Matthias Ginter [28]

Gesperrt
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Volker Danner » 20.09.2021 17:49

Seine Performen diese Spielzeit sind ausbauffähig..
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Further71 » 20.09.2021 19:09

Stimmt, aber ist bei 8-10 anderen Protagonisten auch der Fall..
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Titus Tuborg » 20.09.2021 19:45

Ja, es scheint, dass es in der Mannschaft nicht mehr richtig stimmt und jeder irgendwie mit sich selbst beschäftigt ist...aber nur Spekulatius. Was in jedem Fall nicht unterschätzt werden sollte, ist das Unterbewusstsein oder in diesem Fall die sich selbst erfüllende Prophezeiung. Stell dir vor, du wärst Matze Ginter, eigentlich Leistungsträger bei einem Top-Verein in der Buli und Nationalspieler. Es passieren Dinge in der letzten Saison, die das gesamte Gefüge etwas durcheinander bringen. Der Erfolg auf Vereinsebene bleibt aus. Dann kommt eine mannschaftlich und auch vercoachte EM dazu. Du willst eigentlich emotional bei deinem Verein bleiben, weil du dich wohlfühlst. Als Profi denkst du aber auch rein rational darüber nach, den Verein zu wechseln, weil es a) im aktuellen Verein nicht mehr so richtig stimmig ist und du aber auch b) an deine eigene Karriere denken musst. Das löst per se einen Konflikt aus. Der Manager, den du schätzt, erzählt dir, dass sich mit dem neuen Trainer wieder etwas in die richtige Richtung entwickeln wird und absehbare Abgänge durch eine andere Qualität ersetzt werden sollen. Aber der Verein kann dir aus bestimmten Gründen kein adäquates Angebot machen und es kommt zu keinen Veränderungen im Kader. Du erkennst das Problem und der innere Konflikt nimmt dadurch weiter an Energie auf. Dann beginnt die Saison und es läuft schlecht. Nicht nur bei dir, auch bei anderen und du erkennst, dass es keine Ergebniskrise ist, sondern vielleicht insgesamt ein strukturelles Problem vorliegt....und der Konflikt nimmt weiter zu....Und dann kommt der Punkt, und der ist dann unterbewusst, an dem du etwas weniger investierst, weniger emotional bei der Sache bist, Vertrauen verlierst und der Misserfolg zunimmt...Du bekommst zwar ein neues Angebot des Vereins. fühlst dich vielleicht nicht ausreichend dadurch geschätzt und findest rein rational die für dich perfekte Begründung das Angebot nicht anzunehmen...du schließt innerlich mit dem Verein nur ein wenig ab, was sich wiederum negativ auf deine Leistungen auswirkt...Und dann verlässt du den Verein mit dem sicheren Gefühl, dass dies richtig und konsequent sei und erkennst nicht, dass du durch deine nur etwas weniger guten Leistungen mit dazu beigetragen hast...

Kann man so sehen, muss man aber nicht :wink:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Volker Danner » 20.09.2021 20:10

Danke für Deine Ansichten, Titus Tuborg! :daumenhoch:

Zumindest ist das alles diskutabel was Du ansprichst.. nur, in die Zukunft schauen läßt sich nicht, in die Vergangenheit schon!

Da haben wohl alle Fehler begangen in unserem Verein: Mannschaft, Trainer, Manager und Jugendförderung plus das Kronevirus..

Das letztere trifft uns doppelt hart!
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von raute56 » 20.09.2021 21:13

Titus: Einen Aspekt hast Du in meinen Augen vergessen: Wenn Ginter möglicherweise rational darüber nachdenkt, den Verein der Karriere wegen zu verlassen, warum macht er es spätestens nicht dann, wenn der aktuelle Club ihm aus welchen Gründen kein Angebot unterbreitet?

Lag ihm kein gutes Angebot aus dem In- und Ausland vor oder zerschlugen sie sich? Oder dachte er irgendwann: Dann wechsele ich halt ohne Ablösesumme und mit viel Handgeld?
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8023
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von VFLmoney » 21.09.2021 12:45

Titus Tuborg hat geschrieben: 20.09.2021 19:45 Dann beginnt die Saison und es läuft schlecht. Nicht nur bei dir, auch bei anderen und du erkennst, dass es keine Ergebniskrise ist, sondern vielleicht insgesamt ein strukturelles Problem vorliegt....und der Konflikt nimmt weiter zu....Und dann kommt der Punkt, und der ist dann unterbewusst, an dem du etwas weniger investierst, weniger emotional bei der Sache bist, Vertrauen verlierst und der Misserfolg zunimmt...Du bekommst zwar ein neues Angebot des Vereins. fühlst dich vielleicht nicht ausreichend dadurch geschätzt und findest rein rational die für dich perfekte Begründung das Angebot nicht anzunehmen.....

Kann man so sehen, muss man aber nicht :wink:

