Patrick Herrmann [7]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.11.2016 11:40

Alles Gute, Flaco!

Vielleicht sollte er im Reha-Training auch mehr Muskelmasse aufbauen, um insgesamt robuster zu werden?

Es wird schon wieder irgendwie weitergehen, er ist ja noch jung, viel zu jung für ein Karriere-Ende oder so, aber imho sollte er versuchen, insgesamt robuster zu werden, wenn das überhaupt möglich ist.

Oder geht es mehr um bessere Instinkte zur Gefahren-Abwehr oder ist es einfach nur Pech in Reinform? Puh.
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1218
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Genellan » 05.11.2016 11:52

Gute Besserung
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.11.2016 12:19

http://www.bild.de/regional/aktuelles/b ... .bild.html

Warum kann eine MRT-Untersuchung erst in Düsseldorf gemacht werden?

Haben die Berliner keine solchen Geräte?

Komische Sache.
Rhombus
Beiträge: 85
Registriert: 27.07.2013 03:33

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Rhombus » 05.11.2016 14:32

Was ist daran komisch?
Auf die 5 Stunden kommt es nicht drauf an. Ist doch ganz normal, daß man in das Krankenhaus geht das dem Verein/Spieler vertraut ist.
Würdest du doch genauso machen.
Solange große Schwellungen da sind, kann man eh nicht viel behandeln.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.11.2016 14:53

Naja, ich würde denken, dass man möglichst schnell wissen sollte, was genau los ist, damit man optimal handeln kann (gleich nen Gips oder was auch immer).
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Nothern_Alex » 05.11.2016 15:02

Ich meine, eine genaue Untersuchung macht erst Sinn, wenn eine Schwellung abgeklungen ist. Ob das auch für eine MRT gilt, weiß ich allerdings nicht.

Aber ein Gips mit einer Schwellung scheint mir so oder so keine gute Idee.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.11.2016 15:05

Ich bin kein Arzt, aber dass man stundenlang im Dunkeln tappt, finde ich komisch.

Ist ja auch egal, wir haben ja Profis dafür.
|Borussia|

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von |Borussia| » 05.11.2016 15:06

Das ist ein ganz normaler Vorgang und auch nicht weiter tragisch. Es kommt da auf ein paar Stunden nicht an.
MRT mit Schwellung ist aus eigenen Erfahrungen kein Problem.
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von EinfachNurIch » 05.11.2016 15:09

Ein Bruch wurde bei den ersten Untersuchungen im KH in Berlin ja ausgeschlossen, alles Weitere zu Hause!
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Fan ausm Süden » 05.11.2016 16:36

Alles Gute und vollständige Rekonvaleszenz, so schnell es eben möglich ist!!!

So ein Elend wirklich, und das "Auf Wiedersehen" - da geht mir das Messer in der Tasche auf, wenn ich das so sagen darf!

(Also eine Schwellung ist für ein MRT überhaupt kein Problem, im Gegenteil, oftmals dient das MRT dazu, 'ne Schwellung (in Gelenken, in Rückenmarksnähe, usw.) weiter abzuklären. Eine Einschränkung besteht nur darin, dass diese Untersuchung (anders als beispielsweise ein CT) lange dauert und man in der Zeit stillhalten muss. Aber man bekommt viel Auskunft über die Weichteile, dafür ist das MRT optimal. Bei einer solchen Verletzung ist aber eine der ersten Maßnahmen, dafür zu sorgen, dass erst gar keine schlimme Schwellung auftritt. Also, wenn Ihr mal beim Sport umknickt oder auf Glatteis ausrutscht - erstmal verbinden und kühlen. Und dann geht es natürlich darum, eine Fraktur auszuschließen, die potentiell operativ versorgt werden muss (was nicht immer der Fall ist). Zeitdruck besteht, wenn die Durchblutung gefährdet ist und/oder ein Kompartmentsyndrom droht. Das Sprungbein ist nochmal ein besonderer Kandidat, weil seine Durchblutung besonders heikel ist (es gibt keine direkten Muskelansätze, über die die Gefäßversorgung in den Knochen geht) und man da erst gar keine Schäden aufkommen lassen will. Sie haben also ausgeschlossen, dass es eine Notfallindikation für eine OP oder andere Maßnahmen gibt, um den Rest dann zuhause versorgen. Völlig übliches Vorgehen.)
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Borusse 61 » 05.11.2016 17:09

|Borussia|

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von |Borussia| » 05.11.2016 17:15

Gute Besserung!

Leider ist es bei einem Bänderriss im Sprunggelenk so, dass es nach der Genesung doch immer wieder schneller dazu neigt wieder zu reissen. Ich spreche leider aus Erfahrung.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1689
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von die_flotte_elf » 05.11.2016 17:23

@ [borussia]
Hoffen wir das Allerbeste für ihn!!!
quincy

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von quincy » 05.11.2016 17:25

Da ist ja so ziemlich alles kaputt, Hinrunde ist gelaufen. Kopf hoch Flaco.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.11.2016 17:43

Hier ein Link, der auch funktioniert:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6376413

Heieiei, mehrere Bänder gerissen, Ausfall wohl mindestens bis Ende der Hinrunde.

Gute Besserung, Flaco.

Aber mit 25 Jahren kann er noch viele gute Jahre haben.
Benutzeravatar
boba-fan
Beiträge: 1530
Registriert: 18.09.2009 20:47

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von boba-fan » 05.11.2016 18:08

So wie sich das anhört, könnte man froh sein, wenn Flaco diese Saison noch einmal für uns auf dem Platz aufläuft..
Benutzeravatar
heitinho
Beiträge: 193
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: mittenmang im Bergischen Land

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von heitinho » 05.11.2016 18:18

Alles Gute Patrick, und komm stärker als zuvor zurück. :daumenhoch:
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von LittleBilbo » 05.11.2016 18:36

Krass, wie viel Pech kann man bei Verletzungen eigentlich haben ?
Patrick sammelt die letzen zwei Jahre diesbezüglich scheinbar alles ein was es einzusammeln gibt.

Ich hoffe nur das er nochmal spielen kann !!

Alles Gute Patrick !!!
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4229
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Tacki04 » 05.11.2016 19:10

Gute Besserung! :daumenhoch:
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Borowka » 05.11.2016 19:17

Gute Besserung auch von mir. Mehr als unglücklich für ihn. Ich finde, er ist einfach ein sympathischer Mensch. Da tut´s mir dann doppelt weh.

Kopf hoch, komm wieder. Wir brauchen Dich. :daumenhoch:
Antworten