Christoph Kramer [23]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Lupos
Beiträge: 4666
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Lupos » 09.02.2019 19:07

Hat unser Mittelfeld spürbar stabilisiert. Hat dadurch ein 0:4 verhindert und dafür gesorgt das wir nicht komplett untergehen.
Warum er erst so spät gekommen ist, bleibt das Geheimnis des Trainers.
Aus meiner Sicht hätte er gegen eine Mannschaft wie Berlin von Begin an spielen müssen. Webb wir gegen Frankfurt auch nur die kleinste Chance haben wollen, muss er in die Startelf rutschen.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von dedi » 09.02.2019 19:08

Warum spielt er nicht von Beginn an?
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16798
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von bökelratte » 09.02.2019 19:09

Zumal Strobl zuletzt nicht gerade überzeugt hat. Chris in Frankfurt in die Startelf!
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Mikael2 » 09.02.2019 20:26

Ich verstehe es nicht mehr, wieso er Strobl als besser sieht. Man hätte ja auch nach dem Ausfall von Hofmann komplett im Mittelfeld umstellen können, Kramer wäre gekommen und mit einem zurückgezogenen Stindl auf der 8 ein 442 spielen können.
So ein wenig sieht es so aus, als ob DH sein in der Hinrunde gefundenes System + den dafür besten Spielern durchziehen will.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2101
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von ThomasDH » 09.02.2019 21:14

Strobl hat jetzt zwei mittelmässige Spiele gemacht. Davon ab, war er aber Teil der bisher sehr erfolgreichen Saison. Das gebe ich zu, obwohl ich großer Kramer Fan bin und Kramer gerne öfter auf dem Platz sehen würde. Ich bin aber nicht der Trainer und der Erfolg gibt dem Trainer erstmal recht.

Aber Kramer hat jetzt langsam definitiv mal einen Einsatz in der Startelf verdient. Sogar mehr als das. Nach seinem Tor ist er ziemlich on fire und dann wieder auf der Bank zu starten ... ist schon nicht einfach zu verdauen. Hoffe im nächsten Spiel mal von Anfang an. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch kein Zeichen von Vertrauen vom Trainer, wenn er Strobl nach ein, zwei mäßigen Spielen auf die Bank setzt. Schwierige Entscheidung, die zum Glück nicht ich treffen muss.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Fan ausm Süden » 11.02.2019 22:41

Gladbacher01 hat geschrieben: 11.02.2019 09:28 In meinen Augen ist er aber einfach vom Spielertyp suboptimal für den Fussball, den wir dieses Jahr spielen und würde unsere Offensive hemmen, weil seine Qualitäten einfach woanders liegen. Natürlich soll er als 6er eher hinten bleiben, aber der 6er holt sich in unserem System oft den Ball und sucht Lösungen, um ihn zu verteilen. Das kann Kramer mMn einfach nicht. Wir stehen wir ein schnelles Offensivspiel. Das kommt Kramers Spielstil einfach nicht entgegen, weil er mit Ball ziemlich langsam agiert.
Im Bayernspiel zum Beispiel oder was?
Als er endlich mal zwei Spiele am Stück voll ran durfte, war die allgemeine Überzeugung (in der Presse und mehrheitlich auch hier, wenn ich mich recht erinnere), dass er wohl nun der Stammspieler sei, da er gezeigt hatte, wie gut er es kann in diesem System, alleine auf der Sechs, und es gab keine rationale Erklärung, warum er danach wieder rausgenommen wurde.
Kramer kann Deiner Meinung nach keine Bälle erobern und verteilen? - ? -

Zu "Kramer hätte gegen Hertha auch nichts gebracht" - ich hab das Spiel nicht gesehen, ehrlich gesagt, aber Torfabrik schreibt
Christoph Kramer: Löste in der 81. Minute Strobl ab. Das System wurde wieder auf Viererkette umgestellt und Kramer spielte als Sechser davor mit dem Auftrag, für Ballkontrolle zu sorgen und das Spiel zu beruhigen. Das gelang ihm.
Torfabrik bezeichnete ihn auch als "Architekt" des 2:0 gegen Schalke, der langen Gladbacher Stafette die vorausging. Von wegen Bälle verteilen, meine ich.
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30903
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenfriedel » 12.02.2019 12:38

