Patrick Herrmann [7]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Europameister 2004 » 25.08.2016 08:44

An all die, die das Spiel gesehen haben:

Wie seht Ihr die Chancen meines Lieblingsspielers in dieser Saison erste Wahl zu sein und auf seiner Seite den Großteil der Spiele von Beginn an zu bestreiten? Wird er vermutlich den Zweikampf mit Traoré zunächst für sich entscheiden?
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von lumpy » 25.08.2016 08:48

Johnny Cache hat geschrieben:Zu 2. das hieße ja Hermann könne nicht Dribbeln und Doppelpass spielen. Quatsch! Hermann kann auch auf engen Räumen brillieren.
"Brillieren" geht mir da zu weit. Er ist umbestritten ein guter Fußballer. Aber brillieren können vielleicht Raffael oder Hazard. Vergleiche mal Hazards Lupfer mit dem schwachen Fuß auf Raffael zum 5:1 mit den gespielten Flanken von Herrmann gestern. Da konnte man deutlich sehen, dass Herrmanns Flanken eher auf Zufall beruht haben (und dementsprechend auch keinen Abnehmer gefunden haben).

Keine Angst, ich möchte Herrmann gar nicht schlecht reden. Ich habe ja auch geschrieben, dass er in Spielen in denen wir viele Räume haben unverzichtbar ist. Die von dir angesprochenen Dribblings klappen bei ihm aber eben nur wenn er Platz hat.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Johnny Cache » 25.08.2016 08:54

Solche Lupfer, tolle Doppelpässe und geile Dribblings hat auch Hermann schon gezeigt. Man darf nicht vergessen das er lange verletzt war.
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von lumpy » 25.08.2016 09:18

Johnny Cache hat geschrieben:Solche Lupfer, tolle Doppelpässe und geile Dribblings hat auch Hermann schon gezeigt. Man darf nicht vergessen das er lange verletzt war.
Da magst du Recht haben. Wenn er nach ein paar Spielen auch dort hin kommt umso besser. :winker: :daumenhoch:
caesar11
Beiträge: 576
Registriert: 12.11.2007 23:03

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von caesar11 » 25.08.2016 09:23

@lumpy
Das sehe ich jetzt anders. Ich finde gerade Herrmanns Hereingaben deutlich besser als Traores. Wenn letzterer nicht hereinziehen und abschließen kann, hat er doch öfter mal ein Problem. Für eine gute direkte Hereingabe liegt der Ball auf dem falschen Fuß und er wird dann manchmal auch zu hektisch. Im 1-1 ist er besser, aber wenn klares, geradliniges Außenspiel gefragt ist, sehe ich Herrmann deutlich vor Traore.
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von lumpy » 25.08.2016 10:21

caesar11 hat geschrieben:@lumpy
Das sehe ich jetzt anders. Ich finde gerade Herrmanns Hereingaben deutlich besser als Traores. Wenn letzterer nicht hereinziehen und abschließen kann, hat er doch öfter mal ein Problem. Für eine gute direkte Hereingabe liegt der Ball auf dem falschen Fuß und er wird dann manchmal auch zu hektisch. Im 1-1 ist er besser, aber wenn klares, geradliniges Außenspiel gefragt ist, sehe ich Herrmann deutlich vor Traore.
Bin ich komplett bei dir. Ich hatte Herrmann ja auch mit Hazard/Raffael verglichen und nicht mit Traore. Herrmann sehe ich deutlich stärker als Traore! :winker:
caesar11
Beiträge: 576
Registriert: 12.11.2007 23:03

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von caesar11 » 25.08.2016 14:16

Ach so. Dann sind wir uns zu 100% einig!
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von lutzilein » 26.08.2016 10:50

Johnny Cache hat geschrieben:Solche Lupfer, tolle Doppelpässe und geile Dribblings hat auch Hermann schon gezeigt. Man darf nicht vergessen das er lange verletzt war.
Und dass Herrmann auch zu Saisonbeginn immer etwas braucht.
mitja

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von mitja » 26.08.2016 13:55

Schubert: Herrmann hat gutes Spiel gemacht gegen Bern. Wir hoffen, er bleibt gesund.
https://mobile.twitter.com/borussia/sta ... 5326603264
AlanS

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von AlanS » 26.08.2016 14:12

Europameister 2004 hat geschrieben:An all die, die das Spiel gesehen haben:

Wie seht Ihr die Chancen meines Lieblingsspielers in dieser Saison erste Wahl zu sein und auf seiner Seite den Großteil der Spiele von Beginn an zu bestreiten? Wird er vermutlich den Zweikampf mit Traoré zunächst für sich entscheiden?
Ich sehe die Chancen der beiden bei 50:50.
Traoré ist der deutlich bessere Dribbler, der bei tief verteidigenden Mannschaften der "Flaschenöffner" sein kann und mMn auch Vorteile bei Kombinationen hat, Herrmann hat bei schnellen Angriffen/Kontern ein sagenhaftes Gespür für den genau richtigen Laufweg.
Beide provozieren Gelbe Karten für die Gegenspieler und beide arbeiten super nach hinten (wobei mir da Traoré einen Tick besser gefällt, auch beim Rausspielen von hinten).
Kampfknolle
Beiträge: 17006
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Kampfknolle » 26.08.2016 14:15

Traore oder Flaco.

Sowas nennt man dann Luxusproblem :mrgreen:

Es werden beide auf ihre Einsätze kommen :ja:
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Europameister 2004 » 26.08.2016 18:34

Danke für Deine Einschätzung Alan :daumenhoch:

Darf man dann davon ausgehen, dass der Stamm Sommer, Christensen, Kramer, Stindl, höchstwahrscheinlich Hazard und Raffael sein werden, während auf den anderen 5 Positionen regelmäßiger rotiert wird?
Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1718
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von JünterWÜ » 26.08.2016 20:02

Flaco muß spielen :daumenhoch: :daumenhoch:
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von ewiger Borusse » 28.08.2016 07:54

der wird es richtig schwer haben, leider. er muß sich gegen alles offensiven durchsetzten, auch Johnson der besten für Traorè rein kam und die rechte Seite gut bearbeitet hat.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von nicklos » 30.08.2016 14:00

Von seiner Qualität her gesehen, muss er eigentlich Stammspieler sein. Er hat für mich das größte Potenzial und die meiste Torgefahr.

Ist aber meiner Meinung nach ein Spieler, der immer spielen muss, um seine beste Leistung bringen zu können.
Dieses rein, raus, rein ist nicht so seine Sache.
quincy

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von quincy » 10.09.2016 17:39

Patrick scheint keine Chance auf regelmäßige Einsätze zu haben unter André , ich denke er wird sich auch seine Gedanken machen. Ich weiß wir sind noch früh in der Saison aber mein Gefühl sagt mir das Schubert nicht auf ihn setzt.
marhen
Beiträge: 158
Registriert: 29.07.2011 14:53

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von marhen » 11.09.2016 13:33

Borussia auf Facebook:
Ganz bittere Nachricht: Patrick Herrmann hat sich im gestrigen Spiel einen Muskelfaserriss in den Adduktoren zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus.
Gute Besserung, Patrick!
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von McMax » 11.09.2016 13:35

[Moderation]
Gute Besserung Flaco
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Borusse 61 » 11.09.2016 13:38

:x: Gute Besserung Flaco :daumenhoch:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von fussballfreund2 » 11.09.2016 13:39

Was ein beschiss. Wochenende :evil:

Gute Besserung Flaco
Antworten