Patrick Herrmann [7]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Hordak » 13.08.2022 21:09

desud hat geschrieben: 13.08.2022 21:03 Deine Antwort passt zwar null zu meiner Aussage, aber gut.
Es war ein Freistoß. Natürlich ist der zu verteidigen.
Ach ne und Elfmeter kann man halten, und jetzt? Hat doch mit meiner Aussage nichts zu tun es geht darum daß der Freistoß schon hergeschenkt wurde, selbstverständlich war das mit entscheidend für alles was folgte.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Quanah Parker » 13.08.2022 21:18

Mensch Hörmi, watt war denn datt?
Schade.
Heidenheimer
Beiträge: 9639
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Heidenheimer » 13.08.2022 21:24

Aderlass hat geschrieben: 13.08.2022 21:08 Jetzt regt Euch mal nicht so auf. Keiner identifiziert sich so sehr mit dem Verein wie er. Das muss uns doch die zwei Punkte wert sein.
Sehe ich genauso Aderlass :winker: Dumm gelaufen. Übereifrig und schlussendlich halt entscheidend. Er wird es selber wissen und es wird ihn massiv ärgern, davon bin ich überzeugt. Doch reicht es nicht Urfohle zu sein um auch weiterhin guten Fussball zu spielen. Flaco hat geliefert, wenn auch heute in geballter Form was er eben noch liefern kann.
maltesa
Beiträge: 143
Registriert: 07.04.2018 22:11

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von maltesa » 13.08.2022 21:57

War halt ein absoluter Griff ins Klo von PH. Darf man dann auch gerne deutlich mal so sagen. Hat nichts mit "Unter der Gürtellinie zu tun".
Klar weiß er selbst, dass das Mist war und er wird sich selbst am miesesten fühlen.
Aber passt halt irgendwie zu seiner sportlichen Entwicklung bei uns.......
lonesomeblacksheep
Beiträge: 496
Registriert: 01.11.2013 12:45

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von lonesomeblacksheep » 13.08.2022 21:59

Er hat nur die Dinge ins richtige Licht gestellt. Einen Sieg haben wir mit der Leistung von heute nicht verdient.
borussia70
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2014 17:35

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von borussia70 » 13.08.2022 22:02

:daumenhoch:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von fussballfreund2 » 13.08.2022 22:05

BurningSoul hat geschrieben: 13.08.2022 20:32
Auf jemanden treten, der am Boden liegt, ist aber niveaulos. Dass wissen Borussen zum Glück.
Leider nicht alle
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von lutzilein » 13.08.2022 22:07

lonesomeblacksheep hat geschrieben: 13.08.2022 21:59 Er hat nur die Dinge ins richtige Licht gestellt. Einen Sieg haben wir mit der Leistung von heute nicht verdient.
Schalke hat nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln verdient.
Ob verdient oder nicht. Dumme Aktion von Herrmann, aber ich bin mir sicher, er ärgert sich am meisten darüber!
BorussenSoul1900
Beiträge: 1321
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von BorussenSoul1900 » 13.08.2022 22:16

So etwas passiert leider im Leben und auch im Sport. Jeder hatte sicherlich schon mal so seinen Moment, in dem man sich nachher selber fragte, wie blöd kann man eigentlich sein. Patrick war in dem Moment etwas übermotiviert und wird selber nicht wissen was ihn da genau geritten hat. Es ist ärgerlich, aber jetzt auch noch draufzutreten hat er nun wirklich nicht verdient.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Aderlass » 13.08.2022 22:50

Wenn man es mal nüchtern betrachtet wer das 2:1 ja auch ein Geschenk des Gegners. Das Tor fällt normalerweise auch nicht. Von daher „ausgleichendes individuelles Versagen.“
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Seattle Slew » 13.08.2022 23:10

lonesomeblacksheep hat geschrieben: 13.08.2022 21:59 Er hat nur die Dinge ins richtige Licht gestellt. Einen Sieg haben wir mit der Leistung von heute nicht verdient.
Und warum nicht?
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3027
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Leidensborusse » 13.08.2022 23:36

Hordak hat geschrieben: 13.08.2022 20:45 Tja das war natürlich dämlich aber wenn man ehrlich ist waren die drei Punkte auch nicht verdient, das war über weite Strecken ein ziemlich überschaubarer Auftritt und die Protagonisten hießen nicht Herrmann. Wer hier unbedingt einen Sündenbock sucht der kann auch mal bei Pléa nachfragen warum er zuvor in Karate-Kid Manier den Freistoß für Schalke verursacht wo überhaupt keine Notwendigkeit bestand so reinzugehen.
Und meiner Meinung nach hätte es da Freistoß für uns geben müssen.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13861
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Nocturne652 » 14.08.2022 01:18

kraufl hat geschrieben:Typischer Fall von kann passieren, darf aber nicht passieren.
So, und nicht anders. Ist blöd gelaufen, zu nd wird ihm so sicher kein zweites Mal passieren.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13861
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Nocturne652 » 14.08.2022 01:21

