Patrick Herrmann [7]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Aderlass » 03.08.2018 14:07

3Dcad hat geschrieben: Warum schreibt man so einen Satz?
Der Satz bezog sich auf den Kommentar von flash, der schrieb „wegen Herrmann waren wir in Europa“. Er war Teil der Favreschen Erfolgself und hatte da seine beste Zeit. An der Teilnahme an der CL unter Schubert war sein Anteil dann doch eher gering. Von daher wollte ich den Satz so nicht stehen lassen und habe dies mit einem absoluten Satz getan, der das Gegenteil behauptet. Nur um die Sache zu pointieren.
Benutzeravatar
erftfohlen
Beiträge: 419
Registriert: 11.02.2009 15:24

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von erftfohlen » 03.08.2018 14:16

Die ganze Diskussionen über Zu- und Abgänge hat hier in Teilen Bild Niveau und tiefer erreicht.
Wenn man mit PH geredet hat ist das von Vereinsseite dem Arbeitnehmer gegenüber fair. Das wir als Fans zum Teil eine andere Meinung haben gegenüber den Leistungen einzelner Spieler ist aus meiner Sicht auch logisch.
Bei aller Diskussion sollte man sich überlegen, dass es sich hier um Menschen handelt.
Ich möchte einige von euch sehen/hören wenn in eurer Firma so über euch geredet wird.
Es hängt doch einiges vom "Führungspersonal" ab und da hat glaube ich Flaco schlechtere Karten bei DH als z.B. ein Jonas Hofmann. Aus welchem Grund auch immer. Zu dem hat sich aus meiner Meinung nach gezeigt, dass Mannschaften die sich auf ein Spielsystem versteifen irgendwann hinten dran sind bzw. nicht mehr ganz oben.
Beim gestrigen Training fand ich hat PH nicht nur mit Einsatzwillen gezeigt, sondern auch einige kluge Pässe gespielt. Aber dies ist auch nur meine Meinung.
Also Leute wie hieß es noch in einer RTL Serie: "Mensch bleiben"
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Boppel » 03.08.2018 14:22

Zur Erinnerung:

»Wir hatten ein sehr offenes Gespräch und haben alles angesprochen, wie es im nächsten Jahr für ihn aussehen kann. Und jetzt wird man sehen, welche Schlüsse Patrick aus dem Gespräch zieht«, sagte Dieter Hecking im Trainingslager am Tegernsee.

Es liegt also an Flaco, warten wir sein Echo ab.
rf06972
Beiträge: 432
Registriert: 24.08.2009 10:35

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von rf06972 » 03.08.2018 15:07

Meiner Meinung liegt es auch am System bzw. der Position warum Patrick Herrmann nicht mehr so auftrumpft wie früher.

Bei Favre war er Teil der fantastischen 4 mit Reus, Arango und Hanke. Er durfte weitaus flexibler agieren als heute wo er hauptsächlich nur noch auf der rechten Aussenbahn spielt. Er hat viel öfter auch die Seiten gewechselt und kam auch über die Mitte. Insbesondere bei Kontern war er mit seiner Schnelligkeit und auch Torgefahr eine Waffe. Es sei nur an die beiden wunderbaren Tore beim 3:1 Heimsieg gegen die Bayern erinnert. Eines über rechts und eines von rechts nach links eingelaufen. Ich glaube dass Patrick für sein Spiel mehr Freiheiten braucht um erfolgreich zu sein. Egal ob bei uns oder bei einem anderen Club.

Ich persönlich würde mir wünschen dass er bei uns noch mal voll angreift und wieder zu alter Stärke findet. Wenn nicht dann wünsche ich ihm alles erdenklich gute wo auch immer er hingeht.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von borussenbeast64 » 03.08.2018 16:19

...Flaco wird auf jeden Fall in der Borussenhistorie eine persönliche wertvolle Erinnerung sein,wenn er den Verein wechselt...vergessen kann man ihn bestimmt nicht :nein:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Titus Tuborg » 03.08.2018 18:29

Wenn man(n) einige von euch so liest, bin ich kurz davor zu denken, es handele sich um eine prägende Figur der Vereinsgeschichte ala Netzer, Vogts etc. Das war er nie und ja, ein Vereinswechsel ist a) normal und b) ihm auch dringend anzuraten. Etwas viel Sozialromantik aktuell hier...
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1532
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 03.08.2018 18:51

»Wir hatten ein sehr offenes Gespräch und haben alles angesprochen, wie es im nächsten Jahr für ihn aussehen kann. Und jetzt wird man sehen, welche Schlüsse Patrick aus dem Gespräch zieht«, sagte Dieter Hecking im Trainingslager am Tegernsee.

