Matthias Ginter [28]

Gesperrt
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von MP » 18.10.2021 09:19

3Dcad hat geschrieben: 16.10.2021 20:33 Wieso schießt ein Innenverteidiger einen Freistoß aus 17 Metern?
Wenn er den Ball wenigstens geschossen hätte. Aber so war der Versuch eigentlich nur peinlich.
GW1900
Beiträge: 5355
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von GW1900 » 18.10.2021 09:22

Komplett unnötig sich so sehr über einen misslungenen Freistoß aufzuregen. Deswegen haben wir das Spiel sicher nicht gewonnen, da gab es genug andere Möglichkeiten.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von BurningSoul » 18.10.2021 09:37

Der Freistoß war nicht gut, aber sich an dieser einen Szene abzuarbeiten ist mir auch zu billig. Wie GW1900 richtig sagt. Wir hatten vorher genügend Situationen um das Spiel zu unseren Gunsten zu beeinflussen. Dafür hätte man vielleicht den einen oder anderen Angriff besser zu Ende spielen sollen, anstatt diverse Halbchancen zu kreieren, die kaum gefährlich waren. Es waren genug Offensivspieler auf dem Platz, die an Ginters Stelle den Freistoß hätten schießen können. Dass am Ende Ginter den Freistoß geschossen hat, obwohl er nicht als Zauberfuß und Edeltechniker bekannt ist, sollte eher den Mitspielern zu denken geben.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von 3Dcad » 18.10.2021 10:40

BurningSoul hat geschrieben: 18.10.2021 09:37 Dass am Ende Ginter den Freistoß geschossen hat, obwohl er nicht als Zauberfuß und Edeltechniker bekannt ist, sollte eher den Mitspielern zu denken geben.
Komplett richtig, so war es auch gemeint.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42170
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Borusse 61 » 18.10.2021 21:01

Ginter über seine Zukunft : "Die Lage ist wahnsinnig verzwickt" !

https://www.kicker.de/ginter-ueber-sein ... 31/artikel
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Further71 » 18.10.2021 21:05

Würde sagen die Zeichen stehen langsam eher auf Trennung, auf eine VVL würde ich nicht mehr viel setzen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42170
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Borusse 61 » 18.10.2021 21:24

Hast du schon in den Podcast reingehört ?
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1215
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Genellan » 18.10.2021 21:25

Nach seinen Aussagen glaube ich auch nicht mehr an eine Verlängerung.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von raute56 » 18.10.2021 21:32

Vor einem Jahr hätte er blind unterschrieben.... Und jetzt auf einmal nicht mehr....

Vor einem Jahr war ihm Gladbach wichtig. Und angeblich jetzt auch noch.

Vor Monaten waren es noch ein paar Unwägbarkeiten. Jetzt ist vieles offen.

Ich verstehe es nicht.

Wer erklärt es mir bitte? Danke!
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Further71 » 18.10.2021 21:36

Borusse 61 hat geschrieben: 18.10.2021 21:24 Hast du schon in den Podcast reingehört ?
Nein, aber habe die Aussagen zur VVL gelesen. Dass er sich grds. wohl fühlt hier ist bekannt.
Aber scheinbar haben wir einfach keine Kohle um ihn ein halbwegs vernünftiges Angebot zu machen. Und ich weiss nicht wo die Kohle so schnell her kommen soll, ohne Tanz auf drei Hochzeiten (in 10 Tagen vermutlich nur noch auf einer).

Für einen Zakaria werden wir - sollte er denn im Winter gehen - auch kaum nochwas kriegen. Und einen Teil davon müsste man ja auch wieder für einen Ersatz einplanen.

Klar, entschieden ist sicherlich noch nix. Aber zuversichtlich bin ich da irgendwie nicht mehr. Und Matze sagt ja selber dass es äusserst kompliziert ist.
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von MP » 19.10.2021 00:16

raute56 hat geschrieben: 18.10.2021 21:32 Vor einem Jahr hätte er blind unterschrieben.... Und jetzt auf einmal nicht mehr....

Vor einem Jahr war ihm Gladbach wichtig. Und angeblich jetzt auch noch.

Vor Monaten waren es noch ein paar Unwägbarkeiten. Jetzt ist vieles offen.

Ich verstehe es nicht.

Wer erklärt es mir bitte? Danke!
Ich denke es sind 2 Punkte, die ihn hindern. Und beide haben mit Geld zu tun. Zum Einen kann Eberl ihm nicht das Gehalt bieten, das vermutlich andere Vereine zu bezahlen bereit sind. Zum Anderen wird er auch bedenken haben in welche Richtung wir uns sportlich entwickeln, wenn wir finanziell den Gürtel enger schnallen müssen. Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass wir häufiger oder gar auf Dauer nur noch Zuschauer in Europa sind.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19696
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Lattenkracher64 » 19.10.2021 07:00

Verzwickt? - Mensch Matze - setze deinen Wilhelm unter ein neues Arbeitspapier bei uns und gut ist!

