Yann Sommer [1]

Gesperrt
Casey
Beiträge: 26
Registriert: 11.02.2005 15:58

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Casey » 19.08.2022 10:06

Laut Daily Mail von heute, will Eric ten Hag Asmir Begovic als Nr 2 im Tor haben.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36677
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von 3Dcad » 19.08.2022 10:27

Dem sollte United auf jeden Fall nachgehen. Oder Ortega verpflichten, der ist sogar ablösefrei. Aber ablösefrei kann nur schlecht sein wird sich ManU denken. :mrgreen:

Yann, bitte heute nur Hertha im Kopf haben.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36677
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von 3Dcad » 19.08.2022 10:40

Sorry, stimmt nicht was ich schrieb. Ortega ist zu City gewechselt.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4917
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von mamapapa2 » 19.08.2022 22:45

Ui das Interview grade macht mich nachdenklich.

Wobei Farke das dann gut moderiert
Bennelicious
Beiträge: 1935
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Bennelicious » 19.08.2022 22:46

Magst du das erläutern, gibt hier bestimmt Menschen, die es nicht sehen können
GuidOMD

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von GuidOMD » 19.08.2022 22:46

Was hat er gesagt?
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4917
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von mamapapa2 » 19.08.2022 22:49

Wenn man das Interview rein inhaltlich betrachtet ist er sehr ausgewichen hinsichtlich der Zukunft.

„Wir sind in offenen Gesprächen“
„Wir werden sehen“
„Ich habe hier schöne Sachen erlebt“
„Ich habe immer gesagt, solange ich hier spiele, gebe ich alles für den Club“


ABER: Farke hat danach völlig zu Recht angemerkt, dass es sehr unglücklich ist, so eine Frage nach dem Spiel zu stellen und man keine perfekten Pressemitteilungen erwarten kann.

Er sagte dann auch

„Yann hat eine tolle Karriere für Gladbach gehabt und wird diese auch weiter hier haben“

Mein erster Post war vielleicht etwas verfrüht. War ne blöde Situation für Yann
Bennelicious
Beiträge: 1935
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Bennelicious » 19.08.2022 22:50

Danke für deine Antwort!
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Further71 » 19.08.2022 22:56

mamapapa2 hat geschrieben: 19.08.2022 22:49 Wenn man das Interview rein inhaltlich betrachtet ist er sehr ausgewichen hinsichtlich der Zukunft.

„Wir sind in offenen Gesprächen“
„Wir werden sehen“
„Ich habe hier schöne Sachen erlebt“
„Ich habe immer gesagt, solange ich hier spiele, gebe ich alles für den Club“


ABER: Farke hat danach völlig zu Recht angemerkt, dass es sehr unglücklich ist, so eine Frage nach dem Spiel zu stellen und man keine perfekten Pressemitteilungen erwarten kann.

Er sagte dann auch

„Yann hat eine tolle Karriere für Gladbach gehabt und wird diese auch weiter hier haben“

Mein erster Post war vielleicht etwas verfrüht. War ne blöde Situation für Yann
Klang für mich leider auch nicht so dass man sehr optimistisch sein sollte, auch wenn die Frage kurz nach dem Spiel diskutabel sein mag.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5051
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von desud » 20.08.2022 00:13

Naja, die Frage kam an Spieltag 1 auch direkt nach dem Spiel. Und da waren alle optimistisch aufgrund seiner Aussagen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36677
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von 3Dcad » 20.08.2022 07:47

Nachdem Sommer Interview dachte ich oh das hört sich nach Abschied an, dann kam Farke und hat den Gerüchten schön den Wind aus den Segeln genommen.
Heidenheimer
Beiträge: 9596
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Heidenheimer » 20.08.2022 09:03

