Florian Neuhaus [10]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Favre123 » 28.11.2021 00:46

toom hat geschrieben: 27.11.2021 23:36 Er ist ein junger Mensch. Jahrgang 1997. Entspannt euch. Er war sch.eiße heute. War ich in dem Alter in meinem Beruf auch oft.

Der Punkt ist nicht, dass er einmal einen Fehler macht.
Der Punkt ist, dass er genau solche Fehler immer wieder macht, dass er sich maßlos überschätzt und dass seine arrogante Spielweise den meisten Fans und sicherlich auch seinen Mitspielern gewaltig auf die Nerven geht.

Für die Borussia - und wohl auch für ihn - wäre ein Vereinswechsel das beste.
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Lateralus » 28.11.2021 00:57

toom hat geschrieben: 27.11.2021 23:36 Er ist ein junger Mensch. Jahrgang 1997. Entspannt euch. Er war sch.eiße heute. War ich in dem Alter in meinem Beruf auch oft.
Sorry, ich nicht. Dann würde ich da heute auch nicht mehr arbeiten.
Heidenheimer
Beiträge: 9638
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Heidenheimer » 28.11.2021 04:34

Für einige ist er einfach nur gut undsteht ausserhalb jeder Kritik (wie in der RP auch). Selbst wenn er 2 Eigentore schiessen würde kannst untr Umständen lesen: immerhin hat er 2x getroffen.
Seit gut einem Jahr (oder noch ein paar zerquetschte Wochen mehr ist er komplett von der Spur). Der Junge spielt (fühlt) sich in einer anderen Welt. Sicher ist er nicht mit sich zufrieden was seine eigene leistung betrifft, das würde ich sofort unterschreiben nur scheint er nicht genügend zu investieren um da raus zu kommen. Ich mache dies für mich insofern selber fest dadurch, dass er immer mal wieder denselben Fehler begeht. Tunnelversuch und Querpass vor dem eigenen Strafraum wo selbst ein Schülertrainer ausflippt.

Zugute halten muss man ihm jedoch auch, dass Nico noch nicht ganz *der alte* ist und Matze eine katastrophale Leistung ablieferte (Passquote knapp über 50%). Ihn für die Höhe der Niederlage verantwortlich zu machen also komplett falsch. Die Niederlage eingeleitet in einer Phase wo wir nach dem Ausgleich deutlich Oberwasser erhielten, ja das hat er in beeindruckender Weise.
StolzesFohlen
Beiträge: 935
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von StolzesFohlen » 28.11.2021 05:54

nicklos hat geschrieben: 27.11.2021 22:40 Die Tore 3+4 sehe ich als Folge von Gegentor 2.
Zwischen dem 1:0 und 1:1 hatte man 3 gute Chancen, die ungenutzt blieben.
Letztlich haben alle Anteil an der Niederlage.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von nicklos » 28.11.2021 09:09

Die Offensive hat mich in der Tat auch aufgeregt.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 28.11.2021 09:18

2,5 Saisons hat Neuhaus uns wirklich weiter geholfen. Die letzte Rückrunde ging er wie so viele im Team unter. Und auch diese Hinrunde kam wenig von ihm.
Da er noch jung ist, und anfangs auch liefern konnte, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass er wieder auf gutes Bundesliga-Niveau wachsen kann und uns in der Zukunft hilft. Er stagniert da seit Jahresbeginn etwa und wiederholt seine Fehler, und scheint da nicht mehr herauszukommen bzw. mit so Interviews wie zuletzt, zeigte er ja auch einen Grund dafür auf. Wahrnehmungsstörungen.

