Matthias Ginter [28]

Gesperrt
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von BMG1994 » 19.06.2021 23:26

Aderlass hat geschrieben:Ach komm, in der ersten Halbzeit ging das meiste über seine Seite. Sein Stellungsspiel war mäßig, nach vorne kam kaum etwas. Als Innenverteidiger dann stabiler.
Was meinst du? In der ersten HZ kam doch bis auf das Gegentor nichts. Und das war ein Konter nach einer Ecke.
Die offensive sollte für einen IV nicht der Maßstab sein. Dazu hat er immerhin das Abseitstor vorbereitet.

Also ich weiß echt nicht, wie man da irgendwas negatives sehen konnte. Er war ohne Fehler und mit einigen guten Aktionen.

Und was meinst du mit "als Innenverteidiger dann stabiler"? Er war die ganze Zeit Innenverteidiger. Wir haben das ganze Spiel mit Dreierkettegespielt.
Kampfknolle
Beiträge: 17000
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Kampfknolle » 20.06.2021 00:03

Zweites gutes Spiel von Matze.

Scheinbar nutzt er die Bühne.
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3456
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von effe1968 » 20.06.2021 07:44

Riesen Unterschied zu den Rückrundenspielen bei uns. Zweikampfstark , gutes Stellungsspiel, Kopfballstark und selbst die Flanken kommen an.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von altborussenfan » 20.06.2021 09:19

BMG1994 hat geschrieben: 19.06.2021 23:26 Was meinst du? In der ersten HZ kam doch bis auf das Gegentor nichts. Und das war ein Konter nach einer Ecke.
Richtig! Beide Innenverteidiger hatten offensichtlich die Aufgabe, bei eigenen Eckbällen ihre Kopfballgefährlichkeit einzubringen. Weder Hummels noch Ginter kamen beim Konter zurück. Das war sicher auch so geplant, zumal sie nicht die Schnellsten sind. Für die Konterabsicherung waren andere zuständig, was in der Szene allerdings suboptimal funktionierte. Ich habe jedenfalls keine Analyse mitbekommen, in der Ginter dafür kritisiert wurde.

Vielleicht spielt da immer noch die Enttäuschung über das Abschneiden von Borussia in der letzten Saison mit, wenn man bei unseren Spielern während der EM das Haar in der Suppe sucht. So wurde ja auch Lainer für ein Gegentor der Ösis gegen die Niederlande verantwortlich gemacht. Es reicht dem Verfasser offenbar schon aus, wenn etwas über die Seite eines Borussen passiert. Oder möchte er seine Objektivität herausstellen, Borussen nicht durch eine wohlwollend grüne Brille zu sehen? Wenn dem so ist, sollte das jedoch nicht ungerecht werden. Schwach waren für mich unsere 3 Borussen im Spiel der Schweizer gegen Italien.

Ginter war aber gestern erneut sehr stark, hat manch brenzlige Situation geklärt, insbesondere als Halstenberg nach seiner Einwechslung völlig orientierungslos wirkte. "Held des Tages" war freilich Gosens.
DasFlenst

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von DasFlenst » 20.06.2021 09:53

Was ich von ihm gesehen habe in den 2,5 Halbzeiten dieser WM, war schon solide. Wenn er auf dem Rückweg zu uns das gleiche Gate nimmt wie auf dem Hinweg zur N11, ist alles gut.
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1218
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Genellan » 20.06.2021 10:29

Denke es werden gute Angebote für ihn kommen. Finde seine Leistung bis jetzt echt Top bei der EM.
Ist zwar schade wenn er gehen würde, aber das Leben geht auch danach für die Borussia weiter.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von rifi » 20.06.2021 11:04

Dass Angebote kommen heißt ja nun nichts. Es war doch völlig klar, dass Angebote für Ginter kämen. Die Frage ist, was er möchte und was Borussia bieten kann.

