Radsport

Sport ist Mord? Hier nicht!
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 18.06.2006 20:33

der sport ist doch das so viel zu dopen ohne erwisht zu werden .. das macht den ganzen reiz aus ;) .. das radfahren ist nur nebensache :mrgreen:
Benutzeravatar
G.Netzers Friseur
Beiträge: 32
Registriert: 18.05.2006 17:46

Beitrag von G.Netzers Friseur » 18.06.2006 20:46

PsychoFish hat geschrieben:der sport ist doch das so viel zu dopen ohne erwisht zu werden .. das macht den ganzen reiz aus ;) .. das radfahren ist nur nebensache :mrgreen:
Ein beitrag aus der Reihe:"Ich weiss nicht worüber ihr redet,aber Ich wollte auch mal was sagen!"
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 20.06.2006 16:58

"Armstrong attackiert Pound
Der siebenfache Tour-Sieger Lance Armstrong hat das Internationale Olympische Komitee (IOC) aufgefordert, disziplinäre Maßnahmen gegen IOC-Mitglied und WADA-Präsident Dick Pound zu ergreifen. In einem achtseitigen Schreiben an das IOC wirft der im Vorjahr zurückgetretene Texaner dem Chef der Welt-Anti-Doping-Agentur den Verstoß gegen IOC-Regeln vor.
"
weiterlesen...
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 21.06.2006 12:30

TMO nominiert Tour de France Kader

Jan Ullrich, der zum zweiten Mal nach 1997 die Tour gewinnen will, baut neben dem Sevilla auf sieben weitere Helfer: Andreas Klöden (Kreuzlingen), Sergej Gontschar (Ukraine), Michael Rogers (Australien), Eddy Mazzoleni (Italien), Matthias Kessler (Nürnberg), Giuseppe Guerini (Italien) und Patrik Sinkewitz (Münster).

Ob das gut geht? Generell halte ich alle kompetent und stark genug, um Ulle über die Berge zu helfen, aber Rogers, Mazzoleni und auch Klöden haben kürzlich mehr für schlechte Ergebnisse gesorgt, Ausstieg aus Rundfahrten und Formtief...

Da wäre mir ein Kim Kirchen und auch ein Linus Gerdemann lieber gewesen, aber warscheinlich werden die 3 Genannten zur Tour in Topform sein...
Benutzeravatar
G.Netzers Friseur
Beiträge: 32
Registriert: 18.05.2006 17:46

Beitrag von G.Netzers Friseur » 21.06.2006 17:45

Gerdemann wahr sehr wertvoll bei der Tour de Swize,aber eine 4 Wochen Rundfahrt...
Ich weiss nicht
Rogers wurde ja eigentlich nur für die tour geholt.
Klödi ist ja sowieso gesetzt.
Eigentlich ist die Mannschaft ausgewogen und gut.Aber man merkt doch das Ullrich mehr auf bewährtes setzt.
Wir werden sehen was es nutzt.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 21.06.2006 18:57

"21.06.2006
Ullrich-Kollege ernsthaft erkrankt
Jan Ullrichs Teamkollege Bram Schmitz vom T-Mobile Team ist offenbar schwerer erkrankt als zunächst angenommen."
http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 61479.html
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 23.06.2006 19:01

Armstrong soll Doping zugegeben haben


Paris (dpa) - Der im Vorjahr zurückgetretene Tour-Rekordsieger Lance Armstrong ist erneut des Dopings beschuldigt worden.

Betsy Andreu, die Frau seines ehemaligen Team-Kollegen und Freundes Frankie Andreu, bezeugte unter Eid, dass Armstrong im Rahmen seiner Krebsbehandlung am 28. Oktober 1996 gegenüber seinem Arzt Doping zugab. Darüber berichtet die Pariser Zeitung «Le Monde», die auch zu Armstrongs aktiven Zeiten immer wieder auf angebliche Medikamenten-Manipulationen des Amerikaners verwies.

