Florian Neuhaus [10]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Mikael2 » 29.11.2021 13:51

Heidenheimer: da könnte was dran sein.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Nothern_Alex » 29.11.2021 14:14

Heidenheimer hat geschrieben: 29.11.2021 12:38 Er wird sich selber ganz sicher darüber geärgert haben.
Wie kommst Du darauf, dass er sich geärgert hat?
Die Reaktion auf dem Platz war nicht sichtbar und bis jetzt habe ich kein Statement von ihm gesehen. Ein „Es tut mir leid, dass ich die Mannschaft auf die Verliererstraße gebracht habe“ wäre in meinen Augen nicht zu viel gewesen.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Aderlass » 29.11.2021 14:19

Favre123 hat geschrieben: 29.11.2021 12:14 Weil ich sage, dass wir ohne Neuhaus das Spiel nicht verloren hätten und dass ich an seinem Charakter zweifele?
Nein. Weil Du ihm „bedingten Vorsatz“ vorwirfst. Natürlich kann man sich über ihn und diese Aktion aufregen. Auch die Aussage, dass wir ohne die Aktion zumindest nicht verloren hätten kann man so stehen lassen. Aber „bedingter Vorsatz“ geht mir einfach zu weit. Glaubst Du nicht dass deswegen auch eine schlaflose Nacht hatte?
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von TheOnly1 » 29.11.2021 16:55

Als ob Neuhaus ne schlaflose Nacht hatte.
Und wenn, dann höchstens deshalb, weil er auf Immobilienscout24 die ganze Nacht nach Villen in München gesucht hat.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Florian Neuhaus [32]

Beitrag von FritzTheCat » 29.11.2021 16:59

Naja bei den 60‘ern hat er auf jeden Fall nen Stammplatz sicher so wie er es sich vorstellt!
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Heidenheimer » 29.11.2021 17:35

Alex, ich gehe davon aus dass er sih masslos über sich geärgert hat. Wie man dies zeigt, das weisst du auch aus deinem Umfeld ist doch sehr verschieden. Die einen sofort auf 180 und dies klar ersichtlich, die anderen mit einer kaum wahrnehmbaren eigenen Wut im Bauch. Ich kenne Flo nicht persönlich, schätze ihn jedoch eher als einen der *ruhigen* Sorte ein.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.11.2021 18:13

Die EInzelkritik zu Flo von Torfabrik.de:

Florian Neuhaus (66. Minute für Koné): Seine Einwechslung erwies sich als Fehlgriff, was sich ganz besonders vor dem zweiten Kölner Tor zeigte, als er den FC mit seinem katastrophalen Zuspiel auf Uth wiederbelebte. Schon zu Beginn dieser Aktion hatte er sich durch fehlende Körperspannung selbst in Bedrängnis gebracht, was in diesem Patzer mündete. Danach war Neuhaus richtig von der Rolle und spielte mit schlotternden Knien noch einige ‘Krankenhauspässe’. Ohne Note.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von FritzTheCat » 29.11.2021 18:19

Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Mikael2 » 29.11.2021 19:22

Lustig finde ich die Entwicklung nicht. Eher traurig. Aber Hoffnung auf Besserung habe ich nicht mehr.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3213
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 29.11.2021 19:29

Wenn ich mal die Noten zu Grunde die dieTorfabrik unseren Spielern gab, dann seh ich in der Einschätzung "Wir waren dabei das Spiel zu drehen" doch ein Luftschloss. Im übrigen waren nach dem 2:1 noch satte 13 Minuten zu spielen. Es scheinen aber auch die 10 anderen Spieler nicht in der Lage zu sein, gegenzuhalten ( und das gegen ein spielerisch schlechtere Kölner Elf-so war ja hier weitestgehend die Einschätzung, allerdings v o r dem Spiel)
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Nothern_Alex » 29.11.2021 20:16

Heidenheimer hat geschrieben: 29.11.2021 17:35 Alex, ich gehe davon aus dass er sih masslos über sich geärgert hat. Wie man dies zeigt, das weisst du auch aus deinem Umfeld ist doch sehr verschieden. Die einen sofort auf 180 und dies klar ersichtlich, die anderen mit einer kaum wahrnehmbaren eigenen Wut im Bauch. Ich kenne Flo nicht persönlich, schätze ihn jedoch eher als einen der *ruhigen* Sorte ein.
Ich schätze ihn auch zur ruhigen Sorte ein. Doch gerade in den Zeiten von Social Media gar nichts von sich zu geben, nachdem er im wichtigsten Spiel des Jahres den größtmöglichsten Bock geschossen hat, verstärkt in meinen Augen nur die negative Meinung, die er sich selbst erarbeitet hat.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Fohlen39 » 29.11.2021 21:39

borussenmario hat geschrieben: 29.11.2021 09:55 ..... Das war ein klarer Knock out für uns, und was für einer. Und deswegen ist er aus meiner Sicht tatsächlich ganz alleine für die Niederlage verantwortlich, zumal er sich dann auch noch am wenigsten von allen dagegen stemmt. Davon rücke ich auch keinen Millimeter ab, das wird mir auch noch in 10 Jahren im Gedächtnis bleiben. :?
Ja ja Schuldige werden immer gebraucht , macht alles leichter für einige , ändert halt nur nichts an der Gegenwart.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Fohlen39 » 29.11.2021 21:43

Favre123 hat geschrieben: 29.11.2021 12:08 Das ist keine "Kampagne", die Illuminaten oder die Springer-Presse haben damit nichts zu tun.
Auf Social Media bewege ich mich nicht.

