Die Fohlenelf

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Julian Weigl [8]

Beitrag von FritzTheCat » 23.03.2023 13:37

Unser bester Sechser!

Aber wenn man bedenkt wo Kramer dann alles wieder auftaucht weil die Sechs belegt ist.......das wäre für mich das einzige Argument was gegen eine Verpflichtung spricht.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von FritzTheCat » 23.03.2023 13:38

Halbposition? Weil Du ihn unbedingt sehen willst oder was hat er da für Qualitäten?
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von don pedro » 24.03.2023 13:55

Nach thuram,bense nun mit stindl die nächste dicke Baustelle. Kone haut auch wohl ab.könnte mir vorstellen das jetzt auch Hofman und plea ins grübeln kommen. :roll:
Heidenheimer
Beiträge: 9635
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Heidenheimer » 24.03.2023 14:08

Hoffe, gibt kein Dominoeffekt sollte Lars tatsächlich gehen. Friedrich absolut nicht zufrieden mit der Situation. Lainer wohl eher auch nicht glücklich.
Glauben wir mal dass Virkus alles *im Griff* hat wie er sagt. Plan B, Plan C und der Markt wird ständig genau beobachtet.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 24.03.2023 14:59

FritzTheCat hat geschrieben: 23.03.2023 13:38 Halbposition? Weil Du ihn unbedingt sehen willst oder was hat er da für Qualitäten?
Nein ,bin kein Kramer Fan
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5136
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von desud » 24.03.2023 16:25

Witzig im Bezug zu einem möglichen Koné Wechsel.
Er will zu den größten Clubs der Welt und direkt neben der Schlagzeile steht, dass Dortmund an ihm dran ist.
Entweder oder. :lol:
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Wotan » 24.03.2023 20:32

don pedro hat geschrieben: 24.03.2023 13:55 Nach thuram,bense nun mit stindl die nächste dicke Baustelle. Kone haut auch wohl ab.könnte mir vorstellen das jetzt auch Hofman und plea ins grübeln kommen. :roll:
Nun, dann kann mit dem gewünschten Umbruch begonnen werden.
Heidenheimer
Beiträge: 9635
Registriert: 27.10.2011 15:40

Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Heidenheimer » 24.03.2023 21:50

Scally wie Netz wurden wurden eigentlich von Hütter etabliert. Farke hat dann Netz wieder vom *Netz* genommen. Auch Kone hat abgebaut unter ihm, soviele individuelle Fehler machte er letztes Jahr nicht.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3228
Registriert: 21.05.2005 20:19

Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Hans Klinkhammer » 24.03.2023 22:01

Vielleicht denkt Mastermind Kone auch etwas viel an den "nächsten Schritt" und seine Fehler haben damit zu tun?
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von fussballfreund2 » 24.03.2023 22:23

Schwankungen von jungen Spielern sind aber mal sowas von normal. Auch über einen längeren Zeitraum. Aber bei Heidenheimer liegt es natürlich an Farke :lol:
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mikael2 » 24.03.2023 23:29

Nothern_Alex hat geschrieben:Er hat aber auch Scally etabliert.
Gut, dass ist mMn weniger einer gewollten Entwicklung zuzuschreiben, als das Farke Scally einfach als stärker erachtet als Lainer und dann scheint er nicht groß drüber nachzudenken, wen er einsetzt.
Hütter hat Scally zuerst eingesetzt.
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3027
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Leidensborusse » 24.03.2023 23:34

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 24.03.2023 22:01 Vielleicht denkt Mastermind Kone auch etwas viel an den "nächsten Schritt" und seine Fehler haben damit zu tun?
Neuhaus war gedanklich auch schon bei einem großen Verein und hat dann vergessen, das die Leistungen sehen wollen.
Bin gespannt, wo Tikus dann landet.
Heidenheimer
Beiträge: 9635
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von Heidenheimer » 25.03.2023 00:34

fussballfreund2 hat geschrieben: 24.03.2023 22:23 Schwankungen von jungen Spielern sind aber mal sowas von normal. Auch über einen längeren Zeitraum. Aber bei Heidenheimer liegt es natürlich an Farke :lol:
Diesmal keine Zustimmung :winker: Liegt an Manu's Jugend^^ nicht an Farke. Gang und gäbe bei den jungen Spielern. Wäre ja auch nicht normal anders.
Heidenheimer
Beiträge: 9635
Registriert: 27.10.2011 15:40

Yvandro Borges Sanches [38]

