Yann Sommer [1]

Gesperrt
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18582
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von raute56 » 05.07.2022 12:19

Abwarten und Tee trinken.

Erst einmal haben wir Sippel, den man bedenkenlos einsetzen kann.

Und außerdem haben wir einen Spodi namens Virkus, dem ich zutraue, das Problem zu lösen.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von BurningSoul » 05.07.2022 12:28

Abwarten. Yann Sommer ist kein gewöhnlicher Spieler und selbst wenn der Vertrag im Sommer 2023 enden sollte. Für ein Appel und ein Ei werden wir ihn nicht ziehen lassen. Yann Sommer wäre aus meiner Sicht ein Spieler, bei dem man ohne Angst ins letzte Vertragsjahr gehen kann und er weiterhin seine Weltklasseleistungen abliefern wird. Das ist mehr Wert, als irgendwelche Ablösen im Bereich 3 bis 5 Mio. Im Zweifel haben wir nämlich dann ein ganzes Jahr Zeit, um die Nachfolgefrage zu lösen. Was brächten uns 5 Mio jetzt, wenn wir im Gegenzug eine gigantische Baustelle hätten (bester Keeper der Liga ist weg) und beim potentiellen Nachfolger, der die nächsten Jahre Sommer ersetzen soll, einen Schnellschuss wagen. Nachher bekommt man dann einen Keeper, den man nicht im gewohnten Maß gescoutet hat, der aber maximal durchschnittlich wäre.

Wenn Nizza es wirklich ernst meint, dann müsste man das ja an deren Angeboten sehen. Und ob die mal eben eine achtstellige Summe überweisen, bei nur einem Jahr Restlaufzeit? Wenn Nizza nur ein Angebot über 5 Mio oder weniger macht, bleibt Yann halt hier und hätte im nächsten Jahr noch ganz andere Angebote auf dem Tisch, sofern er nicht verlängern sollte.
Heidenheimer
Beiträge: 9638
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Heidenheimer » 05.07.2022 12:40

Abwarten was passiert. Sommer ersetzen können? Ja, in einem Fifa playgame aber sicher nicht im realen Fussball (Gleichwertig kaum möglich da keine Angebote und Transferpreise dass wir mit den Ohren schnackeln). Was wir haben? Gute Torhüter, ja aber kein herausragender. Ohne Sommer würden wir jetzt über andere Dinge schreiben. Vertrag erfüllen lassen allenfalls. Sommer für ein letztes jahr mehr Wert als eine allfällig überwiesene Summe Euronen. Sehe dies genauso wie BourningSoul. Denke nicht, dass es bei Yann zwei meinungen geben kann (wobei ich natürlich jedem seine eigene gönne und verstehen kann. Verschiedene Ansichten halt ohne da jetzt jemandem ans Bein p... zu wollen)
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19890
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Lattenkracher64 » 05.07.2022 12:55

Quincy 2.0 hat geschrieben: 05.07.2022 11:41 Laut Sky hat er sich mit Nizza geeinigt????
So lange sich die beiden Vereine nicht geeinigt haben, bin ich ganz entspannt.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Quincy 2.0 » 05.07.2022 13:04

BurningSoul hat geschrieben: 05.07.2022 12:28 Nachher bekommt man dann einen Keeper, den man nicht im gewohnten Maß gescoutet hat,
Sky und BILD haben ja die gleiche Trefferquote, von daher bleibe ich auch ruhig.
Gescoutet wird sicherlich immer, von daher wird man auch Torhüter in der Schublade liegen haben.
Ich bin mir auch sicher das man Yann ziehen lassen würde wenn er es denn selber will, dafür sind seine Verdienste für Borussia zu relevant.
kasu
Beiträge: 1614
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von kasu » 05.07.2022 13:08

Wäre echt traurig. Für mich ist Yann = Borussia. Geht er, ist es für mich als ob auch ein Stück Verein geht. Bisl Emotion bei einigen wenigen Spielern habe ich mir halt doch noch behalten.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16496
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Nothern_Alex » 05.07.2022 13:34

Lattenkracher64 hat geschrieben: 05.07.2022 12:55 So lange sich die beiden Vereine nicht geeinigt haben, bin ich ganz entspannt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verein Yann Steine in den Weg legt und auf stur schaltet. Immerhin wäre damit eine der Fragen beantwortet, auch wenn mir die Antwort nicht gefiele.
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von marbi » 05.07.2022 13:43

Er ist ein verdienter Spieler, wenn er jetzt unbedingt wechseln will, muss man schon darüber nachdenken.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5382
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von {BlacKHawk} » 05.07.2022 13:52

Sehe ich auch so. Selbstverständlich würde ich ihn gern behalten! Aber wenn er wirklich nach Nizza gehen möchte, dann sollte man schauen, ob man sich (finanziell) auch einigen kann. Er ist ein verdienter Spieler und hat das Recht, entgegenkommend behandelt zu werden.
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2337
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von jünter65 » 05.07.2022 13:56

Wenn es sein Wunsch ist zu gehen, dann wird man sich einigen.
Ich fände es zwar sehr schade, dennoch sollte man ihm den Wechselwunsch erfüllen, wenn eben dieser vorhanden ist.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13046
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von tommy 64 » 05.07.2022 14:14

Tja der worst case nimmt Formen an.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 05.07.2022 14:19

wenn man ehrlich ist
Seitdem die den Investor haben,können die auch gut bezahlen,sportlich auch keine schlechte Adresse und leben lässt es sich in Nizza auch ganz gut
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von uli1234 » 05.07.2022 15:05

raute56 hat geschrieben: 05.07.2022 12:19 Abwarten und Tee trinken.

