Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Kaste » 22.11.2014 18:29

Ich verstehe nicht, warum heute nicht Daems mal gespielt hat. Alvaro musste in die IV und wir brauchen doch eigentlich keine offensiven AVs bei der geballten Offensivpower auf den Flügeln. Defensiv ist der Capitano deutlich besser als Wendt.
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Giginho76 » 22.11.2014 18:31

Eben.
Alle reden über Stranzl in der IV.
Man sollte bei den Leistungen von Wendt aber auch an Daems denken.

.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von BurningSoul » 22.11.2014 18:42

Bin ehrlich gesagt ein Unterstützer von Oscar Wendt. Wendt ist ein Spieler der das Vertrauen des Trainers und regelmäßige Einsätze braucht. Aber vielleicht sollte LF Wendt wirklich mal für zwei oder drei Spiele aus der Schusslinie nehmen und ihm eine Pause gönnen.

Gerade OW und Raffael haben ein echtes Formtief und es hilft nicht, wenn sie im Wochentakt unglücklich auf dem Spielfeld agieren und irgendwann auch zum "Prellbock der Unzufriedenheit" werden. Es ist ja nicht so, als wären mit Domiguez und Hazard zwei (momentan) bessere Alternativen da. Sie bekommen halt keine dauerhafte Chance. Hazard spielt mal Euro-League und wird trotz guter Leistung raus rotiert. Dominguez rotiert seit Wochen als LV, IV und Bankdrücker, obwohl auch da die Leistung stimmt.

Dass sich der Frust über die schlechten Spiele auf Wendt und Raffael fokussiert, ist dann auch keine Überraschung.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von daylighter » 22.11.2014 18:57

Wobbler hat geschrieben:Ich hätte Daems heute eingewechselt und als Trainer dann dem Oscar gesagt, er solle sich beim alten Mann doch bitte mal genau anschauen, wie ein Linksverteidiger zu verteidigen hat. Wie man Zweikämpfe führt, wie Stellungsspiel geht, wie man Spielsituationen antizipiert, was Einsatzbereitschaft bedeutet usw. usw.
Dann bin 100% agree
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Kaste » 22.11.2014 18:58

Ick ooch! :daumenhoch:
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6287
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von BMG THOMAS » 22.11.2014 19:00

Note 6 -
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Zaman » 22.11.2014 19:01

Wobbler hat geschrieben:Ich hätte Daems heute eingewechselt und als Trainer dann dem Oscar gesagt, er solle sich beim alten Mann doch bitte mal genau anschauen, wie ein Linksverteidiger zu verteidigen hat. Wie man Zweikämpfe führt, wie Stellungsspiel geht, wie man Spielsituationen antizipiert, was Einsatzbereitschaft bedeutet usw. usw.
dem schließe ich mich an
quincy

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von quincy » 22.11.2014 19:05

Auch wenn es hart klingt,für mich ist Oskar kein Mann für Borussia.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Quanah Parker » 22.11.2014 19:08

Note 9,0......so ein schlechtes Zweikampfverhalten habe ich ja seit Mario Basler nicht mehr gesehen. Und der war kein Verteidiger.......Unglaublich was Herr Wendt einem da zumutet.
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 22.11.2014 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von daylighter » 22.11.2014 19:10

Quanah Parker hat geschrieben:Note 9,0......so ein schlechtes Zweikampfverhalten habe ich ja seit Mario Basler nicht mehr gesehen. Und der war kein Verteidiger.......Unglaublich was Herr Wendt einem da anbietet.
Streiche "anbietet", setze "zumutet"
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Quanah Parker » 22.11.2014 19:12

erledigt. :daumenhoch:
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Giginho76 » 22.11.2014 19:24

BurningSoul hat geschrieben:Bin ehrlich gesagt ein Unterstützer von Oscar Wendt. Wendt ist ein Spieler der das Vertrauen des Trainers und regelmäßige Einsätze braucht. Aber vielleicht sollte LF Wendt wirklich mal für zwei oder drei Spiele aus der Schusslinie nehmen und ihm eine Pause gönnen.

Gerade OW und Raffael haben ein echtes Formtief und es hilft nicht, wenn sie im Wochentakt unglücklich auf dem Spielfeld agieren und irgendwann auch zum "Prellbock der Unzufriedenheit" werden. Es ist ja nicht so, als wären mit Domiguez und Hazard zwei (momentan) bessere Alternativen da. Sie bekommen halt keine dauerhafte Chance. Hazard spielt mal Euro-League und wird trotz guter Leistung raus rotiert. Dominguez rotiert seit Wochen als LV, IV und Bankdrücker, obwohl auch da die Leistung stimmt.