Beitrag von Heidenheimer » 25.03.2023 17:16

Finde es in der heutigen Fussballzeit eh schwierig zu definieren was sind Nachwuchsspieler und wer ist es nicht mehr. So viele 17 jährige die in den verschiedensten Ligen und Pflichtspielen eingesetzt werden.
Für mich alleine da 17 bis 19 jährige sind wohl eher Nachwuchsspieler. Danach so ab 20/21 eigentlich eher weniger weil die ja auch bereits seit einiger Zeit Profis sind.Gegen mainz schoss ja auch ein 17 jähriger das 0:4. PSG setzte gegen Bayern ebenso 17 jährige ein. Für mich Nachwuchs.
Ein Ngoumou bei uns? in meinen Augen längst kein *Nachwuchsspieler*mehr. Selbst einen netz oder Scally würde ich nicht mehr als solche bezeichnen. So gibt es 22/23 jährige die bereits 4 oder 5 Jahre Stammkraft sind. Auch Elvedi gab bei uns mit 19 sein Debut und spielt (Verletzungen mal ausgeommen) seither eigentlich immer durch. Dieses jahr wird er (erst) 27 jahre alt. Seit 8 Jahren im Stamm.

Finde es auch bei sanches extrem schwierig wie lange man ihn noch als *Nachwuchsspieler* bezeichnen kann. Kommt mittlerweile auf 17 A Länderspiele (morgen gegen Ronaldo und Co) schoss 1 Tor
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5136
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von desud » 26.03.2023 11:44

Nothern_Alex hat geschrieben: 22.03.2023 08:41 Er hat aber auch Scally etabliert.
Scally kam bereits unter Hütter in 30 Spielen zum Einsatz.

Wüsste jetzt keinen Spieler, außer Omlin und Itakura, die durch Farke installiert wurden.
Fraulo und Ngoumou kann man da rausnehmen, die wurden zwar unter ihm geholt, aber spielen keine Rolle.
Gut, nehmen wir Weigl als den einen Spieler. Der allerdings natürlich auch schon ein internationales Format hat.

Wie dem auch sei.
Mir fehlt aktuell irgendwie der Glaube, dass Farke Spieler besser machen kann und neue Spieler in sein System einfügen kann.
Zwangsläufig muss das aber passieren, da uns Thuram, Bensebaini, eventuell Stindl und Lainer verlassen werden und dafür Ersatz herangezogen wird.

Und dabei bin ich richtig gut gelaunt und mit voller Vorfreude in die neue Saison gegangen.
Ein guter Kader und ein Trainer, der nach der Enttäuschung um Rose und einem eher distanzierten Hütter endlich mal wieder die Leute abgeholt hat. Aber das Feuer, was er da entfacht hat, ist längst erloschen.
Ich weiß nicht, ob Farke genug Zunder dabei hat, um das nochmal zum lodern zu bringen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36778
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von 3Dcad » 29.03.2023 11:49

@Heidenheimer
Danke fürs scouten :wink: und beobachten. Macht Elvedi das bei uns im Spielaufbau auch so mit verzögern? Xhaka ist aus der Premiere League gewohnt schnell zu spielen.
Heidenheimer
Beiträge: 9635
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von Heidenheimer » 29.03.2023 12:09

Musst dich dann mal achten im Spiel gegen Köln. Machen unsere *gerne*. Ball annehmen, dann ein, zweimal *schubsen* bevor er weitergespielt wird (wobei es nicht mal gross darauf ankommt in welche Richtung der ball dann gespielt wird). Wobei Elvedi nicht der einzige (meine jetzt nicht nur bei uns). Stimmt, in englischen Spielen siehst dies bedeutend weniger. Selbst beim *hintenrum* spielen eher direkt gespielt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36778
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von 3Dcad » 29.03.2023 13:09

Ich guck nur Zusammenfassung deshalb frag ich. Ich denke Kone bspw. würde lieber schnell spielen.
Heidenheimer
Beiträge: 9635
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von Heidenheimer » 29.03.2023 13:45

Hm, nicht dass er schneller spielt. Einfach direkter. In letzter Zeit führt er jedoch den Ball auch recht lange bevor er abspielt und vorallem nach meinem Geschmack zuviele unnötige Dribblings die er eingeht. Die Absicht schon erkennbar, dass er *Raum gewinnen will doch ab und zu sollte er früher abspielen. Ko, hinten nicht mehr ganz so souverän wie am Anfang schaltet sich mehr in die Angriffe ein und dies doch bedeutend effektiver im Moment als Kone.
Allgemein aber hat mir der Auftritt gegen Bremen (auch wenn diese arg durch verletzungen geschwächt waren) besser gefallen mit der 3er Kette. Finde, das lösen Scally und Netz besser als Bensebaini und Lainer. Wobei, Köln mal abwarten. Drei bessere Spiele mit relativ wenig Ertrag für mich noch zuwenig *trendig*. Farke hat einiges nun leicht verändert. Zum besseren wobei halt es ist wie mit einer Kette. Eine Kette nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Schnell entsteht da auch der Eindruck, dass wir bloss zu Zehnt spielen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von Borusse 61 » 31.03.2023 11:04

Hofmann nimmt Farke in Schutz : "Da ist der Trainer irgendwann am Ende".... :arrow: https://www.90min.de/posts/jonas-hofman ... nn-am-ende
Antworten