Patrick Herrmann [7]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von michy » 30.08.2012 08:06

Hermann hat sich gestern wirklich bemüht und man konnte auch sehen wie sehr er es gewollt hat sich durchzubeißen. Trotzdem war er für mich gestern wieder einmal schwächster Borusse und warum er 60 Minuten spielen durfte habe ich nicht verstanden.
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von lumpy » 30.08.2012 09:08

Nach seiner Verletzung ist bei ihm der Wurm drin. Viel gestern leider nur durch einige haarsträubende Fehlpässe auf. Zudem fehlt ihm meiner Meinung nach auch der Mumm. Extrem fehl mir das auf als Arango (?) aufs Tor schoss und er zum Nachschuss kam. Man konnte das Gefühl haben, dass er Angst hatte dem Torwart weh zu tun und er deswegen so zaghaft mit der Fußspitze nach dem Ball trat. Da hätte er sich meiner Meinung nach voll in den Ball werfen müssen.
PombärXXL
Beiträge: 342
Registriert: 14.05.2006 13:47
Wohnort: Bonn

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von PombärXXL » 30.08.2012 09:45

Zwar aktiv, aber sehr schwach.

die einfachsten Steilpässe kommen nicht an, im 1 gegen 1 keine Durchschlagskraft, schlechte Flanken.

Gegen Düsseldorf Ring wieder rein. :daumenhoch:
Benutzeravatar
serchint
Beiträge: 491
Registriert: 19.05.2004 14:29

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von serchint » 30.08.2012 10:14

finde auch dass er noch nicht wieder der "alte" ist.
kann auch nicht verstehen warum er in der zeitug ne relativ gute note bekommt.
eigentlich war sein spiel graupelig.
aber jeder sieht es auch etwas anders
Benutzeravatar
Tom@Gladbach
Beiträge: 1392
Registriert: 14.07.2005 12:08
Wohnort: Lichtenfels/Oberfranken

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Tom@Gladbach » 30.08.2012 10:20

Sehe ich auch so. Er war gestern der schwächste in der Mannschaft. Dennnoch hatte er zwei sehr gute Chancen und da war halt ein bisschen Pech dabei.

Allerdings zeigt m.E. die Formkurve leicht nach oben. Vielleicht hat ihn LF auch deshalb gebracht, denn Herrmann braucht offenbar Spielpraxis und Vertrauen, um seine gute Form aus der Vorsaison wieder zu finden.

Wenn's hilft, soll's mir recht sein. Das Spiel gegen Bayern ist ja erst kurz vor Weihnachten 8)
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Simonsen 1978 » 30.08.2012 10:35

Herrmann hat wohl ohne wenn und aber bewiesen, was er kann und wie gut er ist. Da gibt es ganz andere, die erstmal zeigen müssen, daß sie bulireif sind. Herrmann ist für mich klar gesetzt, auch wenn ich Ring gerne sehe.

Nach der Verletzung und dem Trainingsrückstand muss er jetzt wieder rangeführt werden. Klarer Fall von ein paar Wochen, bis er wieder so schnell und wieselflink unterwegs ist wie letzte Saison.
PombärXXL
Beiträge: 342
Registriert: 14.05.2006 13:47
Wohnort: Bonn

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von PombärXXL » 30.08.2012 10:39

Für mich waren die paar guten Spiele letzte Saison eher die Ausnahme...

Bei ihm fehlt es mir an Grundlagen. Schnelligkeit besitzt er, aber wie schon oben geschrieben: Es fehlen Durchschlagskraft, Spielverständnis und das Passspiel ist auch nicht das Gelbe vom Ei...

Finde Ring steht ihm in nichts nach, wirkt auf mich deutlich bissiger, sicherer und selbstbewusster.
Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1718
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von JünterWÜ » 30.08.2012 11:07

Patrick ,ich glaub an dich,weiter....immer weiter :bmg: :bmg:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von dedi » 30.08.2012 13:01

Patrick hat gestern nicht gut gespielt, aber ein so junger Spieler hat, besonders nach einer schweren Verletzung, auch mal schlechte Phasen. Das ist ganz normal! Wenn Patrick wieder fit ist, werden auch die anderen Stürmer davon profitieren, da er durch seine Schnelligkeit große Lücken in die gegnerische Abwehr reißen kann!

