Christoph Kramer [23]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Lattenkracher64 » 11.01.2022 19:10

Wäre schade, wenn er passen müsste.
Aber wenn Zak wieder so weit ist, könnte er mit Kone die Doppel-6 bilden.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7499
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Aderlass » 15.01.2022 17:52

Scheinbar nicht rechtzeitig gesund geworden :oops:
Seine Erfahrung fehlt uns heute.
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3003
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Leidensborusse » 16.01.2022 14:54

Hat sich leider bestätigt. :oops:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Titus Tuborg » 16.01.2022 17:07

Hat tatsächlich gestern gefehlt...
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von MAK » 19.01.2022 22:53

Habe vorher mal aus "Spaß" recherchiert.
Von den letzten acht Spielen haben wir nur zwei nicht verloren. Das waren die einzigen beiden Spiele, in denen Kramer in der Startelf stand (/stehen konnte).
Vielleicht ist er inzwischen der Typ Leader geworden, den die Mannschaft braucht. Abgesehen von seinen fußballerischen Qualitäten, die seit Jahren unterschätzt werden.
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Kampfknolle » 19.01.2022 22:59

Für mich wäre er ein geeigneter Kapitän.
deas115
Beiträge: 1284
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von deas115 » 19.01.2022 23:02

Auch hier: Danke MAK
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Mikael2 » 20.01.2022 07:39

MAK hat geschrieben:Habe vorher mal aus "Spaß" recherchiert.
Von den letzten acht Spielen haben wir nur zwei nicht verloren. Das waren die einzigen beiden Spiele, in denen Kramer in der Startelf stand (/stehen konnte).
Vielleicht ist er inzwischen der Typ Leader geworden, den die Mannschaft braucht. Abgesehen von seinen fußballerischen Qualitäten, die seit Jahren unterschätzt werden.
Prinzipiell hast Du recht. Nur fällt er mittlerweile relativ oft aus. Und er allein kann es auch nicht richten.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Nothern_Alex » 20.01.2022 08:16

Er soll es ja nicht selbst richten. Nur fehlt der Typ Kramer als Bezugspunkt für die Mannschaft.
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3335
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von effe1968 » 20.01.2022 08:23

Ich denke auch das Christoph mit Zak zusammen für mehr Stabilität sorgen könnte.
Alle anderen Kombinationen im Defensivenmittellfeld sind leider nicht zielführend.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7658
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von FritzTheCat » 20.01.2022 08:36

Bei der Abwehr hilft auch keine Kramer!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenmario » 20.01.2022 08:46

Natürlich hilft er.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2080
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von ThomasDH » 20.01.2022 09:29

Kramer bringt immer ganz viel Stabilität defensiv. Alleine durch seine Laufleistung, Passwege die er zustellt und Räume die er zuläuft. Da haben wir kaum einen anderen der das so gut kann. Das ist nur im Spiel nicht so offensichtlich, wie jemand der 2 Assists und 2 Tore macht.

Auch technisch und offensiv ist er nicht so schlecht, wie er bei den Fans oft weg kommt. Bei mir würde er immer spielen.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7658
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von FritzTheCat » 20.01.2022 09:30

borussenmario hat geschrieben: 20.01.2022 08:46 Natürlich hilft er.
Bei solch katastrophalen Aussetzern wie beim 1:0 hilft gar nichts.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 20.01.2022 10:16

ThomasDH hat geschrieben: 20.01.2022 09:29 Kramer bringt immer ganz viel Stabilität defensiv. Alleine durch seine Laufleistung, Passwege die er zustellt und Räume die er zuläuft. Da haben wir kaum einen anderen der das so gut kann. Das ist nur im Spiel nicht so offensichtlich, wie jemand der 2 Assists und 2 Tore macht.

