Patrick Herrmann [7]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Zaman » 14.11.2018 06:32

JünterWÜ hat geschrieben: 13.11.2018 16:52 FLACO gehört in die ELF......... :wut:
weil er dein liebling ist?
nach leistung jedenfalls nicht
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von JA18 » 14.11.2018 08:00

JünterWÜ hat geschrieben: 13.11.2018 16:52 FLACO gehört in die ELF......... :wut:
Das tut er seit längerer Zeit definitiv nicht.
Auch wenn es dem ein oder anderen Fan verständlicherweise weh tut.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von borussenmario » 14.11.2018 08:28

Zweimal Startelf plus ein paar Kurzeinsätze,
2 Tore, 2 Assist, gegen Bayern, Wolfsburg, Schalke und Hertha.
Plus 8 Torschüsse und 6 Torschussvorlagen
Das Ganze in 300 Minuten.

Ich hab schon schlechtere gesehen, z.B. Traore und Johnson bisher.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von JA18 » 14.11.2018 09:56

Dann mal anders gefragt: Wen soll er in unserer ELF denn momentan ersetzen?
Links spielt Plea, rechts Hazard ...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Zaman » 14.11.2018 11:30

Sagen wir mal so, ich würde ihn auf jedenfall viel eher als Traoré einwechseln, aber in die Startelf gehört er nun einmal leider nicht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von borussenmario » 14.11.2018 12:02

JA18 hat geschrieben: 14.11.2018 09:56 Dann mal anders gefragt: Wen soll er in unserer ELF denn momentan ersetzen?
Links spielt Plea, rechts Hazard ...
Niemanden, Du hast gesagt, er gehört schon seit längerer Zeit nicht in die Startelf, von momentan hast Du nicht gesprochen.
Und eine Einwechseloption vor Traore sollte er allemal sein.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von JA18 » 14.11.2018 12:16

Seit längerer Zeit, damit bezog ich mich auf diese Saison. Unglücklich ausgedrückt.

Mit Traoé sehe ich das auch so, Johnson hat meiner Meinung nach da die Nase vorn.

Ich würde mir natürlich wünschen, dass Herrmann nochmal richtig an alte Zeiten anknüpfen kann, weil er eine absolute Identifikationsfigur ist ... Dran glauben kann ich allerdings nicht mehr.
Dafür hat er zu oft zu schwach gespielt und zu schwere Verletzungen gehabt, die ihm seine größte Stärke genommen haben, seine unglaubliche Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19822
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Lattenkracher64 » 14.11.2018 19:22

Zaman hat geschrieben: 14.11.2018 11:30 Sagen wir mal so, ich würde ihn auf jedenfall viel eher als Traoré einwechseln, aber in die Startelf gehört er nun einmal leider nicht.
Ich sehe das auch so, denn Ibo ist viel zu hektisch und mir scheint, dass er zu viel auf einmal will. :daumenhoch:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von uli1234 » 20.11.2018 08:06

naja, ibo hatte noch keine 300 einsatzminuten diese saison, also ist der vergleich ibo oder herrmann doch hinfällig.

patrick hat lichte momente, dann jedoch folgt wieder ganz viel schatten. und auch er verdient glaube ich wie raffael extrem gut bei uns. sportlich stellt sich für mich auch nicht die frage, ob flaco oder ibo, ich würde immer fabian nehmen. weil er einfach der komplettere spieler ist.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Neptun » 20.11.2018 20:40

VfB an Herrmann interessiert – Auf der Tribüne „macht es so natürlich keinen Sinn“

https://www.transfermarkt.de/vfb-an-her ... ews/323837
Heidenheimer
Beiträge: 9591
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Heidenheimer » 20.11.2018 21:01

irgendwie *falsche Antwort* Was sollen denn die Spieler sagen die es kaum von der Tribüne auf die Bank schaffen? Für mich steht Johnson vor Flaco (dieser vor Ibra). Hier etwas zu *fordern* finde ich unangemessen. Dass er spielen möchte dafür habe ich absolutes Verständnis aber momentan reichts nicht für die Startelf.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Zaman » 21.11.2018 06:58

@Heidenheimer
:daumenhoch:


als joker waren seine Leistungen gut, es hatte so ausgesehen, als hätte er den kampf angenommen, aber seine letzten einsätze waren eher mau ... von daher dann etwas zu fordern, sorry, da muss dann auch Leistung kommen
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Aderlass » 21.11.2018 10:23

