Mamadou Doucouré [U 23]

Der Unterbau: Amateure, Junioren, Damen. Unsere Jugend, unsere Zukunft, unsere Hoffnung!
Isjagut
Beiträge: 2243
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Isjagut » 22.03.2023 13:21

Naja, dann BILD dir mal weiterhin deine Meinung..
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von mojo99 » 22.03.2023 13:22

Da sind dann wohl die Argumente ausgegangen... :lol:
kasu
Beiträge: 1614
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von kasu » 22.03.2023 13:37

Das Thema hatten wir hier schonmal im April 2019. Damals schrieb ich schon ich hege Zweifel an seiner Chance auf Profifußball. Natürlich nur aus der Beobachtung als Außenstehender. Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen warum das noch 4 Jahre weiter ging. Hoffen das es noch was wird? Mir fehlt da echt die Fantasie.
Isjagut
Beiträge: 2243
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Isjagut » 22.03.2023 13:50

Mutmaßung und Meinung habe ich tatsächlich noch nicht synonym verwendet. Aber wenn der Duden das sagt..
Und natürlich wenn es dir reicht aufgrund einer Mutmaßung, oder wie du sagst, Meinung den Gesundheitszustand von Doucouré zu bewerten. Ich hätte da lieber medizinische Fakten.
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Salzstreuer » 22.03.2023 14:08

Isjagut hat geschrieben: 22.03.2023 12:49 Ich denke nicht, dass Borussia hier selbstlos oder aus romantischen Gründen gehandelt hat. Die Verantwortlichen werden schon nach Rücksprache mit den Ärzten die berechtigte Hoffnung gehabt haben, dass der Spieler den Sprung schafft.
Ja klar, so meinte ich das auch nicht. Eher, dass es aus Fansicht rückblickend einfach schön zu sehen ist, dass Borussia ihn so gut es geht unterstützt.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von mojo99 » 22.03.2023 14:19

Isjagut hat geschrieben: 22.03.2023 13:50 Und natürlich wenn es dir reicht aufgrund einer Mutmaßung, oder wie du sagst, Meinung den Gesundheitszustand von Doucouré zu bewerten. Ich hätte da lieber medizinische Fakten.
Ich bewerte nicht seinen Gesundheitszustand sondern die Fakten. Die lauten 7 Jahre, 2 Bundesliga Spiele. Ganz ohne medizinische Fakten. Den menschlichen Aspekt außer acht gelassen rein betriebswirtschaftlich gesehen, 7 Jahre Kosten, Ertrag gleich null.

Wie man es da als völlig abwegig bezeichnen kann, wenn ich der Meinung bin, dass sein Körper den Profisport anscheinend einfach nicht mitmacht, erschließt sich mir nicht. Natürlich ist es schön wenn Borussia einen jungen Menschen nicht einfach so fallen lässt, aber wie lange will man das denn noch so machen? Unterstützung beim Übergang in ein normales Leben, damit ist doch allen Seiten geholfen.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2103
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von ThomasDH » 22.03.2023 16:14

@mojo: Was Isjagut versucht dir zu vermitteln ist das, was hinter dem Sprichwort: “Hinterher weiß man immer mehr.” steckt. Und das bei Borussia durchaus fähige Verantwortliche und Mediziner dann seit 7 Jahren Entscheidungen nach jeweils aktueller Faktenlage getroffen haben und weiterhin treffen werden. Und keine XXX. Und selbst, wenn es jetzt das Karriereende bedeutet, dann sind diese Entscheidungen über die Jahre damit nicht gleich grundsätzlich falsch gewesen. Ob sie das gewesen sind oder nicht kann man nicht am Ergebnis allein entscheiden oder erkennen. Da braucht es medizinische, menschliche, persönliche und sportliche Hintergrundinfos, die wir nicht haben.

Und wenn du mich fragst, hat Isjagut vollkommen recht mit dem, was er dir sagen möchte.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36564
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von borussenmario » 22.03.2023 16:21

Definitiv :daumenhoch:
Hätte man keine medizinisch begründete Chance gesehen, hätte man es nicht so lange versucht, das ist doch wohl klar.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Raute s.1970 » 22.03.2023 17:00

kasu hat geschrieben: 22.03.2023 13:37 Hoffen das es noch was wird? Mir fehlt da echt die Fantasie.
Ach komm....7 Jahre medizinische Betreuung für einen hoffnungsvollen Borussen. Da ist kein einziger Cent verschwendet.
Da gibt es genügend andere Beispiele, wo wirklich Geld verbrannt wurde. Aber jetzt neigt es sich ja wohl dem Ende zu.

