Radsport

Sport ist Mord? Hier nicht!
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 13.07.2006 00:20

Ja,bin auch sehr gespannt,wie die Etappe morgen verläuft,heute wars ja noch ziemlich langweilig :?

Ich hoffe mal,dass Rogers,Sinkewitz und Guerini vorne mitfahren können,um Klöden zu helfen :D Kessler wird denk ich mal ziemlich früh nicht mehr vorne dabei sein,da der heute sehr viel ganz vorne im Peloton gefahren und das Tempo gemacht hat (hatte ja auch dann im Ziel über ne Minute Rückstand aufs Peloton,was aber auch daran liegen kann,dass er sich ein bisschen geschont hat) und Honchar ist wohl auch zu schwach,um vorne mitzufahren (hat sich ja heute schon angedeutet,da er lange am Ende des Hauptfelds fuhr)...
sonny_black
Beiträge: 820
Registriert: 16.08.2004 17:06
Wohnort: Mosel

Beitrag von sonny_black » 13.07.2006 11:45

memorex hat geschrieben:


Menchov und Sastre nicht zu vergessen, evtl. auch Rasmussen, der sich heute mal gezeigt hatte, als es um bergpunkte ging...

naja rasmussen wird wohn nur aufs bergtrikot gehen, der ist doch kein zeitfahrer - ihn zähle ich eher weniger zu den favoriten. heute ist doch ne bergankunft? bin schon sehr gespannt.
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 13.07.2006 12:15

Rasmussen ist aber auch einer,der vorne mitfahren kann! Wurde bei der Tour de France 2005 7. und diejenigen,die vor ihm waren,sind bis auf Leipheimer alle nicht dabei (Armstrong,Basso,Ullrich,Mancebo,Vinokourov)...Ist Oscar Perreiro dieses Jahr dabei? Der war ja letztes Jahr 10. hinter Rasmussen,Evans und Landis.

Zu deiner Frage: Ja,heute ist ne Bergankunft :D Die heutige Etappe wird ja auch die Königsetappe genannt und wird wohl zeigen,wer zu den Favoriten zählen wird 8)
sonny_black
Beiträge: 820
Registriert: 16.08.2004 17:06
Wohnort: Mosel

Beitrag von sonny_black » 13.07.2006 12:51

@igor

weißt du auch um wieviel uhr ca. die zielankunft erwartet werden kann?
Benutzeravatar
memorex
Beiträge: 870
Registriert: 14.11.2004 14:19
Wohnort: weit weg

Beitrag von memorex » 13.07.2006 14:57

sonny_black hat geschrieben:@igor

weißt du auch um wieviel uhr ca. die zielankunft erwartet werden kann?
ich schätze mal gegen 17 Uhr.
Könnte auch etwas später werden...
Benutzeravatar
dk77
Beiträge: 329
Registriert: 15.05.2004 15:43
Wohnort: 35630 Beiträge: 1900 e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dk77 » 13.07.2006 15:16

sonny_black hat geschrieben:@igor

weißt du auch um wieviel uhr ca. die zielankunft erwartet werden kann?
Guckst Du da --> http://www.letour.fr/2006/TDF/LIVE/de/1100/horaire.html
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von emquadrat » 13.07.2006 16:24

Oscar Pereiro ist dabei, aber scheinbar nicht in Form. Sastre, Landis, Klöden, vielleicht noch Moreau und Rogers. Andere Favoriten seh ich eigentlich nicht. Leipheimer ist schon zu weit zurück und Rasmussen kann nicht zeitfahren... :mrgreen:

Iban Mayo hat sich wieder mal blamiert, richtig gut gefällt mir bisher Markus Fothen.
Benutzeravatar
memorex
Beiträge: 870
Registriert: 14.11.2004 14:19
Wohnort: weit weg

Beitrag von memorex » 13.07.2006 17:57

memorex hat geschrieben:
Menchov und Sastre nicht zu vergessen,...
Da muss ich mich doch glatt mal selbst zitieren :kopfball:

Na Mädels, ich habs euch gesagt. 8) Nennt mich Tourgott :P

Zwar ist Llandis nun der Topfavorit und trägt das Gelbe mit über einer Minute Vorsprung auf die Verfolger (Dessel mal ausgenommen, der zählt nicht),
ABER: Mein Vavorit ist nun Menchov. Der hat mit Boogerd und Rasmussen ein bärenstarkes Team :shock: , das in den Alpen versuchen wird, Llandis auseinanderzunehmen.
Llandis hingegen war schon extrem früh isoliert.
Phonak scheint ihn im Hochgebirge keine Unterstützung bieten zu können.
Das kann sich noch zu einem großen Nachteil auswirken.