Erst einmal haben wir Sippel, den man bedenkenlos einsetzen kann.

Und außerdem haben wir einen Spodi namens Virkus, dem ich zutraue, das Problem zu lösen.
Er hat das schon gelöst, indem er kund tat, ohne Yann sehr gut aufgestellt zu sein. Und Sippel als Ersatz? Das will er doch gar nicht, hat er selbst gesagt.
Respektschelle
Beiträge: 658
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Respektschelle » 05.07.2022 15:28

kasu hat geschrieben: 05.07.2022 13:08 Wäre echt traurig. Für mich ist Yann = Borussia. Geht er, ist es für mich als ob auch ein Stück Verein geht. Bisl Emotion bei einigen wenigen Spielern habe ich mir halt doch noch behalten.
Würde mir genauso gehen. Es gibt wirklich nicht mehr viele Spieler im Kader wo ich traurig wäre, wenn er wechselt. Plea, Thuram oder Embolo z.B., bei denen wäre es mir völlig egal. Bei Yann wäre es aber sehr schade, wobei ich es auch ein Stück weit verstehen könnte, wenn er nochmal etwas neues machen will. Und Nizza ist ja jetzt auch nicht so hässlich.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von BurningSoul » 05.07.2022 15:51

jünter65 hat geschrieben: 05.07.2022 13:56 Wenn es sein Wunsch ist zu gehen, dann wird man sich einigen.
Ich fände es zwar sehr schade, dennoch sollte man ihm den Wechselwunsch erfüllen, wenn eben dieser vorhanden ist.
Wenn es Yanns Wunsch ist zu wechseln, dann muss Nizza es halt auch zeigen und eine Ablöse zahlen, die für den derzeit besten Keeper in der Bundesliga angemessen ist. Ihn für eine lächerliche Summe ziehen lassen, die in keiner Weise seinem sportlichen Wert entspricht, das können wir nicht machen. Auch nicht aus Dankbarkeit über die grandiosen Leistungen der letzten Jahre. Sonst bleibt Yann eben noch eine Saison hier. So schlecht lebt man hier bekanntlich auch nicht. Und dass er einen auf Lewandowski macht, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das würde nicht zu dem passen, was man die letzten Jahre von Yann gesehen hat.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Seattle Slew » 05.07.2022 17:08

Ganz ehrlich: ohne zu wissen, ob es besondere, rechtfertigende Beweggründe für Yann gäbe, ich wäre menschlich von ihm enttäuscht.

Ich kann das alles auch nachvollziehen. Nehmen wir an, er verdient dort pro Saison eine Million mehr, dann kann er mit dem mehr verdienten Geld schon das Leben seiner Kinder absichern oder andere sinnvolle Sachen mit dem Geld machen, so dass die Vernunft nicht anders sagen kann, als dass man dann so einen Schritt machen MUSS.
Andererseits denkt man als (wohl etwas naiver) Fan, ein Spieler wie Yann hat übertrieben ausgedrückt schon für 10 Generationen vorgesorgt und er hat das nicht mehr nötig.

Eine sportliche Herausforderung nehme ich ihm nicht ab.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3228
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 05.07.2022 17:13

Wie sicher viele würde ich ihn gerne weiter bei uns sehen. Ich hoffe sehr, das er bleibt. Wenn ich's entscheiden dürfte, würd ich ihm sagen: erfüll deinen Vertrag hier Yann, wir brauchen dich!
Heidenheimer
Beiträge: 9638
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Heidenheimer » 05.07.2022 18:06

Auch ich tue mir schwer bei der Vorstellung, dass es alleine nur um sportliche Aspekte geht. Zumal er ab und zu ja durchblicken liess, dass es ihm hier gefällt und er sich vorstellen kann um hier seine Karriere mal zu beenden (Interviews von früher .. suche jetzt nicht über die jahre hindurch nach Quellen).
Nirgendwo finde ich auch ein Statement seitens Sommer. Nur Medienberichte und twittergedön. Ist es tatsächlich so, dann geht es auch nicht alleine ums Geld, dafür verdiente er genug und zudem eher ein *Wechselmuffel*. Ich spekuliere einfach mal, man muss meine Gedanken nicht teilen. irgendwas im Team ging da richtiggehend schief, denn auch Nico hegt plötzlich den *Wunsch* eher zu gehen. Die *Franzfraktion* ist auch plötzlich zweifelhaft. Jetzt auch die Schweizer? (Breel schaut sich offenbar ja auch um).
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Borusse 61 » 05.07.2022 18:11

@Heidenheimer

Wie sagte unser Trainer : "Man muss nicht alles glauben". :winker:
Kuttel
Beiträge: 995
Registriert: 18.07.2004 17:57

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Kuttel » 05.07.2022 20:10

Abwarten, ich hoffe nur schnell auf Klarheit, damit die Gerüchte endlich aufhören. Er müsste ja auch zeitnah im Trainingslager eintreffen :winker:
Gesperrt