Florian Neuhaus [10]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von borussenmario » 29.11.2021 10:43

Nothern_Alex hat geschrieben: 29.11.2021 10:39 Und auch die Gleichgültigkeit, mit dem er den Fehlpass hingenommen hat und keinerlei Reaktion gezeigt hat, spricht nicht für seinen Charakter
Spricht zumindest für sportlich wenig Ehrgeiz, Ehre und Teamgeist, da kann er privat noch so einen guten Charakter haben, mich interessiert als Fan in erster Linie sein Spiel.
Die minimalste Reaktion nach so einer Nummer muss es sein, dass derjenige dann zum Kampfschwein mutiert und sich die Seele aus dem Leib rennt, frisch genug war er sogar ja auch noch.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Simonsen Fan » 29.11.2021 10:57

rf06972 hat geschrieben: 29.11.2021 10:25
Abgesehen von seinem sportlichen Tief gibt es überhaupt keinen Grund am Charakter von Flo zu zweifeln bloß weil er aus der Emotion heraus einmal ein unglückliches Interview gegeben hat. Da sollten einige hier mal die Kirche im Dorf lassen.
mag ja ein feiner und sozial eingestellter Typ sein, trotzdem darf man den Verein nicht öffentl. kritisieren und sein eigenes Unvermögen (Leistungstief) bei anderen suchen, deswegen halte ich das nicht für ein unglückliches Interview, sondern für einen untauglichen Versuch, die Öffentlichkeit auf seine Seite zu ziehen.
Wenn er so ein charakterstarker Typ wäre, dann hätte er sich nach seinem fatalen Fehler für alle erkennbar den A**** aufgerissen und sich nach dem Spiel nicht dem Interview entzogen....
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von FritzTheCat » 29.11.2021 11:08

rf06972 hat geschrieben: 29.11.2021 10:25 Es gibt ja ein gutes Beispiel bei Borussia wie es gehen kann: Granit Xhaka
Ihn auch nur im entferntesten mit Xhaka zu vergleichen ist ja wohl absolut daneben, er wäre eher das krasse Gegenbeispiel. Alles was ein Xhaka auf dem Platz verkörpert geht einem Neuhaus völlig ab, dazu sehe ich auch spielerisch Welten zwischen den Beiden. Neuhaus hatte ein Hoch, in Summe vielleicht eine Saison, der Rest war zum Vergessen, ich bleibe dabei, völlig überschätzt der Typ!

Eine Leihe zurück zur Fortuna wäre für alle Beteiligten das Beste!
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Favre123 » 29.11.2021 11:44

Nothern_Alex hat geschrieben: 29.11.2021 09:49 Verantwortung nein, Verursacht ja. Und wie gesagt, nach einem kapitalen Fehler kann man auch mal eine gewisse Motivation an den Tag legen.

Ohne Neuhaus hätten wir das Spiel nie verloren.
Er hat natürlich auch die Verantwortung. Das war keine Fahrlässigkeit mehr, das war schon bedingter Vorsatz.
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Favre123 » 29.11.2021 11:48

rf06972 hat geschrieben: 29.11.2021 10:25 Es gibt ja ein gutes Beispiel bei Borussia wie es gehen kann: Granit Xhaka

Auch er erlebte in seiner Anfangszeit bei uns ein längeres Tief und wurde dann von Lucien Favre wieder dahin gebracht was man sich von ihm versprochen hat. Granit hat den Kopf nicht in den Sand gesteckt sondern Kritik angenommen und dann Vollgas gegeben. Das Ergebnis ist bekannt und so sollte es jetzt auch bei Flo laufen.

