der die flachen Hereingaben von Links brachte? Oder hab ich mich da getäuscht?
ironfohlen

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von ironfohlen » 20.08.2017 22:50

Er hat mir heute auch nicht so besonders gefallen, hoffe er kann sich noch steigern. In die Zukunft gedacht ist der LV Posten sicher derjenige der bei uns am meisten im Fokus stehen sollte.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von rifi » 20.08.2017 23:14

@spawn888:

Ja, da waren auch ordentliche Hereingaben dabei. Mir fiel auch mehrfach auf, dass er recht weit vorne stand und viel Platz hatte, aber keiner den langen Ball zu ihm spielte. Fand auch Hazardheute zumindest auf links weniger stark und dadurch war es für Wendt alles andere als einfach. Trotzdem ist auf eine Leistungssteigerung zu hoffen, denn nach vorne kann er immer noch mehr und hinten war er stellenweise wirklich passiv. Das ist schon sein Spiel, war heute aber auffälliger. Letztlich muss man aber auch festhalten, dass Zakarias oder Elvedis Bock ein Gegentor hätten bedeuten können. Einen echten Patzer hatte er auch nicht drin. Ich glaube ein Grifo oder Johnson auf seiner Seite würde ihm besser stehen als Hazard mit seiner steten Tendenz zur Mitte.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Rote Laterne » 21.08.2017 06:52

Immer zu weit weg von deinen Gegenspielern. Orientiert sich Richtung Innenverteidigung und seine Gegenspieler verliert er aus den Augen. Vorne bricht er viele erfolgsversprechende Konter ab. In der Form hat er keine Startplatzberechtigung. Da wir aber ohne Not Schulz verkauft haben, wird er wohl trotzdem auflaufen.
Benutzeravatar
Yerrin
Beiträge: 156
Registriert: 20.08.2009 09:05
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Yerrin » 21.08.2017 07:41

Offensiv ordentlich, defensiv mit viel Luft nach oben.
Dazu 2-3 mal völlig ungewohnte Schwächen in der Ballannahme die zum Einwurf für den Gegner geführt haben.

Auf der LV Position müßte spätestens im Sommer ein ordentliches Update her.
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von nestbeschmutzer » 21.08.2017 08:46

Oscar, wie er leibt und lebt :(
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 21.08.2017 08:51

Yerrin hat geschrieben:
Auf der LV Position müßte spätestens im Sommer ein ordentliches Update her.
den haben wir gerade abgegeben. :(
ironfohlen

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von ironfohlen » 21.08.2017 09:08

Ist der eigentlich verletzt? Der war bei Hoffe gar nicht im Kader.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Simonsen Fan » 21.08.2017 10:55

Oscar war für mich gestern der Schwachpunkt in der Mannschaft, er hat das Spiel nach vorne oft durch unnötige Rückpässe zu Sommer verlangsamt und hinten machte er nicht den sicherersten Eindruck.
Ich hoffe, er findet bald wieder in die Spur.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Big Bernie » 21.08.2017 12:21

GigantGohouri hat geschrieben:Warum lässt er seine Gegenspieler fast immer unbehelligt flanken und versucht, die Hereingaben zu blocken, anstatt mal den Gegenspieler direkt zu attackieren und am flanken zu hindern?
Hat mich gestern (und nicht erst seit gestern) auch massiv gestört.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Titus Tuborg » 21.08.2017 12:29

nestbeschmutzer hat geschrieben:Oscar, wie er leibt und lebt :(
...wenn er ohne Konkurrenz im Kader ist...
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2337
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von jünter65 » 21.08.2017 13:17

Ich habe es ähnlich gesehen, für mich war er auch unser schächster Akteur auf dem Platz.
In der Offensive mach ich ihm nicht mal einen Vorwurf, das paßte irgendwie die Abstimmung nicht so ganz und Hazard nahm ihm teilweise den Raum auf der linken Seite.
Aber in der Abwehr, immer wenn der rechte Außenbahnspieler der Kölner den Ball hatte wurde es brenzliger.
O.W. ist einfach zu weit weg von seinem Gegenspieler, besonders kritrisch, wenn er zu weit in die Mitte einrückt und seinen Außen ganz alleine läßt, das sind dann weite Wege bis zur Verteidigung.
Für mich ein Schwachpunkt in unserer Defensive.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von kurvler15 » 21.08.2017 14:33

Oscar muss sich ranhalten. Ich mag ihn total, aber er muss jetzt langsam wieder mal in die Spur kommen. Er ist gestern gegenüber allen anderen deutlich abgefallen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Quanah Parker » 21.08.2017 14:43

Vielleicht wird Oscar stärker wenn er den Atem von Johnson oder Doucouré spürt.
Wenn sie sich allerdings vorher die Zähne putzen, wird es sehr schwierig.
Nur bei übelriechendem Atem, weiß Oscar wer hinter ihm steht.
Dann muß er Gas geben.
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Simonsen 1978 » 21.08.2017 16:09

ich kann mich nicht entscheiden.....offensiv fand ich Ihn ok bis gut. In der Defensive geht mir die Art " Begleitservice" auf die Nerven. Aber.....genau so wird es von vielen Trainern erwartet. Flanken unter Druck kommen selten gut an. Die IV müssen das eigentlich im Griff haben. Somit vermeide ich einen kontrollierten Angriff, zu dem es kommt, wenn ich eine 1:1 Situation verliere.

Also genaues weiss man nicht.... Dieter, kläre uns mal auf, wie die Vorgabe ist 8)
Gesperrt