Lars Stindl [13] [C]

Gesperrt
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22883
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von fussballfreund2 » 17.10.2021 17:50

Nö. Richtig :daumenhoch:
Beweise dafür gibt's ne ganze Menge. Man muss sie halt nur sehen wollen :winker:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42175
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Borusse 61 » 17.10.2021 17:59

RP, Einzelkritik :

Lars Stindl fiel in der ersten Halbzeit dadurch auf, dass er nicht auffiel.
Hatte bis dahin die wenigsten Ballkontakte (25) aller Gladbacher Feldspieler.
Startete mit zwei Torschüssen in den zweiten Durchgang, wurde vor der Schlussphase
vom Feld genommen. Note 4 !
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22883
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von fussballfreund2 » 17.10.2021 18:16

Mir geht's nicht nur um das Spiel gestern. Ich finde Lars generell extrem wichtig für unser Spiel. Natürlich kann er auch mal schwächeln. Aber er bringt regelmäßig gute bis sehr gute Leistungen im Gegensatz zu Wolf und nimmt sich deutlich weniger Schwächephasen wie z.B. Neuhaus.
Mag ja sein, dass sie irgendwann seine Nachfolger werden. Aber im Moment sehe ich das absolut nicht.
Und unsere Zahlenfolge fordert ja schon seit Ewigkeiten Stindl's Wachablösung. Und das ist einfach ermüdend und zudem nicht richtig.

Und sorry, Borusse 61. Nochmal führe ich die Hofmann-Statistik an.
Darauf gehen aber weder Uli noch du ein.
Ok. Er hat das Tor gemacht. Ansonsten?

Und nochwas. Selbst, wenn es bei Lars spielerisch nicht läuft habe ich immer! Die Gewißheit, dass er alles versucht. Und auch das ist für mich ein Argument. Ich verstehe nicht, dass bei anderen über alles hinweggesehen wird und bei Stindl alles auf die Goldwaage gelegt wird.
Für mich ist er, genau wie jeder andere, nicht unfehlbar. Aber extrem wichtig als Spieler
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von soccer57 » 17.10.2021 18:38

Meine Meinung ist nach wie vor, dass Wolf die Chance bei einer Auswechslung Stindls erhalten sollte. Oder meinetwegen auch über ein gesamtes Spiel. Meine Überzeugung ist, dass er viel Schwung mit seiner Art zu spielen in die Räume bringen wird. Kämpfen kann und will und macht er auch. Und einen guten Linken hat er auch für erfolgreiche Abschlüsse.
Ich würde das mit Wolf unbedingt probieren.
Heidenheimer
Beiträge: 9515
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Heidenheimer » 17.10.2021 19:57

Hm.. Wolf und Neuhaus sind für mich eigentlich keine Alternativen zu Stindl, denn beide brauchen Platz für ihre Aktionen. Mittels Einwechslungen? Ja. Aber nicht ein ganzes Spiel. Wolf mir ein Ticken zu eigensinnig und Neuhaus auf der exakt gleichen Position (mit Pressing inbegriffen) zu weit vorne. Beide *bringen* es nicht in voller Weise dort. meine Meinung, denn beide brauchen das Spiel vor sich. Da ist trotz aller Kritik Lars immer noch am besten geeignet auch wenn er für mich nicht mehr die beste Lösung ist.
Er erinnert mich irgendwie an den Maestro. Oft die Erwartung... so jetzt aber ... jedoch *kommt* es nicht mehr oder dann selten. Tore schiessen, das kann er und wird er wohl auch nicht verlieren.
Aber um unsere *Bullen* vorne in Szene zu setzen, das gelingt nicht mehr immer weil er in letzter zeit zu oft mit sich selber beschäftigt ist. Ist unser capitano nun *schlechter* geworden? Nein, aber älter und ein ticken langsamer in seinen Reaktionen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von uli1234 » 17.10.2021 22:02

Pass mal auf 2. Freund. Ich hab nen Namen, dieses herablassende und ignorante kann ich nicht ab.

Zu Lars: Wir haben auch gegen tiefstehende Gegner definitiv Umschaltmomente, da kommen nen Haufen Büffel angerannt, und denen kann Lars nicht folgen. Hannes schon, Neuhaus auch, vor allem kann er Dinge spielerisch lösen. Und Jonas.....ihn mit Lars zu vergleichen ist unmöglich, komplett unterschiedliche Spieler. Jonas ist noch spielintelligenter, schneller, lauffreudiger. Hat doch noch viel mehr Szenen als Lars, und logisch geht auch einiges schief. Ich will Lars nix, aber rein gar nix absprechen.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22883
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von fussballfreund2 » 17.10.2021 22:13

Du hast deine und ich hab meine Meinung. Du sagst deine und ich sage meine. Und was Stindl betrifft sind wir nun mal komplett anderer Meinung. Ich z.B. finde, dass er mit Abstand zu den spielintelligentesten Spielern der Liga gehört. Ist halt so. Und nur weil du deine Meinung als die richtige empfindest, muss meine nicht falsch sein. Es gibt kein richtig oder falsch in dieser Diskussion sondern schlicht u. einfach 2 Meinungen.
Und was deinen Namen betrifft, entschuldige ich mich. Das sollte nur eine lustige Alternative sein und war wirklich nicht böse gemeint. Kommt vielleicht aufgrund unserer Differenzen bei diesem Thema so rüber. Nochmals sorry. :winker:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 17.10.2021 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von uli1234 » 17.10.2021 22:17