Erfreulich ist sicher, dass es da wohl um die Frage gehen dürfte, ob Ginter verlängert oder gegen eine (gute) Ablöse wechselt. Nach einer guten EM glaube ich nicht, dass der Vertrag auslaufen und er dann in einem Jahr wechseln wird. Ich sehe einen Wechsel als möglich an. Ich war auch davor mit Hinteregger und Vestergaard nicht unzufrieden und denke, es wäre wieder möglich, eine gute Alternative zu finden. Über eine Verlängerung würde ich mich noch mehr freuen, da Ginter für mich zunehmend Führungsspieler geworden ist und das noch weiter ausbauen kann, er absoluter, unverletzter Dauerläufer ist und wir dann auf weitere viele Jahre eine absolute Konstante in der IV hätten.

Mich freut vor allem für Ginter persönlich, dass er eine gute EM spielt. Dass er trotz der starken Verteidigung mit Rüdiger, Hummels und Süle Stammspieler ist (wenn auch bei Dreierkette) und dort gute Leistungen zeigen kann, dürfte ihm persönlich sicher Auftrieb geben. Und das, nachdem er in der Saison schon kein Spiel verpasst hat.
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1332
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 20.06.2021 11:07

Ich frage mich, warum er immer noch kein Angebot von uns vorliegen hat.
ReflektorKSR
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2021 05:09

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von ReflektorKSR » 20.06.2021 11:16

Für mich eine XXX starke Leistung , das wird dem Preis hoffentlich in die Höhe treiben.
Ich habe Matthias immer gerne bei uns spielen sehen, aber wir brauchen des Geld um die verpassten bzw verlorenen Millionen wegen der verpatze EL Teilnahme + Corona wieder auf zu fangen.

Ich gehe davon aus, dass Matthias doch gerne weiterhin für uns spielen möchte, aber ich glaube auch dass er.... es nicht für die gleichen Konditionen tun möchte.
Wir hingegen können sehr wahrscheinlich....... höhere Gehälter nicht zahlen, weshalb es bisher wohl noch zu keiner Vertragsverlängerung gekommen ist (Spekulation).

Wir können die Augen nicht davor schließen, dass Corona uns zu gesetzt hat und wir auf Einnahmen angewiesen sind, weshalb ein verkauf von Matthias nötig wäre.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von rifi » 20.06.2021 11:21

Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: 20.06.2021 11:07 Ich frage mich, warum er immer noch kein Angebot von uns vorliegen hat.
Erstens ist nicht bekannt, ob es tatsächlich kein Angebot gab. Auch wenn Ginters Aussagen das nahelegen, ein solches allerdings auch nicht ausschließen. Zweitens hat er ja nun mehr als deutlich gesagt, dass man sich nach EM oder Urlaub zusammensetzen würde. Insofern frage ich mich umgekehrt, warum du dir die Frage stellst, warum noch kein Angebot vorliegt, BEVOR sich beide Seiten überhaupt zusammen setzen wollen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Nothern_Alex » 20.06.2021 11:39

Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: 20.06.2021 11:07 Ich frage mich, warum er immer noch kein Angebot von uns vorliegen hat.
Es ist auch immer die Frage, wie man ein Angebot definiert.
Wenn das bedeutet, dass man einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen hat, kann ich mir das gut vorstellen. Gespräche über die Inhalte haben ja schon stattgefunden, sonst hätte man ja nicht verlauten lassen, dass man sich prinzipiell bis auf Detailfragen einig ist.
Die EM dauert noch drei Wochen (o.k. für Deutschland nicht ganz so lange), wollen wir nicht einfach mal die kommenden vier Wochen die Füße stillhalten?
ReflektorKSR
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2021 05:09

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von ReflektorKSR » 20.06.2021 11:45

Nothern_Alex hat geschrieben: 20.06.2021 11:39 wollen wir nicht einfach mal die kommenden vier Wochen die Füße stillhalten?
Des werden wir wohl müssen, was die Kaderplanung leider schwieriger macht.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3228
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 20.06.2021 11:59