Edit: Urheberrechtliche geschützte Werke bitte nur anzitieren und dann verlinken! HL
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 26.06.2006 13:33

El Pais bringt Ullrich mit Doping in Verbindung

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_39027.htm
Benutzeravatar
Lulus
Beiträge: 62
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Nierstein

Beitrag von Lulus » 26.06.2006 13:38

Lächerlich, Jan Ullrich ist unfehlbar und hat so etwas nicht nötig!
Armstrong dopt, aber Jan niemals :wink: :!: (er schluckt gelegentlich Tabletten, aber da konnte er wirklich nicht wissen, was das ist :lol: )
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 26.06.2006 18:02

Lulus hat geschrieben:Lächerlich, Jan Ullrich ist unfehlbar und hat so etwas nicht nötig!
Armstrong dopt, aber Jan niemals :wink: :!: (er schluckt gelegentlich Tabletten, aber da konnte er wirklich nicht wissen, was das ist :lol: )
Vorallem hatte man bei Armstrong Beweise vorgelegt, bei Ulle beruft sich die spanische Zeitung auf Aussagen irgendwelcher Dritter...
Benutzeravatar
G.Netzers Friseur
Beiträge: 32
Registriert: 18.05.2006 17:46

Beitrag von G.Netzers Friseur » 26.06.2006 20:53

Wenn er gedopt wär hätte er 8mal die Tour gewonnen!
Ende der diskussion.
Knochen
Beiträge: 123
Registriert: 11.06.2005 12:30
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Knochen » 27.06.2006 12:33

was mich stört ist die Rechtsverdrehung im Radsport. OK, in den letzten Jahren hat es viele Dopingfälle gegeben, aber mittlerweile müssen die Beschuldigten ihre Unschuld beweisen. Auf Dopingproben kommt es schon gar nicht mehr an.

Die Krönung dabei ist die Tour-Organisation, die Astana-Würth einfach mal ganz auslädt und jetzt sogar prüft, ob Ullrich und t-Mobile ausgeschlossen werden

STRASSBURG, 27.06.06 (dpa) - Die Doping-Spekulationen um Jan Ullrich haben nach Informationen der spanischen Zeitung El Pais auch bei den Organisatoren der Tour de France für Wirbel gesorgt. Es werde geprüft, ob der T-Mobile-Kapitän teilnehmen könne oder ausgeschlossen werde, berichtete das Blatt am Dienstag.

:arrow: es lebe der Rechtsstaat :evil:
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 27.06.2006 14:03

Knochen hat geschrieben:was mich stört ist die Rechtsverdrehung im Radsport. OK, in den letzten Jahren hat es viele Dopingfälle gegeben, aber mittlerweile müssen die Beschuldigten ihre Unschuld beweisen. Auf Dopingproben kommt es schon gar nicht mehr an.

Die Krönung dabei ist die Tour-Organisation, die Astana-Würth einfach mal ganz auslädt und jetzt sogar prüft, ob Ullrich und t-Mobile ausgeschlossen werden

STRASSBURG, 27.06.06 (dpa) - Die Doping-Spekulationen um Jan Ullrich haben nach Informationen der spanischen Zeitung El Pais auch bei den Organisatoren der Tour de France für Wirbel gesorgt. Es werde geprüft, ob der T-Mobile-Kapitän teilnehmen könne oder ausgeschlossen werde, berichtete das Blatt am Dienstag.

:arrow: es lebe der Rechtsstaat :evil:
Von welchem Rechtsstaat reden wir denn? Von der UCI? :lol:
Knochen
Beiträge: 123
Registriert: 11.06.2005 12:30
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Knochen » 27.06.2006 14:11

suprinho hat geschrieben: Von welchem Rechtsstaat reden wir denn? Von der UCI? :lol:
ich dachte eher an Societe du Tour de France. Sollten keine Beweise auftauchen werden sie gegen Astana-Würth in Lausanne verlieren.
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 27.06.2006 20:23

Knochen hat geschrieben: ich dachte eher an Societe du Tour de France. Sollten keine Beweise auftauchen werden sie gegen Astana-Würth in Lausanne verlieren.
Für mich sind das alles keine Beweise!!!

Und es werden Fahrer geschädigt, die erst kürzlich ins Team gewechselt sind, wie Vino zum Beispiel!

