Jonas Hofmann [23]

Gesperrt
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41602
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von steff 67 » 04.06.2023 20:57

Nocturne652 hat geschrieben: 04.06.2023 17:57 Ich wünschte, wir hätten mehr Spieler, die so "abtauchen", wie Jonas. Dann hätten wir Farke nicht feuern müssen.

Stimmt
Vor allem wenn er diese tollen Scorerpunkte in Spielen erzielt hätte wo es entscheidend war ein Remis zu holen oder ne Niederlage abzuwenden

Fehlanzeige
Bitte korrigieren
Kann mich an kein Spiel erinnern wo der Scorer zuständig war ein Spiel zu drehen
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Zaman » 04.06.2023 22:04

Aha .... und was genau macht die anderen so unwichtig, wenn sie zu Siegen beigetragen haben? Diese persönliche Antipathie ist schon lustig :roll:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenmario » 04.06.2023 23:13

Wendet man mit einem Sieg nicht auch eine Niederlage ab? :shock:

Also z.B. gegen Schalke hat er einen Rückstand wett gemacht und ich glaube, gegen die Bayern hätten wir ohne seine drei Scorer auch ziemlich sicher verloren und den Dreier gegen Plörre, Hoffenheim, Dortmund, Köln und Augsburg hätte es wohl ohne seine jeweils 2-3 Scorer in diesen Spielen auch eher nicht gegeben.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von 3Dcad » 05.06.2023 00:06

Bis auf Schalke stimmt das glaube ich ohne jetzt genau nach zuschauen. Welche Spiele wie wichtig sind da hat glaube ich jeder seine eigene Skala.
Hofmann hat eine Sahne Saison gespielt, ich würde mich nicht wundern wenn er gute Angebote bekommt.

Aber jetzt mal abseits von Borussia. Ich verstehe den Wunsch sich zu wehren und ein Spieler staucht bei schlechter Leistung alle zusammen und dann läuft es. Aber habt ihr das wirklich schon mal in der Bundesliga gesehen, das ein unterlegenes Team ein Spiel gedreht hat weil der Kapitän auf dem Platz alle zusammen gestaucht hat und danach super gespielt haben, bzw. es dann ein anderes Spiel wurde? In der Halbzeit besteht die Möglichkeit sich etwas gegenseitig zu sagen und zu animieren. Aber während dem laufenden Spiel habe ich es noch nie gesehen. Jonas ist vom Typ her nicht der Charakter der jedem Mitspieler einen Vortrag hält, das passt nicht zu ihm das muss er nicht.
11 Mann stehen auf dem Platz. Wenn man ein Spiel, den Flow des Gegners etwas erwidern will dann braucht es nicht einen Spieler von 11 dann braucht es 3-4 oder 5 Spieler die das sehen und ändern wollen. Am besten Torwart, 6er, IV, Mittelfeld und Angriff. In jeder Reihe einer der dem Gegner Widerstand leisten will. Dann kann man den Flow des Gegners sich entgegen stellen, man versucht es zumindest. 1-2 Spieler können nichts ausrichten.
Benutzeravatar
kira_moos
Beiträge: 1574
Registriert: 09.02.2011 07:40
Wohnort: 81245

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von kira_moos » 05.06.2023 08:22

fussballfreund2 hat geschrieben: 04.06.2023 16:42 Er zeigt dann Stärke, wenn es in der Mannschaft läuft.
....daher ja auch "mannschaftssport"
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3120
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von altborussenfan » 05.06.2023 10:15

3Dcad hat geschrieben: 05.06.2023 00:06 Ich verstehe den Wunsch sich zu wehren und ein Spieler staucht bei schlechter Leistung alle zusammen und dann läuft es. Aber habt ihr das wirklich schon mal in der Bundesliga gesehen, das ein unterlegenes Team ein Spiel gedreht hat weil der Kapitän auf dem Platz alle zusammen gestaucht hat und danach super gespielt haben, bzw. es dann ein anderes Spiel wurde? In der Halbzeit besteht die Möglichkeit sich etwas gegenseitig zu sagen und zu animieren. Aber während dem laufenden Spiel habe ich es noch nie gesehen. Jonas ist vom Typ her nicht der Charakter der jedem Mitspieler einen Vortrag hält, das passt nicht zu ihm das muss er nicht.
So ist es. Ich wäre auch nicht der Typ, der auf dem Platz seine Mitspieler ("öffentlichkeitswirksam") zusammenfaltet. In der Halbzeitpause würde ich schon an meine Mannschaftskameraden appellieren, aber eher das "Wir" betonen, weil ich schließlich Teil des Teams wäre. Auch würde ich sicher auch versuchen, denjenigen aufzurichten, dem ein Bock unterlaufen ist.

Jonas ist ganz sicher ein anderer Typ als etwa Stindl. Erinnere mich noch an die Zeit, als er - nicht ganz zu Unrecht - als Chancentod galt, was sich vollkommen verändert hat. Kenne nur wenige Spieler, die keine explizten Torjäger sind, für die das ebenfalls gilt. Einer davon verlässt uns in Richtung Karlsruhe.