Es liegt also an Flaco, warten wir sein Echo ab.
Zur Erinnerung:

Flaco hatte vorher schon angekündigt, sich bei uns durchsetzen zu wollen.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5420
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Raute s.1970 » 03.08.2018 19:09

borussenbeast64 hat geschrieben:rein sportlich hat für mich Josip vor Flaco die besseren Karten ein Fohlen zu bleiben...
Inwiefern ?
Abgesehen von seinen Verletzungsschlagzeilen ist mir Josip während seiner
gesamten Fohlenzeit irgendwie gar nicht so richtig aufgefallen.
In Hamburg war er wohl auch mal so zwischendurch.....aber sonst ? :noidea:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von borussenbeast64 » 03.08.2018 19:56

....und womit ist Flaco denn besonders bis jetzt aufgefallen..???...Josip hat sich wenigstens gefangen nach seiner langen Verletzungspause und sogar Tore geschossen....Flaco etwa auch??....ich hab auch den sportlichen Vergleich nach Verletzungspausen der beiden bis jetzt gemeint....und da hat Josip die Nase vorne :ja:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36770
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von 3Dcad » 03.08.2018 20:55

Aderlass hat geschrieben:Warum schreibt man so einen Satz?
Der Satz bezog sich auf den Kommentar von flash, der schrieb „wegen Herrmann waren wir in Europa“. Er war Teil der Favreschen Erfolgself und hatte da seine beste Zeit. An der Teilnahme an der CL unter Schubert war sein Anteil dann doch eher gering. Von daher wollte ich den Satz so nicht stehen lassen und habe dies mit einem absoluten Satz getan, der das Gegenteil behauptet. Nur um die Sache zu pointieren.[/quote]
Dann erkläre es halt gleich was Du damit meinst ohne zu provozieren. Was ist so schwer daran zu akzeptieren das es hier Fans gibt die ihn sehr wertschätzen?
Benutzeravatar
Potter
Beiträge: 404
Registriert: 05.08.2016 14:21
Wohnort: Wo wir 2 uns gefunden...Adiole-Town..

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Potter » 04.08.2018 10:13

borussenbeast64 hat geschrieben:...Flaco wird auf jeden Fall in der Borussenhistorie eine persönliche wertvolle Erinnerung sein,wenn er den Verein wechselt...vergessen kann man ihn bestimmt nicht :nein:
Ich vergesse nie einen Spieler, der mal für unsere Borussia gekickt hat....auch nicht den...äh..Dings...na, wie war nochmal sein Name..?...der von damals... ach Ihr wisst schon... :cool: ...
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von HannesFan » 04.08.2018 10:23

Aderlass hat geschrieben:Nein, wir waren nicht wegen Herrmann in Europa.
Deine Kommentare werden auch immer selbstverliebter....wie kann man so einen Unsinn als Fakt darstellen? Wohl Fakenews-Fan oder was?

Flaco hatte wesentlichen Anteil - wie andere auch.

Und heute?
Er hat nicht annährend mehr die Stärke früherer Tage, richtig...wohl der Vielzahl seiner Verletzungen geschuldet, die er sich - in UNSEREM Trikot - zugezogen hat.

Daraus ergibt sich folgerichtig dass er früher oder später ins 2.Glied rückt und ggf auch verkauft wird.

