Tony Jantschke [24] [G]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1218
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Genellan » 15.09.2018 22:15

Fiel mir in ein paar Szenen sehr unglücklich auf. Bessere Gegner nutzen solche Unsicherheiten aus.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von borussenbeast64 » 15.09.2018 22:55

Soooo schlecht fand ich Tony auch nicht,aber ihn nach 4 Pflichtspielen wegen der heute nicht gelungenen Leitung abzustempeln,find ich nicht fair zu unseren Fußballgott :( ....als ob er immer zu unsicher spielt und dadurch Fehler macht...er kann's viel besser,aber heute war nicht so sein Tag auf seiner Position...nur wenige Spieler erleben so etwas niemals und werden dennoch wieder eingesetzt,weil sie es eigentlich besser können :ja:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11065
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von KommodoreBorussia » 15.09.2018 22:57

allan77 hat geschrieben:Ob Nico der bessere Toni ist wird sich erst zeigen müssen...

Aber Toni in der Innenverteidigung bereitet mir weiterhin Kopfschmerzen. Das ist nichts persönliches, aber für einen guten Innenverteidiger halte ich ihn nicht.
Sehe ich leider ganz genauso. Er ist auch imho zu klein. Normalerweise müssen da 1.90er Kanten rein. Elvedi ist ok. Aber Tony leider etwas zu klein.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13837
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Nocturne652 » 16.09.2018 00:06

Er hat mir in der einen Szene ein paar Jahre meines Lebens gekostet.

Größtenteils aber ein solides Spiel.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von nicklos » 16.09.2018 00:18

Also diese Aussetzer muss er ganz dringend abstellen.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von ewiger Borusse » 16.09.2018 07:54

zum Haare raufen seine Aussetzer.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16445
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Nothern_Alex » 16.09.2018 09:23

Ich fand seine Leistung souverän. Allerdings hatte er wie gegen Augsburg einen kapitalen Fehler drin, der uns diesmal zum Glück kein Tor kostete.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19822
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Lattenkracher64 » 16.09.2018 12:13

Solide, aber auch mit ein paar dicken Böcken, die ins Auge hätten gehen können.

Wenn Lang fit ist und Nico nach innen rückt, wird es mehr als eng für Tony...
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von spawn888 » 16.09.2018 12:17

und das ist ja auch gar nicht so schlimm. Jantschke steht seinen Mann! Man darf auch nicht vergessen, dass wir gegen Leverkusen, Schalke und in Augsburg gespielt haben. Keine Laufkundschaft, auch unter Berücksichtigung der Punktausbeute der Leverkusener und Schalker!

Jantschke hat das überwiegend souverän gemacht, dazu auch im Aufbau nicht zu vernachlässigend. Für mich zumeist blitzgescheite Pässe!

Also, Jantschke wird sicherlich wieder ins zweite Glied rücken, wenn Lang sich gut macht. Aber man hat gestern auch gesehen, dass selbst diese Abwehrformation durchaus Zukunft hätte. Elvedi hatte gestern auch wieder eine tolle erste Hälfte, da muss Lang erstmal wirklich mehr versprechen auf RV.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42273
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Borusse 61 » 16.09.2018 12:18

Ironie des Schicksals, er ist mit 73 % gewonnener Zweikämpfe bester Borusse...
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Simonsen Fan » 16.09.2018 12:19

nicht umsonst unser Fußballgott :animrgreen:
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Mikael2 » 16.09.2018 12:40

Immer diese Statistiken.
yambike58
Beiträge: 1507
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von yambike58 » 16.09.2018 13:10

also ich habe Toni gestern live gesehen....
was einige user gesehen haben keine Ahnung.....
Souverän ist vielleicht der richtige Ausdruck für tonis Leistung.....
mir hat Toni gestern sehr gut gefallen....war immer zur Stelle und machte seinen Job :daumenhoch:
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von allan77 » 16.09.2018 13:38

Hier muss man fragen was man will...

