Denis Zakaria [8]

Gesperrt
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von 3Dcad » 30.11.2021 18:16

Ich verstehe seinen Abgang zu 100%. Was will er bei uns gewinnen, wo soll er sich bei uns verbessern? Er braucht keinen besseren Verein :) aber zukünftig bessere Mitspieler, dann kann er sich noch steigern. Ich denke er wird nach England wechseln. La Liga wäre auch eine Verbesserung wenn er zu einem Klub wechselt der CL spielt. Tendenz für mich aber PL.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von McMax » 30.11.2021 18:27

Kann mir auch Dortmund vorstellen, als Zwischenschritt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von borussenmario » 30.11.2021 18:30

Ja, den Flughafen, da gehen Flüge nach London. :)
StolzesFohlen
Beiträge: 939
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von StolzesFohlen » 30.11.2021 18:49

bökelratte hat geschrieben: 30.11.2021 12:17 Ja schon. Aber er hätte auch beizeiten mit einer angemessenen AK verlängern können. Jetzt werden wir im Winter nicht mal annähernd eine vernünftige Ablöse bekommen, und wenn er bis nächsten Sommer bleibt kriegen wir gar nix.
Warum genau hätte er mit AK verlängern können?

Wirtschaftlich gesehen für einen Spieler ungünstig, da ein höheres Handgeld ausgehandelt werden kann. Ich vermute, das Handgeld ist höher als eine finanzielle Beteiligung an der AK und einer Gehaltserhöhung. Wenn der Profi zudem eine richtig starke Entwicklung hinlegt (aktuell zum Beispiel Haaland), geht das Handgeld bei einem vertragslosen Spieler richtig steil nach oben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von borussenmario » 30.11.2021 18:58

Wenn das alle Spieler konsequent so handhaben würden, zerstörten sie sich auf der anderen Seite allerdings ihre Existenzgrundlage. Denn es gibt sehr sehr viele Vereine, die ohne entsprechende Verkäufe den Bach runter gehen und gegen wen spielen die dann, wenn sie alles, bis auf ein paar Scheich-Vereine ruiniert haben? :wink:
StolzesFohlen
Beiträge: 939
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von StolzesFohlen » 30.11.2021 19:08

Das mag zutreffen, aber nicht alle sind gleich ;-)
Mit Zakaria hätte man wesentlich früher verlängern können (müssen ist ein Wort, das schwierig ist, zu verwenden), als man in Saison 1 mit Rose die CL erreicht hat. Da hätte man die besten Argumente und auch Geld.

Koné macht sich gut. Ich denke nach wie vor, dass über einen Verkauf von Plea Einnahmen generiert werden.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16827
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von bökelratte » 30.11.2021 19:38

StolzesFohlen hat geschrieben: 30.11.2021 18:49 Warum genau hätte er mit AK verlängern können?
Warum? Um ein wenig Anstand und Dankbarkeit zu zeigen vielleicht. Hat Granit Xhaka ja auch gemacht.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.11.2021 21:54

Schade. Und tschüss. :winker:
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3230
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 30.11.2021 23:25

Ich erwarte von ihm das er seinen Vertrag mit guten Leistungen bis zum letzten Tag erfüllt.
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Favre123 » 30.11.2021 23:36

McMax hat geschrieben: 30.11.2021 18:27 Kann mir auch Dortmund vorstellen, als Zwischenschritt
Da gewinnt er doch auch nix.
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Favre123 » 30.11.2021 23:37

borussenmario hat geschrieben: 30.11.2021 18:58 Wenn das alle Spieler konsequent so handhaben würden, zerstörten sie sich auf der anderen Seite allerdings ihre Existenzgrundlage. Denn es gibt sehr sehr viele Vereine, die ohne entsprechende Verkäufe den Bach runter gehen und gegen wen spielen die dann, wenn sie alles, bis auf ein paar Scheich-Vereine ruiniert haben? :wink:

Jeder Spieler in der konkreten Situation würde das genauso handhaben.
Jeder Poster hier im Forum würde es ebenso halten (es sei denn er ist dumm).

Und nein, Xhaka war ein anderer Fall.
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Favre123 » 30.11.2021 23:41

bökelratte hat geschrieben: 30.11.2021 19:38 Warum? Um ein wenig Anstand und Dankbarkeit zu zeigen vielleicht. Hat Granit Xhaka ja auch gemacht.

Xhaka liess sich die Vertragsverlängerung zu 99.9 % mit einer ordentlichen Gehaltserhöhung und vielleicht auch einem Zusatzbonus versüssen. Außerdem wusste er wohl auch noch nicht sicher - wie Zakaria - zur Zeit, dass er wirklich gehen will.
Xhaka und sein Management waren doch nicht blöd.

