Tony Jantschke [24] [G]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von DaMarcus » 12.07.2021 08:13

Vestergaard ist für deutlich mehr Geld nach England gegangen, als es Hinteregger eingespielt hätte. Mit der Ablöse hat man Plea verpflichtet. So hat sich doch alles gefügt.
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 611
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von BorussiaN0rd » 12.07.2021 08:47

WeißeRose hat geschrieben: 12.07.2021 00:52 Hinteregger wäre deutlich günstiger gekommen, als Vestergaard.
Es ist OK wenn Du es für eine Fehlentscheidung hältst und mit dem Wissen wie Hinteregger in Frankfurt abliefert ist das auch jetzt leicht zu sagen. Aber die Ablösen und das Gehalt von Vestergaard und Hinteregger muss man in Relation setzten. Vestergaard hatte sich in der Liga schon bewiesen und das hatte Hinteregger noch nicht in dieser Form. Zudem sind wir ja mit Vestergaard auch ganz gut gefahren auch was die spätere Transfereinahme betrifft.

Und hierzu wie gesagt nochmal der Verweis, dass sich Hintergger für seine schlechten Leistungen bei uns sogar entschuldigt hat und ich bin mir fast sicher, dass er das sogar 2x getan hat.

Also will Dir deine Meinung nicht nehmen aber ich sehe das anders.

Aber Tony ist super, da kann es keine zwei Meinungen geben :mrgreen:
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Seattle Slew » 12.07.2021 16:38

Liebe Moderatoren, entschuldigt bitte für kurz mal offtopic. Ich höre danach sofort auf damit. Versprochen!
BorussiaN0rd hat geschrieben: 12.07.2021 08:47 hierzu wie gesagt nochmal der Verweis, dass sich Hintergger für seine schlechten Leistungen bei uns sogar entschuldigt hat und ich bin mir fast sicher, dass er das sogar 2x getan hat.
Ja, so etwas ähnliches habe ich auch in Erinnerung. Da sagte er in einem Interview, in dem er gefragt wurde, warum es in Gladbach mit der Verpflichtung nicht geklappt hat, dass er das aus Sicht der Borussia verstehen könne, weil er sich bei seinen Einsätzen mit den verschuldeten Elfmetern und dem Eigentor eben nicht gerade gut empfohlen hat. Das spricht für mich nur für seinen guten Charakter, denn wie ich die Szenen in Erinnerung habe, waren die Elfmeter und das Eigentor alle sehr unglücklich gegen ihn gepfiffen - eben so unglücklich, wie das Eigentor von Tony im Vorbereitungsspiel auch oder das von Hummels bei der EM gerade. Eigentlich nichts, wofür sich ein Abwehrspieler entschuldigen müsste. Und ein Trainer hätte damals Hintereggers Potential trotz dieser unglücklichen Szenen erkennen müssen.
Ich weiß noch gut, dass Hinteregger zu jener Zeit auch hier im Forum null Kredit hatte, nicht nur bei Hecking.
BorussiaN0rd hat geschrieben: 12.07.2021 08:47 Also will Dir deine Meinung nicht nehmen aber ich sehe das anders.
Alles gut. Ich möchte auch nicht besserwissen :lol: :shakehands:
DaMarcus hat geschrieben: 12.07.2021 08:13 Vestergaard ist für deutlich mehr Geld nach England gegangen, als es Hinteregger eingespielt hätte.
Das konnte man doch nicht vorher wissen - aber im Nachhinein hast du Recht. Mich wundert es ja heute noch, warum Hinteregger noch immer nicht bei guten Clubs aus der PL oder Spanien, Italien gelandet ist. Er spielt schon jahrelang extrem beständig, ist überall Publikumsliebling.
DaMarcus hat geschrieben: 12.07.2021 08:13 Mit der Ablöse hat man Plea verpflichtet. So hat sich doch alles gefügt.
Wer weiß? Vielleicht wären wir mit Hinteregger sportlich erfolgreicher gewesen, hätten unter Hecking die EL gewonnen (und wären gegen Schalke nicht nach 2:0 noch rausgeflogen), wären in die CL eingezogen, und Hinteregger wäre möglicherweise auch heute noch bei uns. :wink:
Aber es stimmt schon und ich sagte es ja auch schon: Vestergaard war ja nun wahrlich kein schlechter IV und das mit der Ablöse und Plea ist schon auch richtig.
Es ist bei mir nur so, dass es mich persönlich heute immer noch wurmt, dass Hinteregger nicht mehr bei uns ist, wenn man Spiele mit ihm sieht (wie z.B. bei der EM). Andere Spieler können mehrere Jahre bei der Borussia sein und ich bin nicht traurig, dass sie uns dann wieder verlassen, von Hinteregger war ich von Anfang an begeistert und es reichte eine halbe (eigentlich reichte schon sein erstes Spiel für uns) Saison, um ihn in mein Borussenherz einzuschließen. Manchmal ist das halt so :wink:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von rifi » 12.07.2021 17:31

Das kann ich sogar nachvollziehen. Auch ich wollte Hinteregger damals behalten. Andererseits gefiel mir auch Vestergaard ziemlich gut und er hat uns letztlich eine ordentliche Stange Geld eingebracht. Insofern muss man in meinen Augen festhalten, dass hier nichts falsch gemacht wurde. Tatsächlich lief es damals mit Hinteregger einfach nicht gut. Nicht, weil er schlecht war, einfach weil in vielerlei Hinsicht auch Pech dabei war.