für Kurzeinsätze bis zur Winterpause wird es noch reichen, und da muss man immer schauen, ob es nicht vielleicht doch Klick gemacht hat. Ansonsten fände ich eine Leihe in die 2.Liga durchaus eine Option für die Rückrunde. Auf dem Niveau wird nicht unbedingt jeder Fehler bestraft und beim richtigen Team wird er auch gesetzt sein. Hoffe dass das ständige Spielen hilft, schneller wieder zur alten Form zu finden. Ich könnte mir nur denken, dass wenn Flos Wahrnehmungsstörungen anhalten würde, er dann der Leihe nicht zustimmt oder wenn doch, seinen Abgang forciert im Sommer. Die Gebote werden bei jetziger Form nur so niedrig sein, dass man eigentlich ihm in Kader behalten muss. Viel niedriger geht nicht, aber die Hoffnung bei alter Form nach oben... auch wird es vielleicht keine Angebote von Teams geben, die Flo attraktiv fände. Er kann ja niemanden direkt weiterhelfen, es wäre auch für andere Clubs ein Spekulations-Geschäft. Also müssten die den Luxus haben, komplett auf Flo sportlich verzichten zu können. So einen Kaderplatz wie man ihn für junge Eigengewächse vorsieht. Also wäre auch da eine Leihe schnell auf dem Tisch.

Also eigentlich werden Flo und wir daher noch etwas längere Zeit zusammenarbeiten werden. Also muss man den Frust über Flos Leistung herunterschlucken und sich fragen, wie man ihn denn nun wieder hinbekommt. Leihe? Kurzeinsätze, wenn das Spiel schon gelaufen ist? Weiter vorne, wo Fehler weniger schwerwiegende Konsequenzen haben? Ich weiß es nicht so wirklich.
rf06972
Beiträge: 432
Registriert: 24.08.2009 10:35

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von rf06972 » 28.11.2021 09:47

Es liegt am trainerteam ihn wieder dahin zu kriegen wo er mal war, dazu gehoert halt auch dass sie ihm gehörig den Kopf waschen. Und trotzdem sollte er weiter vorne spielen, auch bei Einwechslungen weil er trotz allem torgefaehrlich ist. Auch zakaria war in riesenloch und spielt jetzt fast wieder wie vorher. Das muss uns gelingen, allein weil es auch ein Wert fuer uns ist bei eventuellem Abgang.
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von kraufl » 28.11.2021 10:25

Irgendwie war vorauszusehen, dass er diesen Pass so spielt. Er hatte schon davor Szenen, wo ich mich aufgeregt habe, wie er die löst bzw nicht löst. Und danach wurde es natürlich nicht besser. Hat in dieser Form nichts, aber auch gar nichts, in der ersten 11 zu suchen. Und wenn Chris wieder fit ist, wackelt sogar sein Kaderplatz.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von spawn888 » 28.11.2021 10:37

ach Leute, was denkt ihr denn, wer sich am allermeisten über diesen Fehlpass ärgert? Genau, Neuhaus selbst. Er hatte jetzt zwei Erfolgserlebnisse mit seinen Toren in Mainz und gegen Fürth und war nah dran, wieder mehr spielen zu können. dann sitzt er auf der Bank, kommt rein und spielt den Fehlpass. Blöd gelaufen und wahnsinnig ärgerlich. ansonsten hätten wir das Spiel vermutlich nicht verloren. Dass wir dann noch zwei weitere mehr als dumme Gegentore fangen, da darf man nicht Neuhaus dann in die Schuld nehmen.

Wenn ich aber hier dann Vorschläge lese wie "bis zur Winterpause Urlaub machen lassen" dann zweifle ich wirklich am Verstand derjenigen. Erstens: Ich kann mich nicht erinnern, dass dies jemals schonmal gemacht wurde. Zweitens: Was soll man davon dann erwarten? Dass Neuhaus zu Hause, ohne Kontakt zum Team plötzlich wieder Selbstvertrauen bekommt und dann urplötzlich wieder toll spielt?

Ich hoffe, ihr habt mit euren Mitmenschen oder Kollegen nicht ähnliche Ideen in solchen Momenten...

