Kouadio Koné [17]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Kouadio Koné [17]

Beitrag von Seattle Slew » 13.08.2022 23:06

Quanah Parker hat geschrieben: 13.08.2022 21:28 Für mich der König im Mittefeld. :daumenhoch: :daumenhoch:
Allerdings mit viel Prozent Anteil am Gegentor ... Das sollte nicht unbemerkt bleiben.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Kouadio Koné [17]

Beitrag von Mikael2 » 13.08.2022 23:46

Warum hat ihn Farke erst herunter geholt, als er schon humpelte ?
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Kouadio Koné [17]

Beitrag von Quanah Parker » 14.08.2022 07:52

Seattle Slew hat geschrieben: 13.08.2022 23:06 Allerdings mit viel Prozent Anteil am Gegentor ... Das sollte nicht unbemerkt bleiben.
Ja, das stimmt leider auch. :wink:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Kouadio Koné [17]

Beitrag von michy » 14.08.2022 09:31

Kone gehört für mich weiter nach Vorne, er sollte die Neuhaus Position übernehmen. Der Mann hat Übersicht, Spielwitz und in der Regel immer eine Lösung parat. Natürlich auch nicht Fehlerlos, aber sicherlich der Spieler mit dem meisten Potential in unserer Mannschaft.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Kouadio Koné [17]

Beitrag von Quanah Parker » 14.08.2022 09:32

michy bin ich bei dir :daumenhoch:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15228
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Kouadio Koné [17]

Beitrag von Badrique » 14.08.2022 09:43

Bennelicious hat geschrieben: 13.08.2022 20:39 Heute mit vielen ungewöhnlichen Fehlern
Und dennoch der einzige Aktivposten aus dem def Mittelfeld heraus
Hab ich auch so gesehen.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Kouadio Koné [17]

Beitrag von Seattle Slew » 16.08.2022 00:50

Der Fehler beim Zweikampf zum 0:1 ärgert mich allerdings heute noch. Wie kann er so in den Zweikampf gehen? Er greift Zalazar von der falschen Seite an! So hatte er nie eine Chance auf den Ball. Setzt er die Grätsche von der anderen Seite an oder gar nicht und geht weiter mit ins Laufduell, hat er viel größere Chancen, ihn zu blocken, den Freistoß zu ziehen oder beim Laufduell für Überzahl und Bedrängnis zu sorgen, so dass Zalazar nicht zum Abschluss kommt.
Aber so, wie er in den Zweikampf ging, war das einfach schlecht.
Heidenheimer
Beiträge: 9635
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Kouadio Koné [17]

Beitrag von Heidenheimer » 16.08.2022 05:15

Stimmt, da hätte man etwas anders verteidigen können. zumindest ist er nach dem Fehlpass (eines anderen Spielers) zurückgerannt und nicht zurückgetrabt. Attakiert er Zalazar zu heftig riskiert er ne gelbe Karte (weil Manu unglücklich stand. Erfahrung?). Heisst vor der Pause vielleicht mit rot vom Platz geflogen (Spekulation).
Manu weiter vorne? Vordergründig vielleicht ja aber ich persönlich sehe ihn nicht dort. Er erinnert mich ein wenig mit seinem Passspiel an Zakaria. Eine relativ genauen (gegen Schalke nicht immer) Pass nach vorne. Oft nach einem eigenen Lauf. Dies aber sind meistens Umschaltpässe. Er selber (mal wirklich vorne) spielt sehr wenige Tiefenpässe. Also im Grund auch keine Ideen oder Überraschungen (wie ein Plea, Hofmann oder Stindl) Finde ihn also von hinten kommend bestens aufgehoben. Keine Spielverschleppungen aber auch keine öffnende Pässe. Da wo er jetzt spielt bringt er in meinen Augen für uns den grössten Gewinn. Vorne einen guten Pass der zu einer unmittelbaren Chance führen kann, diese Pässe spielt er nicht. (Konnte Zakaria auch nicht oder nur sehr wenig).

Seattle@ bin froh, dass er überhaupt in den Zweikampf kommt oder nahe dran. Schwierig am ganzen ja, dass der Ball vor der Entstehung den *lieben Schalker* in der Vorwärtsbewegung einmal mehr mittels Fehlpass in die Füsse gespielt wurde. Da kommt die ganze Defensive zu spät, wenn man nicht auf *Konterabsicherung* spielt. (Im Deutschen Fussball eh etwas unüblich da das Spiel anders (( nicht schlechter!!!)) konzipiert wird. Italiener, Spanier, Portugiesen spielen mit *Absicherung*. Frankreich, England, Deutschland weniger).