Schade um Klöden, aber ich denke, er wird sich am Ende noch unter die Top 5 fahren. DSC die große Enttäuschung.
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 13.07.2006 18:45

Sehe ich fast alles genau wie du,memorex.

Mein Tipp fürs Gesamtclassement:

1. Menchov
2. Landis
3. Klöden
4. Leipheimer
5. Evans

Rabobank war heute wirklich stark,die sind die ganze Zeit in der Gruppe der Favoriten vorne gefahren und Menchov hat gewonnen. Rasmussen und vor allem Boogerd sind heute aber auch stark gefahren.

Ich denke,dass Klöden sich noch steigern wird,so schlecht war das aber heute auch nicht :) Von Fothen bin ich überrascht,hätte nicht gedacht,dass der so gut in den Bergen fährt 8)

DSC war ganz schwach,ihre Topfahrer nur auf 15 (Azevedo),26 (Popovich) und 46 (Hincapie)...

Meine Tipps für die einzelnen Wertungen:

Gesamt - Menchov
Berg - Rasmussen
Sprint - McEwen
Nachwuchsfahrer - Fothen (hat ja schon 12 Min. Vorsprung :shock: )
Team - T-Mobile

Wann kommt eigentlich die nächste richtig schwierige Etappe? Samstag? Morgen die soll ja nicht so schwer sein...

EDIT: Alle Klassements kann man hier sehen :arrow: http://www.letour.com/2006/TDF/LIVE/de/ ... t/ITE.html
Benutzeravatar
memorex
Beiträge: 870
Registriert: 14.11.2004 14:19
Wohnort: weit weg

Beitrag von memorex » 13.07.2006 20:31

IgorDemo hat geschrieben: Mein Tipp fürs Gesamtclassement:

1. Menchov
2. Landis
3. Klöden
4. Leipheimer
5. Evans
Ja, so könnte es am Ende ausgehen.
Das EZF am vorletzten Tag könnte auch noch ein bissel was verändern. Mal schaun.

DSC war ganz schwach,ihre Topfahrer nur auf 15 (Azevedo),26 (Popovich) und 46 (Hincapie)...
aber extrem. :shock:

Auch wenn man sich mal anschaut, wo die anderen, die in den letzten jahren für Armstrong bärenstarke Helfer waren, heute angekommen sind...

Rubiera z.B. mit der letzten Gruppe mit einem Rückstand von 44:20 Min.
oder Ekimov und Padrnos mit 35:47 Min Rückstand.
Noch hinter solchen "Bergziegen" wie Erik Zabel oder Sebastian Lang. Wahnsinn! ich weiß nicht, was in deren Team passiert ist. :shock:
Das lässt sich doch nicht allein mit dem Rücktritt von Armstrong begründen :roll:

Meine Tipps für die einzelnen Wertungen:

Gesamt - Menchov
Berg - Rasmussen
Sprint - McEwen
Nachwuchsfahrer - Fothen (hat ja schon 12 Min. Vorsprung :shock: )
Team - T-Mobile
Sehe ich fast genauso. Nur was die Team-Wertung angeht, da könnte ich mir vorstellen, dass die am Ende auch an Gerolsteiner geht.
Da werden ja nach jeder Etappe die besten drei der jeweiligen Teams gewertet, und mit Leipheimer, Totschnig und Fothen könnte die Truppe um Holczer in den Alpen noch was reißen in dieser Wertung.

Wann kommt eigentlich die nächste richtig schwierige Etappe? Samstag? Morgen die soll ja nicht so schwer sein...
Am Dienstag (15. Etappe) gibts die nächste Bergankunft, in L' Alpe d' Huez.

