Christoph Kramer [23]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Titus Tuborg » 05.02.2023 13:30

Nothern_Alex hat geschrieben: 05.02.2023 12:32 War das gestern eigentlich sein erster Torschuss als Zehner?
Ich denke schon :mrgreen:
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von vfl deere » 05.02.2023 13:45

Soooo schlecht fand ich ihn gestern nicht. Zumindest 60-70 Minuten lang. Er reisst zumindest ne Zeitlang den Herrn Thuram mit, den Torwart und die gegnerischen Abwehrspieler anzulaufen. Sonst macht es ja keiner(!!), ausser ab und zu Stindl. Thuram könnte man ja sonst nen Liegestuhl mitgeben. Dann könnte er sich ganz sicher sein, daß er trocken und sauber wieder in die Kabine kommt. Es war aber mMn gestern absolute offensichtlich, dass CK keine Körner mehr hatte und einen Fehler nach dem anderen produziert hat. Warum, verdammt noch mal, wird er dann nicht ausgewechselt? Da hat doch keiner was gegen. Und Thuram gleich mit. So kann man doch nicht weitermachen......
Hab mich nur durch den Sieg gegen Hoffenheim blenden lassen und bin gestern mitgefahren. Was Hoffenheim wert war haben wir gesehen und wie man unsere Herrschaften in den A.sch treten kann um ne vernünftige Leistung rauszukriegen, da fehlt mir auch die Phantasie. Die letzten 10 Minuten ,wo Kramer sich nur noch rumschleppte, war Schalke besser und es kam ja auch kein Signal von der Bank, daß man dieses Spiel gewinnen will. Im Gegenteil. Keine Auswechslungen, Omlin hat in der letzten Minute keine Anspielstation, weil alle sich nen Gegenspieler suchen und nur ja keinen Meter zuviellaufen etc. Grauenhaft!!!
Und gegen Bayern feier ich lieber Karneval. Da kann das Spiel in Berlin ausgehen wie es will. Da gehört mehr zu mich wieder in den Park zu kriegen. Dafür fährt Sohn - hat schon mal geklappt....... Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber wir sind auf der Zielgeraden......
Pechmarie
Beiträge: 1927
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Pechmarie » 05.02.2023 16:21

Sehe ich genau so. Bis auf die letzten 15 Minuten eine starke Vorstellung. Hätte fast ein Tor gemacht, wenn nicht noch ein Schalker Skalp den Ball abgelenkt hätte.Dazu der Zuckerpass auf Thuram mit dem er ihn mal zum Laufen brachte.
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Mikael2 » 05.02.2023 16:40

Er war einfach platt. Die Laufleistung würde mich mal interessieren.
|Borussia|

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von |Borussia| » 05.02.2023 16:42

12.4km und damit stärkste Laufleistung beider Mannschaften
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Mikael2 » 05.02.2023 20:43

Danke.
BorussenSoul1900
Beiträge: 1321
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BorussenSoul1900 » 06.02.2023 11:32

Dennoch muss man leider festhalten, dass Kramer seit Jahren kein Tor geschossen hat und seine Torbeteilungen sind leider auch sehr gering. Das ist dann als derzeitiger Offensivspieler einfach zu wenig. Das man ihn bei gewissen Gegnern und Spielphasen als defensivere Option, offensiv einsetzt kann ich ja noch nachvollziehen. Aber das er konstant unsere offensive Schaltzentrale bildet, obwohl er so gut wie keinen Zug zum Tor hat, dass verstehe ich nicht. Da braucht man sich dann auch nicht wundern das man gegen Leverkusen, Augsburg und Schalke kaum Torchancen hat.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von FritzTheCat » 06.02.2023 12:19

|Borussia| hat geschrieben: 05.02.2023 16:42 12.4km und damit stärkste Laufleistung beider Mannschaften
Damit ist er der mit Abstand läuferisch beste Zehner in der Bundesliga, super. :lol:

Die anderen Vereine werden uns ob dieser Zahlen sicherlich die Bude einrennen. :lol:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 06.02.2023 13:07

Sehe ich auch so.

