Patrick Herrmann [7]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
uli1234
Beiträge: 13074
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von uli1234 » 17.03.2018 23:21

schulz ein paar mal gut abgegrätscht.......ich hoffe, man kann die geschwindigkeit wieder etwas aus ihm herauskitzeln.......sofern er denn borusse bleibt.
Olli-Ben
Beiträge: 45
Registriert: 20.09.2015 11:47

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Olli-Ben » 20.03.2018 10:59

Ich fand ihn am Samstag gut, er hätte ein Tor verdient gehabt und sollte endlich dauerhaft in die Startelf! :daumenhoch:
ewiger Borusse
Beiträge: 5964
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von ewiger Borusse » 20.03.2018 17:48

sein Abschlüsse waren wesentlich besser als die von Hazard leider kein Tor.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 7659
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von borussenbeast64 » 20.03.2018 23:30

...wenn er noch so spritzig wie früher wäre hätte er es auch verdient anstelle von Thorgan zu spielen...obwohl er 2 gute Torchancen gehabt hat...so seh ich das,denn wir brauchen Flügelflitzer für schnelles Vorstoßen :ja:
Pechmarie
Beiträge: 557
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Pechmarie » 21.03.2018 08:39

Bin mit ihm seit seiner Verletzung überhaupt nicht zufrieden. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man ihn "nie nie nie" gehen lassen darf.

Einer der Gesichter der Borussia und die Leistung wird mit etwas Vertrauen bestimmt auch wieder besser. Vertragsverlängerung = JA
Benutzeravatar
KommodoreBorussia
Beiträge: 5629
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.03.2018 08:46

:daumenhoch:

Ich denke auch, wenn er jetzt weiter gesund bleibt, wird er wieder ein guter.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6425
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Butsche » 21.03.2018 10:30

ewiger Borusse hat geschrieben:sein Abschlüsse waren wesentlich besser als die von Hazard leider kein Tor.
Ja, sein nicht Nicht-Torerfolg sieht wesentlich dynamischer aus als bei Thorgan.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, Patricks' Nicht-Torerfolg hat inzwischen weltklasse Niveau erreicht.
Gladbacher01
Beiträge: 5513
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Gladbacher01 » 21.03.2018 11:13

:lol:
Olli-Ben
Beiträge: 45
Registriert: 20.09.2015 11:47

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Olli-Ben » 21.03.2018 11:35

Ganz ehrlich? Nach so langer Verletzung ist es völlig normal, dass Patrick noch nicht so spritzig ist wie früher, aber er braucht Spielpraxis, um an seine früheren Leistungen anknüpfen zu können. Dadurch wächst auch sein Selbstvertrauen.

Er ist ein Gladbacher Urgestein (wie Tony Jantschke auch) und identifiziert sich voll mit dem Verein.

Deshalb: Auf jeden Fall Vertrag verlängern!!! :daumenhoch:
Benutzeravatar
derNickler
Beiträge: 1522
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von derNickler » 21.03.2018 12:48

Hat doch noch Vertrag bis 2019. Sehe keine Not jetzt zu verlängern.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von PaulX » 21.03.2018 12:50

Hä? damit er nächstes Jahr vertragslos woanders unterschreiben kann :nein:
Gladbacher01
Beiträge: 5513
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Gladbacher01 » 21.03.2018 13:40

Olli-Ben hat geschrieben:Ganz ehrlich? Nach so langer Verletzung ist es völlig normal, dass Patrick noch nicht so spritzig ist wie früher, aber er braucht Spielpraxis, um an seine früheren Leistungen anknüpfen zu können. Dadurch wächst auch sein Selbstvertrauen.

Er ist ein Gladbacher Urgestein (wie Tony Jantschke auch) und identifiziert sich voll mit dem Verein.

