Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von lumpy » 29.09.2016 08:11

Wenn gestern jemand überhaupt schwächer war dann war es leider wiedermal Oscar. In einem solchen Spiel, in dem man gerade von einem solchen Spieler der stellvertretender Captain ist deutlich mehr erwartet als von den jungen Wilden war es genau andersherum. Korb und Elvedi haben ein herausragendes Spiel gemacht und Wendt schaltet zu spät und hebt beim 1:1 das Abseits auf. Bei ihm muss sich schnell was ändern.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von purple haze » 29.09.2016 08:48

Ich weiß nicht, welche Minute es war, aber Oscar kommt über links, in der Mitte ist noch Johnson, weiter rechts traore, meine ich zumindest. Anstatt den Ball auf Fabian weiterzuleiten, versucht er es selber...das hätte der Ausgleich sein können/müssen. In dieser Szene musste ich verbal ob Oscars eigensinnigkeit kotzen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Nothern_Alex » 29.09.2016 09:44

Mich hat überrascht, wie schnell er ist.

Für mich das Gegenteil von Traoré, da hat mich gewundert wie langsam er doch aussah.

Vielleicht lag es auch einfach am Gegenspieler.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Butsche » 29.09.2016 10:09

Spielt seit geraumer Zeit weit unter seinen Möglichkeiten.
In seiner momentanen Form gehört er leider auf die Ersatzbank.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Zaman » 29.09.2016 10:27

habs schon im schubert fred erwähnt ...
oscar ... wenn er vorne den ball hat, sag ich jedes mal, achtung, jetzt kommt ein rückpass und so ist es auch ... ich verstehe es nicht, dass er so fast gar nicht mehr den weg nach vorne sucht, wie letzte saison ...
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Cneuz » 29.09.2016 10:54

Gefühlt enden 98% seiner Ballaktionen mit einer Tempoherausnahme und einem Rückpass.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Ruhrgebietler » 29.09.2016 11:38

Richtig genauso sehe ich ihn auch zur Zeit.
Vielleicht sollte er mal eine Auszeit bekommen.
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von EinfachNurIch » 29.09.2016 11:38

Das hat mich gestern auch geärgert... :|
Irgendwie wirkt Oscar in Moment etwas verunsichert, als ob er nicht so recht weiß was er machen soll und dann kommt am Ende doch wieder ein Rückpass! :?
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Ruhrgebietler » 29.09.2016 11:40

Ihm fehlt Harvard Nordveit.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von kurvler15 » 29.09.2016 11:56

Zaman hat geschrieben:habs schon im schubert fred erwähnt ...
oscar ... wenn er vorne den ball hat, sag ich jedes mal, achtung, jetzt kommt ein rückpass und so ist es auch ... ich verstehe es nicht, dass er so fast gar nicht mehr den weg nach vorne sucht, wie letzte saison ...
Er braucht einfach wieder Selbstvertrauen. Hat eine kleine Formkrise im Moment. Wir alle wissen, dass Oscar ein sehr sehr guter Linksverteidiger ist und sein kann. Die Position links von der Dreierkette ist mMn nicht seine Idealposition. Er braucht einen offensiven genau vor sich, der ihm Räume öffnet für seine Aktionen, der aber auch hinten aushilft. Das Duo Wendt/Johnson letzte Saison war schon bärenstark.