Bitte weiter Geduld haben! :winker:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von steff 67 » 30.08.2012 13:12

@ dedi

Ich hoffe das der Trainer weiter auf ihn setzt
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Simi » 30.08.2012 13:53

Ich fand ihn gestern deutlich besser als in den vergangenen drei Pflichtspielen. Endlich wieder etwas mehr Zug nach vorne. Barucht halt auch seine Zeit.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von HerbertLaumen » 30.08.2012 14:05

Sehe ich auch so, Simi.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1689
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von die_flotte_elf » 30.08.2012 14:10

Hat in Alexander Ring einen guten Konkurrenten bekommen.

Ich hoffe, sein Formtief ist bald überstanden, er hat wirklich das Zeug in Marco Reus Rolle reinzuwachsen.
quincy

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von quincy » 30.08.2012 17:16

Patrick müsste mal langsam etwas eigensinniger werden.Hatte mehrmals die Chance gestern mit Tempo zum Tor zu ziehen oder in den Strafraum einzudringen und hat prompt den Fehlpass gespielt weil er den Mitspieler einsetzen wollte.Er hat die Schnelligkeit und den guten Torabschluss um auch selber mal etwas zu riskieren.Da fehlt mir echt das Selbstvertrauen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von 3Dcad » 30.08.2012 17:30

quincy hat geschrieben:Da fehlt mir echt das Selbstvertrauen.
dir oder herrmann? :kopfball: wohl eher letzteren.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Klinke » 30.08.2012 17:48

nicht gut , trotzdem verbessert
ob er das flanken noch lernt ???? ( als aussenspieler ??? )
ich würde ihn künftig auf der reus position innen bringen
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3638
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Fohle-4-Life » 30.08.2012 19:55

gestern noch nicht der alte aber wieder formkurve nach oben !
er braucht glaub wieder ein erfolgserlebniss das explodiert er wieder
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von borussenmario » 30.08.2012 21:43

PombärXXL hat geschrieben:Für mich waren die paar guten Spiele letzte Saison eher die Ausnahme...
Für mich war er bis auf einen Ausreisser in Augsburg vor seiner Verletzung die ganze Saison in Topform.
14 Scorerpunkte in 14 Spielen sprechen auch eine eindeutige Sprache....

Ich habe mich damals auch sehr darüber aufgeregt, dass er viel zu früh mit irgendwelchen Schulterpanzern wieder eingesetzt wurde, das fand ich aus eigener Erfahrung schon fast fahrlässig. Hat sich irgendwie dann leider auch bestätigt.....
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von uli1234 » 31.08.2012 04:37

PH ist für mich das Sinnbild eines modernen Offensivspielers. Schnell, torgefährlich, stark im 1 gegen 1 und ich denke, noch ein bissl flinker als der eine da, der vor der Saison weg ist, hab den Namen vergessen.

Seit er jedoch gegen diesen Dyck da aus Lautern gerannt ist, scheint er das Vertrauen in sich selbst zu haben. Denke, die Angst vor diesem Schmerz ( hatte auch mal das Schlüsselbein gebrochen - das tut dermaßen narrisch weh, bleibt einem fast die Luft weg ) hemmt ihm in Zweikampf.

Kommt er aber wieder zu alter Form, wird das der nächste Gladbacher Nationalstürmer.
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von qujote » 31.08.2012 07:09

Uli1234 genauso sehe ich das auch. :daumenhoch:

Ich hatte hier dieses Thema mit dem Schlüsselbeinbruch auch schon mal aufgeworfen, hinzukam auch noch der Muskelfaserriß in der Vorbereitung.

Ich habe Patrick gegen Kiew schon sehr verbessert gesehen und hoffe auch, dass Er bald wieder an seine sehr gute Form anknüpfen kann. :bmgja:
Antworten