Hier hast du ein Standing, wirst geschätzt und geachtet und weißt, was du hast. Und am Hungertuch müssen die Ginters sicher auch nicht nagen...
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22882
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von fussballfreund2 » 19.10.2021 07:18

Und wenn er das nicht zu schätzen weiß, soll er halt geh'n. Wer in der Situation, bei den Gehältern und dem Vermögen wegen ein paar Kröten mehr so einen Aufstand macht, dem glaube ich auch seine zur Schau gestellte Verbundenheit zum Verein nicht.
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von MP » 19.10.2021 07:51

So sehe ich das auch. Und wie hier schon geschrieben wurde, haben wir im Sommer ja auch die Chance andere Spieler ablösefrei oder günstig zu bekommen. Die wirtschaftlichen Folgen von Corona trifft ja auch andere Vereine.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42170
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Borusse 61 » 19.10.2021 09:00

"Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen" ?!

Es bleibt schwierig eine Tendenz vorherzusagen.
Die Chancen sollten allerdings weiter gut stehen -
falls der Gladbacher Manager in der Lage ist,
Ginter ein adäquates Angebot zu unterbreiten.
Vieles scheint möglich, insgeheim wirkt es aber so,
als würde Ginter nur auf das passende Angebot der Borussia
warten. Schließlich fühlt er sich am Niederrhein pudelwohl,
ist extrem wichtig für die Mannschaft



https://www.90min.de/posts/ginter-situa ... rlangerung
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von borussenmario » 19.10.2021 09:28

Ich kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen, wenn er hier so zufrieden ist, dann soll er halt den Vertrag verlängern. Wenn ich schon adäquates Angebot höre, das klingt, als ob man ihm bisher einen Lohn bezahlen und gerade einen Vertrag anbieten würde, mit dem er als zigfacher Millionär kaum über die Runden käme. :roll:

Kann mich übrigens noch sehr gut an ein Ginter-Interview von 2018 erinnern, das für Schlagzeilen sorgte:

Ginter: "Fußballer verdienen zuviel"
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... -viel-geld

Zitate daraus:

"Wenn ich sehe, wie Bauarbeiter oder Krankenpfleger schuften müssen und dafür ein Gehalt gekommen, mit dem sie kaum über die Runden kommen, dann muss ich sagen: Natürlich verdienen wir Fußballer zu viel"

"Wir leisten ja nichts Essenzielles - wie Ärzte, die Leben retten oder Leute gesund machen. Das sind Dinge, die für die Gesellschaft wirklich wichtig sind. Fußballspielen fällt nicht unbedingt in diese Kategorie"

"Immer mehr Geld wird hineingepumpt, der Sport spaltet sich zusehends von der 'normalen' Gesellschaft ab. Wir sind abgeschottet. Wir müssen im Fußball aufpassen, dass der Spalt zwischen Profis und Amateuren oder Fans nicht allzu groß wird angesichts der finanziellen Entwicklung"

Erinnere dich mal an deine eigenen Worte, lieber Matze!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Nothern_Alex » 19.10.2021 09:31

Vielleicht sollte man ihm das mal wieder vor Augen halten.
DJKsasa
Beiträge: 117
Registriert: 08.10.2011 21:44

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von DJKsasa » 19.10.2021 09:39

Insgesamt bin ich bei euch und sage, Reisende soll man nicht aufhalten.

Aber eine andere Frage kam mir direkt in den Sinn.
Wenn Matze sagt er hätte vor einem Jahr blind unterschrieben, dann heisst das für mich auch zu corona bedingten Konditionen.
Daher meine Frage. Hat Max hier den Zeitpunkt verpennt oder sich einfach nicht getraut?

Denn es steht fest, dass offenbar keine Gespräche stattgefunden haben und das finde ich dann von Borussia Siete eher schwach. Ein ausloten wie es weiter gehen könnte geht nämlich immer.

Sollte Max das alles getan haben, dann hat Matze öffentlich gelogen und auch seinen Arbeitgeber nicht gut dastehen lassen.

So oder so lässt diese Aussage von Matze aufhorchen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von nicklos » 19.10.2021 09:50

Er pokert. Kann er machen.
Die Interviews mit dem zu viel verdienen, gibt man eh nur, wenn der Vertrag noch sehr lange läuft. Ist gut fürs Image. Kurzfristig.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Quincy 2.0 » 19.10.2021 10:20

Vielleicht möchte man von Seiten Borussias auch einfach einem deutschen Nationalspieler ein Angebot unterbreiten das seinem Standings entspricht. Währe ein Zeichen von Wertschätzung gegenüber Matze. Bis jetzt habe ich von Matze nur gehört das es noch kein Angebot gab. Bevor ich hier den Stab über Ginter breche warte ich erstmal ab bis ich Fakten kenne.
Vielleicht hätte er ja schon längst verlängert wenn man ihm einen Vertrag vorgelegt hätte.
Gesperrt