Der einzig richtige Weg erscheint mir persönlich der auch wahrscheinlichste Weg, wenn ich Eberl und Hütter richtig einschätze. Neuhaus nämlich zu zeigen, dass diese Aussage damals mit der Rückendeckung totaler Quatsch war. Nur wie zeigt man das? Nämlich mit genau ebensolcher Rückendeckung in genau dieser Situation. Und letztlich geht es einzig und allein darum, Neuhaus nun sportlich in dieser Szene zu kritisieren.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Seattle Slew » 28.11.2021 10:40

spawn888 hat geschrieben: 28.11.2021 10:37 was denkt ihr denn, wer sich am allermeisten über diesen Fehlpass ärgert? Genau, Neuhaus selbst.
Genau das wird ja angezweifelt, dass er so selbstkritisch ist und Fehler bei sich sucht! Würde man das bei ihm erkennen, gäbe es auch nicht diesen Shitstorm.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von BurningSoul » 28.11.2021 10:43

Ich würde mir bei Neuhaus einen gewissen Reifeprozess wünschen. Er weiß (hoffentlich), dass diese Pässe uns immer wieder in Gefahr bringen. Trotzdem spielt er sie. Entweder kann er nix anderes (was schlecht wäre) oder er die Selbstreflexion seiner eigenen Leistung ist nicht vorhanden (was auch schlecht wäre). Wenn er nichts anderes kann, dann muss er mit dem Trainer sprechen und ihn im Training überzeugen, dass er auf weiter vorne spielt, wo er solche Pässe spielen kann ohne uns anschließend das Genick zu brechen.
Benutzeravatar
cris10
Beiträge: 744
Registriert: 13.02.2011 19:21

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von cris10 » 28.11.2021 10:46

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: 28.11.2021 09:18 Ansonsten fände ich eine Leihe in die 2.Liga durchaus eine Option für die Rückrunde. Auf dem Niveau wird nicht unbedingt jeder Fehler bestraft und beim richtigen Team wird er auch gesetzt sein. Hoffe dass das ständige Spielen hilft, schneller wieder zur alten Form zu finden.
Leihe in die 2. Liga ist wohl keine sehr realistische Option, eher ein Transfer im Sommer. Er ist immer noch gefühlter Nationalspieler auch wenn das sicher nicht seinem wahren Leistungsvermögen entspricht.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Manolo_BMG » 28.11.2021 10:47

Danny10 hat geschrieben: 28.11.2021 00:43 Und er hat diese Böcke inzwischen in JEDEM SPIEL!!
Nicht in jedem, aber immer wieder mal. Seine oft zu lässige Art fliegt ihm oft um die Ohren. Dafür haut er dann vorne auch mal solche Dinger raus wie gegen einst gegen Mainz oder Fürth vergangene Woche.

Auch wenn ein solcher Blackout in einem Derby ärgerlich ist, finde ich es nicht fair, wie manche nun über ihn herziehen. Er wird selber genug daran zu knabbern haben.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von uli1234 » 28.11.2021 10:52

spawn888 hat geschrieben: 28.11.2021 10:37

Wenn ich aber hier dann Vorschläge lese wie "bis zur Winterpause Urlaub machen lassen" dann zweifle ich wirklich am Verstand derjenigen. Erstens: Ich kann mich nicht erinnern, dass dies jemals schonmal gemacht wurde. Zweitens: Was soll man davon dann erwarten? Dass Neuhaus zu Hause, ohne Kontakt zum Team plötzlich wieder Selbstvertrauen bekommt und dann urplötzlich wieder toll spielt?

Ich hoffe, ihr habt mit euren Mitmenschen oder Kollegen nicht ähnliche Ideen in solchen Momenten...
Das ist schön, dass du an meinem Verstand zweifelst. Ich finde diese Aussage echt extrem unverschämt. Der Junge hat seit 2 Jahren keine 14 Tage am Stück frei gehabt, das steckt hinter meiner Aussage. Einfach mal den Kopf frei kriegen........und stell dir vor, es gibt solche Kollegen und Mitmenschen. Denen sagt man, hol dir mal nen gelben Schein.........
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Simonsen Fan » 28.11.2021 10:53