Ich fand Hinteregger aber schon immer ziemlich sympathisch, daher freue ich mich doch auch für ihn, dass er mit der Eintracht eine neue Heimat gefunden hat. Wer weiß, ob ihm das bei Borussia entsprechend gelungen wäre. Also sportlich schade, aber im Ergebnis wohl so, dass weder Borussia, noch Hinteregger ihren Weg mit der damaligen Trennung falsch gegangen wären.

Aber das ganze hier ist ja, wie genannt, der Thread von Tony Jantschke. Und mit dem haben wir auch alles richtig gemacht :)
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Seattle Slew » 13.07.2021 00:25

rifi hat geschrieben: 12.07.2021 17:31 ... Aber das ganze hier ist ja, wie genannt, der Thread von Tony Jantschke. Und mit dem haben wir auch alles richtig gemacht
Schönes Schlusswort von dir zu diesem Thema.
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 611
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von BorussiaN0rd » 13.07.2021 18:29

Ja mit Tony ist alles super, Spitzentyp.

@WeißeRose

Wir sind auch gar nicht weit auseinander. Hinteregger finden wir beide super und das ist er auch :daumenhoch:
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Kampfknolle » 30.08.2021 20:01

Unverständlich, dass man nicht auf Tony gesetzt hat. Verlässlicher Typ. Jede Menge Erfahrung. Bringt auch Kampfbereitschaft mit.

Stattdessen das Experiment Beyer. Der doch eigentlich schon so gut wie bei nem anderen Verein war.

Schade.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Nothern_Alex » 30.08.2021 20:11

Und mit Sippel hätten wir letzte Woche in Leverkusen gewonnen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Lattenkracher64 » 31.08.2021 06:52

Dazu hätte man dann aber auch mal ein Tor schießen müssen... :)
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Kampfknolle » 31.08.2021 07:38

Sippi hätte den Elfer versenkt.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Lattenkracher64 » 31.08.2021 12:46

Das ist natürlich ein Argument... :)
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8234
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Hordak » 25.09.2021 20:46

Der Stolperer in der ersten Halbzeit hätte auch nach hinten losgehen können. Danach gab Jantschke aber wieder den Mr. Zuverlässig, super wie er sich in der zweiten Halbzeit in diesen Distanzschuß reingeworfen hat.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Zaman » 25.09.2021 20:47

zu beginn holprig, so dass ich schon die befürchtung hatte, das wird nichts, hat sich aber gefangen und dann solide gespielt, sehr gut tony
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von DaMarcus » 25.09.2021 21:00

Haaland hat vor ihm gekniffen. Das meint alles.
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Favre123 » 25.09.2021 21:31

Zaman hat geschrieben: 25.09.2021 20:47 zu beginn holprig, so dass ich schon die befürchtung hatte, das wird nichts, hat sich aber gefangen und dann solide gespielt, sehr gut tony

Das stimmt schon.
Wenn Bensebaini in der Role als linker Verteidiger in der Dreierkette wäre mir aber schon wohler.
Jantschke war und ist technisch limitiert.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Nocturne652 » 25.09.2021 21:33

DaMarcus hat geschrieben: 25.09.2021 21:00 Haaland hat vor ihm gekniffen. Das meint alles.
Wahre Worte, Monsieur Favre. :lol: :daumenhoch:
Heidenheimer
Beiträge: 9517
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Heidenheimer » 25.09.2021 21:46

Tony überrascht mich immer wieder. Diese Leistung nach anfänglicher Mühe hätte ich ihm nicht zugetraut. Fussballgott eben :daumenhoch: Wenn er da ist so ist er da.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Seattle Slew » 25.09.2021 21:48

Bin voll bei meinem Vorschreiber! Ich fand seine Leistung heute nach so langer Pause richtig geil. Er hat das verkörpert, was der Trainer der Mannschaft einimpfen möchte: Er hat sich richtig in das Spiel reingefightet!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Nothern_Alex » 25.09.2021 22:01

Er kam, sah und war da.
FreaK
Beiträge: 440
Registriert: 12.03.2003 08:31
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von FreaK » 25.09.2021 22:01

Überragend :)
Antworten