Dass sich der Frust über die schlechten Spiele auf Wendt und Raffael fokussiert, ist dann auch keine Überraschung.
Manche verstehen es nicht.
Wendt war nie richtiger Stammspieler.
Er hatte 3-4 Spiele mit Toren in der letzten Saison.
Ihn aufgrunddessen zum tollen LV hochzustlisieren ist falsch und wenn er sich in dieser Saison als schwacher Spieler durch viele Einsätze herausstellt, dann muss man auf dieser Position transfermäßig handeln.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Lupos » 22.11.2014 19:34

Sorry, das ist mir hier zu einfach !
OW hat weislich ein äußerst bescheidenes Spiel abgeliefert aber ihn jetzt für die Niederlage verantwortlich zu machen ist mir zu plump.
Da gab es genügend andere die heute ebenfalls mit viel Schatten gespielt haben. Wie viele Gegentore sind über seine Seite gefallen ?
Die Gegentore sind woanders entstanden. Vielleicht hätte LF darüber nachdenken sollen das defensive Mittefeld zu stabilisieren, hier sind wir nur hinterher gelaufen und hatten fast gar keine Ballgewinne, wodurch unser Spiel (eben das schnelle Umschaltspiel) gar nicht zum tragen gekommen ist.
OW war für mich auf jeden Fall nicht der Schlüssel zum verlorenen Spiel auch wenn er wirklich nicht gut gewesen ist.
Benutzeravatar
borussenpätt71
Beiträge: 1324
Registriert: 04.12.2006 23:43
Wohnort: Hessen

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von borussenpätt71 » 22.11.2014 19:50

Wobbler hat geschrieben:Ich hätte Daems heute eingewechselt und als Trainer dann dem Oscar gesagt, er solle sich beim alten Mann doch bitte mal genau anschauen, wie ein Linksverteidiger zu verteidigen hat. Wie man Zweikämpfe führt, wie Stellungsspiel geht, wie man Spielsituationen antizipiert, was Einsatzbereitschaft bedeutet usw. usw.
besser kann man es nicht formulieren!!!

sorry oscar... aber die derzeitige form reicht momentan kaum noch für liga 2...

herr favre: reagieren sie endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wut:
jehens77
Beiträge: 3088
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von jehens77 » 22.11.2014 19:58

wie sich hier wieder eingeschossen wird...

Wendt war nicht gut heute, aber wir haben heute auch etwas anders gespielt. Die AV's wurden taktisch VIEL mehr vorgezogen als zuletzt und Wendt hat da eine etwas andere taktische Rolle gespielt als ein klassischer LV heute. Genauso wie Korb. Nur auf Wendts Seite hatten die Frankfurter auch wesentlich stärkere Spieler heute. Auf der anderen Seite wurde es nur gefährlich wenn Inui dorthin abkippte und dann sah Korb auch nicht gut aus.

Wie sich hier wieder ganz banal auf ihn eingeschossen wird ist ziemlich unschön. Da lag einiges heute am taktischen und NIEMAND hier weiss doch, was Favre ihm genau aufgetragen hat. Ich hatte den Eindruck, seine Ausflüge nach vorne waren eine ganz klare Vorgabe, dass er dann hinten nicht immer rechtzeitig zurück war, ist halt so. Und bzgl. der Zweikampfkritik: Unsere AV's haben die Vorgabe zu stellen und nach aussen zu ziehen.

Wendt war sicher nicht gut heute (was ich aber auch zum Teil auf die mangelnde Spielpraxis zurückführe) - aber so schlecht wie er hier niedergeschrieben wird war er mit Sicherheit nicht!
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Giginho76 » 22.11.2014 19:59

Lupos hat geschrieben:Sorry, das ist mir hier zu einfach !
OW hat weislich ein äußerst bescheidenes Spiel abgeliefert aber ihn jetzt für die Niederlage verantwortlich zu machen ist mir zu plump.
Da gab es genügend andere die heute ebenfalls mit viel Schatten gespielt haben. Wie viele Gegentore sind über seine Seite gefallen ?
Die Gegentore sind woanders entstanden. Vielleicht hätte LF darüber nachdenken sollen das defensive Mittefeld zu stabilisieren, hier sind wir nur hinterher gelaufen und hatten fast gar keine Ballgewinne, wodurch unser Spiel (eben das schnelle Umschaltspiel) gar nicht zum tragen gekommen ist.
OW war für mich auf jeden Fall nicht der Schlüssel zum verlorenen Spiel auch wenn er wirklich nicht gut gewesen ist.
Er hat OFT Defensivprobleme, und das ist nicht gut als AV.

@borussenpätt71
Meine Rede. :)

.
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Giginho76 » 22.11.2014 20:02

@jehens77
Ich zB rede nicht nur über ein Spiel.
Ich würde nie einen Spieler aufgrund eines Spiels runtermachen.
Aber dir dürfte die Defensivschwäche eines Wendt generell nicht entgangen sein? Und DAS ist eben das Problem.

.
Benutzeravatar
borussenpätt71
Beiträge: 1324
Registriert: 04.12.2006 23:43
Wohnort: Hessen

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von borussenpätt71 » 22.11.2014 20:03

@jehens77

jaja, jetzt lags an der taktik, dass oscar so ein grottenspiel gemacht hat...

soory, das klingt absolut lächerlich
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7190
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Flaute » 22.11.2014 20:05

Giginho76 hat geschrieben:@jehens77
Ich zB rede nicht nur über ein Spiel.
Ich würde nie einen Spieler aufgrund eines Spiels runtermachen.
Aber dir dürfte die Defensivschwäche eines Wendt generell nicht entgangen sein? Und DAS ist eben das Problem.

.
Nun, man sieht aber auch seit Monden keine Offensivstärke :shock:
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Giginho76 » 22.11.2014 20:09

Ein Grund mehr.
War ja immer ein Punkt für ihn.

Sorry, aber Wendt auf links ist ein Punkt, der nicht geht, Punkt
Da müssen wir handeln.
Und wenn wir jemanden holen, dann sitzt er eben wie Daems auf der Tribüne eine Saison lang. So what.

.
Gesperrt