Tony Jantschke [24] [G]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Boninsegna
Beiträge: 733
Registriert: 22.10.2012 17:09

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Boninsegna » 10.05.2013 21:48

Andi79 hat geschrieben:Er wird sicher kein Dany Alvez mehr aber zum Gustl Kastenmaier könnte es noch reichen :mrgreen:

Richtig. Wann hat der Kastenmaier noch gespielt?
Gabs da schon die Rückpassregel? :mrgreen:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von borussenmario » 10.05.2013 21:54

Boninsegna hat geschrieben:
Stranzl ist ja auch Innenverteidiger. Wenn der auf Aussen spielt,dann aus der Not geboren.
Mir brauchst Du das nicht zu erzählen, ich habe nur auf eine dementsprechende Behauptung geantwortet, die nicht den Tatsachen entsprach...
Benutzeravatar
Tranceporter
Beiträge: 830
Registriert: 22.04.2009 20:18

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Tranceporter » 10.05.2013 23:04

Andi79 hat geschrieben:Er wird sicher kein Dany Alvez mehr aber zum Gustl Kastenmaier könnte es noch reichen
Boninsegna hat geschrieben:Richtig. Wann hat der Kastenmaier noch gespielt?
Gabs da schon die Rückpassregel?
Neben Cola-Dosen die es schon länger (vlt. vor , aber spätestens seit 1971) gab , exestierte auch die angesprochene Regel , als Kaste bei uns spielte.
Denn die FIFA führte die Regel 1992 ein : (Edith mahnte missverständlichen Satzbau an , dementsprechend von mir korregiert )
fifa.com hat geschrieben:Rückpass-Regel: Regel XII - Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen
Wenn ein Mitspieler seinem Torwart den Ball mit dem Fuß absichtlich zugespielt hat, darf dieser den Ball nicht mit der Hand berühren. Wenn er den Ball doch mit der Hand berührt, bekommt die Gegenmannschaft einen indirekten Freistoß zugesprochen. Der indirekte Freistoss wird an der Stelle ausgeführt, wo sich der Verstoß ereignete.

http://de.fifa.com/classicfootball/hist ... -2000.html

Nicht unbedingt Kastenmaier Distanz .. :winker: ..aber was Andi79 meint ist durchaus verständlich. :kopfball:

Mir jetzt aber zu müssig das zu erläutern , ich bitte um Verständniss.

Jedenfalls sind Jantschkes Stärken im defensiven Bereich. Ein klassicher RV.
Was viele bei ihm bemängeln ist mangelende offensive Qualität.
Dazu müsste er sich aber zum ROV entwickeln (gemessen an dem was v.o. gefordert wird) .
Was schliesslich auch abhängig von Ausrichtung , Spielsystem usw. ist.

Wie dem auch sei , Tony hat seine Qualitäten und auch Talent.
Und das ein Ribbery ( beim DFB-Pokal HF gegen Bayern letzes jahr) , völlig entnervt von Jupp ausgewechselt werden muss , und "Fronck" zu der Aussage bewegen , er (Tony) sei einer der unbequemsten Gegenspieler , gegen die er je gespielt hat (sinngemäss , nicht wortwörtlich) , zeigt das Jantschke durchaus ausgeprägte Eigenschaften entwickelt hat.

Auch wenn es abgedroschen klingt ...Fussball ist immer noch ein Mannschaftssport.
Und vlt. ist es so , das sich die Mannschaft selbst , sich finden muss , damit die Spieler auch zu neuer Stärke finden . Denn Entwicklungspotential ist einiges vorhanden.

Eines haben Kastenmaier und Jantschke gemeinsam , sie spielten in einer starken Gladbacher - Elf ( und ich meine sogar , beide gewannen in München :peace: )

Und hatten damit ihren Anteil am erfolgreichen Abschneiden , und den besten Platzierungen , seit den Zeiten ,als Jupp Heynckes Trainer war.

Und somit war jeder in seiner "Epoche" ob Kaste oder Tony , ein Teil des Ganzen.
Mannschaftsdienlich allemal .