Hier ist ein Fußball-Forum (das Neuhaus zu 99 % nicht liest) und wir diskutieren, wer für die Pleite im Derby verantwortlich ist.
Und es wird wohl kaum jemand bestreiten, dass wir ohne Neuhaus' Bock das Spiel zu 98 % nicht verloren hätten.

Fans von ihm müssen auch nicht gleich weinen, wenn man ihn - einen Millionär - mal für eine Niederlage verantwortlich macht.
LOL, was willst du da noch sagen , da hilft nichts mehr
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von KommodoreBorussia » 29.11.2021 22:26

ColaRumCerrano hat geschrieben: 28.11.2021 15:31 Warum??? Es gab ja nicht einmal ein Aufbäumen nach dem Fehler. Warum soll das Alles noch mit der Start11 belohnt werden?
Sehe ich auch so.
Habe auch kein Mitleid mehr. Der Jung verdient Millionen.
Wenn er mental im Tief ist, soll er zum Psychologen gehen. Die Stunden kann er sich leisten.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von KommodoreBorussia » 29.11.2021 22:30

Mikael2 hat geschrieben: 28.11.2021 16:42 Dann soll Hütter Benes bringen.
Ich fürchte, Benes spielt auch nicht konstant besser. Sonst würde Hütter ihn ja bringen.
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Favre123 » 30.11.2021 00:11

Aderlass hat geschrieben: 29.11.2021 14:19 Nein. Weil Du ihm „bedingten Vorsatz“ vorwirfst. Natürlich kann man sich über ihn und diese Aktion aufregen. Auch die Aussage, dass wir ohne die Aktion zumindest nicht verloren hätten kann man so stehen lassen. Aber „bedingter Vorsatz“ geht mir einfach zu weit. Glaubst Du nicht dass deswegen auch eine schlaflose Nacht hatte?

Sagen wir "grobe Fahrlässigkeit" statt "bedingter Vorsatz".
Letzteres wäre ja eine "billigendes Inkaufnehmen" nach der Rechtsprechung der Strafgerichte, das will ich ihm jetzt nicht vorwerfen.
bigmac76
Beiträge: 750
Registriert: 01.02.2009 12:50

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von bigmac76 » 30.11.2021 07:18

Ich habe mir die Szene gestern nochmal angeschaut. Ein klassischer No-Look-Pass. Blindes Vertrauen zum Kölner Stürmer.
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von soccer57 » 30.11.2021 08:54

Ich denke, alle, die jetzt noch Kommentare zu FN loswerden möchten, sollten dies jetzt bis zum nächsten Spiel tun, denn nach dem nächsten Spiel wird hier nicht mehr viel bis gar nichts stehen. Dann erfährt FN Rückendeckung durch das gewärmte Rückenteil des Sitzes und braucht dem Bällchen nicht mehr hinterherlaufen. Ist doch auch viel kuscheliger und Mama braucht sich keine Gedanken machen, dass sich der Jung sich verletzt.
Es sei denn, er gibt wieder ein ominöses, öffentliches Interview, in dem er sich nachträglich bei der Mannschaft beschwert, dass keiner gerufen hätte, „Achtung Flo, Uth gehört nicht zu uns!“

Ich weiß, dass war jetzt alles böse. Hat mir aber geholfen :animrgreen:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Nothern_Alex » 30.11.2021 08:58

Neuhaus wird in der 90. Minute beim Stand von 1:1 eingewechselt und geht gleich gegen 3 Freiburger vor dem eigenen Strafraum ins Dribbling…… Dann wird hier auch nach dem nächsten Spiel genug stehen.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Mikael2 » 30.11.2021 12:09

bigmac76 hat geschrieben:Ich habe mir die Szene gestern nochmal angeschaut. Ein klassischer No-Look-Pass. Blindes Vertrauen zum Kölner Stürmer.
Habs auch nochmal gesehen. Er hatte sich ja aus der Bedrängnis gelöst, hätte sogar noch ein paar Meter laufen können. Und warum haut der das Ding nicht einfach nach vorne ? Das dürfte ein einem Saisonrückblick bestimmt eine der Schlüsselszenen sein.
Antworten