Letzendlich wird Astana starten dürfen!!!

Nur um Ulle mach ich mir jetzt sorgen, weil er so Verleumdnungen nicht so wegstecken kann, wie ein Lance Armstrong...
Benutzeravatar
dk77
Beiträge: 329
Registriert: 15.05.2004 15:43
Wohnort: 35630 Beiträge: 1900 e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dk77 » 27.06.2006 21:43

Knochen hat geschrieben:
Die Krönung dabei ist die Tour-Organisation, die Astana-Würth einfach mal ganz auslädt und jetzt sogar prüft, ob Ullrich und t-Mobile ausgeschlossen werden
http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 77199.html

hat sich gekklärt!
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 27.06.2006 21:51

dk77 hat geschrieben: http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 77199.html

hat sich gekklärt!
Ja, das wissen wir auch... :wink:

Nur es bleibt ein Schatten drüber und es wird während der Tour immer wieder drüber gesprochen werden!

Morgen um 23uhr15 auf ARD, dort kommt ne Reportage über den aktuellen Dopinfall um Fuentes und Co...
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 28.06.2006 21:36

"28.06.2006
Ullrich schaltet Anwälte ein
Jan Ullrich hat drei Tage vor dem Beginn der Tour de France seine Anwälte beauftragt, gegen die Madrider Zeitung "El Pais" vorzugehen, die ihn mit dem spanischen Dopingskandal in Verbindung gebracht hatte."
http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 79507.html

-----------------------------------------------------------------------------------------

"28.06.2006
UCI droht allen Fahrern mit Tour-Ausschluss
Wenige Tage vor dem Beginn der Tour de France hat der Radsport-Weltverband allen Fahrern mit dem Ausschluss gedroht, wenn sie in den spanischen Dopingskandal verwickelt sein sollten."
http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 79946.html
Knochen
Beiträge: 123
Registriert: 11.06.2005 12:30
Wohnort: Mönchengladbach

jetzt wird es interessant

Beitrag von Knochen » 29.06.2006 12:02

radsportnews.com

"MADRID, 29.06.06 (rsn) - Die Ermittler der Guardia Civil haben 58 Rennfahrer identifiziert, die Kunden des Dopingnetzwerks um den ehemaligen Kelme- und Liberty-Teamarzt Fuentes gewesen sein sollen. Dies berichtet die Madrider Presse am Donnerstag.

Laut El Pais und ABC wird die Justiz am Donnerstag das Verfahrensgeheimnis aufheben, nachdem El Pais in den letzten Tagen ohnehin bereits ausführlich aus den Akten zitiert hatte. Die Guardia Civil wird demnach einen 500-seitigen Bericht dem spanischen Sportminister Jaime Lissavetzky übergeben. Darin würden die Sportler namentlich genannt und auch die gegen sie vorliegenden Indizien seien aufgelistet. El Pais berichtet, dass am Freitag Lissavetzky seinen französischen Amtskollegen Jean-François Lamour trifft, der um die Zusammenarbeit gebeten hatte, um noch vor der am Samstag beginnenden Tour de France etwaige Dopingsünder aus dem Feld nehmen zu können. Die spanische Regierung bestätigte das geplante Treffen nicht.

"Viele der genannten 58 Fahrer sind Ausländer und einige sind Teil der Elite", zitiert El Pais eine seiner Quellen. Nach Angaben von ABC ist der spanische Jungstar Alejandro Valverde nicht betroffen.

El Pais versicherte, dass der Bericht der Ermittler dem entspräche, was das Blatt bereits berichtet hat. Danach sind insbesondere einige Codenamen ( "Hijo Rudicio") T-Mobile-Star Jan Ullrich zuzuordnen. Der Tourmitfavorit bestreitet die Vorwürfe und hat juristische Schritte gegen die Zeitung angekündigt"


Ist ja interessant, "Rudis Sohn" und "Jan" sind keine Beweise. :!:
Kirk
Beiträge: 190
Registriert: 04.03.2004 13:11
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Beitrag von Kirk » 29.06.2006 13:12

So Samstag gehts los werde Ullrich die Daumen drücken diesmal kann er es packen.
Antworten