Daraus ergibt sich aber nicht, dass man ihn abfällig und respektlos behandelt, wie leider geschehen. Auch hier im Forum.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5420
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Raute s.1970 » 04.08.2018 11:32

borussenbeast64 hat geschrieben:....und womit ist Flaco denn besonders bis jetzt aufgefallen..???...
Flaco ist mein Lieblingsfohlen.
Das ist mir Auffälligkeit genug. :aniwink:

Er kann spielen wie er will...ich denke vor jedem Spiel, Flaco netzt mindestens 5 mal ein.......und startet mindestens 35 atemberaubende Flankenläufe.
Pro Halbzeit wohlgemerkt. :mrgreen:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 04.08.2018 12:17

Also ich halte es für sinnvoll, wenn man ihn abgeben will.
der Kader ist einfach für nur Buli und Pokal einfach zu gross und dementsprechend auch zu teuer.
Im Zentrum da ist es ja noch wilder,da sollte man auch mal schauen ob man 1,2 Spieler verleiht oder abgibt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von borussenmario » 04.08.2018 12:36

Nach unseren Erfahrungen mit Ausfällen halte ich es eher nicht für sinnvoll, auch nur noch einen Spieler abzugeben.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1532
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 04.08.2018 12:36

Im Zentrum da ist es ja noch wilder,da sollte man auch mal schauen ob man 1,2 Spieler verleiht oder abgibt
Das ist ja auch so eine Sache.

Auf der 6 und 8 haben wir ein absolutes Überangebot.

Auf Patricks Position haben wir meiner Meinung nach eigentlich gar nicht zu viele Spieler.


Es würde mich übrigens ganz und gar nicht überraschen, wenn uns auf der 6er Position noch mindestens ein Spieler verlässt, den wir alle gerne hier behalten würden.
Zuletzt geändert von Isolde.Maduschen am 04.08.2018 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von mgoga » 04.08.2018 12:41

Man sollte ihm die Chance geben woanders noch mal Fuss zu fassen.

So sehr ich seine Spielweise vor seiner schweren Verletzung mochte, so wenig glaube ich daran dass er hier nochmal halbwegs an alte Form anknüpfen kann.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von BurningSoul » 04.08.2018 12:56

borussenmario hat geschrieben:Nach unseren Erfahrungen mit Ausfällen halte ich es eher nicht für sinnvoll, auch nur noch einen Spieler abzugeben.
Geht mir ähnlich. Traoré (wenn er fit bleibt) dürfte vorne rechts gesetzt sein. Aber in den letzten beiden Jahren hat er halt auch mal längere Zeit am Stück gefehlt. Hazard dürfte vorne links gesetzt sein. Johnson und Bennetts können wohl beide Seiten (wobei beide meistens links gespielt haben). Sollte alles wie in den letzten zwei Jahren laufen, wird Patrick hier auf seine Spielanteile kommen, wenn er gut trainiert, gesund bleibt und sich anbietet. Vom Verletzungspech verschont sind ja weder Johnson, Traoré, noch Herrmann. Alleine deshalb, macht der Verbleib von Herrmann schon Sinn. Zumal man noch nicht wirklich weiß, wie gut sich Bennetts in der Bundesliga zurechtfinden wird.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 04.08.2018 13:05

Spieler hat man ja genug für rechts,aber Qualitativ fällt es dort runter aus meiner Sicht
Drmics und Stindl ( wenn auch weiter zurückgezogen als RM ) können dort eingesetzt werden
und nicht zu vergessen Lang,der vorne Rechts auch gut ist,aber der ist ja für hinten eingeplant
Traore, der ist uneffektiv schaut alles toll aus aber kommt grösstenteils nichts nichts bei rum
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Aderlass » 04.08.2018 14:14

HannesFan hat geschrieben:
Deine Kommentare werden auch immer selbstverliebter....wie kann man so einen Unsinn als Fakt darstellen? Wohl Fakenews-Fan oder was?

Flaco hatte wesentlichen Anteil - wie andere auch.
Stimmt, aber nur weil ich keinen Bock hatte, mehrere Beiträge von unterschiedlichen Usern zu zitieren, macht mich das nicht zum Fake News Fan , höchstens zu ner faulen XXX. Ich hatte bereits erklärt wie der Beitrag gemeint war.
Antworten