Marcus Thuram [10]

Gesperrt
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3209
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 27.09.2022 19:31

In letzterer Zeit hatte ich einige Male den Eindruck je harmloser eine Verletzung angekündigt wurde, um so länger dauerte es dann. :shock: Hoffe ich irre mich damit, vor allem in diesem Fall.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36496
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von borussenmario » 27.09.2022 20:49

Alles gut, Du irrst dich, ganz sicher. :)
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3209
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 27.09.2022 21:36

Na, dann ist ja jut! :winker:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42274
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Borusse 61 » 28.09.2022 11:27

Warum Thuram in Gladbach wieder explodiert - Neuer Vertrag mit Ausstiegsklausel ?

https://www.90min.de/posts/borussia-gla ... rlangerung

Heißt : Thuram verlängert den Vertrag und bekommt eine Ausstiegsklausel.
Im Bestfall bleibt er weitere Jahre bei der Borussia. Im anderen Fall würden die
Fohlen wenigstens noch eine Ablöse kassieren. Argumente für einen Verbleib
gibt es seit dieser Saison für Thuram einige !

Mach es Tikus, es schadet ja niemandem, dir nicht, und Borussia auch nicht. :)



:daumenhoch: Rückkehr ins Training.... :arrow: https://www.ligainsider.de/marcus-thura ... ck-327286/
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von marbi » 28.09.2022 13:14

Wenn Virkus das auch noch hinbekommt, dann kriegt er ne 1 mit Sternchen für seinen Start.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36660
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von 3Dcad » 28.09.2022 13:47

Klares dafür, würde ich auch sofort nehmen bei Dann und Bensebaini.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3209
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 28.09.2022 17:16

Ich bin nicht so der Fan von Ausstiegsklauseln, verstehe aber natürlich den Sinn der Übung. Es bleibt aber dabei, das der Spieler weg ist und meist schon vor dem eigentlichen Ziehen der Klausel mit den Gedanken woanders ist.
lonesomeblacksheep
Beiträge: 496
Registriert: 01.11.2013 12:45

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von lonesomeblacksheep » 28.09.2022 20:21

3Dcad hat geschrieben: 28.09.2022 13:47 Klares dafür, würde ich auch sofort nehmen bei Dann und Bensebaini.
Hauptsache Dann verlängert. Spielt der eigentlich schon lange bei uns ? :help:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36660
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von 3Dcad » 28.09.2022 20:55

Dann = Yann
Mist Autokorrektur
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Volker Danner » 28.09.2022 21:10

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 28.09.2022 17:16 Ich bin nicht so der Fan von Ausstiegsklauseln, verstehe aber natürlich den Sinn der Übung.
Ausstiegsklauseln sind mir auch ein Graus! Haben wir alles und noch viel mehr, dem herrn Bosman zu verdanken! -> https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/da ... an-urteil/

Nur wollen wir nicht 140.000.000 millionen Miese machen wie Inter Mailand z.B. (ff)

Wir müßen momentan den Spatz in der Hand nehmen, da die Verträge so sind wie sie sind..

Virkus und seine Mitarbeiter sind nicht zu beneiden, doch Diese machen einen tollen Job.. Chapeau!

:ja:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36660
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von 3Dcad » 29.09.2022 10:09

https://www.kicker.de/warum-toppmoeller ... 07/artikel
Einen Schwachpunkt allerdings hat auch der 71-Jährige im Bayern-Kader ausgemacht. Nach dem Abschied von Robert Lewandowski fehle "nur ein Stoßstürmer", schreibt er und hat einen Transfertipp für Hasan Salihamidzic: "Wäre ich der FC Bayern, würde ich mich um Mönchengladbachs Marcus Thuram bemühen. Er ist groß, schnell, kopfballstark und im nächsten Sommer ablösefrei."
So schnell geht es runter und wieder hoch im Profifußball.
Wallufborusse
Beiträge: 2010
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Wallufborusse » 29.09.2022 10:13

Tikus zu den Bayern? :nein:
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5375
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von {BlacKHawk} » 29.09.2022 10:27

Auch wenn es nicht toll sein würde, wäre mir dieses Szenario immerhin deutlich lieber als zu den schwarz gelben oder den Dosen.
Heidenheimer
Beiträge: 9591
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Heidenheimer » 29.09.2022 10:29

Bosmanurteil. Ich finde es richtig. Beide Punkte. Zum ersten ein klares ja, dass ein Spieler nach Ablauf des Vertrages seinen Arbeitgeber wechseln kann OHNE, dass der ehemalige Verein da noch einn Anspruch (Transfersumme) erheben kann. Ein beendeter Arbeitsvertrag ist ein beendeter Vertrag. Basta.
Wieviele *ausländische* Spieler in einer Mannschaft eingesetzt werden (EU Mitgliedstaaten, Freizügigkeit) kann jeder Verein selber entscheiden. Niemand schreibt einem Verein vor wie er den Kader zusammensetzen will. Zudem ja seitens des DFB ja auch reglementiert wie sich ein Kader zusammenzusetzen hat (Anteil eigene ausgebildete Spieler usw usw)
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10043
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Further71 » 29.09.2022 13:23