:shakehands:
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von soccer57 » 18.10.2021 09:38

Moin Moin,
ich rechne damit, dass Hütter sich in den nächsten 4 Wochen auch um Stindl „kümmern“ wird, so wie er es bei Neuhaus und Kramer umgesetzt hat. Es hat schon jemand geschrieben, dass Stindl mehr beim Schiri steht, wenn es etwas zu reklamieren gibt als sich um seine Aufgabe als Spieler zu kümmern. Daß er das so macht, könnte damit zusammenhängen, dass er um seine Spielposition bangt und sich auf andere Weise „inszenieren“ muß. Ganz menschlich.
Stindl merkt ja als erfahrener und langjähriger Profi auch, dass langsam aber sicher das Fußballalter an ihm nagt. Als Kapitän hat man in jeder Mannschaft einen besonderen Status, aber es darf nicht zum unantastbaren Spieler führen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von borussenmario » 18.10.2021 09:59

Wo wir gerade beim Freud-für-Anfänger-Fernunterricht sind. Ich kann euch versichern, diese psychologischen Analysen mit dem "unzufrieden mit sich selbst", "versucht sein Alter zu kompensieren mit Meckerei" usw. sind unzutreffend.

Vielmehr gibt es seit der Trainingswoche nach dem Augsburg-Spiel eine Absprache mit dem Trainer, Stindl soll und muss als Kapitän künftig mehr den "Aggressive Leader" vorleben, sowohl körperlich als auch verbal mehr voran gehen. :)
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Seattle Slew » 18.10.2021 10:09

borussenmario hat geschrieben: 18.10.2021 09:59 Vielmehr gibt es seit der Trainingswoche nach dem Augsburg-Spiel eine Absprache mit dem Trainer, Stindl soll und muss als Kapitän künftig mehr den "Aggressive Leader" vorleben, sowohl körperlich als auch verbal mehr voran gehen.
:aniwink: Guter Versuch. Diese Absprache macht aber nur Sinn, wenn dieser "Aggressive Leader" auch weiterhin sportlich vorangeht und einen sportlichen Leader abgibt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von borussenmario » 18.10.2021 11:26

Ja genau, die haben auch abgesprochen, dass er in Form zu sein hat. :wink:

Irgendwas scheint bei dem Punkt aber ein bisschen schief gelaufen zu sein.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Mikael2 » 18.10.2021 12:24

borussenmario hat geschrieben:Wo wir gerade beim Freud-für-Anfänger-Fernunterricht sind. Ich kann euch versichern, diese psychologischen Analysen mit dem "unzufrieden mit sich selbst", "versucht sein Alter zu kompensieren mit Meckerei" usw. sind unzutreffend.

Vielmehr gibt es seit der Trainingswoche nach dem Augsburg-Spiel eine Absprache mit dem Trainer, Stindl soll und muss als Kapitän künftig mehr den "Aggressive Leader" vorleben, sowohl körperlich als auch verbal mehr voran gehen. :)
Und woher weißt Du das so genau ? Ist das in einer PK angesprochen worden ?
Heidenheimer
Beiträge: 9515
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Heidenheimer » 18.10.2021 14:19

Doch, Mikael. Mario hat recht. Dies wurde nach dem Augsburgspiel von Hütter so kommuniziert. Frag mich jetzt aber nicht ob dies dann an einer der folgenden PK war oder in einem Interviewausschnitt. Hütter hat da klargestellt, dass es etwas zu besprechen gibt in Sachen Einsatz und Agressivität. Dass da der Capitano *gesprächsfreudiger* wird gegenüber dem Schiri gehört dazu. Andere Spielfüherer machen dies auch. Schau mal einen Arnold oder Reus. Schönwetterspieler haben momentan einen harten Stand (wenn es läuft sind sie super und wenn nicht gesteigert suboptimal).
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von uli1234 » 18.10.2021 14:29

Hütter hat kommuniziert, dass der Ballbesitz Fußball nix bringt, und er mehr Zweikämpfe und Einsatz auf dem Feld fordert und hat dementsprechend umgestellt. Lars war schon immer ne Meckereule, also an Einsatzfreude hat es bei ihm nie gemangelt.

Ich finde es total cool, nicht immer alles auf dem Platz klaglos hinzunehmen und galliger zu werden. Aber dabei bitte nicht das Fußball Spiel vergessen.
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von soccer57 » 22.10.2021 15:06

Das finde ich auch, besonders Dein letzter Satz, Uli1234.

Er kann ja gerne den lauten Trompeter spielen, aber er selbst muß auch noch ins Orchester passen.
Das sehe ich momentan leider nicht. MMn benötigt er mal ein/zwei Spielpausen, um wieder zu seinem Spiel zurückzufinden.
Mal schauen wie sich Hütter entscheidet.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von uli1234 » 23.10.2021 17:53

Wie wohl, er spielt.
mikael
Beiträge: 2470
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von mikael » 23.10.2021 19:27

Seine Zeit ist vorbei...... Kommt mit der Dynamik nicht mehr mit. Schade.....ist so.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Volker Danner » 23.10.2021 20:16

Weshalb macht Stindl nicht unsere Freistöße? Strafstöße sind nicht so seins, momentan, aber Freistöße kann er besser..
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von BurningSoul » 23.10.2021 20:19

Schlechter als bisher geht es kaum noch. Deswegen dürftest du da sogar Recht haben.
Gesperrt