Klarrrr , soweit ? :bmgsmily:
cocainx
Beiträge: 382
Registriert: 10.02.2007 17:40

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von cocainx » 11.05.2013 15:55

und täglich grüsst das murmeltier...
seine "technik" :-D...favre wechselt munter durch, warum nicht auch mal auf dieser position...schlimmer kanns nicht werden!
raute157
Beiträge: 57
Registriert: 13.02.2011 19:52

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von raute157 » 12.05.2013 02:22

Mir fällt aber auch kein besserer ein :roll:
defensiv macht er ja zumindset meistens seine sache ganz gut, wurde er nicht mal sogar als möglicher neu-nationalspieler gehandelt vor nicht allzu langer zeit?
PH würde aber schon sehr von jemanden profitieren, der wege auf der rechten seite geht, wenn er in die mitte zieht.. selbst wenn er nicht flankt, zieht er zumindest nen verteidiger auf sich
Benutzeravatar
Kozze19
Beiträge: 740
Registriert: 25.02.2006 20:14
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Kozze19 » 12.05.2013 11:40

Das es offensiv bei ihm noch harkt ist ja kein Geheimnis und das hat er ja selbst auch schon des öfteren gesagt. Stand heute ist er ein guter Verteidiger nicht mehr aber auch nicht weniger. Tony ist noch jung und ich kann mir gut vorstellen, dass irgendwo auch ein bisschen offensives Talent in ihm schlummert ;)
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von underworlder » 12.05.2013 19:15

denke das nächte saison ersatz für ihn kommen wird.
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von gattuso » 12.05.2013 19:18

zumindest ein Backup wäre mal gut. Er hat ja auf seiner Position keine Konkurrenz. Halte ihn aber für einen guten Verteidiger, der sich auch dauerhaft bei uns durchsetzen wird.
Benutzeravatar
Belle13
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2012 20:41
Wohnort: Lilienthal b. Bremen

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Belle13 » 13.05.2013 11:50

So schlecht kann er nicht gewesen sein, immerhin steht er hier zur Wahl:http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga ... idiger.jsp ^^ Also fleissig abstimmen und weitersagen. Es stehen auch noch andre Gladbacher Spieler zur Wahl,bei den Innenverteidigern sogar 2.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Butsche » 13.05.2013 14:04

Belle13 hat geschrieben:So schlecht kann er nicht gewesen sein, immerhin steht er hier zur Wahl: [...]
Ja, als Staffage für Lahm, Pisczek und Uchida! :roll:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Titus Tuborg » 13.05.2013 15:56

underworlder hat geschrieben:denke das nächte saison ersatz für ihn kommen wird.
Kommen muss, und sei es nur, um Tony Feuer unterm Hintern zu machen...
Benutzeravatar
VincentVega
Beiträge: 932
Registriert: 11.09.2008 16:34

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von VincentVega » 13.05.2013 17:31

Hatte man das nicht schon mit Matthias Zimmermann versucht?
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von sniper25eis » 13.05.2013 17:34

underworlder hat geschrieben:denke das nächte saison ersatz für ihn kommen wird.
Wenn der Anspruch CL ist, dann sicher! Meiner Meinung nach gehört Toni zu den Top 6 der RAV in der Liga, inabhängig von Defensiv oder Offensiv. Dazu ist er noch ziemlich jung. Ich sehe da ganz andere Baustellen. Achja und damit wir uns nicht missverstehen. CL kann wohl kaum der Ansatz sein.
lavidaloca
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2013 14:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von lavidaloca » 13.05.2013 18:59

Tony sollte in den dunstkreis der nati, wenn schon Beck nominiert wird...
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von uli1234 » 18.05.2013 19:18

Nach dem Spiel heute besser nicht, aber Ribery war wie vom anderen Planeten heute.
Benutzeravatar
BMGFan1988
Beiträge: 189
Registriert: 13.03.2010 18:37
Wohnort: Nähe Frankfurt

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von BMGFan1988 » 18.05.2013 19:28

die position des RV sollte definitiv weit oben auf der agenda stehen, was transfer zur kommenden spielzeit anbetrifft. Ein Backup, der evtl ein wenig konkurrenzkampf schürt wäre wohl keineswegs verkehrt. das ist keine kritik an jantschke, allerdings fehlt dort jegliche alternative. ansonsten fand ich ihn heute, gegen einen überragenden ribéry, keineswegs allzu schlecht. habe allerdings nur bis zur 65. unser spiel gesehen,danach lief konferenz
Benutzeravatar
onlyvfl
Beiträge: 1515
Registriert: 23.03.2012 23:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von onlyvfl » 18.05.2013 19:39

Gebe dir da recht, Tony brauch Konkurrenz, vielleicht wird er dann noch besser!
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Simonsen 1978 » 19.05.2013 00:23

Schade, beim letzten Treffen mit dem schönen Frank, hat er Ihm auf dem Schlappen gestanden und nie mehr als 2m Platz gelassen. Heute hatte man das Gefühl, es gibt einen Nichtangriffspackt. Robben und Ribery und schon ist die Flügelzange weg. Schade drum.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von uli1234 » 19.05.2013 00:57

Zimmermann wird ihm hoffentlich Feuer unter´m Hintern machen.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Simonsen Fan » 19.05.2013 11:57

das glaube ich nicht, da sollte man schon einen RV mit höherer Qualität verpflichten...
Antworten