Ich finde das merkt man richtig bei ihm.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Heidenheimer » 29.09.2016 12:05

trotzdem findeich ihn einen wichtigen bestandteil unseres teams. oft in der kritik möglicherweise weil zwischen genial und *mamma mia* eine so grosse schere herrscht in meinen augen.
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Wotan » 29.09.2016 15:15

Momentan weit von seiner Form der letzten Saison entfernt. Defensiv gestern verbessert, aber offensiv geht zur Zeit nicht viel bei ihm.
Eigentlich ein Kandidat für die Bank , aber er sagt von sich ja, er brauche Einsätze um Leistung zu finden.
Benutzeravatar
Tito
Beiträge: 354
Registriert: 31.10.2004 01:01

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Tito » 29.09.2016 16:04

Wotan hat geschrieben:Momentan weit von seiner Form der letzten Saison entfernt. Defensiv gestern verbessert, aber offensiv geht zur Zeit nicht viel bei ihm.
Eigentlich ein Kandidat für die Bank , aber er sagt von sich ja, er brauche Einsätze um Leistung zu finden.
Fand Ihn defensiv jetzt auch nicht so Granate. Elvedi und Christensen mussten ihn oft genug unterstützen.
Wirkte das ganze Spiel extrem unsicher und ängstlich. Überhaupt konnte man gestern sehr schön die Stärken und Potenziale unserer Spieler sehen, die "herkömmliche" BuLi Spiele teilweise überdecken. Siehe Positivbeispiele (Raffa, Hazard und glücklicherweise auch wieder Mo...)
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3624
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Fohle-4-Life » 29.09.2016 17:01

6 Schlechter kann man kaum spielen :daumenhoch:
mitja

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von mitja » 29.09.2016 17:38

Komisch, ich fand, daß er ein sehr ordentliches Spiel gemacht hat. Hat zusammen mit Elvedi gut die Seite dicht gemacht und überlegt nach vorne gespielt.
Die linke Seite war sicherlich absichtlich defensiver, als die rechte. Langezeot war das genau umgekehrt, da wurde dann über den anderen Außenverteidiger gemosert.
mcpuss
Beiträge: 1866
Registriert: 27.07.2004 17:31
Wohnort: Heeschpelt / Luxemburg

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von mcpuss » 29.09.2016 17:50

Also, für mich spielt Oscar noch immer sehr gut.....hier wird die Szene wo er den Konter abbricht als falsch bezeichnet. ....soll er denn blind nach vorne rennen wenn niemand da ist....er musste in dieser Szene klar abbrechen oder ich hätte an seinem Fussballverstand gezweifelt. ....
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Europameister 2004 » 29.09.2016 18:07

Ist das nur mein Eindruck oder bricht Wendt oft Offensivversuche ab?

Ich hatte in Halbzeit 1 den Eindruck, dass er das ein oder andere Mal noch was mehr nach vorne hätte gehen können, weil Platz da war und stattdessen bricht er ab und spielt zurück oder einen Querpass. Mein Eindruck oder kommt Euch das auch so vor?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Nothern_Alex » 29.09.2016 21:31

Also ich finde, Wendt hat schon immer in erster Linie eher defensiv gedacht, zumindest was das Balllabspiel angeht. Er bietet sich sehr oft in der Offensive als Anspielstadion an, wenn sich die Gelegenheit bietet. Aber als Treiber habe ich ihn nie gesehen.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16798
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von bökelratte » 29.09.2016 21:35

mcpuss hat geschrieben:...hier wird die Szene wo er den Konter abbricht als falsch bezeichnet. ....soll er denn blind nach vorne rennen wenn niemand da ist....er musste in dieser Szene klar abbrechen oder ich hätte an seinem Fussballverstand gezweifelt. ....
Wieso? Was hätte denn Schlimmes passieren können wenn er's allein versucht hätte?
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von rifi » 29.09.2016 21:41

Er musste nicht abbrechen. Aber ihm das nun vorzuwerfen? Es war aus meiner Sicht praktisch aussichtslos. Und unserem Spiel entspricht es dann eher, wieder hinten herum aufzubauen. Für mich hat er da also nichts falsch gemacht, auch wenn in der Situation zumindest ein Versuch nach vorne alleine etwas zu reißen auch kein Fehler gewesen wäre. Auch wenn ich verstehe, dass ein Defensiver bei wenig Aussicht auf Erfolg, eher die sichere Variante wählt.
Gesperrt