Da fehlt noch was........und ich vermute, dass Ginter Teil des Problems ist.
Es zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre, nach Erfolgen folgt regelmäßig ein Tal der Probleme.
Egal unter welchem Trainer, nicht nur Ginter, auch andere Spieler wähnen sich offenbar zu schnell in einer Kategorie, die sie nicht ausfüllen.
Das trifft auch auf Kramer, Stindl, Neuhaus, Zakaria und andere Spieler zu, da fehlen dann die 10%, der vorletzte und der letzte Schritt, um erfolgreich zu sein.
Ob Nati oder CL, das ist an jedem Spieltag Schnee von gestern.
Deshalb erstarrt kein Gegner in Ehrfurcht oder zieht aus Respekt zurück, du musst nach wie vor die Grundtugenden ins Spiel bringen.
In jedes Spiel.......nicht nur gegen die Bayern, gegen jeden Gegner in der Liga.
Was die Wertschätzung und etwaige Angebote angeht, unterliegt Ginter evt. einer Fehleinschätzung.
Nach seiner Aussage gibt es ja noch gar kein Angebot, über das man Pokern könnte.
Ich schätze, dass dieses Spiel bereits läuft, nur sitzt Ginter noch nicht am Tisch, sondern auf der Warmhalteplatte.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8023
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von VFLmoney » 21.09.2021 17:01

raute56 hat geschrieben: 20.09.2021 21:13
Lag ihm kein gutes Angebot aus dem In- und Ausland vor oder zerschlugen sie sich? Oder dachte er irgendwann: Dann wechsele ich halt ohne Ablösesumme und mit viel Handgeld?
Mit solchen Gedanken wäre Ginter wohl auf dem falschen Trip, schätze ich.
Eberl wird in den vergangenen Monaten über seine Netzwerke und Kanäle die Lage am Markt sondiert haben.
Und lässt in aller Ruhe die Berater von Ginter und Zakaria die Clubs abklappern, die überhaupt infrage kommen.
Ich gehe davon aus, dass er die Antworten schon kennt.
Für die Variante mit viel Handgeld kommen nur wenige Clubs infrage, in der BuLi wird keiner dabei sein.
Mal die Bayern als Beispiel, da wäre Ginter nur interessant, wenn er ein deutliches Upgrade zu einem Süle wäre.
Ist er aber nicht, die jeweilige Betrachtung werden auch PSG, Real, Barca usw. in ihrer Muschelsammlung anstellen.
In der Kategorie wäre Ginter " nur " Back-Up, dafür zahlen die vermutlich kein üppiges Handgeld.
Über konkrete Zahlen wird Eberl erst dann verhandeln, wenn Ginter/Berater ( und auch Zakaria ) in der realen Welt des aktuellen Marktwertes angekommen sind.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von uli1234 » 21.09.2021 21:33

Einfach Leistung bringen und alle Probleme sind gelöst.
Heidenheimer
Beiträge: 9517
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Heidenheimer » 26.09.2021 18:12

Dass Matze doch ein enig von seiner leistung entfernt bleibt im Moment wohl auch anderen aufgefallen. 90 Minuten umschrieb ihn als den leicht *schwächsten* unserer 3 Innenverteidiger.
Matze muss sich wieder finden und dies wird er auch. Er soll das spielen für das er aufgestellt wird und den Rest mal sein lassen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Lattenkracher64 » 27.09.2021 12:15

Der Kicker sieht es anders: Note 1,5 und neben Zakaria in der Elf des Tages.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Rote Laterne » 27.09.2021 15:15

Er spielt aus meiner Sicht nicht auf seinem maximalen Niveau. Vielleicht nagt aber auch die aktuelle Vertragsschwebe an ihm :|
Heidenheimer
Beiträge: 9517
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Heidenheimer » 27.09.2021 16:01

Kicker habe ich gar noch nicht geschaut. Mag sein, je nach Gewichtung wird eine Leistung von einem Journalisten genauso objektiv/ subjektiv angesehen wie wir im Forum auch. Schrieb ja nicht, dass er jetzt schlecht war :winker: .
Kicker schreibt aber auch dass Neuer nach wie vor bei den Torhüter das non plus ultra ist auf dieser Welt. Irgendwie haben die es schon traditionell mit unseren *Nationalspielern*. Seis drum, 2 Journalisten, 2 verschiedene Blätter und zwei verschiedene Meinungen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von uli1234 » 29.09.2021 08:05

gestern zak, heute matze.....läuft ja.
deas115
Beiträge: 1284
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von deas115 » 29.09.2021 08:12

Wo ist Matze denn im Gespräch? Habe nur den Bild+ Artikel gesehen und ich sehe es nicht ein, mit den Mist zu holen. 😬
Benutzeravatar
essener_borusse
Beiträge: 613
Registriert: 31.10.2011 09:15
Wohnort: Essen

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von essener_borusse » 29.09.2021 08:13

mal wieder Inter, die sollen angeblich mit nem dicken Batzen Handgeld Matze zu sich locken zu wollen.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 29.09.2021 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von uli1234 » 29.09.2021 08:20

ahhh inter, die haben doch Skriniar, Bastoni und de Vrij. 170 Mio Marktwert, da reiht sich der Matze wo ein??
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9187
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von McMax » 29.09.2021 08:34

Daneben oder auf der Bank
Seb
Beiträge: 1947
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Seb » 29.09.2021 08:55

Wie bei Zakaria kann ich mir sehr gut vorstelllen, dass da etwas dran ist. Wahrscheinlich ist das Interesse einfach auch nie abgerissen. Auffaellig ist dabei nur, dass exakt beide Geruechte ein paar Tage nach unserem ersten (wichtigen) Sieg auftauchen. Fuer mich daher kalkulierte Klicks und Aufmerksamkeit basierend auf Informationen, die nicht wirklich neu sind.
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 591
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von ;-) » 29.09.2021 09:13

Die Vertragssituation von Zakaria und Ginter sind doch ein Elfmeter ohne Torwart für alle Clickbait Medien. Wer da nicht jeden Tag eine neue "so könnte es kommen" Variante veröffentlicht, arbeitet am Kundenwunsch vorbei.
deas115
Beiträge: 1284
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von deas115 » 29.09.2021 10:23

essener_borusse hat geschrieben: 29.09.2021 08:13 mal wieder Inter, die sollen angeblich mit nem dicken Batzen Handgeld Matze zu sich locken zu wollen.
Alles klar - danke schön.
Gesperrt