Meine Hausärztin sagt zu mir immer.... " Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört."
Wir kennen uns aus gemeinsamer Schulzeit....deshalb ist sie immer so direkt zu mir. :)
Im übrigen bin ich der Meinung, dass man Doucouré wirklich Respekt zollen sollte. Sieben Jahre Rückschlag für Rückschlag
hinzunehmen ist wahrlich keine leichte Angelegenheit.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36760
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von 3Dcad » 22.03.2023 17:01

Zum Gehalt und Kosten:
Ich vermute das da sehr oft der Versicherungsfall bei Mamadou eingetreten ist, entsprechend hatte Borussia wenig Kosten.
Wegen der 7 Jahre:
Ich kann mir vorstellen das im Nachgang die Verlängerung in 2021 wenig Sinn machte aus sportlicher Sicht mit Blick auf den Profikader. In 2021 hätte Borussia das Kapitel auch beenden können. In 2016 gab man ihm einen 5 Jahresvertrag, in 2021 nochmal eine Verlängerung um 2 Jahre. In 2021 waren die sportlichen Argumente für eine Verlängerung nicht so prall.
Kampfknolle
Beiträge: 16995
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Kampfknolle » 22.03.2023 22:02

kasu hat geschrieben: 22.03.2023 13:37 Das Thema hatten wir hier schonmal im April 2019. Damals schrieb ich schon ich hege Zweifel an seiner Chance auf Profifußball. Natürlich nur aus der Beobachtung als Außenstehender. Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen warum das noch 4 Jahre weiter ging. Hoffen das es noch was wird? Mir fehlt da echt die Fantasie.
Naja. Er wurde ja mit Sicherheit dauernd von Medizinern untersucht und ausgewertet.

Daher muss man wohl davon ausgehen, dass wohl eine reale Chance da war, um Profifußballer sein zu können.

Alles andere wäre ja Sinnfrei.

Aber nach 7 Jahren und jetzt einer erneuten Verletzung sollte man ein Einsehen haben. Daher gehört Mams wohl auch zum "Umbruch" dazu.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15173
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von TMVelpke » 22.03.2023 23:26

Wahnsinnig schade für den Jungen. Geahnt haben sowas aber wohl die meisten.
Ich drücke die Daumen das er etwas anderes finden kann, woran er Spaß hat.
Kampfknolle
Beiträge: 16995
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Kampfknolle » 07.06.2023 23:27

Bzgl ihm hat man gar nichts gehört. Keine Verabschiedung oder so.

Will man das Ganze nun weiter so durchziehen? :?
Raab
Beiträge: 1885
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Raab » 08.06.2023 06:08

Hat noch 1 Jahr Vertrag.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10055
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Further71 » 06.07.2023 08:00

Wahrscheinlich werden sich die Wege trennen,was m.E. auch Sinn macht. Der Junge kann einem echt leid tun,ich hoffe er findet für sich irgendeine andere erfüllende Aufgabe und er bleibt jetzt halbwegs gesund.


https://m.bild.de/sport/fussball/boruss ... ogle.de%2F
Benutzeravatar
kira_moos
Beiträge: 1645
Registriert: 09.02.2011 07:40
Wohnort: 81245, früher auch 58809

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von kira_moos » 06.07.2023 08:15

....viel glück mamadou. es gibt viele andere tolle berufe zu erlernen die auch spass machen können und wo man gebraucht wird. alles gute :)
Chok
Beiträge: 6550
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Chok » 06.07.2023 08:42

Kann ich mich nur anschließen. Ich hoffe er findet seinen Weg im Berufsalltag und Privatem und bleibt gesund.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von fussballfreund2 » 06.07.2023 09:32

Alles Gute Mo.
Du hast alles versucht. Es sollte nicht sein.
Jetzt geh und finde dein Glück. Du packst das!!! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Quanah Parker » 06.07.2023 09:35

Wünsche ich dir auch Herr Doucoure.
Es gibt wirklich viel Möglichkeiten in die andere Berufswelt einzusteigen.
Am Hungertuch musstest du auch nicht wirklich nagen und Borussia war auch extrem geduldig.
Habe ich so nicht bei anderen Vereinen gesehen.
An Krücken mußt du auch nicht gehen und rennen kannst du auch. Jung bist du auch noch.........alles in allem, keine schlechte Aussicht auf das kommende Leben.
Nimm dir Sylvester Stallone als Vorbild.
Der hat auch erst klein angefangen mit eindeutigen Schmuddelfilme ( Wenn der "Wildbach durchs Höschen rauscht" oder so).
Und schau ihn dir jetzt an...ok nicht jetzt aber danach. Ein Rocky nach dem anderen, ein Rambo Jagd den nächsten.
Und ne tolle Figur durch den Sport hast du auch.
Bin gespannt wer der nächste Marvel Held wird? :wink:
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Wotan » 06.07.2023 09:47

Viel Glück und bleib gesund.
Antworten