Christoph Kramer [23]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3463
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von effe1968 » 04.07.2022 19:42

Für mich ist völlig unverständlich, das Chris hier so ein gutes Standing hat. Er scheint ja ein Klasse Typ zu sein und alles was er sagt hat ja Sinn und Verstand, aber auf dem Platz hat er was das Spiel gegen den Ball betrifft, nur noch unterstes Bundesliganiveau. Er muss doch immer nur grätschen, weil er viel zu langsam ist und sein Stellungsspiel ist inzwischen auch sehr schwach. Er läuft doch meist nur hinterher und lässt die Abwehr dadurch schlecht aussehen.Sollte man tatsächlich mit Ihm verlängern wollen, weil man nach seiner aktiven Karriere mit ihm plant, bitte nur zu leistungsgebundenem Konditionen. (Das ist meine Meinung)
Zuletzt geändert von effe1968 am 04.07.2022 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfknolle
Beiträge: 17007
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Kampfknolle » 04.07.2022 20:22

Warten wir mal ab, was unter Farke passiert.

Ich halte ihn nach wie vor für einen starken Kicker. Er spielt unspektakulär (mal vom Eigentor abgesehen :mrgreen: ) aber in der Regel absolut zuverlässig. Zudem identifiziert er sich zu 1900% mit Borussia. Das sind die werte, auf die Farke aufbauen will.

Zudem setzt er sich in meinen Augen in einer Sache von den ganzen Jungs, die dort auf der 6 spielen, ganz erheblich ab: Er ist ein Kommunikator.

Der Junge bleibt brav bis zum Karriereende hier und übernimmt dann einen neuen Posten :daumenhoch:
McAbe
Beiträge: 519
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von McAbe » 04.07.2022 21:15

Ich würde ihn jetzt auch noch nicht abschreiben. Wenn es Farke schafft, mehr Stabilität in unser Spiel zu bringen, kommt Kramer vielleicht auch wieder zurück zu seiner alten Form.
Heidenheimer
Beiträge: 9642
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Heidenheimer » 05.07.2022 07:46

sehe es persönlich wie effe. Kramer ist längst nicht mehr der Kramer von früher. Langsam und in die Zweikämpfe kommt er auch nicht mehr so gut. Das heisst nicht, dass er jetzt schlecht wäre, nein. Nachwievor gut im Kader als Ergänzungsspieler der sich reinhängt. Auch nicht abgeben, denn ganz sicher würde er künftig dem Verein viele gute Dienste leisten. Er ist clever, sympatisch und wortgewandt aber fussballerisch nicht mehr auf höchstem Niveau.
Bennelicious
Beiträge: 1937
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Bennelicious » 05.07.2022 09:49

Ihm hat diese radikale Umstellung auf das Pressingsystem meiner Meinung nach aber auch nicht wirkllich gut getan.
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 594
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von ;-) » 05.07.2022 10:36

Das sehe ich genau so. Ich erinnere mich, dass er damals den Schmittschen Chaosfußball bei Bayer gehasst hat und das er selber seine Stärken im Ballbesitzfußball sieht.
Ich gehe davon aus, dass er genügend Einsätze bekommen wird. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass selbst der beste von Kramer zu spielende Fußball, für seine Kritiker reicht :-)
Ein Sechser hat es von Haus aus schwer gut anzukommen, wenn er einfach seriös seiner Arbeit nachgeht.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 05.07.2022 14:11

ein 6er sollte aber auch die Spieleröffnung hinbekommen
Kampfknolle
Beiträge: 17007
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Kampfknolle » 05.07.2022 14:16

Reicht ja, wenn einer von zwei 6ern das kann.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 05.07.2022 14:17

und wofür ist dann Kramer da ? Wenn der andere das machen soll
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Borusse 61 » 05.07.2022 16:16

Kramer : >>Genau die richtige Entscheidung, den Resetknopf zu drücken<<

https://fohlen-hautnah.de/kramer-genau- ... -druecken/

Kramer : Man spürt eine Aufbruchstimmung !