Das macht auch Farkes Spiel anders und defensiv eigentlich erfolgreicher (im Vergleich, in der richtigen, passenden Liga gemeint)
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Kouadio Koné [17]

Beitrag von Seattle Slew » 16.08.2022 09:16

Heidenheimer hat geschrieben: 16.08.2022 05:15 bin froh, dass er überhaupt in den Zweikampf kommt oder nahe dran.
Das stimmt, das kann man ihm zugute halten. Immerhin war er der einzige, der intensiv versuchte, den Gegenangriff zu verhindern.
Heidenheimer hat geschrieben: 16.08.2022 05:15 Da kommt die ganze Defensive zu spät
Genau! Das habe ich an anderer Stelle auch kritisiert. Kramer und Plea traben gemütlich zurück, sind mit Salazar auf einer Höhe, als der sich frei läuft! Gehen die voll mit, hat es Salazar bestimmt nicht so einfach. Dazu kommt, dass aus der hinteren Kette, die in Überzahl zu ihren Gegenspielern war, keiner rechtzeitig raus kommt und auf Salazar zuläuft.
Da es hier um Kone geht, habe ich das nicht weiter angesprochen.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Kouadio Koné [17]

Beitrag von Mikael2 » 16.08.2022 11:36

Habe mir das gerade nochmals angeschaut. Bense hätte doch auch rauskommen können. Immer diese Passivität.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Kouadio Koné [17]

Beitrag von Seattle Slew » 16.08.2022 12:46

Ja, stimmt mit Bense, aber der hatte erst noch einen Gegenspieler, der dann kreuzt. Elvedi war zuerst noch ohne Gegenspieler und hätte da schon raus rücken müssen. Dante hat das damals immer super antizipiert und damit viele gegnerische Chancen im Keim erstickt.
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3027
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Kouadio Koné [17]

Beitrag von Leidensborusse » 16.08.2022 17:36

Seattle Slew hat geschrieben: 16.08.2022 09:16 Das stimmt, das kann man ihm zugute halten. Immerhin war er der einzige, der intensiv versuchte, den Gegenangriff zu verhindern.
Genau! Das habe ich an anderer Stelle auch kritisiert. Kramer und Plea traben gemütlich zurück, sind mit Salazar auf einer Höhe, als der sich frei läuft! Gehen die voll mit, hat es Salazar bestimmt nicht so einfach. Dazu kommt, dass aus der hinteren Kette, die in Überzahl zu ihren Gegenspielern war, keiner rechtzeitig raus kommt und auf Salazar zuläuft.
Da es hier um Kone geht, habe ich das nicht weiter angesprochen.
Leider oft das Problem: Viele Köche verderben den Brei.

Jeder denkt: Ach, der macht das schon. Und Ruckzuck ist es zu spät.
Weniger ist manchmal mehr.
(So, genug für's Phrasenschwein.)
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Kouadio Koné [17]

Beitrag von Mikael2 » 16.08.2022 18:07

Seattle Slew hat geschrieben:Ja, stimmt mit Bense, aber der hatte erst noch einen Gegenspieler, der dann kreuzt. Elvedi war zuerst noch ohne Gegenspieler und hätte da schon raus rücken müssen. Dante hat das damals immer super antizipiert und damit viele gegnerische Chancen im Keim erstickt.
Haste dann noch besser gesehen. Hut ab.
Raab
Beiträge: 1886
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Kouadio Koné [17]

Beitrag von Raab » 19.08.2022 23:09

Etwas besser als gegen Schalke aber nicht so gut wie gegen die Hoffenheimer.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Kouadio Koné [17]

Beitrag von fussballfreund2 » 19.08.2022 23:11

Mit mehr Höhen als Tiefen...
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4919
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Kouadio Koné [17]

Beitrag von mamapapa2 » 19.08.2022 23:23

Tolle Grätschen
Üble schlampige Pässe

Viel Achterbahn aber trotzdem sehr wichtig. Weiß manchmal nicht, ob ihm die 8 oder 10 nicht besser liegen könnte. Seine Ballverluste würden dann vielleicht nicht immer zu rotem Alarm führen, weil noch eine Absicherung da ist.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Kouadio Koné [17]

Beitrag von Seattle Slew » 19.08.2022 23:54

Hat mir heute gar nicht gefallen. Viele ungewohnte Fehler.
Kampfknolle
Beiträge: 17000
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Kouadio Koné [17]

Beitrag von Kampfknolle » 20.08.2022 01:08

mamapapa2 hat geschrieben: 19.08.2022 23:23

Viel Achterbahn aber trotzdem sehr wichtig. Weiß manchmal nicht, ob ihm die 8 oder 10 nicht besser liegen könnte. Seine Ballverluste würden dann vielleicht nicht immer zu rotem Alarm führen, weil noch eine Absicherung da ist.
Sollte zb Weigl kommen, könnt ich mir gut vorstellen, dass Farke den Kone etwas nach vorne zieht. Wie du schon sagst, 8er oder 10 könnte klappen. Er ist aufgrund seiner Ballsicherheit und Wendigkeit durchaus dafür geeignet.

Kramer hat ein Stein im Brett bei Farke. :ja:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12267
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Kouadio Koné [17]

Beitrag von Quincy 2.0 » 20.08.2022 06:19

Man merkt das er jetzt in ein Loch fällt, die fehlende Vorbereitung macht sich bemerkbar, viele Ballverluste!
Bräuchte eigentlich mal eine Pause.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Kouadio Koné [17]

Beitrag von Seattle Slew » 20.08.2022 09:21

Genau das habe ich mir gestern während des Spiels gedacht.
Antworten