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: 28.11.2021 09:18

für Kurzeinsätze bis zur Winterpause wird es noch reichen, und da muss man immer schauen, ob es nicht vielleicht doch Klick gemacht hat. Ansonsten fände ich eine Leihe in die 2.Liga durchaus eine Option für die Rückrunde. Auf dem Niveau wird nicht unbedingt jeder Fehler bestraft und beim richtigen Team wird er auch gesetzt sein.
:lol: eher werden wir noch deutscher Meister, als das ein "noch" in der N11 spielender Neuhaus in die 2.Liga gehen würde
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Manolo_BMG » 28.11.2021 10:54

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: 28.11.2021 09:18 Ansonsten fände ich eine Leihe in die 2.Liga durchaus eine Option für die Rückrunde.
Das ist aber nicht wirklich dein Ernst, oder? :animrgreen2: Ein Nationalspieler wird sich wohl kaum in die 2. Liga verleihen lassen und auch kein Zweitligist wird sich sein Gehalt leisten können.

Entweder beißt er sich bei uns durch und findet zu alter Stärke zurück (die Wechsel-Gerüchte zu Bayern sowie die Nominierung zur Nationalmannschaft haben ihn wohl leider zu selbstgefällig gemacht) ... oder er wird in der WP (da wird sich aber eher kein Abnehmer finden) bzw. am Saisonende verkauft.
mikael
Beiträge: 2517
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von mikael » 28.11.2021 11:03

Denke das Kapitel neuhaus ist durch. Da er keine selbstreflektion besitzt und schön in die Kameras lächelt wird das so weitergehen.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von FritzTheCat » 28.11.2021 11:04

Evtl. hat er auch seine stärkste Saison bereits gespielt und das hier ist der normale Neuhaus!

Zeitlich hält sich das auf jeden Fall locker die Waage, und die Tendenz ist eindeutig.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von nicklos » 28.11.2021 11:16


spawn888 hat geschrieben:Wenn ich aber hier dann Vorschläge lese wie "bis zur Winterpause Urlaub machen lassen" dann zweifle ich wirklich am Verstand derjenigen. Erstens: Ich kann mich nicht erinnern, dass dies jemals schonmal gemacht wurde. Zweitens: Was soll man davon dann erwarten? Dass Neuhaus zu Hause, ohne Kontakt zum Team plötzlich wieder Selbstvertrauen bekommt und dann urplötzlich wieder toll spielt?

Ich hoffe, ihr habt mit euren Mitmenschen oder Kollegen nicht ähnliche Ideen in solchen Momenten...
Komm mal wieder runter.

Bis zur Winterpause sind nicht mehr viele Spiele. Andere sind momentan besser. Neuhaus schadet derzeit dem Team. Nach seiner unberechtigten Kritik, hat der Junge wahrscheinlich den Kopf nicht frei.

Und das mit den Mitmenschen ist auch Quatsch. Wenn einer in der Firma den Mund aufmacht und im Unrecht ist, gibt es nicht nur vom Chef eine Ansage, sondern auch von den Kollegen das Fett weg, wenn eben dieser Mensch zuvor die Kollegen zu Unrecht angegriffen hat.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von KommodoreBorussia » 28.11.2021 11:27

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: 28.11.2021 09:18 ....
Also eigentlich werden Flo und wir daher noch etwas längere Zeit zusammenarbeiten werden. Also muss man den Frust über Flos Leistung herunterschlucken und sich fragen, wie man ihn denn nun wieder hinbekommt. Leihe? Kurzeinsätze, wenn das Spiel schon gelaufen ist? Weiter vorne, wo Fehler weniger schwerwiegende Konsequenzen haben? Ich weiß es nicht so wirklich.
Vieles richtig, was du schreibst.

Aber Leihe in die 2. Liga? Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Er ist Nationalspieler. Das wird nie im Leben passieren.
Von daher hoffen wir auf Einsicht und fleißiges Training.
Und ich merke mir im Hinterkopf: Wenn es wieder besser läuft und er zu den Bayern wechseln will, von mir aus. Grünes Licht, wenn der Preis einigermaßen stimmt.
Antworten