{BlacKHawk} hat geschrieben: 29.09.2022 10:27 Auch wenn es nicht toll sein würde, wäre mir dieses Szenario immerhin deutlich lieber als zu den schwarz gelben oder den Dosen.
Absolut, ja!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36496
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von borussenmario » 29.09.2022 17:58

Heidenheimer hat geschrieben: 29.09.2022 10:29 Bosmanurteil. Ich finde es richtig. Beide Punkte. Zum ersten ein klares ja, dass ein Spieler nach Ablauf des Vertrages seinen Arbeitgeber wechseln kann OHNE, dass der ehemalige Verein da noch einn Anspruch (Transfersumme) erheben kann.
Das hat den ganzen Wahnsinn erst in die heutigen Sphären gebracht. Die alte Regelung war nicht perfekt, aber besser als dieser Mist. Aktuell sind wir als Konsequenz daraus schon beim ersten Spieler-Milliardär angekommen, ein Irrsinn ist das. Es wurde und wird immer schwieriger für die Vereine, zu planen (siehe aktuelle Beispiele Thuram, Sommer, Bensebaini) und serös zu arbeiten und da es inzwischen regelrecht in Mode gekommen ist, ablösefrei zu wechseln und sich die Taschen noch mehr zu füllen als eh schon, werden daran zukünftig ganze Vereine zugrunde gehen. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Wegnahme der Begrenzung von ausländischen EU Spielern finde ich hingegen auch gut und richtig.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5412
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Raute s.1970 » 29.09.2022 18:59

borussenmario hat geschrieben: 29.09.2022 17:58 ...und da es inzwischen regelrecht in Mode gekommen ist, ablösefrei zu wechseln und sich die Taschen noch mehr zu füllen als eh schon, werden daran zukünftig ganze Vereine zugrunde gehen.
Was allerdings nicht die Schuld der Spieler ist.
Wenn Vereine existenziell darauf angewiesen sind, in einem hohen Maße nur durch re-generierte Ablösesummen
zu überleben, dann müssen sie halt generell auch nur ablösefreie Spieler verpflichten.
Das ist das kleine Wirtschafts-Einmaleins.
Dass man mit solch einer Kalkulation nicht CL-Sieger wird, ist klar. Aber ein kleiner Autohändler vom Lande kann sich halt
auch keinen Börsengang à la Porsche leisten. Da ist bodenständige Arbeit gefragt. Der Eine schaffts, der Andere nicht.
Heidenheimer
Beiträge: 9591
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Heidenheimer » 29.09.2022 19:32

Das allgemeine problem doch auch, dass korrupte Organisationen, wie die FIFA usw nun mal sind auch nicht gewillt sind um juristische *Schlupflöcher* zu schliessen. Die Macht von Landesverbänden (längst nicht allen, ist mir klar) und darin involvierten *Personen* ist zu gross um da sinnvoll regulierend etwas zu beschliessen.
Es gäbe da relativ *einfache* Möglichkeiten. Lohnkostenobergrenzen. Investitionlimit von *Fremdkapitalien undvieles mehr. Angelehnt dies an der Wirtschaftlichkeit der jeweiligen Verbänden. Ein Verbot, dass die jeweiligen Landesverbände ihre Ligen selbstständig verhandeln können (Pay- TV), dass also bloss die UEFA über Übertragungsrechte verhandelt und diese mittels festgelegten Schlüssel an die Landesverbände aufgeteilt werden. usw usw
Sorry, weit weg von Tikus daher :offtopic2:
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Mikael2 » 29.09.2022 20:39

Off topic.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16447
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Nothern_Alex » 30.09.2022 07:46

borussenmario hat geschrieben: 29.09.2022 17:58 Das hat den ganzen Wahnsinn erst in die heutigen Sphären gebracht. Die alte Regelung war nicht perfekt, aber besser als dieser Mist. Aktuell sind wir als Konsequenz daraus schon beim ersten Spieler-Milliardär angekommen, ein Irrsinn ist das. Es wurde und wird immer schwieriger für die Vereine, zu planen (siehe aktuelle Beispiele Thuram, Sommer, Bensebaini) und serös zu arbeiten und da es inzwischen regelrecht in Mode gekommen ist, ablösefrei zu wechseln und sich die Taschen noch mehr zu füllen als eh schon, werden daran zukünftig ganze Vereine zugrunde gehen. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Wegnahme der Begrenzung von ausländischen EU Spielern finde ich hingegen auch gut und richtig.
Meinst Du der Wahnsinn wäre nicht auch ohne das Urteil eskaliert? Was die Vereine umbringt, sind die horrenden Summen für Spieler, die in den letzten Jahren explodiert sind. Und Vereine, die sehenden Auges in den finanziellen GAU laufen.

Wenn der Vertrag ausläuft, muss man damit planen, dass der Spieler nicht länger zur Verfügung steht. Und da macht es mMn erst mal keinen Unterschied, ob der Verein noch eine Ablöse bekommt oder nicht. Die Vereine müssen halt über die Saison hinaus planen und nicht in der Sommerpause sehen, was so geht.
Gesperrt