Darts

Sport ist Mord? Hier nicht!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42270
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Darts

Beitrag von Borusse 61 » 04.01.2022 13:14

Teetrinker Wright verzückt die Darts - Welt - Nächstes Ziel : Nummer eins !

https://www.kicker.de/teetrinker-wright ... 83/artikel
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16444
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Darts

Beitrag von Nothern_Alex » 04.01.2022 16:20

Ghostrider79 hat geschrieben: 04.01.2022 00:45 verstehen kann man price das er die wm mal in wales haben möchte.
man könnte es ja so machen , dass die nationalität des letzten wm-siegers entscheidet wo die nächste wm stattfinden wird.
wright ist schotte, also nächste wm in schottland.

das wird aber nicht passieren, weil die wm immer in london stattfinden wird.
man muss auch sagen das die zuschauer nie so heftig einseitig pro englische spieler waren, wie bei dieser wm.
lag wohl hauptsächlich daran, dass nicht so viele internationale fans dabei waren wegen corona. kann sich halt nicht jeder leisten, danach mehrere tage in quarantäne zu sein.

nächste wm wird dann hoffentlich wieder besser was das angeht. ist ja aber noch ein weilchen hin :)
Das Problem ist doch nicht, dass Price Waliser oder kein Engländer ist, sondern Price selbst. Das Standing beim Publikum hat er sich durch unsportliches Verhalten erarbeitet.
Aus https://taz.de/Was-die-Darts-WM-so-gros ... /!5819329/
„Wen das Publikum hinwiederum nicht sonderlich leiden kann, und das aus guten Gründen, ist Gerwyn Price. Der war davor mal Rugbyspieler gewesen und hat von seinem früheren Sport mindestens zweierlei mitgebracht: einen kastenschrankbreiten Oberkörper, an dem Arme dranhängen, da könnten andere tagelang von essen; außerdem einen unbändigen Ehrgeiz, den er immer wieder mit Techniken anstachelt, die beim Darts als unfein gelten: Trash Talk, Psychospiele, provozierende Jubelgesten. Er wolle eben in den Kopf seiner Gegner, um sie da zu zermürben, sagt Price einmal, und diese Technik funktioniert zwar, hat ihm aber keine Freunde gemacht.“
Ghostrider79
Beiträge: 3352
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Darts

Beitrag von Ghostrider79 » 04.01.2022 16:52

ist bei van gerwen nicht viel anders und wenn vor allem die beiden dann vom publikum nicht so akzeptiert werden, ist das ja auch in ordnung, dann kann man halt deren gegner besonders anfeuern. aber quasi bei jeder aufnahme diese pfeifkonzerte , ist dann genauso ein unsportliches verhalten.

und das war ja nicht nur bei price oder van gerwen so. diese wm war es extrem mit diesen pfeifkonzerten, vor allem halt gegen spieler, die gegen einen engländer spielten.
das sagten die “experten“ bei dazn auch und begründeten das halt mit den weniger internationalen fans wegen corona.

und wenn das so weiter gehen sollte, wäre es nur fair, wenn die wm auch mal in anderen ländern stattfinden würde. wird in vielen anderen sportarten ja auch so gemacht das weltmeisterschaften in verschiedenen ländern stattfinden.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Darts

Beitrag von Aderlass » 04.01.2022 19:02

Da Lob ich mir doch Snooker um mal bei einer anderen englischen Sportart zu bleiben. Wer da pfeift, fliegt raus.
Kampfknolle
Beiträge: 16965
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Darts

Beitrag von Kampfknolle » 04.01.2022 21:06

Nothern_Alex hat geschrieben: 04.01.2022 16:20 Das Problem ist doch nicht, dass Price Waliser oder kein Engländer ist, sondern Price selbst. Das Standing beim Publikum hat er sich durch unsportliches Verhalten erarbeitet.
:daumenhoch:

Dass er das Darten drauf hat, wird niemand bestreiten. Aber dieser Mann ist sowas von unsympathisch.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18536
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Darts

Beitrag von raute56 » 04.01.2022 21:13

Ich "liebe" ja die coolen Typen, nicht die Schreihälse....
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15721
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Darts