Ein wirklich schlechtes Spiel hat er natürlich nicht gemacht. Aber was nützt es 95% oder mehr des Spiels auf gutem Niveau zu bestreiten, wenn die 1-2 Böcke zu Toren und Punktverlusten führen,wie in Augsburg geschehen.

Führt sein Fehler zum Ausgleich und wird das Spiel im Anschluss gar verloren, hätte es uns bei ungünstigen Verlauf 5 von möglichen 9 Punkte kosten können.

1 gutes 1. Spiel und 2 Spiele im Anschluss mit dicken Böcken sind halt eine schlechte Quote.

Wenn wir die ersten 5 Plätze angreifen wollen und nicht wieder Platz 9 anvisieren, können wir uns das auf Dauer nicht leisten.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von ewiger Borusse » 16.09.2018 13:51

Sorry, aber sowas wie gestern darf nicht passieren, andere hauen die dinger rein und dann gibts du das spiel aus der hand, in der IV werden solche Fehler normalerweise bestraft. Wird Zeit das Lang auf rechts spielen kann. Und Elvedi rein rückt.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9207
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von McMax » 16.09.2018 14:09

Vergessen Sie mir Beyer nicht
ttt
Beiträge: 1354
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von ttt » 16.09.2018 14:22

Natürlich hatte Toni 1 ganz kapitalen und einen 1/2 kapitalen Bock gestern.
Aber ansonsten auch wirklich giftig und gallig und viele gewonnene Zweikämpfe.
Vielleicht muß er ja bald tatsächlich wieder ins 2. Glied - trotzdem ist mir nicht bange wenn er spielt.

Im Übrigen muß Elvedi erst mal über einen längeren Zeitraum sein IV Qualitäten nachweisen, wobei ich mir schon wünsche, dass es funktioniert.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Oldenburger » 16.09.2018 14:46

spawn888 hat geschrieben:Jantschke steht seinen Mann! Man darf auch nicht vergessen, dass wir gegen Leverkusen, Schalke und in Augsburg gespielt haben. Keine Laufkundschaft, auch unter Berücksichtigung der Punktausbeute der Leverkusener und Schalker!

Jantschke hat das überwiegend souverän gemacht, dazu auch im Aufbau nicht zu vernachlässigend. Für mich zumeist blitzgescheite Pässe!

Also, Jantschke wird sicherlich wieder ins zweite Glied rücken, wenn Lang sich gut macht. Aber man hat gestern auch gesehen, dass selbst diese Abwehrformation durchaus Zukunft hätte. Elvedi hatte gestern auch wieder eine tolle erste Hälfte, da muss Lang erstmal wirklich mehr versprechen auf RV.
sehe ich auch so :daumenhoch:
tony hat das in den ersten spielen wirklich vernünftig gemacht und mir ist nicht bange wenn er spielt.
aus meiner sicht war es volkommen richtig nicht noch einen iv zu verpflichten.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Zisel » 16.09.2018 15:38

Mir ist auch nicht bange wenn er spielt. Ein solch solider Backup ist Gold wert. Wollen wir aber oben angreifen, so brauchen wir aus meiner Sicht eine Lösung, die ihn genau dazu macht. Zum Backup. Naheliegend ist der Versuch mit Lang/Elvedi oder eben auch Beyer/Elvedi.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1532
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 16.09.2018 21:39

Aktuell sind wir Tabellenvierter.
Dabei haben wir beim Angstgegner Ausgburg und gegen den letztjährigen Tabellenzweiten, bzw. -fünften gespielt.

Tony hat in der näheren Vergangenheit fast nur rechter Verteidiger gespielt und hatte auch mit Verletzungen zu kämpfen.

Ich traue ihm ganz klar zu, sich mit der Spielpraxis weiter zu stabilisieren und an seine Zeiten als Duo mit Stranzl anzuknüpfen.

Den passenden Partner hat er mit Ginter ja neben sich.

Und ist es völlig abwegig, anzunehmen, dass Ginters Formhoch auch mit Jantschke zusammenhängt? Vielleicht passen die einfach gut zusammen.

Für mich ist das Duo Jantschke/Ginter jedenfalls deutlich besser, als es Vesti und Ginter waren.
Antworten