Patrick Herrmann [7]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
GW1900
Beiträge: 5411
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von GW1900 » 15.08.2022 02:17

borussenmario hat geschrieben: 14.08.2022 20:47 Konnte für mich mit keinem einzigen Bild der vorhandenen Perspektiven zweifelsfrei belegt werden. Wenn man es nur oft genug vor und zurück spult, dann glaubt es irgendwann aber jeder, das ist klar, so funktioniert Suggestion.
Ist das wirklich ernst gemeint?
Heidenheimer
Beiträge: 9635
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Heidenheimer » 15.08.2022 03:53

Andere Länder hadern auch mal imt dem VAR doch bei uns finde ich es zum Teil besonders schlimm. Selbst sie haben *bloss* einen Bildschirm, können vielleicht eine Linie näher zoomen. Sie mischen sich viel zuviel ein und machen den Schiri oft bloss unsicher. Der VAR soll überprüfen ob ein Tor korrekt war, Abseits oder nicht. Ich begreife nicht wieso er sich irgendwie genötigt fühlt um sich überall einzumischen. In einigen anderen Länder beschränkt sich der VAR nur auf dieses *Kerngeschäft* (ok, noch Tätlichkeiten entfernt vom Schiri, was ich auch gut finde) aber bitte wie in dieser am Ende unklaren Situation soll er sich raushalten und den Entscheid dem Schiri überlassen.

Es ist mir auch klar, wäre die Situation für uns und es gäbe keinen Elfer würden die Gemüter ebenso kochen. Nur eben andersrum. Es war naiv so hinzugehen (Flugkopfball und Flaco wird sich wohl wie hier oft geschrieben am meisten darüber ärgern). Schwamm drüber, vegessen und nach vorne schauen.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Aderlass » 15.08.2022 07:23

borussenmario hat geschrieben: 14.08.2022 20:47 Konnte für mich mit keinem einzigen Bild der vorhandenen Perspektiven zweifelsfrei belegt werden. Wenn man es nur oft genug vor und zurück spult, dann glaubt es irgendwann aber jeder, das ist klar, so funktioniert Suggestion.
Bitte was?? Vielleicht was die Frage betrifft, ob er da vorher noch mit dem Kopf dran war, aber das Handspiel sieht man doch wirklich eindeutig schon nach der ersten Zeitlupe. Die Spieler auf dem Platz haben es in Realgeschwindigkeit sofort erkannt. Auch ein Chris Kramer hat nach dem Spiel offen zugegeben, dass man den geben muss. Wenn der VAR da nicht eingreift, können wir ihn uns schenken.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Zisel » 15.08.2022 07:26

Aderlass hat geschrieben: 15.08.2022 07:23 Wenn der VAR da nicht eingreift, können wir ihn uns schenken.
:daumenhoch:

PH hat schlichtweg Pech gehabt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von borussenmario » 15.08.2022 08:40

Aderlass hat geschrieben: 15.08.2022 07:23 Bitte was?? Vielleicht was die Frage betrifft, ob er da vorher noch mit dem Kopf dran war.
Eben, dann wäre es kein absichtliches Handspiel, wenn er sich quasi selber angeköpft hat, und das konnte man schlicht nicht auflösen.
Wäre das klar genug für den VAR gewesen, um überhaupt eingreifen zu müssen, hätte er den Schiri nicht raus schicken und der sich das fünfzig mal anschauen müssen. :)
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Aderlass » 15.08.2022 09:29