Leidensborusse hat geschrieben: Und meiner Meinung nach hätte es da Freistoß für uns geben müssen.
Der Meinung war übrigens auch Farke im Interview nach dem Spiel.
Wallufborusse
Beiträge: 2030
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Wallufborusse » 14.08.2022 07:34

Aderlass hat geschrieben: 13.08.2022 22:50 Wenn man es mal nüchtern betrachtet wer das 2:1 ja auch ein Geschenk des Gegners. Das Tor fällt normalerweise auch nicht. Von daher „ausgleichendes individuelles Versagen.“
Ja das habe ich dann auch gedacht, nachdem ich mich vorher genug über den Elfmeter gegen uns geärgert habe. :winker:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Quanah Parker » 14.08.2022 08:38

Leidensborusse hat geschrieben: 13.08.2022 23:36 Und meiner Meinung nach hätte es da Freistoß für uns geben müssen.
Habe ich auch gerade gedacht.

Bei solch strittigen Szenen, ist für Schalke was letzte Woche gegen Köln betraf, von den Schiedsrichtern im "Zweifelsfall" Wiedergutmachung angesagt.
Ist natürlich Quatsch. Oder doch nicht?
Irgendwie nach genauer Betrachtung, sah es so aus als hätte Patrick den Ball erst mit dem Kopf berührt und von da ist er gegen die Hand gekommen. Das hätte ich gern vom Schiedsrichter etwas genauer unter die Lupe genommen.
Im Flug den Patrick einlegte, kann man schlecht mit angelegten Armen zu Boden gehen. Das es etwas ausgestreckter sein muß, um beim Aufprall nicht eine Verletzung hinzunehmen, ist eine Reaktion des menschlichen Schutzmechanismus.
Wenn jemand einen Schlag andeutet ohne ihn auszuführen, zieht man ja auch seinen Kopf instinktiv aus der Gefahrenzone.

Meist ist es ja auch so, wenn ein Verein im Spiel davor benachteiligt wurde und sich mächtig über die Presse aufregt, der Umgang im nächsten Spiel von den Schiedsrichtern etwas sensibler angegangen wird.

Dennoch haben wir nicht wirklich gut gespielt. Und auch Herrmann sollte solche heldenhaften Luftsprünge im Strafraum vermeiden. Den im Zweifelsfall bekommt der Gegner einen Elfer.
Benutzeravatar
JaBa91
Beiträge: 1635
Registriert: 27.01.2007 15:06

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von JaBa91 » 14.08.2022 09:12

Der Fußball widert mich teilweise nur an noch an, was da in den sozialen Medien gegen Patrick geschrieben wird ist absolut ekelhaft und inakzeptabel :nein:
Da wundert es mich nicht mehr dass zB Hinteregger keine Lust mehr auf den Zirkus hatte.

Klar war es ein dummer Fehler, das wissen wir alle und er hat es ja nicht extra gemacht.
ttt
Beiträge: 1354
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von ttt » 14.08.2022 09:12

De Freistoß war ein Fehlentscheidung aber auch schwer zu beurteilen. Hermann gestern die ärmste XXX.
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3027
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Leidensborusse » 14.08.2022 11:03

JaBa91 hat geschrieben: 14.08.2022 09:12 Der Fußball widert mich teilweise nur an noch an, was da in den sozialen Medien gegen Patrick geschrieben wird ist absolut ekelhaft und inakzeptabel :nein:
Da wundert es mich nicht mehr dass zB Hinteregger keine Lust mehr auf den Zirkus hatte.

Klar war es ein dummer Fehler, das wissen wir alle und er hat es ja nicht extra gemacht.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Anatolen-Borusse
Beiträge: 290
Registriert: 27.10.2014 09:04
Wohnort: Freiburg

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Anatolen-Borusse » 14.08.2022 11:09

JaBa91 hat geschrieben: 14.08.2022 09:12 Der Fußball widert mich teilweise nur an noch an, was da in den sozialen Medien gegen Patrick geschrieben wird ist absolut ekelhaft und inakzeptabel :nein:
Da wundert es mich nicht mehr dass zB Hinteregger keine Lust mehr auf den Zirkus hatte.

Klar war es ein dummer Fehler, das wissen wir alle und er hat es ja nicht extra gemacht.
Habe mich über die Aktion auch seeeehr geärgert.
Aber würde nie jemanden wegen sowas herabwürdigen oder mit Fäkalsprache überdecken.
Es sagt immer mehr über den Menschen aus, der so etwas aussagt als den, dem es gilt.
Zum Glück habe ich mich bei Fratzenbook und Co. verabschiedet.
Antworten