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... chstimmung
Heidenheimer
Beiträge: 9642
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Heidenheimer » 05.07.2022 18:13

Er soll sich einfach mal von den Mikros fernhalten und erstmal wieder liefern sofern er noch in der Lage ist. Fussballerisch Bundesligadurchschnitt (wenn überhaupt) mittlerweile.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Borusse 61 » 05.07.2022 18:16

Bei einem "Maulkorb für die Spieler", gibts nix mehr zu diskutieren,
dann gibts wieder "Geschrei warum sich keiner mehr äußert". :iknow:
Heidenheimer
Beiträge: 9642
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Heidenheimer » 05.07.2022 18:40

:mrgreen: :animrgreen2: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Hordak » 05.07.2022 18:47

Wenn Kramer ein Interview gibt sind die üblichen Verdächtigen mit ihren Sprüchen nicht weit.
Der Mann stand letztes Jahr nichtmal in eine Viertel aller Spiele in der Startelf, dagegen z.B. Zakaria in fast der Hälfte. Wer hat also einen größeren Anteil an der löchrigen Defensive? War vielleicht doch die schlechte Defensivtaktik der RB Trainer daran Schuld als die angebliche Langsamkeit eines Kramer? Aber während die einen von Kritik stets verschont werden sucht man sich bei den etablierten immer gerne was zum draufhauen. Bei Kramer die Interviews und Stindl ist Schuld wenn Plea schlecht spielt. :gaehn:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von 3Dcad » 05.07.2022 19:10

Sein Interview in Stuttgart hat mir gefallen. Endlich mal Tacheles. Hütter hat das nicht so gefallen mit den 1000 Baustellen. :wink:
Heidenheimer
Beiträge: 9642
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Heidenheimer » 05.07.2022 19:42

Er macht sehr gute Interviews 3Cad. Diese gefallen mir sehr. Zudem nimmt er eher kein Blatt in den Mund was ihn zusätzlich auszeichnet. Leider höre ich ihn lieber jetzt als dass ich ihn spielen sehe. Ist aber bloss meine Meinung
Kampfknolle
Beiträge: 17007
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Kampfknolle » 05.07.2022 23:35

Heidenheimer hat geschrieben: 05.07.2022 18:13 Er soll sich einfach mal von den Mikros fernhalten und erstmal wieder liefern sofern er noch in der Lage ist. Fussballerisch Bundesligadurchschnitt (wenn überhaupt) mittlerweile.
Chris ist gefühlt der Einzige, der mal Klartext redet.

Da hab ich aber einige andere Kandidaten, die das Mikro besser meiden sollten ...
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 05.07.2022 23:54

also sorry
mal Klartext redet .
Und ändert sich was ?-Nein ,weil seine Leistung ja auch nicht gut war.
Oben ,das ist auch nicht richtig
Denn tatsächlich waren das Duo Kone -Zakaria am erfolgreichsten .Bis dann der Trainer anfing herum zu hantieren ,mal der mal dieser eingesetzt
vonDummhoven
Beiträge: 733
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von vonDummhoven » 06.07.2022 09:10

Ich erwarte auch, dass er unter Farke wieder deutlich stärker wird. Wie wichtig Trainer und Spielweise für einen 6er sind konnte man glaub ich ziemlich gut an Zeiten mit Neustädter und Nordtveit bzw Kramer unter Favre sehen. Ich würde ihn auf keinen Fall abschreiben für die kommende Saison.
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Seb » 06.07.2022 09:33

3Dcad hat geschrieben: 05.07.2022 19:10 Sein Interview in Stuttgart hat mir gefallen. Endlich mal Tacheles. Hütter hat das nicht so gefallen mit den 1000 Baustellen. :wink:
Und er sollte Recht behalten :)
Antworten