Auch technisch und offensiv ist er nicht so schlecht, wie er bei den Fans oft weg kommt. Bei mir würde er immer spielen.
Auch mit Kramer hat man anfangs der Saison Spiele hoch verloren - Leverkusen z.b.
Ich sehe Kramer nicht als den Heilsbringer ,perspektivisch schonmal gar nicht
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2080
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von ThomasDH » 20.01.2022 10:35

Streite ich auch nicht ab. Sehe ihn auch nicht als Heilsbringer. Aber definitiv als jemanden, der wenigstens ein bisschen mehr defensive Stabilität rein bringt. Und die haben wir offensichtlich bitter nötig (und vieles andere auch…).
bigmac76
Beiträge: 744
Registriert: 01.02.2009 12:50

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von bigmac76 » 20.01.2022 10:45

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 20.01.2022 10:16 Auch mit Kramer hat man anfangs der Saison Spiele hoch verloren - Leverkusen z.b.
Ich sehe Kramer nicht als den Heilsbringer ,perspektivisch schonmal gar nicht
Mit Christoph Kramer hat man genau ein Spiel hoch verloren. Gegen Leverkusen.

Da muss ich meine Aussagen von vor Weihnachten zitieren:

Ich weiß nicht, ob es mit Kramer besser gelaufen wäre. Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass vieles in den ersten Spielen am schlecht aufgelegten Neuhaus lag. Dort wäre es mit jedem anderen Spieler aus meiner Sicht besser gelaufen, egal welche 8 anderen Feldspieler dabei gewesen wären.

Das Spiel gegen Leverkusen darf aber ebenso aus meiner Sicht nicht als Maßstab zur Bewertung von Kramer herangezogen werden. Sommer hat da sein wohl mit Abstand schlechtesten Spiel für uns gemacht. Wenn Du mit dem ersten Schuss gegen Leverkusen hinten liegst, ist es schwer. Und danach haben unsere Jungs sich von äußerst brutalen Leverkusenern halt überwältigen lassen. Da hätte uns der Schiedsrichter schützen müssen. Ist vielleicht eine schwache Ausrede. Aber die Strafen bzw. Nichtstrafen gegen bspw Bakker und Tah spielen schon eine Rolle.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 20.01.2022 10:52

bigmac76 hat geschrieben: 20.01.2022 10:45 Mit Christoph Kramer hat man genau ein Spiel hoch verloren. Gegen Leverkusen.

Da muss ich meine Aussagen von vor Weihnachten zitieren:

Ich weiß nicht, ob es mit Kramer besser gelaufen wäre. Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass vieles in den ersten Spielen am schlecht aufgelegten Neuhaus lag. Dort wäre es mit jedem anderen Spieler aus meiner Sicht besser gelaufen, egal welche 8 anderen Feldspieler dabei gewesen wären.

ja natürlich kann man es nicht wissen ob es besser gelaufen wäre ,weil er ja auch teils in den anderen Spielen verletzt war .Wo ich komplett bei dir bin, das ist die Einschätzung von Neuhaus und auf der 6 ,den hab ich nie auf der 6 gesehen
Aber eins weiss man doch schon seit Hecking ,das Kramer keine Spieler ist für das schnelle Umschaltspiel
Und wie ich geschrieben hatte perspektivisch gesehen sollte er auch nicht die Lösung darstellen
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenmario » 20.01.2022 11:03

Von Perspektive und dem ganzen Pipapo können wir dann mal wieder sprechen, wenn wir es geschafft haben uns zu stabilisieren, was eine Herkulesaufgabe zu sein scheint in Anbetracht der Gegentorflut trotz Weltklasse aufgelegtem Yann Sommer. Jetzt sind erstmal ganz andere Tugenden gefragt und vor allem Spieler, die auch zu jedem Zeitpunkt wollen.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8234
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Hordak » 20.01.2022 11:05

Fürs schnelle Umschaltspiel braucht man vorne ensprechende Zielspieler aber bis auf Hofmann (wenn in Form) haben wir die nicht. Von daher ist Kramer klar die beste Option im Moment. Und das Märchen vom lahmenden Offensivspiel wegen Kramer wurde uns ja schon vor Monaten erzählt, komisch daß es ohne ihn noch schlechter wurde.
Antworten