Die Stuttgarter wissen was sie tun, gegen die hat Flaco noch immer gerne getroffen. Ich werde nicht vergessen als er nach seinem Kreuzbandriss gege die erstmals eingewechselt wurde und dann gleich zum 3:0 traf. Auf der Couch kamen mir seinerzeit fast die Tränen...(*mich dafür schäm*)
AlanS

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von AlanS » 21.11.2018 10:31

Ich erkenne in Patricks Worten keine Forderung. Er fletscht halt die Zähne und zeigt seine Unzufriedenheit mit der Situation. Wäre ich sein Trainer, würde ich mir genau so eine Reaktion bei einem Bankdrücker bzw. Tribünengast wünschen. Patrick möchte damit sicherlich auch Klarheit wegen seiner vertraglichen Situation schaffen.
Soll er auf der Tribüne Däumchen drehen und zufrieden sein? Dann gäbe es keinen Konkurrenzkampf mehr und die Wohlfühloase würde wieder aufblühen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Zaman » 21.11.2018 10:32

aha ja .. schön, dass er die zähne fletscht, sollte er mal besser auf dem platz tun ... und in dieser form ist er keine konkurrenz
AlanS

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von AlanS » 21.11.2018 10:41

Behaupte ich ja auch gar nicht.
Aber sollte er nicht auch dauerhaftes Vertrauen des Trainers zu spüren bekommen, um vielleicht in ein oder zwei Jahren wieder sein Potential voll zur Geltung zu bringen? :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von borussenmario » 21.11.2018 11:09

Machen wir doch mal eine Zusammenfassung seiner bisherigen Saison.

Patrick gibt sich zu Saisonbeginn nach krasser Ansage seitens Hecking kämpferisch und hat einen sehr guten Saisonstart bei 7 Einsätzen, überwiegend als Joker. Er schafft in etwas über 200 Minuten satte 4 Scorer.

Dann kommt eine zweite Halbzeit in Freiburg und eine erste Halbzeit gegen Leverkusen im Pokal. Ich hoffe wir sind uns einig, dass in beiden Spielen KEINER Leistung bringen konnte, da kollektiv versagt wurde. Es ist also höchst unfair, diese beiden Spiele nur bei einzelnen Spielern heranzuziehen.

Ergebnis, Er fliegt als Top-Joker (4 Scorer) wegen diesen zwei Halbzeiten schnurstracks aus dem Kader.

Während z.B. Traore, ohne jegliche Torbeteiligung in dieser Saison, ohne jeglichen Mehrwert für unser Offensivspiel (eher das Gegenteil, erzeugt mit seiner hektisch-planlosen Rumrennerei zusätzlich Gefahr nach hinten) weiter im Kader ist und sogar eingesetzt wird.

Naja...
AlanS

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von AlanS » 21.11.2018 11:11

Volle Zustimmung.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Aderlass » 21.11.2018 11:16

Patricks aktuelles Kerproblem ist sicher seine mangelnde Robustheit im Zweikampf (woher soll die bei seiner Statur auch kommen) und seine mangelnde Schnelligkeit. Letzteres verstehe ich irgendwie nicht, denn zu Favres Zeiten hatten die Gegenspieler meist nur seine Hacken gesehen. Dass er nicht alles geben würde mag ich ihm jetzt aber nicht unterstellen. Er ist eben nicht mehr der Ausnahmespieler, der er früher mal war. Wo ich absolut d'accord gehe ist dass er es aktuell auch nicht schlechter als Ibo macht. Ibo mag, was die technischen Fähigkeiten betrifft, die Nase vorn haben, aber mehr als brotlose Kunst kommt da aktuell auch nicht rum.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Aderlass » 21.11.2018 11:27

Um aber auf das Stuttgartthema zurückzukommen. Wenn die ihn wirklich holen wollen, dann wohl auch für die erste Elf. Und wenn Patrick die Chance bekommt bei einem ambitionierten Club in der Bundesliga Stammspieler zu sein, muss er das machen. Ob nun im Kader oder nicht, wir sind uns ja einig dass es für die Startelf aktuell nicht reicht. Und permanent zu spielen ist auch besser als nur auf der Bank zu sitzen. Wenn er also den unbedingten Ehrgeiz hat wird er so oder so gehen.
Antworten