Hier das Streckenprofil dieser Etappe:

http://tour.ard.de/tdf/strecke/profile/ ... 15_vor.gif


Mist, dass nächste Woche mein Urlaub vorbei ist, und ich wieder arbeiten muss :?
eisbaerchen
Beiträge: 583
Registriert: 07.03.2006 19:28
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von eisbaerchen » 13.07.2006 21:14

Also ich tippe und hoffe immer noch auf Leipheimer als Gesamtsieger..: Ansonsten denke ich Landis ist stärker einzuschätzen als Menchov.. Wobei ich mich für menchiov freuen würde

Fothen sollte das weiße Trikot verteidigen dürfen und gerolsteiner gewinnt die teamwertung :D

GEROLSTEINER ALLEZ :wink:
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 13.07.2006 21:35

memorex hat geschrieben:Das EZF am vorletzten Tag könnte auch noch ein bissel was verändern.
Ja,das EZF ist natürlich auch ein Vorteil für Klöden. Wer ist denn noch gut im EZF? Ich meine Landis und Evans sind da recht gut,oder? Wie siehts da mit Menchov und Sastre aus?
memorex hat geschrieben:Auch wenn man sich mal anschaut, wo die anderen, die in den letzten jahren für Armstrong bärenstarke Helfer waren, heute angekommen sind...
Ich denk,dass das schon größtenteils daran liegt,dass die Motivation dieser Fahrer stark gesunken ist,da Armstrong nicht mehr dabei ist. Auch die Vorbereitung auf die Tour war bestimmt nicht mehr so wie noch vor einem Jahr...Zudem hat das Team jetzt keinen Kapitän,da Azevedo,Popovich und Hincapie zwar recht gute Fahrer sind,aber meiner Meinung nach keiner dazu in der Lage ist,unter die Top 10 im Gesamtklassement zu fahren...Vielleicht ist es Fahrern wie Rubiera oder Padrnos nicht wert,ihr Allerletztes zu geben,um z.B. für Azevedo zu fahren,der sowieso keine Chance hat,ganz vorne mitzufahren.

memorex hat geschrieben:Nur was die Team-Wertung angeht, da könnte ich mir vorstellen, dass die am Ende auch an Gerolsteiner geht.
Ja,die werden sicherlich auch weit vorne in der Teamwertung landen :D Ich denke,diese Wertung machen Rabobank,T-Mobile und Gerolsteiner unter sich aus,da keine andere Mannschaft 3 Fahrer hat,welche in der Lage sind,unter die Top 15 der Gesamtwertung zu fahren. Gerolsteiner hat,wie du schon geschrieben hast,mit Totschnig,Fothen und Leipheimer 3 sehr gute Fahrer,genau wie Rabobank mit Rasmussen,Boogerd und Menchov und T-Mobile mit Sinkewitz,Rogers und Klöden...Ich denke,dass Gerolsteiner bis zum EZF Erster vor T-Mobile und Rabobank und nach dem EZF T-Mobile Erster vor Gerolsteiner und Rabobank ist...Ist cool,dass zwei deutsche Teams so starke Mannschaften haben 8)
memorex hat geschrieben:Am Dienstag (15. Etappe) gibts die nächste Bergankunft, in L' Alpe d' Huez.
Danke für den Link :) Habe mir jetzt mal die restlichen Etappen angesehen. Die Etappen mit schwierigen Bergen sind dann wohl die Etappen 15-17...
memorex hat geschrieben:Mist, dass nächste Woche mein Urlaub vorbei ist, und ich wieder arbeiten muss :?
Wie lange hattest du denn jetzt Urlaub?

Kannst du denn wenigstens das Ende der Etappen sehen oder must du länger als bis 17 Uhr arbeiten :? ?
Lukasson
Beiträge: 116
Registriert: 23.07.2004 18:45
Wohnort: London / Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukasson » 13.07.2006 21:36

menchov ist auch noch ein guter zeitfahrer
hoffe mal dass klöden in den alpen noch zulegen kann
aber jetzt ist es mal an Phonak die arbeit im feld zu verrichten und in den bergen seh ich da ein debakel auf Floyd Landis zukommen
da konnte heute kaum einer seiner teamkameraden folgen

Sinkewitz Rogers und Klöden dagegen dürften sofern sie (die beiden erstgenannten) nicht führen müssen auch lange vorne mitfahren. Das ermöglicht T-Mobile taktischen Spielraum, den sonst nur Menchov hat
aber mal sehen wie der weiterfährt...
am Dienstag sind wir erheblich schlauer
nach Alpe d'Huez wird man wissen zu was Klöden, Menchov und konsorten wirklich fähig sind
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 13.07.2006 22:26