Beitrag von midnightsun71 » 04.01.2022 21:27

Ghostrider79 hat geschrieben:ist bei van gerwen nicht viel anders und wenn vor allem die beiden dann vom publikum nicht so akzeptiert werden, ist das ja auch in ordnung, dann kann man halt deren gegner besonders anfeuern. aber quasi bei jeder aufnahme diese pfeifkonzerte , ist dann genauso ein unsportliches verhalten.

und das war ja nicht nur bei price oder van gerwen so. diese wm war es extrem mit diesen pfeifkonzerten, vor allem halt gegen spieler, die gegen einen engländer spielten.
das sagten die “experten“ bei dazn auch und begründeten das halt mit den weniger internationalen fans wegen corona.

und wenn das so weiter gehen sollte, wäre es nur fair, wenn die wm auch mal in anderen ländern stattfinden würde. wird in vielen anderen sportarten ja auch so gemacht das weltmeisterschaften in verschiedenen ländern stattfinden.
Warum ?
Es war immer in London ... daseist eine Kultveranstaltung die nicht geändert werden sollte . Jeder weiß wodrauf er sich einlässt wenn er hingeht . Wales und Schottland und andere haben ja die Möglichkeit selber eine Veranstaltung zu machen . Aber die Darts WM gehört ins Ally Pally .
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Darts

Beitrag von fussballfreund2 » 04.01.2022 22:07

Ich hab's nebenbei verfolgt und war geschockt als ich die feiernden, alkoholisierten und maskenlosen Zuschauer eng an eng sah und ohne Rücksicht auf Verluste drauflosfeiern. Gleichzeitig berichten die Medien von sterbenden Coronapatienten auf Parkplätzen vor Krankenhäusern weil die Betten voll sind. So ein Irrsinn erschließt sich mir nicht und nimmt mir komplett den Spaß an solchen Veranstaltungen.
Die spinnen, die Engländer :mauer:
Ghostrider79
Beiträge: 3352
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Darts

Beitrag von Ghostrider79 » 04.01.2022 23:50

midnightsun71 hat geschrieben: 04.01.2022 21:27 Warum ?
Es war immer in London ... daseist eine Kultveranstaltung die nicht geändert werden sollte . Jeder weiß wodrauf er sich einlässt wenn er hingeht . Wales und Schottland und andere haben ja die Möglichkeit selber eine Veranstaltung zu machen . Aber die Darts WM gehört ins Ally Pally .
hab doch in meinem text geschrieben warum. :mrgreen:
ja, es ist eine kultveranstaltung und die wird sowieso immer im ally pally stattfinden.
wo die sich bei dazn darüber unterhalten haben ob die wm mal woanders stattfinden sollte, sagte max hopp auch das geht gar nicht, jeder spieler freut sich auf den ally pally, niemals darf die wm woanders stattfinden.
im einzelsport finde ich pfiffe und buhrufe aber noch krasser als im mannschaftssport.
und ich finde da könnte die pdc ruhig mal was gegen machen.(wenn es so bleiben würde, es lag ja wie schon geschrieben an corona das das publikum nicht so international war, wie sonst vor corona)
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15721
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Darts

Beitrag von midnightsun71 » 05.01.2022 07:17

fussballfreund2 hat geschrieben:Ich hab's nebenbei verfolgt und war geschockt als ich die feiernden, alkoholisierten und maskenlosen Zuschauer eng an eng sah und ohne Rücksicht auf Verluste drauflosfeiern. Gleichzeitig berichten die Medien von sterbenden Coronapatienten auf Parkplätzen vor Krankenhäusern weil die Betten voll sind. So ein Irrsinn erschließt sich mir nicht und nimmt mir komplett den Spaß an solchen Veranstaltungen.
Die spinnen, die Engländer :mauer:
Nicht alle Engländer sind so ... was soll das ?
Problem Alkohol
Siehe Karneval Im November in Deutschland .
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Darts

Beitrag von Jagger1 » 05.01.2022 08:22

Jo, wenn hier alles erlaubt wäre, wären die Deutschen gesittet und würden nur mit Käffchen in der Hand vorbildlich Abstand halten :mrgreen:
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3019
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Darts

Beitrag von Leidensborusse » 05.01.2022 18:03

raute56 hat geschrieben: 04.01.2022 21:13 Ich "liebe" ja die coolen Typen, nicht die Schreihälse....
Man kann trotzdem sein Freude zeigen.
Aber die Art und Weise wie MvG und Price das zelebrieren finde ich wie viele andere respektlos dem Gengner gegenüber.
Von mir aus dürfte da die PCD auch mal einen Verhaltenskodex einfordern.
Die Klamotten werden reglementiert, ein Dart darf nicht einfach in Board gefeuert werden, aber Benehmen ist Nebensache.
Wie Price zu dem Nickname "Iceman" gekommen ist, frage ich mich auch des öfteren.
"Vulcano" würde da schon besser passen. Wenn er umbedingt posen will, soll er zum Bodybuilding gehen.