Ich würde ihn gerne öfter in der Startelf sehen.
Benutzeravatar
gaetzsch
Beiträge: 2879
Registriert: 19.09.2010 05:31

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von gaetzsch » 12.02.2019 15:08

Strobl wirkt überspielt, Chris muss ran
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2501
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von bor.4ever » 12.02.2019 17:08

Chris ist in den meisten Spielen eine Bank. Ich möchte ihn öfters sehen, einer der immer alles gibt. Absolutes Vorbild. :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenbeast64 » 12.02.2019 17:35

Ob mit oder ohne Chris in der Start11....der Teamgeist muß wieder vorhanden sein,sonst klappt eh nichts Erfogreiches.Für mich hat Chris absolut die Nominierung in der Start11 mehr als verdient,aber vielleicht gibt DH Strobl gegen die Eintracht die Chance sich besser zu präsentieren als letztens im Heimspiel......hängt alles vom Coach ab,wie und wen er für die Start11 einsetzen wird...Chris macht seinen Job defensiv gut und seine Tore sind schön und wichtig,aber eigentlich gibt es Mitspieler die für diesen Job Tore zu erzielen gedacht sind,und Chris ist eben der Abräumer.....wir werden ja sehen was Sonntag ablaufen wird bei der Aufstellung....ich hoffe nur Gutes.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Borusse 61 » 14.02.2019 11:28

Ist die Wartezeit von Chris vorbei ? :arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... orbei.html
Kampfknolle
Beiträge: 16975
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Kampfknolle » 14.02.2019 11:44

Hoffe gegen Frankfurt von Beginn an.

Wir brauchen auch ne gewisse Abgezocktheit. Diese sehe ich bei Chris eher als bei Strobl. Zudem könnte dieser mal ne Pause gebrauchen.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von antarex » 14.02.2019 18:03

Oh man, der Kicker ist wirklich nur noch knapp über der Bild-Zeitung anzusiedeln.
Was soll dieser Aufmacher?
Die ganze Story um Kramer kommt 1½ Monate zu spät - Spekulatius-Zeit ist vorbei.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenbeast64 » 15.02.2019 16:18

Jetzt muß gehandelt werden,Herr Hecking...für die Einstellung in der Truppe und für den Verein hat Chris eine Belohnung verdient.....werden wir ja Sonntag sehen.
Kampfknolle
Beiträge: 16975
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Kampfknolle » 15.02.2019 19:20

Ich hoffe Chris bekommt die Chance.

Wir müssen auch körperlich dagegen halten. Da halte ich Chris für den etwas "frecheren/abgezockteren" Typen, im Gegensatz zu Strobl.

Allerdings sollte er eine frühe Gelbe vermeiden. Die halte ich für durchaus möglich, falls er übermotiviert sein sollte.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenbeast64 » 15.02.2019 19:26

...das kann Tobi aber auch passieren.....mit dem gelben Karton,weil er sich ja auch besser präsentieren will als leztens.
Kampfknolle
Beiträge: 16975
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Kampfknolle » 16.02.2019 02:13

Stimmt natürlich. :wink:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenbeast64 » 16.02.2019 02:19

Hoffen wir mal daß beide,wenn eingesetzt,eine gute Leistung bringen und keinen Karton kassieren...wäre die beste Option :mrgreen:
Benutzeravatar
Senor Jensen
Beiträge: 27
Registriert: 10.06.2016 10:38

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Senor Jensen » 17.02.2019 12:00

Was für ein Bockstarkes Interview mit Chris Kramer und Matze Ginter in der FAS! Das ist Kramer... Das ist Gladbach!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenmario » 17.02.2019 17:49

Ich bin kein Freund von Fouls, aber wie er dem Treter Rebic gleich zu Beginn mal klar gemacht hat, dass er nicht der einzige ist, der sowas kann, Respekt. Insgesamt richtig starker Auftritt, keinen Ball verloren gegeben, immer was versucht, extrem kämpferisch und körperlich präsent. :daumenhoch:
Antworten