Ja,Landis hat ein schwaches Team,daher sehe ich in Bezug auf den Gesamtsieg auch Menchov im Vorteil. Wenn der auch noch gut im EZF ist...
sonny_black
Beiträge: 820
Registriert: 16.08.2004 17:06
Wohnort: Mosel

Beitrag von sonny_black » 14.07.2006 09:20

ich fand irgendwie t-mobile gestern schwach, zumindest einer hätte am letzten berg noch bei klöden sein dürfen :roll: . lässt sich in meinen augen auch nicht dadurch entschuldigen das sie nur noch 7 mann sind - ullrich hätte, bei gleicher anzahl t-mobile-fahrer, mit sicherheit noch jemanden an seiner seite gehabt. das war gester ne ganz schwache mannschaftsleistung! schade eigentlich, ich dachte wirklich klöden hätte ne chance auf den gesamtsieg - naja ist ja noch nicht verloren :roll:
sonny_black
Beiträge: 820
Registriert: 16.08.2004 17:06
Wohnort: Mosel

Beitrag von sonny_black » 14.07.2006 09:21

heute ist doch wieder ne flachetappe, oder? lannnnnnnnnnngweeeeeeeeeeeeeilig!
Benutzeravatar
memorex
Beiträge: 870
Registriert: 14.11.2004 14:19
Wohnort: weit weg

Beitrag von memorex » 14.07.2006 11:56

IgorDemo hat geschrieben: Ja,das EZF ist natürlich auch ein Vorteil für Klöden. Wer ist denn noch gut im EZF? Ich meine Landis und Evans sind da recht gut,oder? Wie siehts da mit Menchov und Sastre aus?
Ja, Klöden, Landis und auch Evans sollten da schon die Besseren sein.
Sastre hat sich wohl verbessert in dieser Disziplin, gehört aber wohl nicht zu den Besten.
Menchov wird dort wohl auch Zeit verlieren, so dass er mit Boogerd und Rasmussen versuchen muss, in den Alpen Vorsprung rauszufahren.

Ich denk,dass das schon größtenteils daran liegt,dass die Motivation dieser Fahrer stark gesunken ist,da Armstrong nicht mehr dabei ist. Auch die Vorbereitung auf die Tour war bestimmt nicht mehr so wie noch vor einem Jahr...Zudem hat das Team jetzt keinen Kapitän,da Azevedo,Popovich und Hincapie zwar recht gute Fahrer sind,aber meiner Meinung nach keiner dazu in der Lage ist,unter die Top 10 im Gesamtklassement zu fahren...Vielleicht ist es Fahrern wie Rubiera oder Padrnos nicht wert,ihr Allerletztes zu geben,um z.B. für Azevedo zu fahren,der sowieso keine Chance hat,ganz vorne mitzufahren.
Ja, da wirst du wohl Recht haben. Motivation bewirkt eine Menge.
Aber dennoch könnten die Discovery-Jungs doch dann versuchen, sich bei den einzelnen Etappen ehr zu zeigen und mehr auf Etappensiege zu gehen. Aber auch da sieht man ja nicht viel von denen.
Naja, vielleicht kommt da ja noch was...

Ist cool,dass zwei deutsche Teams so starke Mannschaften haben 8)
Ja, das freut mich auch. Man kann auf jeden Fall sagen, dass die beiden deutschen zu den vier, fünf besten Teams im Feld gehören.

Danke für den Link :) Habe mir jetzt mal die restlichen Etappen angesehen. Die Etappen mit schwierigen Bergen sind dann wohl die Etappen 15-17...
Besonders die 16. Etappe hat es in sich. Ist wohl zusammen mit der gestrigen Etappe die Königsetappe bei dieser Tour.

Da gehts quasi gleich nach dem Start den Galibier hoch. Ein Anstieg von 42,8 km :shock: auf das Dach der Tour (ca. 2650 m hoch)! Ist schon der Hammer. Und das zu Beginn der Etappe :!: Wahnsinn. Danach gehts dann erstmal ewig lange bergab, und dann gleich den nächsten 2000er hoch. Erneute Abfahrt mit einem kleineren Berg zwischendrin, und am Ende dann der Schlussanstieg. Ein Wahnsinn, die Etappe.
Wenn da richtig Attacken gehen, und das Tempo entsprechend hoch ist, könnten am Ende so einige Fahrer aus dem Zeitlimit fallen.