Jonas hat seine Art, die möglicherweise einigen von seiner Körpersprache und Mimik als zu "gelangweilt" wirkt. Das kann aber durchaus seine Art sein, um mit innerer Anspannung fertig zu werden. Einer, der bei Rückstand zähnefletschend auf dem Platz steht und seine Mitspieler zusammenfaltet, wird er freilich nie werden. So etwas könnte ich mir - im positiven Sinne - eher bei Omlin vorstellen. Vielleicht wächst ein anderer Feldspieler in diese Rolle hinein. Jonas hat andere Qualitäten.

Insbesondere, wenn ich daran denke, wer uns schon verlassen hat, halte ich ihn gegenwärtig für nahezu unverzichtbar. Sehr viele andere Teams würden ihn mit Kusshand nehmen. Tore und Scorerwerte sprechen für sich.
Bennelicious
Beiträge: 1920
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Bennelicious » 05.06.2023 10:19

Wir reden hier über den zweitbesten deutschen Scorer der Liga, hinter Musiala.
Und das in einem Team, das die Saison auf Platz 10 beendet hat. (Letztes Jahr war er siebtbester deutscher Scorer)
Über einen Spieler, der extrem oft das wichtige 1 0 gemacht und somit das Spiel in unsere Richtung gelenkt hat.

Diese Saison hat nicht viele positive Dinge zustande gebracht, aber bei Hofmann sollte man jetzt nicht auch noch nach jedem Haar in der Suppe suchen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12268
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Quanah Parker » 05.06.2023 18:47

Zaman hat geschrieben: 04.06.2023 22:04 Aha .... und was genau macht die anderen so unwichtig, wenn sie zu Siegen beigetragen haben? Diese persönliche Antipathie ist schon lustig :roll:
:daumenhoch:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22865
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von fussballfreund2 » 05.06.2023 20:43

Die reine Statistik spricht anscheinend für ihn.
Mich hat er trotzdem in vielen Spielen durch seine Passivität und seiner fehlenden Bereitschaft nach hinten zu arbeiten zur Weißglut getrieben.

Und wenn man die Live-Spieltag-Threads und die posts im Hofmann-Thread nach den Spielen betrachtet hat, stimmen die auch in keinster Weise mit seiner Statistik überein.
Da wurde er von den meisten, gelinde gesagt, heftigst kritisiert aufgrund seiner Spiele...
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 4831
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von desud » 06.06.2023 13:37

Er ist halt der Inbegriff eines Schönwetterfußballers..
Er kann überragende Leistungen abrufen - wenn er denn Lust dazu hat. Hat er aber, wie auch der Rest der Mannschaft, nur allzu selten.
Rauten_Schubi
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2019 07:22

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Rauten_Schubi » 06.06.2023 14:23

Wow.....Ich kann nur hoffen dass die Spieler hier nicht mitlesen.
Auch wenn hier zum Glück nur 10 Leute oder so bashen ist das schon traurig wie der wahrscheinlich beste Spieler unseres Kaders bewertet wird.
Statistiken sind Schall und rauch objektive Daten sind nix gegen euer Gefühl!! Das ist mittlerweile nur noch lächerlich.

Und wenn ich immer wieder höre er performt wenn die Mannschaft perfortmt ansonsten hat er keine Lust ich glaube jeder der selber Fußball spielt weiß, dass totaler Schwachsinn ist!!!!
Aber egal macht weiter mit eurem bashing wenn es euch glücklich macht und ignoriert ruhig so banale Fakten wie Scorerpunkte etc. zum Glück sahen alle Trainer das bis jetzt anders. Aber hey was wissen die schon haben ja auch alle keine Ahnung!!!!
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 06.06.2023 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
LotB
Beiträge: 5623
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von LotB » 06.06.2023 14:46

Ist hier gefühlt ein Bisserl wie bei Ballack damals... Der hatte so einen unaufgeregten Laufstil, dass ihm mangelnder Einsatz unterstellt wurde

Jonas hat unzweifelhaft Talent und Qualität. Und er gehört bei uns regelmäßig zu den Spielern, die am meisten Meter machen. Keine Ahnung, warum da so viel herum zu kritisieren bleibt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von 3Dcad » 06.06.2023 14:52

Sein Fehler ist er sieht nicht aus wie Stindl.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenmario » 06.06.2023 15:18

Bei einigen hat er doch schon vom ersten Tag an verschissen und das hat sich bis heute nicht geändert. Kann mich noch gut erinnern, wenn es nichts anderes zu meckern gab, dann war es das Kaugummi oder Interviews nach dem Spiel oder seine Subway Filiale, was kacke war. Irgendwas findet sich immer....
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14311
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von MG-MZStefan » 06.06.2023 15:57

Auf den Punkt zusammengefasst...
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22865
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von fussballfreund2 » 06.06.2023 16:46

@ 3Dcad
:roll:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 4831
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von desud » 06.06.2023 16:50

Wenn Kritik "bashing" genannt wird.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3142
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 06.06.2023 17:04

Die einen sehen ihn etwas kritisch, die anderen finden ihn gut. Beide Sichtweisen sollten von der jeweils anderen Seite auszuhalten sein.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14311
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von MG-MZStefan » 06.06.2023 17:56

Das Anführen seiner Subway Filiale ist "etwas kritisch"? Nun denn, und ja es war tatsächlich hier zu lesen wie auch die anderen genannten Beispiele. Aber klar, alles im Rahmen sachlicher Kritik...
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 4831
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von desud » 06.06.2023 18:42

Mein Beitrag wurde zitiert und darin wurde auf Bashing hingewiesen.
Gesperrt