Das hat auch überhaupt nichts mit "Anstand" zu tun. Wer sagt, dass er selbst es in der Situation anders als Zakaria machen würde, ist ein Heuchler. Und beleidigt gleichzeitig einen Spieler, der hier wirklich Leistung gebracht hat. Ich wünsche ihm alles Gute und halte ihn für einen anständigen Kerl.
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von MP » 01.12.2021 00:06

borussenmario hat geschrieben: 30.11.2021 18:58 Wenn das alle Spieler konsequent so handhaben würden, zerstörten sie sich auf der anderen Seite allerdings ihre Existenzgrundlage. Denn es gibt sehr sehr viele Vereine, die ohne entsprechende Verkäufe den Bach runter gehen und gegen wen spielen die dann, wenn sie alles, bis auf ein paar Scheich-Vereine ruiniert haben? :wink:
Daran verschwenden die Spieler denke ich keinen Gedanken. Man muss ja nur mal schauen wie viele Topspieler es zu PSG zieht, obwohl die in der Liga eigentlich keinen richtigen Wettbewerber mehr haben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von borussenmario » 01.12.2021 00:07

Favre123 hat geschrieben: 30.11.2021 23:37 Jeder Poster hier im Forum würde es ebenso halten (es sei denn er ist dumm).
In deiner Weltanschauung mag das zutreffen.
Scheint für dich ja unmöglich zu sein, dass nicht dumme Menschen eine andere haben könnten. :)
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Favre123 » 01.12.2021 00:32

Jeder, der sagt, dass er es anders machen würde, falls er die konkrete Absicht hätte zu wechseln, ist dumm oder unehrlich.
Das hat nichts mit "Weltanschauung" zu tun.

Warum sollte Zakaria der Borussia Millionen schenken?
Ist die Borussia eine Wohltätigkeitsorganisation?

Dankbarkeit?
Die Borussia sollte dem Zak dankbar sein dafür, dass dieser über Jahre seine Leistung gebracht hat. Im Gegensatz zu anderen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von borussenmario » 01.12.2021 00:34

Ich habe deine offenkundigen Prioritäten schon beim ersten mal verstanden, brauchst Du jetzt nicht ständig zu wiederholen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von 3Dcad » 01.12.2021 00:48

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 30.11.2021 23:25 Ich erwarte von ihm das er seinen Vertrag mit guten Leistungen bis zum letzten Tag erfüllt.
Da habe ich bei Zak keine Bedenken, bei Spielern wie Neuhaus bspw. schon.
Zak hatte seine Leistungsdelle will wahrscheinlich nicht verlängern, also liegt es an ihm/ an seiner Leistung zu welchem Topklub er wechseln wird.
Seit die Gerüchte bei Neuhaus begannen hat er nicht mehr in die Spur gefunden. Wenn er sich ein Beispiel nehmen würde an Zak hätten wir zumindest wieder gute Leistungen von Neuhaus. Wenn er wechseln will muss ihm doch klar sein das er nur über Topleistung zu einem Topklub kommt.
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von MP » 01.12.2021 09:58

Ich glaube für Zakaria war es letzten Sommer sehr enttäuschend, dass auf Grund seiner Formkrise interessante Angebote ausblieben. Wenn sich jetzt wieder größere Vereine für ihn interessieren, ist das sicherlich eine Genugtuung für ihn.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Simonsen Fan » 01.12.2021 10:27

natürlich ist das sehr schmerzlich für den Verein / Fans, wenn er uns ablösefrei verlassen wird, allerdings muss man auch immer beide Seiten sehen,
bei uns wird er höchstwahrscheinlich nicht annähernd so viel verdienen können, als bei anderen Clubs. Außerdem wird er hier keine Chance auf CL haben, selbst für die EL wird es vermutlich wieder nicht reichen, also es spricht aus Sicht de Spielers nichts für einen Verbleib.
Aus wirtschaftl. Sicht für den Verein natürlich eine kleine Katastrophe.....
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von borussenmario » 01.12.2021 11:05

Aus Sicht eines Spielers vielleicht sogar öfter, als man sich das denken würde. Die sind jung, haben vielleicht Freunde gefunden, fühlen sich wohl und gut aufgehoben usw.. Wenn alles gut läuft, dann ist der Verein ja schon sowas wie "Familie" auf Zeit für so junge Burschen.
Da ist nur bei jedem Profi noch jemand im Hintergrund. Und der hat eben viel Einfluss auf den Spieler und mit Verein, Team und Umfeld seiner "Gelddruckmaschine" Profi-Spieler kaum was zu tun, entsprechend frei von Sentimentalitäten wird dann natürlich auch in eine bestimmte Richtung "beraten", in Richtung gut gefüllte eigene Tasche.
Gesperrt