Hier das Profil:

http://tour.ard.de/tdf/strecke/profile/ ... 16_vor.gif

Wie lange hattest du denn jetzt Urlaub?
Vier Wochen. :) Tjha, auch die gehen irgendwann um, nun ist es soweit :?
Kannst du denn wenigstens das Ende der Etappen sehen oder must du länger als bis 17 Uhr arbeiten :? ?
Naja, da nach dem langen Urlaub viel Arbeit liegengeblieben sein wird, muss ich am Anfang wohl was länger arbeiten, um die Rückstände wegzukriegen. Da werde ich wohl die Zusammenfassungen abends irgendwann schauen müssen :?
Benutzeravatar
memorex
Beiträge: 870
Registriert: 14.11.2004 14:19
Wohnort: weit weg

Beitrag von memorex » 14.07.2006 12:02

Lukasson hat geschrieben:menchov ist auch noch ein guter zeitfahrer
Ja, habe mir grad nochmal die Ergebnisse des ersten EZF vom letzten Samstag angeschaut.

http://www.letour.com/2006/TDF/LIVE/de/ ... t/ITE.html

Da war Menchov 9., nur eine Sekunde langsamer als Klöden und 5 Sekunden schneller als Evans.

Dennoch muss Menchov mit seinen extrem starken Helfern Boogerd und Rasmussen die Entscheidung in den Alpen suchen. Landis hat nun einen Vorsprung im Gesamtklassement und ist auch im EFZ etwas besser.

Ich sag mal so: Sollte Landis nach den Alpen noch im Gelben sein, wird er auch die Tour gewinnen.

Ich bin gespannt darauf, was Rabobank, aber auch T-Mobile und Gerolsteiner in den Alpen versuchen werden.
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 14.07.2006 14:34

memorex hat geschrieben:Menchov wird dort wohl auch Zeit verlieren, so dass er mit Boogerd und Rasmussen versuchen muss, in den Alpen Vorsprung rauszufahren.
Ja,der muss da auch alleine deshalb schon attackieren,weil er im Gesamtklassement Rückstand hast,wie du ja schon geschrieben hast. Glaube,dass die Etappen 15-17 sehr spannend werden,weil viele Fahrer ne Chance auf den Gesamtsieg haben und deshalb auch viele attackieren werden (besonders Leiheimer,Evans,Sastre,Menchov und Klöden).
memorex hat geschrieben:Aber dennoch könnten die Discovery-Jungs doch dann versuchen, sich bei den einzelnen Etappen ehr zu zeigen und mehr auf Etappensiege zu gehen. Aber auch da sieht man ja nicht viel von denen.
Naja, vielleicht kommt da ja noch was...
Denke nicht,dass da noch etwas kommt von denen,für mich sind das alle sehr gute Helfer,aber die haben keinen,der mal aus dem Feld ausreißen kann,um zu gewinnen,schon recht nicht in den Bergen...
memorex hat geschrieben:Besonders die 16. Etappe hat es in sich. Ist wohl zusammen mit der gestrigen Etappe die Königsetappe bei dieser Tour.
Ja,stimmt,die ist sehr schwer und da werden wohl viele Attacken kommen :D Ich hoffe,dass Klöden mal ne Minute oder so rausfährt in diesen Etappen.
memorex hat geschrieben:Vier Wochen. :) Tjha, auch die gehen irgendwann um, nun ist es soweit :?
Ja,ist immer blöd,wenn Urlaub/Ferien zuende sind :? Zum Glück bin ich noch Schüler und habe erst in 3 1/2 Wochen wieder Schule :D Aber dafür habe ich wahrscheinlich nicht so viel Geld wie du als Arbeiter :lol:
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 14.07.2006 17:03

IgorDemo hat geschrieben:Denke nicht,dass da noch etwas kommt von denen,für mich sind das alle sehr gute Helfer,aber die haben keinen,der mal aus dem Feld ausreißen kann,um zu gewinnen,schon recht nicht in den Bergen...
:oops: :lol: Popovich von DSC hat heute gewonnen :lol:
Antworten