Wie aber medial schon längst aufgeklärt wurde, spielte das doch überhaupt keine Rolle. Wenn er sich wie ein Beachvolleyballer da reinwirft, ist es nunmal eine unnatürliche Handhaltung. Da spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob er sich anköpft oder nicht. Und dass der Schiri sich das nochmal anguckt ist doch klar. Bei Abseits ist das was anderes, da gibt es nur schwarz und weiß, da kann man dem VAR auch ohne es selbst zu sehen vertrauen. Es sei denn, es gilt Dinge zu prüfe wie „kam der Ball vom Gegner oder „ hat er die Sicht des Torhüters verdeckt“ Bei Foul, Handspiel etc. muss er dann schon raus.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von 69er Borusse » 15.08.2022 10:19

ich möchte nicht wissen, wie die groß der Aufschrei hier gewesen wäre, wenn wir so einen Hand Elfer nicht bekommen hätten....es war in der Situation einfach mega ungeschickt von Flaco und fertig.
Der Elfer war meiner Meinung nach berechtigt.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von FritzTheCat » 15.08.2022 10:22

Ohne Borussen-Brille muss eigentlich auch jeder zu dieser Erkenntnis kommen....eigentlich. :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von borussenmario » 15.08.2022 10:28

Ohne Schalke Brille gäbe es diese Diskussion gar nicht, es hätte das Foul an Plea schon vorher nicht andersrum stattgefunden. :)
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von FritzTheCat » 15.08.2022 10:34

Nöö, seh ich nicht so eindeutig wie das Handspiel! Aber ich schau auch ohne Brille...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von borussenmario » 15.08.2022 10:35

Dann liegt vielleicht da der Fehler 8)

Dass uns der Kopfball den Sieg gekostet hat, ist übrigens auch reine Spekulation, hinter Herrmann standen locker 5 Abnehmer für den Ball, wer sagt, dass es ohne seinen Einsatz nicht auch 2:2 gestanden hätte :wink:
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Seattle Slew » 15.08.2022 10:39

Je länger die Diskussion hier dauert, um so unschlüssiger werde ich . Beide Parteien pro und contra Elfer bringen gute Argumente. Und wenn dann schon Spieler der Borussia sagen, den muss man geben, dann tendiere ich inzwischen auch in diese Richtung.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Aderlass » 15.08.2022 10:39

Das kann man zwar so sehen, aber Fehlentscheidungen die zu falschen Freistößen oder Ecken führen gilt es nun mal wie Sand am Meer pro Spieltag. Das war jetzt kein Freistoß direkt an der Strafraumgrenze, den man nicht hätte verteidigen können. Das Stellungsspiel von PH war schon schlecht bei diesem Freistoß und mit der Nummer hat er es dann auch noch komplett vermasselt. Für die Diskussion ob Handspiel oder nicht oder ob der VAR hätte eingreifen müssen oder nicht spielt es aber keine Rolle.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von borussenmario » 15.08.2022 15:15

Oder ob einer der fünf Kölner hinter ihm dann den Ball verwertet hätte, man weiß es nicht.
Michaela73
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2022 12:31

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Michaela73 » 15.08.2022 15:27

Moderation
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von TheOnly1 » 15.08.2022 15:37

...was auch immer das bedeuten soll.
Außerdem: seiD
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Titus Tuborg » 15.08.2022 19:14

Maximal ärgerlich, maximal unglücklich, maximal falsch gestanden...und dennoch kann so etwas passieren. Für mich ist vielmehr von Bedeutung, dass der Kader einfach qualitativ zu dünn ist und von der Bank halt nicht viel kommt. Patrick ist eine der ersten Wechseloptionen...und ich denke, genau dies ist unser eigentliches strukturelles Problem.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Seattle Slew » 16.08.2022 00:41

Vor zwei Jahren wurde der Kader noch für den besten, den die Borussia seit den glorreichen Jahren hatte, gehalten ... So viel hat sich in den zwei Jahren nicht verändert.
Pechmarie
Beiträge: 1927
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Pechmarie » 17.08.2022 09:58

Ich finde, Flo könnte eine Pause vertragen, dafür würde ich Jonas auf die zentrale Position stellen.
Damit wird der rechte Flügel frei für Patrick. Er würde bestimmt brennen.
ttt
Beiträge: 1354
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von ttt » 17.08.2022 10:33

Kann man durchaus so machen :daumenhoch:
Antworten