Denis Zakaria [8]

Gesperrt
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Favre123 » 01.12.2021 11:54

borussenmario hat geschrieben: 01.12.2021 00:34 Ich habe deine offenkundigen Prioritäten schon beim ersten mal verstanden, brauchst Du jetzt nicht ständig zu wiederholen.

Gegenüber den typischen "virtue signalern" ist das aber wohl immer wieder nötig.
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Favre123 » 01.12.2021 11:57

borussenmario hat geschrieben: 01.12.2021 11:05 Aus Sicht eines Spielers vielleicht sogar öfter, als man sich das denken würde. Die sind jung, haben vielleicht Freunde gefunden, fühlen sich wohl und gut aufgehoben usw.. Wenn alles gut läuft, dann ist der Verein ja schon sowas wie "Familie" auf Zeit für so junge Burschen.
Da ist nur bei jedem Profi noch jemand im Hintergrund. Und der hat eben viel Einfluss auf den Spieler und mit Verein, Team und Umfeld seiner "Gelddruckmaschine" Profi-Spieler kaum was zu tun, entsprechend frei von Sentimentalitäten wird dann natürlich auch in eine bestimmte Richtung "beraten", in Richtung gut gefüllte eigene Tasche.

Das ist auch so eine beliebte Legende - dass die Spieler so doof sind, sich durch "böse" Berater, die nur an die eigene Tasche denken, manipulieren lassen.
Zum einen ist Zakaria bestimmt nicht doof.
Zum anderen kriegen Berater meistens auch einen Bonus, wenn sie eine schöne Vertragsverlängerung mit ordentlicher Gehaltsaufbesserung rausholen.
Mikael2
Beiträge: 13766
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Mikael2 » 01.12.2021 12:30

3Dcad hat geschrieben: Da habe ich bei Zak keine Bedenken, bei Spielern wie Neuhaus bspw. schon.
Zak hatte seine Leistungsdelle will wahrscheinlich nicht verlängern, also liegt es an ihm/ an seiner Leistung zu welchem Topklub er wechseln wird.
Seit die Gerüchte bei Neuhaus begannen hat er nicht mehr in die Spur gefunden. Wenn er sich ein Beispiel nehmen würde an Zak hätten wir zumindest wieder gute Leistungen von Neuhaus. Wenn er wechseln will muss ihm doch klar sein das er nur über Topleistung zu einem Topklub kommt.
Vielleicht kann da von Flo Neuhaus auch einfach nicht mehr kommen. Er schafft es möglicherweise nicht mehr an sein Leistungshoch zu gelangen. Warum auch immer.
Der Kramer aus 2014 ist auch nicht mehr der von heute. An die Zeit, wo er mit Xhaka auf der Doppelsechs glänzte, kommt er nicht mehr ran.
Mikael2
Beiträge: 13766
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Mikael2 » 01.12.2021 12:34

borussenmario hat geschrieben:Aus Sicht eines Spielers vielleicht sogar öfter, als man sich das denken würde. Die sind jung, haben vielleicht Freunde gefunden, fühlen sich wohl und gut aufgehoben usw.. Wenn alles gut läuft, dann ist der Verein ja schon sowas wie "Familie" auf Zeit für so junge Burschen.
Da ist nur bei jedem Profi noch jemand im Hintergrund. Und der hat eben viel Einfluss auf den Spieler und mit Verein, Team und Umfeld seiner "Gelddruckmaschine" Profi-Spieler kaum was zu tun, entsprechend frei von Sentimentalitäten wird dann natürlich auch in eine bestimmte Richtung "beraten", in Richtung gut gefüllte eigene Tasche.
Mario: Du bist doch sonst immer so realistisch. So funktioniert Profifußball nicht. Und das bestimmt nicht erst seit heute. Nur das es seit dem Bosmanurteil für Spieler, deren Verträge auslaufen, keine Ablösen mehr gibt. Das ist das Hauptproblem.
Borussia hat schon immer die Besten "verkaufen" müssen. Und oft genug gab es danach über einige Jahre fussballerische Magerkost. Das sind Tatsachen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36490
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von borussenmario » 01.12.2021 13:09

Wüsste nicht, was daran jetzt so unrealistisch sein soll. So funktionieren nicht alle junge Menschen, aber zumindest ein nicht unbeträchtlicher Teil von ihnen. Ich sag doch nicht, dass es bei jedem Spieler so wäre. Aber hey, wir waren auch mal jung und haben unsere Prioritäten gesetzt. Was stand denn bei uns als 18 bis 25 Jährige im Vordergrund? Die Kohle oder doch eher so ziemlich alles andere, was in jungen Jahren so Spaß macht? :wink:

Und da kommen die Berater ins Spiel, die ganz andere Interessen verfolgen und entsprechend Einfluss nehmen. Im Prinzip wie im Kleinen damals unsere Berater, die mahnenden Eltern. :mrgreen:

Nichts anderes steht da, nichts von Bosmann, nichts davon, dass Verträge nicht auslaufen gelassen werden usw. Nur etwas über die Rollenverteilung in diesem Spiel, und die halte zumindest ich aus gutem Grund für sehr realistisch.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von thoschi » 01.12.2021 13:40

Freunde kann man überall haben. Die sportliche Perspektive nicht. Und da ist nunmal Europa auch als Schaufenster für die Nationalmannschaft wichtig.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36490
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von borussenmario » 01.12.2021 15:55

thoschi hat geschrieben: 01.12.2021 13:40 Und da ist nunmal Europa auch als Schaufenster für die Nationalmannschaft wichtig.
Klar, gerade bei den Schweizern. :cool: :wink:
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Kwiatkowski » 01.12.2021 17:07

warum nicht? Er hat im Nationalteam auf seiner Position gute Konturrenten, die tendentiell eher für aktuell grössere Vereine kicken.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36490
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von borussenmario » 01.12.2021 18:12

Echt, wer soll denn da bis auf Freuler die große Konkurrenz sein?

Die Frage ist zudem doch nicht, für wen wer tendenziell kickt, sondern wie gut derjenige kickt.
In deren Nationalmannschaft spielen jede Menge aus der Schweizer Liga, dann meine ich noch ein Fürther, Augsburger, Wolfsburger, Mainzer usw., die wenigsten davon international, ebenso wie aktuell Sommer, Zak, Elvedi, Embolo....
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Zaman » 01.12.2021 21:00

StolzesFohlen hat geschrieben: 30.11.2021 19:08
Mit Zakaria hätte man wesentlich früher verlängern können (müssen ist ein Wort, das schwierig ist, zu verwenden), als man in Saison 1 mit Rose die CL erreicht hat. Da hätte man die besten Argumente und auch Geld.

setzt allerdings voraus, der spieler hätte überhaupt bereitschaft gezeigt, ich bezweifel das
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Rote Laterne » 01.12.2021 21:23

Wir können eh alles nur vermuten. Es ist wie es ist. Ich mache weder Eberl einen Vorwurf noch Zacki.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von thoschi » 02.12.2021 13:46

Ist wie es ist...als Profifussballer reizen eben xMio+ und das Hören der Championsleaguehymne. Unsere sportliche Perspektive ist ungewiss. Und das eine andere Umgebung auch attraktiv sein kann, kann ich gut verstehen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11065
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.12.2021 20:26

Trauere ihm keine Träne nach. Hat ja schon lange durchblicken lassen, dass er unbedingt weg will.

Schade nur um die Kohle.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Zaman » 04.12.2021 20:29

Edit
GW1900
Beiträge: 5380
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von GW1900 » 04.12.2021 20:32

KommodoreBorussia hat geschrieben: 04.12.2021 20:26 Trauere ihm keine Träne nach.
Lächerlich.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11065
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.12.2021 20:44

Wieso, muss ich einem, der schon länger weg will, nachtrauern? Nö.
Aus der aktuellen Mannschaft würde ich außer Flaco, Kramer, Stevie, Elvedi, Bense und Sommer keinem so wirklich nachtrauern, wenn sie gerne wegwollen würden.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 04.12.2021 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Aderlass » 04.12.2021 21:50

Hoffe Du beziehst das auf den Charakter. Sommer, Bense, Elvedi ja. Der Rest der von Dir genannten wäre ersetzbar.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Seattle Slew » 04.12.2021 22:49

MP hat geschrieben: 01.12.2021 09:58 Ich glaube für Zakaria war es letzten Sommer sehr enttäuschend, dass auf Grund seiner Formkrise interessante Angebote ausblieben. Wenn sich jetzt wieder größere Vereine für ihn interessieren, ist das sicherlich eine Genugtuung für ihn.
Wegen einer Formkrise? Zak hatte eine schwere Verletzung und war bis dahin unser Top-Spieler!
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Favre123 » 05.12.2021 01:07

Zakaria kehrte von seiner Verletzung im November 2020 zurück und hatte in der Tat im Rest der Saison nicht seine beste Form. Das konnte man schon eine "Krise" nennen.
Und ich glaube auch, dass er gern im Sommer schon gegangen wäre, wenn ein gutes Angebot gekommen wäre. Das kam aber wohl nicht, wg. Verletzung und anschließender Formkrise.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Seattle Slew » 05.12.2021 11:03

Favre123 hat geschrieben: 05.12.2021 01:07 Zakaria kehrte von seiner Verletzung im November 2020 zurück und hatte in der Tat im Rest der Saison nicht seine beste Form.
Was nach so einer schweren Verletzung und langen Verletzungspause doch auch normal ist. Es als Krise zu bezeichnen, halte ich daher für unpassend. Er musste halt im Kopf erst wieder frei werden, um sein Leistungspotential freilegen zu können.
Gesperrt