Abgesehen von seinem sportlichen Tief gibt es überhaupt keinen Grund am Charakter von Flo zu zweifeln bloß weil er aus der Emotion heraus einmal ein unglückliches Interview gegeben hat. ...
Es ist doch offensichtlich, dass er sich für den Größten hält, seitdem er sich regelmäßig mit Neuer, Müller und Goretzka beim Mittagessen unterhalten darf.
Ja, ich zweifele an dem Charakter dieses Spielers. Es hat nicht jeder Spieler, der das Trikot der Borussia tragen darf, deswegen automatisch einen guten Charakter.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Mikael2 » 29.11.2021 11:54

uli1234 hat geschrieben:Mir ist das zu billig, Neuhaus alleine für die Niederlage verantwortlich zu machen. In den ersten 60 Minuten haben es alle nicht besser gemacht. Wenn ich mich da an Ramys Dribbelversuche erinnere, da blieb mir schon das Herz stehen. Oder Matze, der da auf rechts regelmäßig in Bedrängnis war, weil ihm kein Mitspieler entgegen kam. Oder Scally, der auf links quer und längs über den Platz spurten musste, und sich keiner bereit erklärte, sich zumindest anspielen zu lassen. Zu den 4 Gegentoren kommen noch 3 super Paraden von Yann gegen Duda, Modeste und auch Andersson.

Wir sind auf dem Platz keine Einheit, wir sind Individualisten, die an guten Tagen großes vollbringen können, sich aber frei nach Rose nicht gegen Widerstände aufbäumen.
Das mit der Einheit unterschreibe ich sofort. Da ist noch Luft nach oben.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Aderlass » 29.11.2021 11:58

Favre123 hat geschrieben: 29.11.2021 11:44 Ohne Neuhaus hätten wir das Spiel nie verloren.
Er hat natürlich auch die Verantwortung. Das war keine Fahrlässigkeit mehr, das war schon bedingter Vorsatz.
Wem nutzen eigentlich derartige Anschuldigungen, die wohl z.T auch schon auf seinen Social Media Accounts losgetreten wurden. Dem Spieler? Den Fans? Dem Verein? Den Medien?
Außer letzteren gibt nur Verlierer bei dieser Kampagne.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Mikael2 » 29.11.2021 11:58

Nothern_Alex hat geschrieben:Ich weiß nicht, welchen Neuhaus Du siehst.
Seit Wochen zeigt er eine Mischung aus Unkonzentriertheit und Überheblichkeit, die unsereins zum Glück nicht mehr so oft ertragen muss, weil er zu Recht kaum noch spielt. Das Interview und auch der Fehlpass passen genau in das Muster. Und auch die Gleichgültigkeit, mit dem er den Fehlpass hingenommen hat und keinerlei Reaktion gezeigt hat, spricht nicht für seinen Charakter
Ich würde es nicht Charakter, sondern eher Einstellung bzw. Profihaftes Verhalten bzw. Nichtverhalten nennen. Da fand ich die beiden Vergleiche aus zwei der letzten Posts zu Vestergaard und Lainer passend. Wie sagt man so schön: da könnte er sich eine Scheibe von abschneiden.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Mikael2 » 29.11.2021 12:01

Favre123 hat geschrieben:
Ohne Neuhaus hätten wir das Spiel nie verloren.
Er hat natürlich auch die Verantwortung. Das war keine Fahrlässigkeit mehr, das war schon bedingter Vorsatz.
Das weiß man ja alles nicht. Aber ein gewisser "Genickbruch" zur absoluten Unzeit war es schon. Sozusagen das I-Tüpfelchen.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Mikael2 » 29.11.2021 12:02

Favre: Du trägst mir da echt viel zu dick auf. Scheinst Dich ja regelrecht reinzusteigern. Komm mal wieder runter.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von FritzTheCat » 29.11.2021 12:04

Aber wo er Recht hat...
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Favre123 » 29.11.2021 12:08

Aderlass hat geschrieben: 29.11.2021 11:58 Wem nutzen eigentlich derartige Anschuldigungen, die wohl z.T auch schon auf seinen Social Media Accounts losgetreten wurden. Dem Spieler? Den Fans? Dem Verein? Den Medien?
Außer letzteren gibt nur Verlierer bei dieser Kampagne.
Das ist keine "Kampagne", die Illuminaten oder die Springer-Presse haben damit nichts zu tun.
Auf Social Media bewege ich mich nicht.

Hier ist ein Fußball-Forum (das Neuhaus zu 99 % nicht liest) und wir diskutieren, wer für die Pleite im Derby verantwortlich ist.
Und es wird wohl kaum jemand bestreiten, dass wir ohne Neuhaus' Bock das Spiel zu 98 % nicht verloren hätten.