Deshalb: Auf jeden Fall Vertrag verlängern!!! :daumenhoch:
Man muss doch aber auch ehrlich sagen, dass er das letzte Mal richtige gute Leistungen 2014 oder 2015 gebracht hat. Er war sehr gebeutelt, was Verletzungen angeht, aber die Einsätze der letzten 1 1/2 Jahre zeigen doch, dass es nur bedingt besser wird. Borussia ist ein Verein, der in der Bundesliga spielt und versucht so oft wie möglich europäisch vertreten zu sein. Da kann man einen Herrmann nicht bedingungslos spielen lassen in der Hoffnung, dass er wieder wird. Einige Spieler knüpfen nach Verletzungen nie mehr an ihre alten Leistungen an.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 7829
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von DaMarcus » 21.03.2018 14:10

Man sollte sich im Sommer hinsetzen und gemeinsam die Perspektiven besprechen. Hat Herrmann Möglichkeiten woanders regelmäßiger zu spielen, würde ich ihm bei einer vernünftigen Ablöse keine Steine in den Weg legen.
Herrmann hat hier in seiner absoluten Hochphase verlängert, umso höher wird auch das Gehalt aktuell ausfallen. Das gäbe uns bei einem Abschied schon ordentlich Platz im Budget.
Benutzeravatar
derNickler
Beiträge: 1522
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von derNickler » 21.03.2018 17:08

PaulX hat geschrieben:Hä? damit er nächstes Jahr vertragslos woanders unterschreiben kann :nein:
Wenn ich mich nicht irre, kann man doch erst einen Vorvertrag ab der Winterpause unterschreiben. So könnte man ja jetzt die Rückrunde und die Hinrunde der neuen Saison abwarten.

Aktuell ist er für mich mehr ein Ersatzspieler. Ob das für Flaco reicht oder ob er Stammspieler sein will, weiß ich nicht.
yambike58
Beiträge: 1385
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von yambike58 » 21.03.2018 19:54

Er ist Stürmer und Stürmer werden auch an Toren gemessen......
Wenn er nicht bald anfängt mal eine von seinen Chancen zu versenken wird er es bei uns in nächster Zeit schwer haben......
Wir haben im mom zu viele Spieler im offensiven Bereich die selbst beste Möglichkeiten kläglich versemmeln....
Olli-Ben
Beiträge: 45
Registriert: 20.09.2015 11:47

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Olli-Ben » 22.03.2018 09:42

Also, ich kann die Kritik an Patrick nicht ganz verstehen.

Er war lange verletzt, wird meistens nur eingewechselt und oft früh ausgewechselt. Das stärkt nicht das Selbstvertrauen.

Wenn ich sehe, wieviele Einsätze ein Thorgan Hazard bekommt und wieviele Großchancen er schon hat liegen lassen, müsste eher Hazard auf die Bank.

Ich erinnere mich an Spiele, da ist Hazard 3 x in einem Spiel auf‘s gegnerische Tor losgelaufen und hat alle Chancen versemmelt - leider.

Es wäre schön, wenn Patrick auch diese große Anzahl von Einsätzen erhalten würde. Ich bin mir sicher, er würde besser und treffsicherer sein als Hazard.
Gladbacher01
Beiträge: 5513
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Gladbacher01 » 22.03.2018 11:29

Es scheint ja aber Gründe zu haben, weshalb er nicht spielt. Er bringt in den meisten Spielen einfach kaum Impulse. Jetzt war es mal eine Ausnahme am Samstag, aber meist sind seine Darbietungen einfach sehr ernüchternd. Das mag ein Teufelskreis sein, aber wieso sollte man ihn auf Teufel komm raus aufstellen, wenn er sowieso nichts bringt? In der Hoffnung, dass da irgendwann vielleicht mal wieder mehr kommt? Borussia ist kein Karnevalsverein, es geht halt auch um Leistung.
uli1234
Beiträge: 13074
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von uli1234 » 22.03.2018 11:43

naja.....dann wohl doch eher karnevalsverein.......
Gladbacher01
Beiträge: 5513
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Gladbacher01 » 22.03.2018 13:06

Auch, wenn ich die Antwort erahne: Auf wen spielst du an? :wink:
Gab ja in den letzten Monaten schließlich einige, die nicht gut drauf waren. Wenn die eigentlichen Leistungsträger durchhängen und die Ersatzleute nicht an ihnen vorbeikommen, sagt das auch schon einiges aus.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 7659
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von borussenbeast64 » 22.03.2018 21:46

....die beiden Torchancen von Flaco waren nicht auf den Keeper gebolzt,sondern gut platziert und wären rein gegangen,wenn der gegnerische Torwart nicht so gut reagiert hätte :ja:....ist schon ein Pluspunkt gegenüber Thorgan's versemmelte 100%ige....aber das muß Flaco jetzt öfters zeigen(wenn er denn auch spielen darf),ob er zur Start11 gehören wird,oder eben nicht :cool:
Antworten