Nur Havertz und Gooßens bekamen vom Kicker ne bessere Note als Matze. Freut mich für ihn, das er gute Leistungen bringt.
Zunehmend stört mich jedoch, das sich hier vermehrt nicht etwa reinen Herzens für ihn mitgefreut wird, sondern einige die € Zeichen in den Augen haben, weil nun angeblich bessere Angebote kommen.
ReflektorKSR
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2021 05:09

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von ReflektorKSR » 20.06.2021 12:01

Es geht auch beides........
Ich freue mich für jeden Gladbacher Spieler der ein gutes spielt für uns oder für die NM macht.

Deshalb muss ich aber lange noch nicht die Geschäftliche Seite außer acht lassen, durch Freude und hossassa, bekommen wir die Finanziellen Probleme nicht gelöst
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Aderlass » 20.06.2021 12:28

Jepp, wenn ich mir die Noten betrachte scheine ich da scheinbar seine Leistung falsch eingeschätzt zu haben. Ich hatte halt irgendwie das Gefühl, dass in der ersten Halbzeit nach dem Gegentor das was bei den Portugiesen lief, immer über unsere rechte Seite initiiert wurde. Hatte ich auch in dem Live Thread geschrieben und da wurde mir seltsamerweise auch Recht gegeben. Hatte da öfters den Eindruck, dass er nicht immer richtig stand. Aber gut, war dann wohl nicht so.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von nicklos » 20.06.2021 12:43

Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben:Ich frage mich, warum er immer noch kein Angebot von uns vorliegen hat.
Es EM ist und Eberl auch schauen muss, wie viel Geld zur Verfügung steht. Er wird schon noch Angebote machen. Es wird teuer.
Wahrscheinlich wird dann jemand anderes gehen müssen. Aber ohne Angebote wird es schwer.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3228
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 20.06.2021 14:27

Im Übrigen läuft sein Vertrag noch ein Jahr. :cool:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von borussenbeast64 » 20.06.2021 16:48

In beiden Gruppenspielen ist Matze mit über 80% je Spiel gewonnener Zweikämpfe die Nr 1 in der Tabelle,obwohl absolute Spitzenspieler dabei konkurriert haben,die ein mehrfaches an Marktwert als Matze haben.Matze gehörte für mich zu den Besten in beiden Spielen,da er ja bei offensivem Spektakel der Mitspieler in den Hintergrund geschoben wird.Wenn Löw sich nicht mehr auf sein Mr Zuverlässig verlassen würde müsste schon etwas Extremes passiert sein.Man sollte Matze's gute Leistung in den ersten beiden Gruppenspielen nicht überbewerten,aber auf keinen Fall unterbewerten,denn ich denke dass Matze sich auf dem bisherig gezeigten Level halten und der N11 weiter helfen wird :cool:
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1332
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 21.06.2021 09:58

rifi hat geschrieben: 20.06.2021 11:21 Erstens ist nicht bekannt, ob es tatsächlich kein Angebot gab. Auch wenn Ginters Aussagen das nahelegen, ein solches allerdings auch nicht ausschließen. Zweitens hat er ja nun mehr als deutlich gesagt, dass man sich nach EM oder Urlaub zusammensetzen würde. Insofern frage ich mich umgekehrt, warum du dir die Frage stellst, warum noch kein Angebot vorliegt, BEVOR sich beide Seiten überhaupt zusammen setzen wollen.
Na deshalb:

"...Borussia habe bisher „so gut wie nichts“ unternommen, um Ginter länger an den Klub zu binden. Ein Vertragsangebot liege derzeit nicht vor, ein konkreter Austausch habe ebenfalls noch nicht stattgefunden. Ginter selbst sei darüber „irritiert“, zitiert ihn das Sportmagazin..."
https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... -weg-20209
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von raute56 » 21.06.2021 10:47

Waren vor Monaten nicht nur noch ein paar Unwägbarkeiten zu klären?
Gesperrt