Farke ist ein absoluter Medienprofi finde ich. Sagt viel ohne eigentlich viel zu sagen und geht die Antworten auf einem ganz anderen level an als seine Vorgänger. Lobt mit Namen und kritisert *namenlos* (Beispiel Schalke, ja unglücklich aber den Freistoss darf es gar nicht geben). Für mich kommt er authentisch rüber, darum hat er ja Yanns Aussagen rlativiert bis zu einem Teil. Was auch rüber kommt (nicht basierend jetzt auf dieses Interview alleine) Farke will es sich auf keinen Fall (jetzt schon?) mit den *Führungsspieler* verscherzen.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von michy » 20.08.2022 10:23

Würde mal sagen, wir brauchen einen neuen Torwart. Schätze Sommer nicht dafür ein, das er ein Pokerspieler ist um seine Gehalt noch oben zu ziehen, mit diesen Aussagen. Ich denke, da sind die Würfel schon gefallen. Aber egal wie er sich entschieden hat, er hat hier einen klasse Job gemacht, wenn er geht, dann muss man das respektieren. Er ist ein zuverlässiger Profi!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Nothern_Alex » 20.08.2022 10:24

Gestern hat man zumindest nichts davon gesehen.
Wenn die Würfel bereits gefallen sind, wundert es mich, dass er gestern gespielt hat.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von michy » 20.08.2022 10:27

Die Würfel in Yanns Kopf.. :aniwink:
Heidenheimer
Beiträge: 9596
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Heidenheimer » 20.08.2022 10:34

Ums Geld geht es ihm nicht, das scheint mir klar. Ausserdem tut er sich schwer mit einer Entscheidung weil es ihm wohl wirklich hier gefällt. Hey, da ist nicht irgend ein Verein der offenbar Interesse zeigt (da würde er wohl absagen) das ist einer der berühmtesten Klubs der Fussballgeschichte. 277 offizielle Fanklubs mit über 250 000 offiziell registrierten Fans und dies in 92 verschiedenen Länder. Eine vergangenheit die ausreicht um einen Film darüber zu drehen (viele Dokus ja bereits gemacht)
Dass da selbst ein Yann ins grübeln kommt (wie wohl die meisten Spieler) mehr als verständlich. ManU ist keine Mannschaft. ManU ist eine Institution für viele gar eine Religion.
Lateralus
Beiträge: 1504
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Lateralus » 20.08.2022 10:42

Im TM-Forum wird das Interview genau andersherum interpretiert.
metalborusse
Beiträge: 817
Registriert: 17.09.2014 19:26
Wohnort: Gießen

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von metalborusse » 20.08.2022 10:46

Aber die Nummer zwei hinter De Gea will er bezgl. WM bestimmt auch nicht sein.
Ich denke und könnte auch damit leben. Keine VVL, bleibt aber bis Saisonende. Mit evtl. Umdenken falls es richtig gut läuft.
Yann haben wir einfach zu viel zu verdanken um ihn irgendwas vor zu werfen bezgl. Gedanken wegen Wechsel.
Heidenheimer
Beiträge: 9596
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Heidenheimer » 20.08.2022 10:53

Bei ten Hag wird Yann garantiert nicht die nummer 2 sein, dieses Los trifft de Gea. Ten Hag und sein Co wollen einen mitspielenden Torhüter. Sommer mit seinem Jahr ist nun halt auf dem Markt und dies mit einem grossen Namen. Und wie beschrieben, ich glaube nicht (spekulation) dass es Yann alleine ums Geld geht. Nicht bei einem Verein in dieser Grössenordung. Stellt euch vor Yann wir Opa und wird gefragt: Hey Opi, welches war dein berühmtester Verein für den du im Tor standest? Antwort > ManU. Dem Enkel fällt sicher die Spange aus dem Mund wenn er sich für Fussball interessiert.
Kampfknolle
Beiträge: 16972
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Kampfknolle » 20.08.2022 10:53

Mit Sicherheit wird man ihn jetzt nicht mehr abgeben. Es sei denn, man hat Karius als Nachfolger auf dem Zettel :mrgreen:
Gesperrt