vendee globe

Sport ist Mord? Hier nicht!
Antworten
All in 13
Beiträge: 657
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

vendee globe

Beitrag von All in 13 » 14.11.2020 22:07

Ist ein ganz schöner Zeitvertreib, was die Weltumsegler da treiben:

https://www.vendeeglobe.org/en/tracking-map
All in 13
Beiträge: 657
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: vendee globe

Beitrag von All in 13 » 28.01.2021 21:21

Der Ausgang des Rennens war aus Sicht von Boris Herrmann schon borussisch :)
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 590
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: vendee globe

Beitrag von ;-) » 29.01.2021 07:36

Für mich ein typischer Medienhype. 78 Tage hört man von dem Wettbewerb nichts im Mainstream, aber als dann ein Deutscher kurz vor Schluss weit vorne liegt erkennen die Redaktionen den "Wert" von wilden Bildern auf peitschender See und genuschelten Kommentaren.

Nichts für ungut, sicher ein schöner und interessanter Sport, aber in jedem Medium damit zugeballert zu werden, als hätte Borussia gerade die Meisterschaft geholt, ist des Guten zu viel.
All in 13
Beiträge: 657
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: vendee globe

Beitrag von All in 13 » 29.01.2021 08:04

Wie du am ersten Eintrag sehen kannst habe ich die schon über die ganze Zeit verfolgt.
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 590
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: vendee globe

Beitrag von ;-) » 29.01.2021 09:18

Das solltest Du auch nicht als Kritik an Dir aufnehmen, es sei denn Du bist Vertreter eines großen Medienhauses ;-)

Ich finde es grundsätzlich gut, wenn auch Randsportarten (ehrlicherweise ist das nahezu alles außer Fußball), in den Medien vorkommen. Wenn dann aber alle gleichzeitig auf das selbe Event aufspringen, dann deutet das eher auf einen Algorithmus hin, als seriöse redaktionelle Arbeit. Das man sich dann trotzdem dafür begeistern kann ist ein anderes Thema.
Antworten