Als 10er sind andere skills gefragt. Und über die verfügt kramer leider überhaupt nicht.

Dementsprechend treten wir regelmäßig, so auch gegen den tabellenletzten mit der zweitschlechtesten abwehr, mit nur 3 offensivspielern an.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von FritzTheCat » 06.02.2023 13:22

Wir, und alle anderen Trainer haben halt nicht den Plan wie Farke, wir sind einfach nur zu dumm um das zu verstehen. :lol:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19880
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Lattenkracher64 » 06.02.2023 13:50

Das Chris das bei Weitem nicht ist, ist klar.
Aber gibt es überhaupt noch klassische Zehner in der Liga?
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von michy » 06.02.2023 19:02

Wenn wir da angekommen sind, das ein Kramer jetzt als Spielmacher fungiert und da Vorne Akzente setzten soll, dann weiss man, wo man angekommen ist. Ich mag Kramer als Typ, aber in meiner Welt, ist Kramer ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, der seine beste Zeit 2014 hatte. Ist noch garnicht so lange her, da war er kein Stammspieler. Er hat Mentalität und ich glaube auch, das er der Mannschaft helfen kann, aber nicht auf der 10. Sorry, aber alleine für diese Idee, zeigt mir unser Trainer, das er hier falsch am Platze ist. Ist aber nur meine Meinung.
Kampfknolle
Beiträge: 16995
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Kampfknolle » 07.02.2023 00:30

michy hat geschrieben: 06.02.2023 19:02 Wenn wir da angekommen sind, das ein Kramer jetzt als Spielmacher fungiert und da Vorne Akzente setzten soll, dann weiss man, wo man angekommen ist.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Nothern_Alex » 07.02.2023 07:46

Ich würde das „durchschnittlicher Bundesligaspieler“ durch ein „überdurchschnittlicher Bundesligaspieler“ ersetzen.
Kramer hat seine Stärken, die mMn mehr in der Defensive liegen. Die Aufstellung Kramers zeigt mir, dass man nicht nach Leistung (dazu gehört mMn auch, auf welcher Position ist die beste Leistung zu erwarten), sondern nach Namen aufstellt.
Mag sein, dass man Kramer als Spieler höher bewertet als Pleá, Neuhaus, Ngoumou oder Wolf. Aber ihn deswegen auf Krampf irgendwie in der Startelf unterzubringen, halte ich nicht für den richtigen Weg. Auch wenn das mit der falschen Zehn in der Vergangenheit mal funktioniert hat.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von FritzTheCat » 07.02.2023 08:36

Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Seattle Slew » 08.02.2023 00:27

Nothern_Alex hat geschrieben: 07.02.2023 07:46 Aber ihn deswegen auf Krampf irgendwie in der Startelf unterzubringen, halte ich nicht für den richtigen Weg. Auch wenn das mit der falschen Zehn in der Vergangenheit mal funktioniert hat.
:daumenhoch: Sehr guter Beitrag!
Zu dieser Aussage von dir: Es ist doch nun wirklich offensichtlich, wann Kramer auf der 10 eine wirklich gute Wahl ist und wann er fehlbesetzt ist. Spielt die Mannschaft tiefer und kommt mehr über Konter , dann ist er richtig wertvoll. Das ist auch dann nicht nur "mal" so, sondern immer, wenn so gespielt wird.
Versucht Farke, das Spiel dominant und höherstehend mit viel Ballbesitz gestalten zu wollen (warum auch immer :gaga: ), dann ist er fehl auf der 10. Dann stimme ich deiner Aussage zu.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von michy » 12.02.2023 17:58

Heute genauso schlecht, wie auf der 10.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Nothern_Alex » 12.02.2023 17:59

Nächste Woche darf er endlich wieder auf der Zehn spielen….
FrankyD
Beiträge: 1306
Registriert: 20.06.2022 15:00

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von FrankyD » 12.02.2023 18:04

Der einzige Spieler der Liga dem man zwischen zwei Schritten die Schuhe tauschen kann...
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19880
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Lattenkracher64 » 12.02.2023 18:09

Gute Vorlage auf Niederlechner. :aniwink:
Antworten