Fans von ihm müssen auch nicht gleich weinen, wenn man ihn - einen Millionär - mal für eine Niederlage verantwortlich macht.
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Favre123 » 29.11.2021 12:14

Mikael2 hat geschrieben: 29.11.2021 12:02 Favre: Du trägst mir da echt viel zu dick auf. Scheinst Dich ja regelrecht reinzusteigern. Komm mal wieder runter.

Weil ich sage, dass wir ohne Neuhaus das Spiel nicht verloren hätten und dass ich an seinem Charakter zweifele?

Meinst Du, dass wir ohne Neuhaus wahrscheinlich auch verloren hätten?

Und dass man angesichts seiner Lernresistenz, seines arroganten Jubels nach dem Mainz-Tor, seines Interview danach, seiner offen zur Schau getragenen "Coolness" auf dem Platz nicht langsam an seinem Charakter zumindest zweifeln darf?
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Heidenheimer » 29.11.2021 12:38

Ich finde, dass wir das Thema langsam etwas ruhen lassen sollte. Es bringt uns nichts, wenn wir immer wieder alles aufs neue durchkauen. Ausser im gröbsten Fall persönliche *Anfeindungen*. Schauen wir einfach mal was für Konsequenzen gezogen werden.
Denke auch nicht, dass man Neuhaus es hier im Stundentakt unter die Nase binden muss. Er wird sich selber ganz sicher darüber geärgert haben. Interessant was für Schlüsse er endlich daraus zieht.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.11.2021 12:50

Torgefährlich war er am Samstag leider nur für das eigene Tor. :(
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von FritzTheCat » 29.11.2021 12:56

Heidenheimer hat geschrieben: 29.11.2021 12:38 Ich finde, dass wir das Thema langsam etwas ruhen lassen sollte.
Genau, machen wir es wie bei Embolo und hüllen den Mantel des Schweigens über die ganze Geschichte. Er ist ja auch noch so jung und und und und...... :mrgreen:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Further71 » 29.11.2021 13:02

Heidenheimer hat geschrieben: 29.11.2021 12:38 Ich finde, dass wir das Thema langsam etwas ruhen lassen sollte. Es bringt uns nichts, wenn wir immer wieder alles aufs neue durchkauen. Ausser im gröbsten Fall persönliche *Anfeindungen*. Schauen wir einfach mal was für Konsequenzen gezogen werden.
Denke auch nicht, dass man Neuhaus es hier im Stundentakt unter die Nase binden muss. Er wird sich selber ganz sicher darüber geärgert haben. Interessant was für Schlüsse er endlich daraus zieht.
Da hast du im grossen und ganzen recht. Wir alle haben uns am Samstag sicherlich mehr als genug über ihn aufgeregt, was bringt das Nachkarten da noch?
Allerdings hoffe ich mal sehr dass ihn spätestens der Fauxpas am Samstag etwas geerdet hat und er zukünftig auf unangebrachte Sachen wie seinen Torjubel in Mainz plus das fragwürdige Interview danach verzichtet!
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Heidenheimer » 29.11.2021 13:28

Leider habe ich den Glauben an *ein bisschen geerdet* verloren. Dazu hatte er zuvor schon einige Gelegenheiten. Doch heisst es ja immer: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Seit längerer Zeit kritisere ich ihn als Spieler bereits (nicht als Mensch, ich kenne ihn nicht persönlich) aber zu Anfang wurdest du bloss angeraunzt und mit Entschuldigungen überhäuft. Ganz so jung ist er nun auch nicht mehr.

Irgendwie auf dem Weg nach Sinan Kurt reloaded.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von thoschi » 29.11.2021 13:29

Zumindest hätten wir grössere Punktchancen gehabt. In diesem Club gibts zuviel Unruhe und Individualismus. Entweder ändert sich Verein, Charaktertest oder beide.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Heidenheimer » 29.11.2021 13:31

Bei der *Unruhe* gebe ich dir recht thoschi. Unruhe deshalb weil sich das jahrelang bestehende Etablishment offensichtlich aufzulösen scheint. Die *Platzhirsche* werden herausgefordert.
Antworten