Ich hoffe das dies sich nicht weiter häuft, sonst gehts mir wie beim Tennis.
Als Seles mit dem Gestohne begann und das immer mehr wurde, habi ich mich davon abgewannt.
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3019
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Darts

Beitrag von Leidensborusse » 05.01.2022 18:11

Aderlass hat geschrieben: 04.01.2022 19:02 Da Lob ich mir doch Snooker um mal bei einer anderen englischen Sportart zu bleiben. Wer da pfeift, fliegt raus.
Und man stelle sich vor, die WM sollte nicht im Crusible Theater in Sheffield stattfinden.
Ghostrider79
Beiträge: 3352
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Darts

Beitrag von Ghostrider79 » 05.01.2022 19:50

Leidensborusse hat geschrieben: 05.01.2022 18:03 Aber die Art und Weise wie MvG und Price das zelebrieren finde ich wie viele andere respektlos dem Gengner gegenüber.
Von mir aus dürfte da die PCD auch mal einen Verhaltenskodex einfordern.
Die Klamotten werden reglementiert, ein Dart darf nicht einfach in Board gefeuert werden, aber Benehmen ist Nebensache.
price wurde ja schon mal von der pdc bestraft . zwar ein weilchen her, aber immerhin…. ob man jetzt sagen kann, er hat daraus gelernt…naaaajaa :)

Nach seinen unzähligen Provokationen wird Darts-Spieler Gerwyn Price von der PDC bestraft.

Der Waliser kassiert eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 britischen Pfund und steht zudem bis zum 11. Juli 2019 zudem unter Bewährung. Sollte Price in diesem Zeitraum erneut negativ auffallen, wird er für drei Monate von allen PDC-Turnieren gesperrt.

https://www.laola1.at/de/red/sport-mix/ ... wyn-price/
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3019
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Darts

Beitrag von Leidensborusse » 05.01.2022 23:15

Danke für die Info. :daumenhoch:
Das hatte ich gar nicht mitbekommen. :winker:
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3019
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Darts

Beitrag von Leidensborusse » 16.01.2022 17:51

PDC ändert Premier League.

https://www.sport1.de/news/darts-sport/ ... e-turniere

Weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Da wäre letztes Jahr Johnny Clayton wahrscheinlich garnicht dabei gewesen.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Darts

Beitrag von Einbauspecht » 03.02.2022 20:52

Weltklasse Darts jetzt auf Sport 1. :troet:
Ghostrider79
Beiträge: 3352
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Darts

Beitrag von Ghostrider79 » 04.02.2022 00:56

jo, nebenbei lief auch auf sport1 livestream die senioren darts wm.
auch mal interessant die dartspieler zu sehen die teilweise schon länger nicht mehr am dartboard zu sehen waren , wie zb . robert thornton, kevin painter, peter manley.
geht heute um 14 uhr weiter auf sport1 und phil taylor wird auch am abend spielen.
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3019
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Darts

Beitrag von Leidensborusse » 05.02.2022 19:41

Wenn ich mir das so im TV anschaue, dann habe ich den Eindruck,
nicht nur die Spieler sind von früher, sondern auch Ton und Bild wirken wie aus den 90ern.

Adams gestern aber am Schluss in 6 Legs mit 5 Hi-Finishes. :daumenhoch:
Phil Taylor wirkte noch ein wenig nervös. Da fehlte noch ein wenig "Power".
Ghostrider79
Beiträge: 3352
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Darts

Beitrag von Ghostrider79 » 05.02.2022 21:24

die kommentatoren sagten das das extra so gemacht wurde um die atmosphäre wie sie früher war zu schaffen.
so spielen sie an einem früheren wm standort und auf led lichter etc. wurde auch bewusst drauf verzichtet.
bild ist in der tat gewöhnungsbedürftig :mrgreen:
Antworten